Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

Ich würde ihn, wenn er sich nun dran hält, eine kleine Nettigkeit als "Belohnung" zu kommen lassen und mich herzlich für sein Verständnis bedanken. ;)

LG
Any
Oh Mann, Any, da rät'ste mir aber was, das muß ich mir, sehr gut überlegen,
aber vllt. bin ich nächste Woche so weit dies zu tun, wenn es weiterhin nächtens ruhig bleibt,
denn nächste Woche muß ich zu ihm, mit ihm seinen 4-Wochen-Lottschein abrechnen.

Ich lass' mir das bis dahin mal durch den Kopp gehen und werde Euch berichten,
ob ich ihm aus meinem Geschäft eine Nettigkeit als "Belohnung" überreicht und mich für sein Verständnis bedankt habe.

Boah, da muß ich aber einen gaaaaanz großen Sprung über meinen Schatten machen,
um das umzusetzen. ;)
 
Werbung:
hi,

hast du vom user "Obst" auch schon eine pn bekommen weil ihm dein beitrag nicht gefällt?
Nein, noch nicht, aber danke der Nachfrage. Unter uns gesagt, aber bitte nicht weitersagen, Obst habe ich noch nie gemocht, Gemüse ja.

das erste kann ich ja, werde ich auch machen, sobald ich Gelegenheit dazu habe,
werde da nochmal "freundlich" mit einem "Lächeln" nachhaken, wenn was kommt,

aber Polizei holen in unserem kleinen Ort wo jeder jeden kennt, ist unmöglich,
denn das geht dann wie ein Lauffeuer durchs Dorf und am Ende bin ich noch die gelackmeierte dabei,
denn das Fazit der Ortsbewohner wäre wohl: '"Das hätte man auch anders regeln können."

Was ich ja jetzt auch getan habe, dank Euch.
Ohne Euere Hilfe, wäre der Schuß wohl nach hinten losgegangen, denn als ich das Thema gestern hier aufgemacht habe, war ich auf 180.
Ist doch schön, wenn man Freunde hat.
wikende058.gif


Ja, das wünscht man sich in solchen Fällen! :):sneaky:
Ach komm, der tut es doch auch.


images




ja, da hast du recht. ich wohn nämlich jetzt auch auf dem land in einem kleinen dorf, da wird man dann bestraft mit : nicht-mehr-gegrüßt-werden (was für eine strafe!) und mit falschinformationen-verbreiten. ich hatte mir nämlich mal erlaubt, die ploizei zu holen, nachdem im nachbargarten seit gut 2 stunden am feiertag früh ab 7.00(!) laut gearbeitet wurde. dieser nachbar wurde von mir schon mehrmals aufgefordert, sonntagsarbeiten (sägen, etc.) zu unterlassen. außerdem verhält er sich extrem rücksichtslos, lärmt von früh bis spät mit irgendwas rum...... seitdem erzählt er über mich im dorf, ich hätte am samstag nachmittags die polizei gerufen wegen nix. so ähnliche dinge sind hier schon öfters passiert und nicht nur mir.

man kann wählen zwischen: seine ruhe haben wollen und geächtet werden und mit-allen-lieb-kind-sein und den ärger ständig runterzuschlucken und ein magengeschwür entwickeln ;)
man muss das dann halt auch aushalten können, wenn einen nicht alle mögen ;)
da ich aber meinen freundeskreis ohnehin nicht hier im dorf habe, werde ich tolerant sein aber mir nicht alles gefallen lassen.

Ja, ja, das liebe Dorf. Gibt es nicht ein Lied von LH, der Dorftrottel?
 
Ja, das wünscht man sich in solchen Fällen! :):sneaky:
danke, dass ich wieder laut :LOL: durfte.

Aber ganz ehrlich, nur unter uns geflüstert, in dem Fall hätten die so en Lärm machen können/dürfen,
dass er davon vor lauter Schreckt von seiner Couch gefallen wäre, damit er am eigenen Leib mitbekommt was es heißt in seiner Nachtruhe gestört zu werden. :D

Ja, wenn man nen Brass hat, dann kommt man schon gedanklich auf Ideen, die nicht ladylike sind. :mad:
 
Ist doch schön, wenn man Freunde hat.
wikende058.gif
Da hast Du vollkommen recht und dafür bin ich auch von Herzen dankbar,
lv6.gif

denn in diesem meinem Thema bekam ich nur wertvolle und hilfreiche Infos, gespickt mit Anregungen die zwar teilweise '"hanebüchen" aber in dem Fall für mich doch erheiternd waren. :LOL:

Einige davon habe ich postwendend umgesetzt, andere wieder wohlweislich gelassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so lese...sorry...ich weiß schon, warum ich, wenn ich mal ein Häusken haben sollte...nur irgendwo...gaaaaanz weit draußen....nächste Nachbarn so in 10km Entfernung wohnen werde...lieber 30 hämmernde Spechte als musizierende Wannabe-Rockstars...allerdings würden mich auch die Stones als Nachbarn stören...außer Biolärm möchte ich dann nix mehr hören....


Sage
 
@Heckebeerle

Es ist noch gar nicht so lang her, da hatte ich ein ähnliches Problem.Bei mir bezog es sich auf die Nachbarhunde, die zu jeder Tages und Nachtzeit bellten,teilweise im 5 Minuten Abstand.Nachts bis 2 Uhr,morgens 5 uhr das erste Mal wieder.Sie sprangen auf alles an,wenn wir unsere Fenster öffneten oder schlossen,andere Hunde, Menschen, Flugzeuge, Autos, Vögel,Wind,Regen, Mäuse,Käfer,Ameisen, Staubkörner,Sandflöhe....o_O
Ich verstand mich gut bis dato mit diesen Nachbarn, und traute mich nicht, des lieben Friedens wegen, etwas zu sagen.
Es ist auch so, dass ich Hunde mag und nichts gegen Hundegebell habe, nur war dieser Zustand nicht aushaltbar.
Alle anderen Nachbarn störte der Lärm auch, doch niemand sagte etwas, um das Nachbarschaftsverhältnis nicht zu zerstören.Wenn Besuch da war, wollte dieser nicht mehr über Nacht bleiben, weil das Gästezimmer zur Nachbarseite liegt,und die Leute nicht schlafen konnten.
Der Nachbar merkte schon, dass seine Hunde unverhältnismäßig oft bellten.Und Schäferhundgebell ist nicht leise.Nur, ihm war es egal.
Dann bekam ich Magenprobleme, und zwar immer dann, wenn ich mich darüber aufgeregt habe, dass die Hunde bellen.
Ich ging zum Arzt und der sagte mir, ich solle unbedingt etwas gegen meinen Ärger tun, ohne dass ich ihm etwas von dem Gebell erzählt habe.:cautious:
Und plötzlich ging es an meine Substanz,denn die Magenschmerzen manifestierten sich.

Ich schrieb einen Brief, indem ich meinem angestauten Frust Luft machte.Meine Zeilen drückten meine Wut über seine Ignoranz unverblümt aus, weil ich einfach nicht mehr konnte, und Angst hatte, meine Gesundheit zu ruinieren.
2 Tage später hatte er offensichtlich meine Post gelesen, denn die Hunde waren auf die Wiese hinter seinem Haus gesperrt,desweiteren ruft er sie jedesmal zur Ruhe,wenn er da ist, was er vorher nicht getan hat.
Erst jetzt merke ich, wie störend dieses ständige Gebell wirklich war.Wir fühlen uns wie im Himmel - ein ganz neues Wohngefühl!:D


Ja, das gute Verhältnis zum Nachbarn war nun einmal.
Wir reden nicht mehr miteinander und versuchen uns aus dem Weg zu gehen.Es konnte kein abschließendes klärendes Gespräch geführt werden,weil er sich zu sehr auf den Schlips getreten fühlte.Mein Schreiben war nicht freundlich.


Ich will sagen, dass es immer besser ist, jeden Ärger schon im Keim zu ersticken.Warscheinlich wäre es besser gewesen,wenn ich schon viel früher etwas gesagt hätte, dann hätte sich diese Wut nicht so gestaut.Aber diese Nachbarschaftsverhältnisse sind halt sehr zart, und man muss diplomatisch vorgehen.
Beim nächsten Mal mache ich es anders.Ich sage sofort, was mich stört.;)

als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt hab, haben sich öfters mal Nachbarn bei mir beschwert, weil ich so laut war (musik, zu lautes gehen, etc.). seit ich umgezogen bin, kann ich tun und lassen was ich will, keiner hört offenbar was, die mauern müssen dicker sein.

wegen deinem zerstörten nachbarschaftlichem Verhältnis zu dem hundemann würde ich dir empfehlen, ihm nochmal einen Brief zu schreiben (auf schönem Briefpapier) und ihn zum Kaffee trinken einzuladen und zu schreiben, dass du nach wie vor an einenm guten, nachbarschaftlichem Verhältnis zu ihm interessiert bist.
 
als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt hab, haben sich öfters mal Nachbarn bei mir beschwert, weil ich so laut war (musik, zu lautes gehen, etc.). seit ich umgezogen bin, kann ich tun und lassen was ich will, keiner hört offenbar was, die mauern müssen dicker sein.

wegen deinem zerstörten nachbarschaftlichem Verhältnis zu dem hundemann würde ich dir empfehlen, ihm nochmal einen Brief zu schreiben (auf schönem Briefpapier) und ihn zum Kaffee trinken einzuladen und zu schreiben, dass du nach wie vor an einenm guten, nachbarschaftlichem Verhältnis zu ihm interessiert bist.

ja, was schenken bringt was. es ist wie im kindergarten ;) wenn du dem, der auf dich böse ist, am nächsten tag was von deiner schokolade schenkst, ist`s wieder gut. es funktionniert bei uns großen alles wie in der sandkiste ;)

sag, was für ein haus ist denn das, wo kein lärm durch die mauern geht? also weißt du viell. das errichtungsdatum? ist es ein altbau? ziegelbau?
 
Werbung:
Da hast Du vollkommen recht und dafür bin ich auch von Herzen dankbar,
lv6.gif

denn in diesem meinem Thema bekam ich nur wertvolle und hilfreiche Infos, gespickt mit Anregungen die zwar teilweise '"hanebüchen" aber in dem Fall für mich doch erheiternd waren. :LOL:

Einige davon habe ich postwendend umgesetzt, andere wieder wohlweislich gelassen. :D

Ich bin irgendwie froh, dass der Fisch im Teich bleiben durfte, habe aber auch sowieso nicht daran geglaubt, dass du ihn zweckentfremden würdest. Du bist doch nicht doof! :D
 
Zurück
Oben