Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Dankeschön.
Das Muster ist ein falsches Zopfmuster. Dass ist recht simpel. "Nur" einen Überschlag und Maschen zusammenstricken muss man können. Aber alles machbar.

Dankeschön.
Ich hatte zunächst Sorge, das Muster würde zu sehr auftragen. Es geht aber noch.
Bei einer XXL wäre das vielleicht problematisch. :D

Werbung:
Ich möchte es gerne erlernen, das Stricken habe das in meiner Kindheit mal erlernt. Würde das jetzt gerne wieder tun. Gut zu wissen, dass ich hier auch Hilfe bekommen kann.
Nach Strickbüchern kann ich nicht arbeiten. Ich liebe YouTube. Da sehe ich das besser.

Bei einer XXL wäre das vielleicht problematisch. :D
Stimmt :D

Nach Strickbüchern kann ich nicht arbeiten. Ich liebe YouTube. Da sehe ich das besser.
Ich möchte es gerne erlernen, das Stricken habe das in meiner Kindheit mal erlernt. Würde das jetzt gerne wieder tun. Gut zu wissen, dass ich hier auch Hilfe bekommen kann.

Nach Büchern habe ich es auch nicht gelernt.
Mir wurde es gezeigt und dann hieß es "üben, üben, üben" und Nachfragen.

Beim Stricken gibt es so viele unterschiedliche Handhaltungen und Fadenhaltungen. Da muss jeder selbst entscheiden, was für einen passt.
Also ruhig mehrere Youtube-Seiten angucken ("Eliza" finde ich z.B. gruselig; Drops hat eine komische Fadenhaltung für die Masche selbst zeigen aber ganz gut die Handhaltung und wie man welche Masche strickt).

Wenn du es in der Kindheit mal gelernt hast, dann kommt es irgendwann wieder. Fang mit nem dicken Garn an; 6-fädig z.B. und nem Tuch / Schal.

Hilfe bekommst du hier jedenfalls gerne :)

Stimmt :D

Nach Büchern habe ich es auch nicht gelernt.
Mir wurde es gezeigt und dann hieß es "üben, üben, üben" und Nachfragen.

Beim Stricken gibt es so viele unterschiedliche Handhaltungen und Fadenhaltungen. Da muss jeder selbst entscheiden, was für einen passt.
Also ruhig mehrere Youtube-Seiten angucken ("Eliza" finde ich z.B. gruselig; Drops hat eine komische Fadenhaltung für die Masche selbst zeigen aber ganz gut die Handhaltung und wie man welche Masche strickt).

Wenn du es in der Kindheit mal gelernt hast, dann kommt es irgendwann wieder. Fang mit nem dicken Garn an; 6-fädig z.B. und nem Tuch / Schal.

Hilfe bekommst du hier jedenfalls gerne :)
Hast du mal gesehen wie in amerikanischen Filmen gestrickt wird?

Hast du mal gesehen wie in amerikanischen Filmen gestrickt wird?
Mhhh.
Vielleicht.
Die nehmen jedes Mal den Faden in eine Hand und wickeln den händisch um die Nadel.
Oder so ähnlich.

Fall es so ist, dann finde ich es furchtbar umständlich und kompliziert - nicht kompliziert. Eher umständlich. Man unterbricht den Strickfluss; finde ich.

Mhhh.
Vielleicht.
Die nehmen jedes Mal den Faden in eine Hand und wickeln den händisch um die Nadel.
Oder so ähnlich.

Fall es so ist, dann finde ich es furchtbar umständlich und kompliziert - nicht kompliziert. Eher umständlich. Man unterbricht den Strickfluss; finde ich.
Ich habe noch nicht herausgefunden was da anders ist, aber die bewegen die Handgelenke weniger.

Werbung:
Zurück
Oben