trollhase
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Juli 2014
- Beiträge
- 5.425
Ich hätte eine Lösung.
![]()
hi,
hast du vom user "Obst" auch schon eine pn bekommen weil ihm dein beitrag nicht gefällt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte eine Lösung.
![]()
das erste kann ich ja, werde ich auch machen, sobald ich Gelegenheit dazu habe,meine mittel der wahl waren: zuerst reden. dann polizei.
Dank Euerer sehr guten schriftlichen Beiträge, die mir sehr geholfen haben,
die ich dann ja auch teilweise umgesetzt habe, tief und fest, denn:
Ich lag im Hobbyraum, großes Schrägfenster sperrangelweit offen, dann hörte ich sie in die Garage fahren, schaute auf die Uhr, es war 22.06 Uhr.
Etwas später, also als sie in der Wohnung waren hörte ich dass alle Rolläden hochgingen und alle Fenster aufgemacht wurden.
Na prima dachte ich, wieder eine schlaflose Nacht, aber diesemal nicht mit mir.
Dann muß mein Nachbar wohl seinen AB abgehört haben, denn kurze Zeit später hörte ich wieder Rolläden, habe aber nicht nachgeschaut.
Erst als ich ins Bett ging, um 23 Uhr sah ich aus meinem Schlafzimmerfenster und traute meinen Augen nicht,
die Rolläden zu meiner Seite hin, waren alle unten und es war muksmäuschen still.
Die erste Nacht seit dem es so heiß ist, hatte ich Ruhe, himmlische Ruhe und konnte daher bei offenem Fenster gut ein- und durchschlafen.
Sobald er auf meine Nachricht mündlich oder telefonisch reagiert, werde ich Euch das mitteilen, denn wortlos wird er das wohl nicht hinnehmen, auch wenn er es gestern abend umgesetzt hat, um was ich ihn gebeten hatte.
Ich will sagen, dass es immer besser ist, jeden Ärger schon im Keim zu ersticken.Warscheinlich wäre es besser gewesen,wenn ich schon viel früher etwas gesagt hätte, dann hätte sich dieses Wut nicht so gestaut.Aber diese Nachbarschaftsverhältnisse sind halt sehr zart, und man muss diplomatisch vorgehen.
Beim nächsten Mal mache ich es anders.Ich sage sofort, was mich stört.
Ja, hast recht.Das mache ich immer so...ob der nu erst 3 Tage da wohnt oder nach 3 jahren damit anfängt...erst höflich um Ruhe bitten...und wenn der oder auch die dann pampig wird...fein...ich ruf dann die Polizei...Vermieter wird auch informiert...geht der Krach weiter...Polizei...schriftlich beim Vermieter um Abhilfe bitten...Lärmprotokoll im Anhang mitliefern...und ggf. Nachbarn ansprechen, ob sie auch was hören...toi,toi,toi...bisher hat´s was gebracht...außer bei der einen...die dann aber rausgeklagt wurde...die haben u.a. die Wohnung zerlegt...
Sage
Schick mal 3 motor rocker je 125 kilogram vorbei, um ""freundlich "' zu bitten.
aber Polizei holen in unserem kleinen Ort wo jeder jeden kennt, ist unmöglich,
denn das geht dann wie ein Lauffeuer durchs Dorf und am Ende bin ich noch die gelackmeierte dabei,
denn das Fazit der Ortsbewohner wäre wohl: '"Das hätte man auch anders regeln können."
Wir haben so etwas ähnliches, jedoch im "Miniformat mit der Nachbarschaft gegenüber,Bei mir bezog es sich auf die Nachbarhunde, die zu jeder Tages und Nachtzeit bellten,teilweise im 5 Minuten Abstand.
ich wohn nämlich jetzt auch auf dem land in einem kleinen dorf, da wird man dann bestraft mit : nicht-mehr-gegrüßt-werden