Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

Werbung:
ich würde sagen, auf Grund der nahen Entfernung und der offenen Möglichkeit, sich eine kompatible Fernbedienung für dieses Gerät kaufen oder borgen und einfach dann ausschalten den Flimmerkasten.
klasse Idee :LOL:
Jo, würde ich denen auch so kundtun. Zwei so beliebte Herren, für die müsste es ein Kinderspiel sein, den Nachbarn ruhig zu stellen. :D
tja ist wie so oft im Leben, hinter den erfolgreichen und beliebten Männern,
steht immer eine starke Frau, die die Kohlen aus dem Feuer holt und sie zu dem machen, was sie heute sind. :D

stell dir vor, war natürlich ironisch gemeint, aber was weiß ich, wen die userin kennt!
:LOL: in diesen Kreisen kennt die Userin niemand, aber sie hat ein Fabel für die Harley-Fahrer,
träumt schon immer davon einmal Motorradbraut zu sein und mit ihnen mal 8 Tage verbringen zu können.
Wir haben uns in München mal verfahren und fragten in einem Motorradgeschäft nach dem Weg,
da standen sie die Maschinen, eine schöne als die andere und ich war hin und weg.
Muß wohl irgendwann in meinem früheren Leben mal damit gefahren sein.
Aber nun bin ich leider viel zu alt dafür, aber ich träume weiter........:ROFLMAO:

vielleicht sollte er sich mal einen Neuen kaufen, die stellen sich automatisch selber ab für die Fernsehschlafmützen.
der hat den Neuesten! und läßt ihn trotzdem permanent die ganze Nacht an.
Ich habe das letztes Jahr schon mal bei der Nachbarin angemerkt,
aber sie meinte nur, "er schläft halt darüber ein"....................:cautious:

wenn du sowieso schon die bist "mit Haaren auf den Zähnen", hast du doch eh nichts mehr zu verlieren.
genau darum geht es ja auch, dass ich hier fragen gekommen bin, denn mit Agro werde ich da wohl nichts erreichen.
Kenne mich aber auch, fange freundlich und verbindlich an und wenn eine blöde Antwort kommt,
dann leere ich meinen Hals, alles was sich da aufgestaut hat und das, ja das muß ich vermeiden.

Hab sogar schon daran gedacht, damit das nicht passiert, dass ich ihm schreibe,
so wie @Anevay mir geraten hat was ich sagen soll, dann könnte er sich erstmal darüber Gedanken machen,
bevor er mir patzig antwortet.
 
Und wenn Dein Schlafzimmer verlegst?
das könnte ich sehr wohl,
hätte hier eine Ausweichmöglichkeit in meinem Hobbyraum:

Hobbyraum.jpg

aber das kann doch keine Dauerlösung für dieses Problem sein,
dass ich mein bequemes Bett räume, damit Herr Nachbar die ganze Nacht den Affenkasten laufen lassen kann,
in einer Lautstärke, dass ich das ganze Programm mitbekomme, als würde ich neben ihm sitzen.

Zudem geht er nächsten Monat noch in Rente, hat dann nix mehr zu tun und schlägt sich mit fernsehen die Nacht um die Ohren.

Ne, ne, nicht auf Kosten meines Schlafes, da muß ich einen Riegel vorschieben, denn wenn Gott will,
sind wir noch lange Nachbarn, die miteinander auskommen müssen.
 
das könnte ich sehr wohl,
hätte hier eine Ausweichmöglichkeit in meinem Hobbyraum:

Anhang anzeigen 24473

aber das kann doch keine Dauerlösung für dieses Problem sein,
dass ich mein bequemes Bett räume, damit Herr Nachbar die ganze Nacht den Affenkasten laufen lassen kann,
in einer Lautstärke, dass ich das ganze Programm mitbekomme, als würde ich neben ihm sitzen.

Zudem geht er nächsten Monat noch in Rente, hat dann nix mehr zu tun und schlägt sich mit fernsehen die Nacht um die Ohren.

Ne, ne, nicht auf Kosten meines Schlafes, da muß ich einen Riegel vorschieben, denn wenn Gott will,
sind wir noch lange Nachbarn, die miteinander auskommen müssen.
Ich hätte eine Lösung.
smiley7054.gif
 
Jetzt geh' doch einfach mal rüber, Heckebeerle.
Die Zeit läuft...
Lächle und sag' ihm, dass du schon mehrere Nächte nicht schlafen kannst.
Viel Glück!
Danke diese Deine Glückwünsche kann ich sehr gut gebrauchen,
wenn ich mir ein Herz nehme und da rübergehe, mit einem Lächeln :p,
was mir echt schwer fallen wird,

denn ich habe auch schon an diese Lösung gedacht: :LOL:

erst gestern nacht, als ich ins Bett wollte und wieder sein Fernsehprogramm mitbekam.

