Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

ja, was schenken bringt was. es ist wie im kindergarten ;) wenn du dem, der auf dich böse ist, am nächsten tag was von deiner schokolade schenkst, ist`s wieder gut. es funktionniert bei uns großen alles wie in der sandkiste ;)

sag, was für ein haus ist denn das, wo kein lärm durch die mauern geht? also weißt du viell. das errichtungsdatum? ist es ein altbau? ziegelbau?

Auch die Art der Einrichtung kann Geräusche schlucken

Werbung:
Ach komm, der tut es doch auch.

images

Also...ich würde dann eher den hier wählen...

http://www.imdb.com/media/rm1196329216/tt0066999?ref_=ttmi_mi_all_pbl_47

Wenn schon...denn schon....

Sage

ja, was schenken bringt was. es ist wie im kindergarten ;) wenn du dem, der auf dich böse ist, am nächsten tag was von deiner schokolade schenkst, ist`s wieder gut. es funktionniert bei uns großen alles wie in der sandkiste ;)

sag, was für ein haus ist denn das, wo kein lärm durch die mauern geht? also weißt du viell. das errichtungsdatum? ist es ein altbau? ziegelbau?

das haus wurde in den 1950ern errichtet.

Gestern abend stand das Auto meines Nachbarn schon um 18.30 Uhr vor seiner Garageneinfahrt.
Aber nach Gesprächsbedarf war ihm wohl nicht zu mute, denn bei mir blieb es ruhig und auch heute Nacht wieder,
bei ihm waren die Schotten dicht und ich hatte meine Ruhe und konnte wieder gut schlafen, bei geöffnetem Fenster.

Hallo
als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt hab, haben sich öfters mal Nachbarn bei mir beschwert, weil ich so laut war (musik, zu lautes gehen, etc.). seit ich umgezogen bin, kann ich tun und lassen was ich will, keiner hört offenbar was, die mauern müssen dicker sein.

wegen deinem zerstörten nachbarschaftlichem Verhältnis zu dem hundemann würde ich dir empfehlen, ihm nochmal einen Brief zu schreiben (auf schönem Briefpapier) und ihn zum Kaffee trinken einzuladen und zu schreiben, dass du nach wie vor an einenm guten, nachbarschaftlichem Verhältnis zu ihm interessiert bist.

Hallo @ litha14

Die Wände unseres Hauses sind sehr dick ( Klinkerbau) und darum hören wir sehr wenig von dem,was in dem Haus vorgeht .Ebenso können wir auch die Musik lauter stellen, wenn es mal so sein soll.Das ist sehr angenehm.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das fiunktioniert, mit der "Kaffeeeinladung".
Die Fronten sind im Moment so verhärtet, dass es wohl wenn, jetzt noch zu früh wäre.Und ich muss zugeben, ich selbst bin auch immernoch sehr angefressen, was diese jahrelange Ignoranz von seiner Seite her angeht.
Eventuell kann man nach einer Weile, wenn das beiderseitige "Verdauen" der Geschichte beendent ist, mal einen Anlauf nehmen.;)

Wenn ich das alles so lese...sorry...ich weiß schon, warum ich, wenn ich mal ein Häusken haben sollte...nur irgendwo...gaaaaanz weit draußen....nächste Nachbarn so in 10km Entfernung wohnen werde...lieber 30 hämmernde Spechte als musizierende Wannabe-Rockstars...allerdings würden mich auch die Stones als Nachbarn stören...außer Biolärm möchte ich dann nix mehr hören....

Sage
Stell Dir mal vor das jeder zukünftige Häuslebauer, der dann ja auch automatisch Nachbar wird, dies genauso machen würde. Alleine schon der Flächenverbrauch. Und die vielen Auswanderer, wo sollen diese dann hin? Egoist, greisliga. (Grins und Duck und Weg.)

ne gibt's nicht, denn es sind reine Privathäuser, das meiner Nachbarin und unser Doppelhaus.
Mieter haben wir auch keine, aber Nachbars wohnen drüben oben und die Tocher mit Familie unten,
die momentan im Urlaub sind.

Jede Ortschaft hat eine gemeindeordnung wo geregelt ist wann Nachtruhe beginnt und aufhört!!!

Werbung:
Oh Mann, Any, da rät'ste mir aber was, das muß ich mir, sehr gut überlegen,
aber vllt. bin ich nächste Woche so weit dies zu tun, wenn es weiterhin nächtens ruhig bleibt,
denn nächste Woche muß ich zu ihm, mit ihm seinen 4-Wochen-Lottschein abrechnen.

Ich lass' mir das bis dahin mal durch den Kopp gehen und werde Euch berichten,
ob ich ihm aus meinem Geschäft eine Nettigkeit als "Belohnung" überreicht und mich für sein Verständnis bedankt habe.

Boah, da muß ich aber einen gaaaaanz großen Sprung über meinen Schatten machen,
um das umzusetzen. ;)

Gib ihm auch seinen Lottoschein zurück, soll in Zukunft seine Frau machen!

Zurück
Oben