Streitkultur

Werbung:
Danke, du schreibst mir aus dem Herzen. Es ist schwierig sich selbst zu sehen ohne einen Spiegel. Und trotzdem muss man bei sich selbst anfangen. Meine Threads wurden als Provokation gesehen und da bin ich nicht ganz unschuldig. Ich habe frei von der Leber weg geschrieben ohne vorher zu überlegen wie es bei den anderen ankommt. Was mir dann entgegenschlug habe ich sonst nur bei anderen Usern gesehen.
Du hast dich selbst miteinbezogen.👍
Ich hoffe sehr, dass wir wieder zu einer guten Diskussionskultur finden.
Streitkultur ist schon was feines, man soll und muss sich nicht verbiegen, ich bin ja auch eine Streithenne vom Feinsten, werde also nen Teufel tun und von anderen was anderes verlangen, als ich selbst leisten kann oder will.

PS unterirdische, niveaulose Diskussionen gab es schon viele Jahre immer mal wieder.
Wird es auch immer. Und es wird immer Threads wie diesen geben.

Solange es Menschen gibt, die jede Kritik am Thema, als persönlichen Angriff sehen, kann man nicht von Streitkultur reden. Manchmal sind Dinge einfach inhaltlich falsch.. Auch in einem Esoterik-Forum.

Es macht keinen Spaß mehr an irgendwelchen Unterhaltungen im Forum teilzunehmen

ja, es ging mir ähnlich; ich nehme jetzt mehr an "echten" Unterhaltungen teil, also solchen, die nicht virtuell/vor einem Bildschirm sind
ich merke, das macht mir mehr Spaß

ich guck hier immer wieder mal herein und schaue, ob es Fäden gibt, in denen interessante oder lustige oder .... sonstwelch angenehmen Themen "kultiviert" schriftlich besprochen werden, d. h. in einer Gesprächs- und Schreibkultur, so wie ich sie kenne

da gibt es viele Entfaltungsmöglichkeiten und es ist nichts persönlich gemeint, man tauscht halt Ideen und Erfahrungen aus

so nehme ich auch keine Streit"kultur" hier wahr, sondern lediglich, dass vieles persönlich genommen wird -

wer Interesse an persönlichen Dingen anderer hat, wer persönlich wird, wer dies über Ideen stellt .. der ist in den Fäden, in denen es soo persönlich wird, gut aufgehoben

es gibt ja auch andere Fäden
jeder so wie er mag

Es geht ganz klar um diesen Thread
Streitkultur täte heißen, Beide Meinungen zulassen. Beleidigungen von keinem gut heißen, stattdessen beschwert sich die eine Seite(immer dieselben) über Beleidigungen ihnen gegenüber, einige derer die sich aufregen beleidigen die andere Seite(vornehmlich @Irlande) munter weiter und die die sich immer(meistens eben immer dieselben) aufregen dulden das auch noch und beschweren sich dann munter darüber wie Schlimm es doch im Forum wäre.
Meisten ist es mit der Aufregerei echt nur Einseitig und einige derer die sich aufregen, sind kein Deut besser, im Gegenteil, sie pflegen eine Doppelmoral

An @Zokora, es ist nicht persönlich gegen dich....immer dieselben sind andere

So, ich hoffe ich konnte etwas zur Streitkultur beitragen

Werbung:
Danke, du schreibst mir aus dem Herzen. Es ist schwierig sich selbst zu sehen ohne einen Spiegel. Und trotzdem muss man bei sich selbst anfangen. Meine Threads wurden als Provokation gesehen und da bin ich nicht ganz unschuldig. Ich habe frei von der Leber weg geschrieben ohne vorher zu überlegen wie es bei den anderen ankommt. Was mir dann entgegenschlug habe ich sonst nur bei anderen Usern gesehen.
Du hast dich selbst miteinbezogen.👍
Ich hoffe sehr, dass wir wieder zu einer guten Diskussionskultur finden.
PS unterirdische, niveaulose Diskussionen gab es schon viele Jahre immer mal wieder.
Solange du bei einigen immer die Augen zudrückst, dich dadurch nur Einseitig aufregst, wäre Schweigen da nicht besser?

Zurück
Oben