Strafen für Jugendliche

Natürlich war ich mal Jung, aber wenn ich scheisse gebaut hab, dann bin ich dafür auch grade gestanden und hab die Konsequenzen getragen und nicht rumgewinselt von wegen "ungerechte behandelt" und bla bla bla

stimmt, die Strafe ist kindisch... wie gesagt, laut Gesetz müssten deine Eltern geld Abdrücken (bis zu 50´000 Euro nach Jugenschutzgesetz) und diejenigen die den Alk besorgt haben ebens (ebenfalls bis zu 50´000 Euro nach Jugendschutzgesetz) und das Jugendamt könnte auch mal klingeln und damit stünde dann auch die Erziehungsberechtigung deiner Mutter auf dem Spiel und du könntest in ein Heim Abwandern....

merkst du was? die zwei Wochen Hausarrest sind nicht einmal ein bruchteil von dem, was eine "Erwachsene" Strafe in dem falle ausmacht

was jammerst du also rum?

Jetzt übertreib mal nicht so. o.O
Jeder Mensch ist anders. Das sollte dir eigtl Bewusst sein. Und nicht jeder
kommt eben mit so einer Strafe klar. Ich meine nicht, dass ich gar keine
Strafe kriegen sollte, sondern einfach das es besser wäre mir eine andere
zu geben, weil ich mit dieser ziemliche Probleme habe. Welche habe ich oben
schon genannt. Von mir aus könnte ich auch 1 Woche lang die Wäsche machen das hasse ich sowas von. Aber wenn man mir meine Freiheit raubt
indem man mich einsperrt. Da wehre ich mich dagegen.
Ist das denn so schlimm?!

Werbung:
Jetzt übertreib mal nicht so. o.O

ich übertreibe nicht, kannst ja im Jugendschutzgesetz nachlesen

Ich meine nicht, dass ich gar keine
Strafe kriegen sollte, sondern einfach das es besser wäre mir eine andere
zu geben, weil ich mit dieser ziemliche Probleme habe.

hätte man mit einer Strafe keine Probleme, währe es keine Strafe... so wie ich das sehe hast du genau die richtige Stafe gekriegt ;)

Aber wenn man mir meine Freiheit raubt
indem man mich einsperrt.

jetzt übertreib ma nicht... wie gesagt, das Gesetz sieht andere Möglichkeiten der "Freiheitsberaubung" in fällen wie deinem vor, da kannst du froh sein, nur zwei wochen abdrücken zu müssen

Ist das denn so schlimm?!

es ist peinlich

ich übertreibe nicht, kannst ja im Jugendschutzgesetz nachlesen

Ich meine damit, dass du gleich mit sowas ankommst. Das ist für mich übertrieben.

hätte man mit einer Strafe keine Probleme, währe es keine Strafe... so wie ich das sehe hast du genau die richtige Stafe gekriegt ;)

Du scheinst wohl Schadenfroh zu sein..

Und außerdem: Auch wenn du nicht der Meinung bist, aber ich für mich weiß dass ich daraus gelernt habe. Denn hätte ich es nicht begriffen, dann würde ich da weitermachen wo ich aufgehört habe. Und hätte weiterhin so viel getrunken und hätte nicht gemeint das es falsch war etc..

Ehrlich gesagt habe ich mir vorgenommen wenig zu trinken bis zu gar nix.
Erstmal will ich Abstand von Alkohol. Ok vllt 1-2 Bierchen aber mehr wird da nicht sein.

Denn dieses Erlebnis will ich nicht normal erleben..es war nicht nur für meine mutter und meine beste freundin schlimm sondern auch für mich.

Hello,

was du nämlich auch berücksichtigen solltest, wenn du wieder einen "Filmriss" angedenkst ;), dass es auch Menschen gibt, die das dann ausnutzen.

Die dann an dir, ihren Spass auszuleben und du kannst nichts tun, weil du selbst manövrierunfähig bist. ..und glaub mir, da würde mir viel dazu einfallen und leider habe ich auch zuviel schon gesehen. Da kann es sein, dass du dann längere Zeit brauchst, um diese zu verkraften.
lg wolky

PS den ersten Schritt der Erkenntnis kam ja schon ;) nur so weiter beim Erwachsen werden :D

hm... wenn ich das nächste mal n Bussgeld krieg frag ich die Bullen auch, ob ich nicht vieleicht ne andere Stafe kriegen könnt :ironie:

Werbung:
:confused: Wofür? :confused: Daß sie sich besinnungslos gesoffen hat und jetzt ihre Strafe nicht annehmen will?

ciao, :blume: Delphinium

Nee! Dafür, dass sie Fehler eingestehen kann!
Dafür, dass sie so mutig ist, in einem Forum, in dem manche nur darauf warten, auf den Schwächen anderer rumzuhacken, um Rat zu fragen!
Und dafür, dass sie klar ihren Standpunkt vertritt! :)

believe

Zurück
Oben