Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Bin mir nicht sicher, ob das so gut aussieht. Wenn schmal, von der Taille ab bis über das Knie, um nicht so balkig zu wirken. Was den Wollpulli betrifft: es gibt Wollpullis die gross und gemütlich sind, aber auch sehr fein gestrickte Pullover und Twinsets. Ersteres eher ohne Jacke, zweiteres könnte ich mir gut vorstellen.
Die Gedanken hatte ich auch.
Ich habe eher die "wuchtigen", derben Wollpullis. Also eher nichts feineres.
Dass könnte ich mir insgesamt zu bollerig wirken.

Den Rock würde ich nur bis knapp über das Knie nähen. Nicht ganz lang; dass mag ich nicht. Und - ich stopfe mir meine Klamotten nicht in den Bund. Den Sinn habe ich nie verstanden (bei den Herren gehört es sich so, wenn sie ein Jacket oder eine Weste tragen).

Das Geld werde ich wohl besser in einen anderen Stoff investieren; denke ich.
Danke dir @athanasis
 
Werbung:
Die Gedanken hatte ich auch.
Ich habe eher die "wuchtigen", derben Wollpullis. Also eher nichts feineres.
Dass könnte ich mir insgesamt zu bollerig wirken.

Den Rock würde ich nur bis knapp über das Knie nähen. Nicht ganz lang; dass mag ich nicht. Und - ich stopfe mir meine Klamotten nicht in den Bund. Den Sinn habe ich nie verstanden (bei den Herren gehört es sich so, wenn sie ein Jacket oder eine Weste tragen).

Das Geld werde ich wohl besser in einen anderen Stoff investieren; denke ich.
Danke dir @athanasis
Nix zu danken, ich rate nur, statt zu raten.

Rocklänge hängt immer sehr von der Große ab, finde ich. Wegen der A-linie der Jacke hätte ich gesagt, etwas länger, das sieht dann etwas weniger sportlich aus.
 
Guten Abend,

ich brauche mal eure Hilfe.
Am Wochenende habe ich mich in einen Mantel "verguckt", den ich so gerne nähen würde:


1669653087026.png
Ich finde den Mantel einfach nur hübsch - und die Farbe erst; genau meine "schwärm".

Der Anbieter des Lodens konnte mir leider nicht mehr schreiben welches Modell genäht wurde. Es sei schon älter.
Mir ist bewusst, dass die zweite Knopfreihe (wie toll die ist) nur "Deko" ist. Taschen bräuchte ich defenitiv in der Seitennaht.

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Schnittmuster finden kann?
Nach welchem Namen ich suchen muss? Läuft es unter Trenchcoat? Dufflecoat? Oder sogar unter Vintage?
Bei Burda habe ich angefangen die "Mäntel" anzusehen. Aber meist passte der Kragen nicht bzw. die Taille fehlte. Werde weiter suchen.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :)
Dankeschön.
Gruß, Schafgarbe

Nachtrag: Ich kann die Wolle aus dem Shop nur sehr empfehlen. Und; ich kriege keine Provision. "Lach"
 
Guten Abend,

ich brauche mal eure Hilfe.
Am Wochenende habe ich mich in einen Mantel "verguckt", den ich so gerne nähen würde:


Anhang anzeigen 122018
Ich finde den Mantel einfach nur hübsch - und die Farbe erst; genau meine "schwärm".

Der Anbieter des Lodens konnte mir leider nicht mehr schreiben welches Modell genäht wurde. Es sei schon älter.
Mir ist bewusst, dass die zweite Knopfreihe (wie toll die ist) nur "Deko" ist. Taschen bräuchte ich defenitiv in der Seitennaht.

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Schnittmuster finden kann?
Nach welchem Namen ich suchen muss? Läuft es unter Trenchcoat? Dufflecoat? Oder sogar unter Vintage?
Bei Burda habe ich angefangen die "Mäntel" anzusehen. Aber meist passte der Kragen nicht bzw. die Taille fehlte. Werde weiter suchen.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :)
Dankeschön.
Gruß, Schafgarbe

Nachtrag: Ich kann die Wolle aus dem Shop nur sehr empfehlen. Und; ich kriege keine Provision. "Lach"
Kurzmantel
 
Sorry, war etwas kurz angebunden. Das ist ein doppelreihiger Kurzmantel. Ich finde ihn auch schön.
Überhaupt kein Problem :)
Ich freue mich, dass du mir trotzdem eine Antwort geschrieben hast.

In der Zwischenzeit habe ich sämtliche "Mäntel / Jacken" bei Burda durchgesucht. Leider nicht wirklich fündig geworden. Entweder stimmt der Kragen nicht, der Schnitt passt nicht oder das Material ist unbrauchbar bzw. lässt sich nicht anpassen.
Einen Mantel in Marineuniform fand ich ganz hübsch, aber der hatte eher einen hochgeschlossenen Kragen.

Mpf.
Ich such mal weiter.
 

Einen Mantel habe ich nicht gefunden.
Aber einen Blazer; ich brauch noch einen neuen da meiner mir zu klein geworden ist :cool:
In der Anleitung steht "Fischgrat Wollstoff" - also dürfte "normaler" Walkstoff doch auch gehen; denke ich.
Futter wird dann halt auch Batist oder ein Jersey? werden; das Acetat kann ich überhaupt nicht ausstehen.
 
Werbung:

Einen Mantel habe ich nicht gefunden.
Aber einen Blazer; ich brauch noch einen neuen da meiner mir zu klein geworden ist :cool:
In der Anleitung steht "Fischgrat Wollstoff" - also dürfte "normaler" Walkstoff doch auch gehen; denke ich.
Futter wird dann halt auch Batist oder ein Jersey? werden; das Acetat kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Ich hab mir nun das Heft für diesen Blazer besorgt; obwohl er Normalgröße ist.

Als Material steht im Schnitt "Fischgrat-Wollstoff" drin. Mit nem normalen Futter. Auf dem Bild sieht mir der Oberstoff so dick aus; fast schon wie Walk - oder täuscht es?
Nun habe ich bei den "Kleinanzeigen" einen schönen Wollstoff gefunden. Sowohl gemuster als auch in Uni - damit werde ich mal einen Versuch starten.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Oder meldet euch bitte, wenn ihr wisst, dass es nichts werden kann. 🙃
 
Zurück
Oben