MMR-Impfung und Autismus

Werbung:
Lustig dann, dass Autismus erblich ist, eine Bekannte die Asperger Autistin ist hat erst bei ihrer eigenen Diagnose im Erwachsenenalter festgestellt, dass ihr verstorbener Vater nach seinen exzentrischen Verhaltenweisen für die er bekannt war es wohl auch hatte.
Lustig ist auch, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Alter des Vaters und der Häufigkeit von Autismus bei den Kindern gibt.

Scheint ja wohl doch genetisch zu sein. Und damit dass diese Behinderung bereits im Mutterleib bei der Ausbildung des Gehirns angelegt wird. Weil da sind grundlegende Verschaltungen nicht so ganz da wie sie sollten. Die entstehen nicht erst nach der Geburt.

Es gibt auch unter Medizinern und anderen Wissenschaftlern einen geringen Anteil die zu Anhängern von abstrusen Verschwörungstheorien werden. Das was du da verlinkst ist jedenfalls null Beweis für diesen Müll.
 
Von vielen Ärzten wird der Zusammenhang zwischen der Masern-Mumps-Rötel-Impfung und Autismus abgestritten. Offen gelegte amerikanische Studien weisen jedoch nach, dass dies bereits seit den 90er Jahren bekannt ist, und dass die Studien gefälscht wurden.

https://naturheilt.com/blog/mmr-imp...EAnaGDw3iUWU0aisMM_7-hjxbPLmefl7g761TuNSFBm1s


also.... hier geht es mittlerweile bei dem ganzen Impfthema nicht mehr um Fakten, die uns öffentlich zur Verfügung gestellt werden/wurden, sondern nur noch darum, an was man mehr "glaubt".

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...eteln-loest-nicht-autismus-aus-a-1256364.html

Ich glaube lieber öffentlichen Stellen, die klar, unmissverständlich und sachlich formulieren, als einer Einzelperson, die an das Thema sehr emotional und subjektiv herangeht (Link im Eröffnungspost).
 
Ich frage mich bei der Einstellung zu den ganzen Impfgegnern (die fanatischen) immer, was sie denken, welchen Zweck eine Verschwörung hätte? Schließlich ist es so, dass Kinder, die angeblich nachweislich einen Impfschaden haben, somit vorsätzlich krank gemacht wurden. Zu welchem Zweck? Ein an Autismus erkranktes Kind benötigt höchstwahrscheinlich ein Lebtag besondere Unterstützung und Zuwendung, damit es in der Welt zurecht kommt, ist meist nicht in der Lage, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten etc, etc. etc.

Das ist doch kontraproduktiv für die Gesellschaft. Und ich finde die Herangehensweise der Impfgegner sehr fragwürdig..... warum sind es immer diese "Art von Menschen", die am lautesten schreien und selbst bei Vorlegung von Fakten immer noch an ihrem "Glauben" festhalten, sogar verbal recht hässlich werden. Das ist mittlerweile eine Diskussion auf zum größten Teil sehr niedrigem Niveau geworden.... Also... wenn ich jemanden "schreien und schimpfen" höre, dann mache ich "zu" und dreh mich weg. Wer es nötig hat andere zu beleidigen und anmaßend zu werden, der ist weit weg von dem, was er denkt damit bewirken zu können....
 
Von vielen Ärzten wird der Zusammenhang zwischen der Masern-Mumps-Rötel-Impfung und Autismus abgestritten. Offen gelegte amerikanische Studien weisen jedoch nach, dass dies bereits seit den 90er Jahren bekannt ist, und dass die Studien gefälscht wurden.

https://naturheilt.com/blog/mmr-imp...EAnaGDw3iUWU0aisMM_7-hjxbPLmefl7g761TuNSFBm1s
Die MMR-Impfung (Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln) stand und steht im Verdacht, maßgeblich an der Entstehung von Autismus bei geimpften Kindern beteiligt zu sein. Der Erste, der auf diesen Zusammenhang hingewiesen hatte, war der britische Arzt Dr. Wakefield.

Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte.[2] Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück.[3] Darüber hinaus wurde 2006 bekannt, dass die Anwaltskanzlei 435.643 £ an Wakefield überwiesen hatte.[4] Im Januar 2010 entschied das General Medical Council, die britische Ärztekammer, dass Wakefield „unethische Forschungsmethoden“ angewandt habe und seine Ergebnisse in „unehrlicher“ und „unverantwortlicher“ Weise präsentiert worden seien. Seine Ergebnisse seien falsch und die Zeitschrift getäuscht worden. The Lancet zog daraufhin Wakefields Veröffentlichung vollständig zurück.[5] In der Folge wurde im Mai 2010 ein Berufsverbot in Großbritannien gegen ihn ausgesprochen
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Wakefield
 
Werbung:
Zurück
Oben