Strafen für Jugendliche

Werbung:
Also soweit ich meine Mutter kenne wird sie mir schon bald wieder erlauben rauszugehen. Hoffentlich darf ich schon heute raus,weil es mir echt nicht mehr gut geht.


Sag, bleibst du auch freiwillig daheim? Ich meine, ob du jeden Tag solange wegbleibst, wie es geht???

Meinen Sohn nervt es, wenn er zB zum Essen heim muss....er grantelt dann immer rum, weil er lieber bei seinen Freunden ist.
 
Warst du nicht auch mal Jung?
Oder warst du schon immer so "Erwachsen"?

Denn du tust grad so als wärst du selber nie
Jung gewesen. Jeder macht seine eigenen
Erfahrungen. Ich hatte eben diese!
Und ehrlich gesagt, wo habe ich geschrieben
das ich Erwachsen sei? Ich weiss, dass ich noch
nicht Erwachsen bin aber auch kein Kind mehr
und deswegen wehre ich mich dagegen, weil
für mich so eine Strafe kindisch ist.

Mir war es schon immer lieber wenn meine mutter
mit mir geredet hat. Und aus Fehler lernt man!
Es war das 1.mal das bei mir sowas vorgekommen ist
d.h nicht das ich es immer mache!

Weil irgendwie werde ich hier voll verallgemeinert
mit den Teenies die sich ins Koma saufen oder
nur am saufen sind!



Nein....niemand schreibt, dass du dich ins Koma saufst...du machst das nicht...dafür kommst du mir viel zu vernünftig rüber.

Ich erinnere mich, ich war auch mal besoffen....mit 15...und ich habe ins Clo im Lokal gekotzt....es war grauenhaft!!!!

Mein nächster Rausch war mit 28.....da ging es mir wieder so, gggg. Tequila war schuld...nicht ich....:tomate:!!!

Tja, das wars....also glaube ich dir. ;)

Ich habe auch gelernt und für mich ist Alkohol nichts angenehmes...es berauscht zwar kurz...aber die Nachwirkungen sind mir das nicht wert.


lg Felice
 
Das liegt daran das dies der erste Schritt ist und das sich Leute Gedanken um dich machen.

Aber schön das du Eigenvernunft hast.

Und damit kannst du auch erkennen warum du bestraft worden bist.

LG

Also ehrlich, ich wurde nicht bestraft und saufe auch nicht. Denke, dass das viel mit dem Charakter zu tun hat....und mit der Einstellung, wie man Probleme bewältigt. Ach ja, die Suchtbereitschaft hat auch was damit zu tun.
 
Natürlich war ich mal Jung, aber wenn ich scheisse gebaut hab, dann bin ich dafür auch grade gestanden und hab die Konsequenzen getragen und nicht rumgewinselt von wegen "ungerechte behandelt" und bla bla ba

Hmmmm....du hast alles hingenommen??? Na dann bist du eine Ausnahme unter der ehemaligen Jugend....hatten nicht alle früher oder später eine Revoluzzerphase? Die Pubertät prägt doch....und da entdeckt man sich selbst...also muss man auch mal raunzen....meine Meinung. Kommst mir vor, wie die Alten, die meinen, na ich hätte das nie getan....ha ha ha!!!



stimmt, die Strafe ist kindisch... wie gesagt, laut Gesetz müssten deine Eltern geld Abdrücken (bis zu 50´000 Euro nach Jugenschutzgesetz) und diejenigen die den Alk besorgt haben ebens (ebenfalls bis zu 50´000 Euro nach Jugendschutzgesetz) und das Jugendamt könnte auch mal klingeln und damit stünde dann auch die Erziehungsberechtigung deiner Mutter auf dem Spiel und du könntest in ein Heim Abwandern....

merkst du was? die zwei Wochen Hausarrest sind nicht einmal ein bruchteil von dem, was eine "Erwachsene" Strafe in dem falle ausmacht

was jammerst du also rum?


Und da übertreibst du wohl etwas.....Jugendliche haben sehrwohl Eigenverantwortung und ab 14 ist man auch strafmündig...nicht alles bleibt an den Eltern hängen....

Und wegen einem Rausch kommt nicht gleich das Jugendamt.....schau dir mal an, was passieren muss, bis die kommen......
 
Hey, süßes Mädchen....:)

Auch wenn ich am Anfang etwas hart reagiert habe......laß Dich hier mal nicht ins Boxhorn jagen.
Du weißt, daß Du Mist gebaut hast, Du hast die Konsequenzen nun zu tragen, Du hast mit Deiner Mutter geredet und das war wohl gut für Euch beide.....

Dummes Zeug macht jeder - da sollte sich niemand von frei sprechen.
Man darf jeden Fehler einmal machen, das gehört mit zu den Erfahrungen die man sammelt
- nur lernfähig sollte man sein und die Fehler nicht ständig wiederholen......

Ich finde auch, daß es jetzt gut ist.....:umarmen::umarmen::umarmen:

Gruß blue
 
Werbung:
Zurück
Oben