Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Und wie weckt das Ich den Körper wenn es nicht da ist? (Auch deine Erklärung....)
Nicht das "Ich" weckt den Körper, weil der Körper niemals schläft. Es ist das "Ich bin", das morgens als Erstes aufwacht.

Ohne dieses "Ich bin" ist es mir nicht möglich, festzustellen, ob ich gut oder schlecht geschlafen habe, wie ich überhaupt heiße, was ich mir für den Tag so alles vorgenommen habe, dass ich den Duft nach frischem Kaffee aus der Küche riechen kann und dass ich nicht vergessen darf, meine Frau zu küssen. Ohne das zunächst erwachte "Ich bin", könnte ich das alles nicht tun.

Wenn du nun fragst "Ja, aber wer weckt denn das "Ich bin"?, dann lautet die Antwort darauf "Meine wahre Natur, die Aufmerksamkeit."

Es muss etwas geben, das wieder wach werden möchte, sonst gibt es kein Erwachen.

Werbung:
Alles, was ich hier schreibe, weiß bereits jeder Einzelne. Es ist nichts Neues. Viele Leute haben es lediglich vergessen. Ich schreibe deswegen so gerne darüber, weil ich sie wieder daran erinnern möchte. Andere Absichten habe ich nicht. Ich will niemandem zu irgendetwas überreden, ihm etwas aufzwingen, oder gar verkaufen. Ich schreibe zu manchen Beiträgen einen Kommentar. Dann kommen Fragen, die ich sehr gerne beantworte. Nicht mehr und nicht weniger.
ja das ist toll, sehr toll, aber verknubbele dich nicht und gönne dir Wasser und Vitaminchen.
Aber stell dir mal vor, manche sind auch schon länger hier,
wenn jeder Newbie kommen würde und uns alle an alles erinnern wollte,
kämen wir zu nix mehr- weder die Guten in den Himmel noch die Schlechten überall hin.
Aber iwas hast du ja, manchmal sogar Humor :D

Er merkt aber nicht, dass es auf der Erde keine wirklichen einzigen Wahrheiten und Beweise gibt, oder?
Wieso lasst ihr ihn denn da so im Dunkel stehen liebe Schwestern und Brüder?

Ich bürge für den Luftsegen, ich erinnere mich sogar noch an 1300 nach Christi,
als wir gemeinsam den liebestollen Esel fangen mussten, der durch die Sandwüste humpelte,
sich schwor eines Tages komme ich wieder und unterhalte sie alle im Eselfor(u)m,
leider lispelte der Esel hatte so trockende Iah-Lippen und Gott verstand ESO-Forum.
aber du weißt doch , erst wenn er richtig ausgepowert ist , beginnt er vielleicht zu ver-stehen:)

Er merkt aber nicht, dass es auf der Erde keine wirklichen einzigen Wahrheiten und Beweise gibt, oder?
Ich bin eher überzeugt, dass du eine Wahrheit noch nicht mal erkennen kannst. Beispiel:

Ich kann eine Fata Morgana wahrnehmen. Sie ist unwahr. Aber die Tatsache, dass ich sie wahrnehmen kann, ist wahr.

Die Wahrheit dieser Aussage muss für dich wie böhmische Dörfer klingen.

Ich bin eher überzeugt, dass du eine Wahrheit noch nicht mal erkennen kannst. Beispiel:

Ich kann eine Fata Morgana wahrnehmen. Sie ist unwahr. Aber die Tatsache, dass ich sie wahrnehmen kann, ist wahr.

Ne Fata Morgana ist eine Spiegelung von etwas was ist ...also ist sie wahr , nur deine Wahrnehmung von Entfernung nicht .

deshalb heit sie ja auch Fata Morgana .

Ne Fata Morgana ist eine Spiegelung von etwas was ist ...also ist sie wahr , nur deine Wahrnehmung von Entfernung nicht .

deshalb heit sie ja auch Fata Morgana .
Nicht in meinem Verständnis. Eine Spiegelung ist niemals wahr. Das Original könnte man als wahr bezeichnen, aber nicht sein Spiegelbild. Und wenn auch das Original früher oder später verschwindet und mit ihm das zugeordnete Wahrheitskriterium, dann weiß ich, dass es nichts Wahres gewesen sein kann, und es sich um nichts anderes als eine vorübergehende Erscheinung gehandelt hat.

Wahrheiten kennen keine Gültigkeitsdauer und beinhalten auch kein Verfallsdatum. Sie sind entweder immer wahr, oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Du bist aber sehr böse gerade - aber wenn es dir Freude macht bitte-,es kehrt alles zu dir zurück - Resonanzgesetz

dann halte mich gerne weiter für sehr strohdoof und dumm- mir kann das nichts anhaben.

Zurück
Oben