Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Wenn eine Grippewelle ausbricht ist das schlecht für die Leute die es betrifft und gut für die Pharmaunternehmen die dadurch haufenweise Grippeimpfungen verkaufen - sind das Meinungen und Ansichten oder Tatsachen?

Ich bin immer noch überzeugt, du sprichst nicht über Wahrheiten, sondern über Meinungen und Ansichten. Das ist was Anderes.

Werbung:
Unsere Wahrheiten müssen nicht der Wirklichkeit entsprechen!
Daher Maß ich mir auch nicht an,
hier irgendwas besser zu Wissen!
Denn das ist doch das Problem der
meisten Menschen, zu glauben das allein ihre Wahrheit allgemein gültig wäre!

Ein Farmer der alle Jahre nur einmal von seiner abgelegenen Farm in den Saloon kommt erzählt:
"Letztes Frühjahr ist meine einzige Stute abgehauen und wir mussten die ganze Feldarbeit ohne sie machen und uns selbst vor den Pflug spannen."
"Oje, das ist schlimm" sagten die Zuhörer.
"Gar nicht schlimm", sagte der Farmer, "im Herbst kam sie trächtig und mit einer ganzen Mustangherde zurück"
"Wow, das ist gut" sagten die Zuhörer.
"Gar nicht gut," sagte der Farmer "wir mussten die Biester zureiten und mein Ältester hat sich dabei beide Oberschenkel gebrochen".
"Mann, das ist schlecht" meinten die Zuhörer.
"Gar nicht schlecht", meinte der Farmer, " er hätte in den Irakkrieg einrücken müssen, das bleibt ihm jetzt zum Glück erspart..........
............
............
was gut ist ist schlecht und was schlecht ist ist gut - das könnte man mit etwas Phantasie endlos weiterführen.

Werbung:
Zurück
Oben