Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

Werbung:
kann ihm doch nix rüber bringen, is doch Beamter und könnte daher nach Bestechung aussehen ;)

ja, wenn er sich nun auf meine Nachricht auf seinem AB meldet, dann gehe ich rüber und kläre das in Ruhe, denn wenn er sie abhört, weiß er ja schon was mich nächstens senkrecht im Bett sitzen läßt.


Für ne richtige Beamtenbestechung brauchst ein großes Messer mit Blutrinne..."Herr Richter...der is einfach jestolpert und mir sechsenmal ins Messa jefallen"....


Sage
 
Dann würde ich die Idee mit der Fernbedienung aufgreifen. Und wenn der Nachbar pennt, die Kiste selbst ausmachen. :D
 
Auf Grund der Hitzewelle die uns noch schon wochenlang im Griff hat,
reißen wohl viele von uns auch nachts die Fenster auf, um Abkühlung zu finden und einschlafen zu können.

Nun habe ich jeden Abend das Problem, dass wenn ich mich ins Bett lege,
egal um wieviel Uhr,
ich das volle Fernseprogramm meines Nachbarn akustisch vermittelt bekomme,
weil er seine Fenster offen hat und sein Fernseher sehr laut eingestellt ist
und das die ganze Nacht. Ich verstehe jedes Wort.
Es kann 3 Uhr oder 4 Uhr werden, der Fernseher läuft immer noch und an ein- bzw. weiterschlafen ist nicht mehr zu denken.

Nun möchte ich darüber mit meinem Nachbarn reden, aber weiß nicht, wie ich das Gespräch beginnen soll,
damit er nicht gleich agro wird und meint, Fenster zu geht bei der Hitze nicht und für ihn läuft sein Fernseher auf Zimmerlautstärke.

Wie formuliere ich also meine Bitte, dass er den Fernseher leiser stellt und das Programm aktiviert,
dass der Fernseher nach 2 oder 3 Std. von alleine ausgeht?

Ich kann ja ihn sein Wohnzimmer reinschauen, weil mein Haus höher ist und da sehe ich
ihn schlafend auf der Couch liegen und der Fernseher läuft in voller Lautstärke.

Ich war schon so weit, dass ich nachts am liebsten rüber geschrieen hätte,
mach' den Schei....-Affenkasten aus, damit ich endlich schlafen kann.

Kann ja nicht angehen, dass ich wegen der Ruhestörung und so emfpinde ich das langsam,
eine Schlaftablette nehmen muß um in den Schlaf zu kommen.

Mit Vorwürfen ihm gegenüber komme ich wohl nicht weit,
darum sollte ich den Ball ihm zuwerfen, dass er diesbez. Abhilfe schafft,
aber wie formuliere ich das?

Will es freundlich aber bestimmt und überzeugend rüberbringen,
damit er das "Ding" endlich leiser macht, damit ich wieder schlafen kann.

Unsere Häuser sind nur durch unsere Garageneinfahrt und seine Garage getrennt und meine Hauswand ist wie eine Schallmauer, also höre ich jedes Wort, wenn ich in meinem Bett liege und darum nicht
einschlafen kann.
Meine Fenster zumachen geht auch nicht, denn ich brauche ja auch Luft zum atmen,
da mein Schlafzimmer im zweiten Stock liegt und tagsüber sehr aufgeheitzt wird.

ihr habt vielleicht ne Hausordnung, dort steht drin um welche Zeiten man Lärm machen darf,.....oder ne Verwaltung..?
 
ich hatte mal das gleiche problem und zwar gleich mit 3 mietern. einer über mir, einer unter mir und einer gegenüberliegend, was in heißen sommernächten dasselbe problem mit sich brachte mit dem nicht-schlafen-können nachts.

meine mittel der wahl waren: zuerst reden. dann polizei.

das reden hat bei keinem was gebracht außer massiver aggression und verspottung.
polizei hat dem über mir angedroht, dass sie ihn mitnehmen würde, wenn er nochmals nachts lärm macht. seitdem war oben ruhe.

der unter mir war dann zumindest nur mehr die hälfte der zeit laut.

bei dem vis-a-vis hats gar nix gebracht, weil die polizei nicht fähig war, das richtige namensschild der wohnung zuzuordnen und der typ das kommen der polizei immer bemerkt hat, als ob er einen riecher dafür hatte, und in diesen 5 min. den fernseher abgedreht hat. voll fies. polizei meinte dann immer: wieso, is ja eh nicht laut. - da half nur mehr: fenster zu, auch bei hitze.

bin froh, dort nicht mehr zu wohnen, verstehe total das problem. allerdings hab ich eine möglichkeit übersehen. bei meinem auszug hat mir der nachbar berichtet, wie sehr auch er sich durch den nächtlichen lärm von gegenüber belästigt gefühlt hatte und hätte ich das gewusst, hätten wir zu zweit zur polizei gehen können ode ein schreiben an die hausverwaltung von gegenüber schicken können. wenn du zeugen hast, kannst du da sicher was machen!
 
Und? *neugierig nachfrag* Wie hast Du geschlafen?
Dank Euerer sehr guten schriftlichen Beiträge, die mir sehr geholfen haben,
die ich dann ja auch teilweise umgesetzt habe, tief und fest, denn:

Ich lag im Hobbyraum, großes Schrägfenster sperrangelweit offen, dann hörte ich sie in die Garage fahren, schaute auf die Uhr, es war 22.06 Uhr.
Etwas später, also als sie in der Wohnung waren hörte ich dass alle Rolläden hochgingen und alle Fenster aufgemacht wurden.
Na prima dachte ich, wieder eine schlaflose Nacht, aber diesemal nicht mit mir.

Dann muß mein Nachbar wohl seinen AB abgehört haben, denn kurze Zeit später hörte ich wieder Rolläden, habe aber nicht nachgeschaut.

Erst als ich ins Bett ging, um 23 Uhr sah ich aus meinem Schlafzimmerfenster und traute meinen Augen nicht,
die Rolläden zu meiner Seite hin, waren alle unten und es war muksmäuschen still.

Die erste Nacht seit dem es so heiß ist, hatte ich Ruhe, himmlische Ruhe und konnte daher bei offenem Fenster gut ein- und durchschlafen.

Sobald er auf meine Nachricht mündlich oder telefonisch reagiert, werde ich Euch das mitteilen, denn wortlos wird er das wohl nicht hinnehmen, auch wenn er es gestern abend umgesetzt hat, um was ich ihn gebeten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ihr habt vielleicht ne Hausordnung, dort steht drin um welche Zeiten man Lärm machen darf,.....oder ne Verwaltung..?
ne gibt's nicht, denn es sind reine Privathäuser, das meiner Nachbarin und unser Doppelhaus.
Mieter haben wir auch keine, aber Nachbars wohnen drüben oben und die Tocher mit Familie unten,
die momentan im Urlaub sind.
 
Zurück
Oben