Bin dann ans Fenster gestanden und sah ihn in der Küche, wie er sich was zu trinken holte,
ja in diesem Moment hätte ich am liebsten die Lösung von JiK umgesetzt. :D

Und was habe ich gemacht? Ne Schlaftablette geschluckt, damit ich schlafen konnte bei offenem Fenster. :X3:
 
Danke diese Deine Glückwünsche kann ich sehr gut gebrauchen,
wenn ich mir ein Herz nehme und da rübergehe, mit einem Lächeln,
obwohl ich auch schon an diese Lösung gedacht habe: :LOL:


erst gestern nacht, als ich ins Bett wollte und wieder sein Fernsehprogramm mitbekam.
Bin dann ans Fenster gestanden und sah in in der Küche, wie er sich was zu trinken holte,
ja in diesem Moment hätte ich am liebsten die Lösung von JiK umgesetzt. :D

Und was habe ich gemacht? Ne Schlaftablette geschluckt, damit ich schlafen konnte beim offenen Fenster. :X3:
Das nächste mal keine Schlaftablette sondern sich wehren, mitten in der Nacht ganz LAUT an die Türe treten, solange, bis der Arsch aufmacht.
Ein Tip, gehe keinem Streit aus dem Weg, den Du innerlich befürwortest.
 
ja verstehe.
oder du bringst ihm was rüber, Pralinen oder irgendwas was er mag. mit der Bitte, er möge doch den Fernseher so einstellen, daß er sich selber abschaltet für heute Nacht und in Zukunft wenn es so warm ist und du wegen der Geräusche am offenem Fenster, weil du deswegen nicht schlafen kannst.
wenn er auch an einer guten Nachbarschaft und an einem friedlichem Zusammenleben interessiert ist, macht er das.
geh einfach rüber und klär das, in aller Ruhe.
 
Habe ich probiert, kann den Druck in den Ohren aber nicht aushalten.


ja, das könnte wohl die richte Wortwahl sein, die ich anwenden werde, - DANKE -
denn wie immer macht ja der Ton die Musik.



Und ob das sein kann !!!

Denn er ist zugezogen und der dritte Mann meiner Nachbarin und zudem noch Beamter,
mit dem ich schon einige Male einen Disput hatte, wegen Umbauarbeiten bei dem ihm eine Genehmigung fehlte, er dies aber da er bei der Stadt arbeitet, genau in diesem Bereich, dies einfach durchgewunken hat.

Dann hat er einen Fischteich angelegt und es kam das Gespräch auf meine Katzen, wenn sie sich denn dort einen Fisch rausangeln und ich ihm freundlich auf Grund eines Zeitungsberichtes nachweisen konnte, dass er dafür Sorge tragen müßte, dass dies nicht passiert.
Darauf gab er mir zur Antwort, dass dies dann wohl sein Anwalt klären würde.

Dann spiele ich für ihn auch seinen Lottoschein und einmal hat er es nicht richtig gelesen und mir unterstellt ich hätte den nun zweimal gespielt und das würde er nicht bezahlen,
hatte sich aber im Datum geirrt und daraufhin habe ich diese Dienstleistung wegen Unterstellung falscher Tatsachen hingeschmissen und ihm seine Unterlagen zurückgegeben und gemeint,
das kann er jetzt selbst wieder machen, ich nicht mehr.
Aber daraufhin hat er sich dann entschuldigt und mich gebeten, das weiter für ihn zu tun.

Und ja, weil ich nun schon tagelang wegen dem lauten Fernseher nicht mehr einschlafen kann, habe ich eine stinkwut auf ihn und muß mich echt bremsen, die ihm gegenüber nicht rauszulassen,
denn wenn ich wütig bin, werde ich laut und da wir ja weiter nebeneinander in unseren eigenen Häusern leben müssen und die zweite Generation, sprich mein Sohn und ihre Tochter auch Nachbarn bleiben, muß ich den richtigen Ton treffen, um des lieben Nachbarschaftsfriedens willen.

Die Gärten grenzen auch aneinander und das schon über 100 Jahre und mehr als 4 Generationen.

Ich habe mit keinem einzigen Nachbarn Streit, aber dieser geht mir so gegen die Hutschnur,
dass ich mich wirklich zusammenreißen muß, wenn ich da rüber gehe und das Gespräch mit ihm suche.

Völlig unkonventioneller Tipp: (die Tierliebhaber werden mich hassen!) geh mit einem Fisch in der Hand hinüber und schaue ihn einfach nur an. Er wird dich fragen, was du brauchst!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben