Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
netter Beitrag - er wird aber nicht dazu beiführen, Kritiker von der Wirksamkeit zu überzeugen - schlechtestenfalls könnte er aber dazu beitragen dass in Zukunft Homöopathie verschreibungspflichtig wird und nicht mehr frei zugänglich. Vor einigen Jahren wurde dies in Österreich schon diskutiert.
Leider ja. Das ist der generelle Nachteil, für irgendwas überhaupt einen Nachweis zu liefern ... dass das dann vereinnahmt und meistens in Müll verwandelt wird. Hatten wir ja schon bei einigen Dingen. Egal ob es sich um TCM, Kinesiologie, Hypnose, Akupunktur handelt, sobalds beim Mediziner ist, ist es nurmehr Geschäftemacherei und halbherzige und kaum zielführende Anwendung (ausser bei Einzelnen die sich wirklich engagieren).
In Österreich dürfen homöopathische Mittel doch eh nicht mehr hergestellt werden wenn ich das richtig weiss? Z.B. Bachblüten gibt es nurmehr in der Apotheke, und hergestellt dürfen sie ohne Zulassung überhaupt nicht mehr werden. Da geht's halt leider immer nur ums Verdienen. Macht halt das Ausland das Geschäft ....
Also dass es gewisse Standards geben muss, finde ich schon okay, das gibt einer Sache ja auch Glaubwürdigkeit (apropos TCM: Ich hatte zB ein bissl Einblick in Shiatsu bekommen und finde es gut und wichtig, dass es da strukturierte Ausbildungen und gewisse Standards gibt - sonst könnte ich mit ein bisschen "Herumdrücken" an anderen Geld verdienen und behaupten, das sei nun ShiatsuLeider ja. Das ist der generelle Nachteil, für irgendwas überhaupt einen Nachweis zu liefern ... dass das dann vereinnahmt und meistens in Müll verwandelt wird. Hatten wir ja schon bei einigen Dingen. Egal ob es sich um TCM, Kinesiologie, Hypnose, Akupunktur handelt, sobalds beim Mediziner ist, ist es nurmehr Geschäftemacherei und halbherzige und kaum zielführende Anwendung (ausser bei Einzelnen die sich wirklich engagieren).
In Österreich dürfen homöopathische Mittel doch eh nicht mehr hergestellt werden wenn ich das richtig weiss? Z.B. Bachblüten gibt es nurmehr in der Apotheke, und hergestellt dürfen sie ohne Zulassung überhaupt nicht mehr werden. Da geht's halt leider immer nur ums Verdienen. Macht halt das Ausland das Geschäft ....
Also dass es gewisse Standards geben muss, finde ich schon okay, das gibt einer Sache ja auch Glaubwürdigkeit (apropos TCM: Ich hatte zB ein bissl Einblick in Shiatsu bekommen und finde es gut und wichtig, dass es da strukturierte Ausbildungen und gewisse Standards gibt - sonst könnte ich mit ein bisschen "Herumdrücken" an anderen Geld verdienen und behaupten, das sei nun Shiatsu).
Und manchmal hab ich den Eindruck, dass es manchmal Leute gibt, die, wenn sie nicht wissen, welchen Job sie ergreifen sollen, ganz spontan und ohne Ausbildung oder Vorbereitung Energetiker, Geistheiler oder (andere Branche) Lektor werden - eben Berufe, die ungeschützt sind und wo man sehr fähige und seriöse, aber auch sehr unseriöse Praktizierende finden kann.
Ich sag mal nur 0900-Abzocke, "Energie-Ausgleich" und Kanal Telemedial (https://www.horizont.net/medien/nac...ht-entzieht-Kanal-Telemedial-die-Lizenz-76781).