Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. September 2010
- Beiträge
- 7.774
Natürlich hat das eine Bedeutung! Das bedeutet, dass steigende Krebszahlen nicht per se ein Anzeichen dafür sind, dass Umstände "schlechter" werden, sondern auch einfach anzeigen könnten, dass weniger Leute an anderen Krankheiten sterben, ganz einfach weil jeder Mensch auf der Welt potentiell Krebs kriegen kann, was auf andere Krankheiten nicht zutrifft.Rein statistisch gesehen mag das ja stimmen, hat sonst aber keinerlei Bedeutung.
Nein. Es ist auch die Mortalität angegeben und die sinkt ebenso.Das kommt daher, weil auch der Krebs steigt
Wie kannst du, wenn du keine Ahnung von Forschung hast, bestimmen ob eine Forschung in die falsche Richtung geht? Und was hat das noch mit Tierversuchen zu tun? Bei Tierversuchen geht es ja nicht um konkrete Forschungsarbeiten, sondern um ein generelles Verfahren (ein WIE), dessen Ergebnisse sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.Sobald ich sehe, dass eine Forschung aufgrund der Ergebnisse in die falsche Richtung geht, entwickelt sich klarerweise ein Unverständnis in mir, dass das so fortgeführt wird. Es muss also die Richtung geändert werden. Da ich kein Forscher bin, ist mir das WIE egal. Not my business..
Schwachsinn. Die Inhalte sind gesetzlich grob in der jeweiligen Approbationsordnung bzw. Studienordnung niedergeschrieben und werden in der Praxis v.a. durch den derzeitigen Stand der Forschung bestimmt (oder sollten das zumindest, ist leider bei manchen älteren Profs nicht der Fall). Die Studienordnung mag teilweise veraltet sein (zumindest sehe ich das so), aber es gibt kein ominöses "Geheimwissen", das man im Internet findet und das den Pharmastudenten an den Unis vorenthalten wird, diese Behauptung wird immer wiederholt und ist schlichtweg grotesk. Ich war aber im Gegenteil überrascht, wieviel pharmazeutisches Detailwissen man noch NICHT im Internet findet (und damit meine ich nicht Details aus den höheren Semestern, sondern sogar schon Sachen in der Studieneingangsphase, über die man partout nichts im Netz findet, z.B. über pharmazeutische Technologie).Ich will dein Studium nicht runtermachen, ich weiß nur, dass der Stoff, der vermittelt wird, von denen vorgegeben wird, die davon profitieren....in dem Fall die Pharma.