Strafen für Jugendliche

Werbung:
In einem Forum ist das mit dem Sehen etwas schwerer. Und dass sie raus will, können wir wohl alle verstehen, nur das mit den Konsequenzen lernen etc. ...

Chiqa, wenn Du wieder rausgehst, pass besser auf Dich auf, was Du trinkst, mit wem Du trinkst (wenn Du Alkohol trinkst) und wieviel Du trinkst. Nimm lieber einmal zuviel ne Cola als dass sich Dein Erlebnis widerholt...

Ehrlich gesagt habe ich mir vorgenommen wenig zu trinken bis zu gar nix.
Erstmal will ich Abstand von Alkohol. Ok vllt 1-2 Bierchen aber mehr wird da nicht sein.

Denn dieses Erlebnis will ich nicht normal erleben..es war nicht nur für meine mutter und meine beste freundin schlimm sondern auch für mich.

sie hat doch selbst gesagt sie lernt dabei nix also sollte man sie leben lassen wie sie will solange sie niemanden dabei schadet :)

LG

Meintest Du das Erlebnis oder die Konsequenzen? Ist mir grad nicht so klar.

Wenn man noch nicht volljährig ist, muss man sich wohl oder übel unter den Willen der Eltern unterordnen, so besch**** das auch ist. Mit 16 wollte ich auch ausziehen, nur um rauszukommen - da gabs zwar andere Themen und Probleme, aber in dem Alter ist es wirklich schwierig. Einerseits tragen die Eltern noch die Verantwortung, andererseits möchte der junge Mensch sich selbst ausprobieren, was dann allerdings Konsequenzen nach sich ziehen kann. Mit 18 sollte man schliesslich wissen, dass das eigene Handeln nicht ohne Folgen bleibt.
In diesem Fall: sie hat gesoffen, die Mutter hat sich Sorgen gemacht (1. Konsequenz) und daraufhin Hausarrest verordnet (2. Konsequen).
Mir passen manche Konsequenzen von meinem Handeln auch nicht, aber ich habe keine Eltern, die mir dann nochmal aus der Patsche helfen (denn ich bin ja volljährig) und mir evtl. den Stubenarrest erlassen (bei mir geht es nicht um Stubenarreste, aber andere Konsequenzen sind auch nicht immer lustig)

Erstmal will ich Abstand von Alkohol. Ok vllt 1-2 Bierchen aber mehr wird da nicht sein.

Denn dieses Erlebnis will ich nicht normal erleben..es war nicht nur für meine mutter und meine beste freundin schlimm sondern auch für mich.

Dann ist es gut. Ich wünsche Dir viel Entschlossenheit, dass Du auch dabei bleibst

ganz genau!!! Weg mit den unnötigen Depressionen...mit Lieeeebe...

Beharrlichkeit bringt Heil.

LG

Danke Schwester :)

Shanti!

Naja das erkärt warum überall "Komatrinkende Teenies" herumrennen. Lasst ihnen doch ihren Spass.

So wie halt die Allgmeineinstellung der meisten Menschen- Nix unternehmen bevor nix passiert - und wenns passiert nur Herumblärrerei und Herumsuderei -und das von denen leuten die vorher herumprüsken: "Lasst sie doch!"

Wundern darfs einen nicht mehr heutzutage. :rolleyes:

LG

Nein es geht mir in dem Sinne nicht mehr gut, weil ich davor ständig draußen war. Seit ich zuhause rumhocke bewege ich mich kaum und komme erst gar nicht mehr an die frische luft.

Außerdem kriege ich langsam echt wieder depressione..ich weine ohne grund und habe extreme Schlafstörungen. Das kommt meist wenn ich zuhause rumhocke..

Na und? Dafür säufst du dir daheim nicht die Leber madig :D

ciao, :blume: Delphinium

Naja das erkärt warum überall "Komatrinkende Teenies" herumrennen. Lasst ihnen doch ihren Spass.

So wie halt die Allgmeineinstellung der meisten Menschen- Nix unternehmen bevor nix passiert - und wenns passiert nur Herumblärrerei und Herumsuderei -und das von denen leuten die vorher herumprüsken: "Lasst sie doch!"

Wundern darfs einen nicht mehr heutzutage. :rolleyes:

LG

Ja... ich hab aber vor vielen Monaten mal mit Sweetchiqa geschrieben und obwohl sie ihre Problemchen hat weiß ich das sie sehr selbstbewusst und intelligent ist... auch wenn sie noch nicht erwachsen ist. Sie weiß was sie tut und sie wird selbst am besten wissen was ihr gut tut und was nicht.

LG

Werbung:
Zurück
Oben