Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Hier eine Nah Tod Erfahrung, in der klingt es so, als wäre es eine never ending story... "du wirst es ewig tun" das bezieht sich zwar auf's heilen etc. aber ewig ist ewig.

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=137&Itemid=72

Mit der Geschichte von Mellen-Thomas Benedict können wir gleich einen Sprung machen zur NTE.
Mir sind 2 bis 3 Formen der NTE bekannt, nämlich die Begegnung mit Licht und die gegenteilige Form, wo alles dunkel und düster bleibt. Bei den Lichterfahrungen im Zuge einer NTE sind die beiden Auswirkungen bekannt wo das Licht in einem Tunnel erscheint und anderseits in einer Art Türöffnung.

Meiner Meinung nach, gestützt auf eigene Erfahrungen, wird unsere verstorbene Seele von einem anderen Körper dabei angezogen.
Der Magnetismus macht sich bei einer Frau als Zielperson rund, und andernfalls bei der Verknüpfung mit einem Mann eckig, bemerkbar. Das von der verstorbenen Seele angestrebte neue Domizil wird als lebensspendende Energiequelle erkannt.

Ganz anders ist es bei den dunklen Erfahrungswerten während einer NTE. Dabei beginnt sich die Seele vom eigenen schwachen Körper zu entfernen, besitzt jedoch noch eine gewisse eigene Restenergie, um diesen Vorgang zu erfassen. Nur sehr selten bekennen sich betroffene Seelenwanderer zu solchen Ereignissen. Der Grund ist einfach in der Angleichung zu religiösen Vorlagen zu suchen, denn vermeintlich glaubt man sich im Vorhof der Hölle oder in seinem eigenen Grab.
Die Seele fühlt sich dabei aktiv, aber hilflos. Als sei man lebendig begraben.

Selbst kann man eine solche Situation wohl nur überwinden, wenn man auch auf einen erfolgreichen Übergang mit Lichtbegegnung zurückgreifen kann. Die beiden Erfahrungswerte ergänzen sich gegenseitig, es wird ein harmonisches wirkliches Bild daraus.

Wie in unserem Beispiel, zweifellos einseitig vollzogen, ganz in der Nähe war eine Frau, und ein rundes angenehmes Licht, nicht wahr?

und ein :)

*

Nein, es gibt keine Erleuchtung
und auch kein Leben danach...
Das Gehirn ist ein Computer der beim löschen der Festplatte noch schnell alle Bilder abspult!
Das wohlige Gefühl beim Anblick des Lichtes nur biochemische Reaktion...
Dieses Licht ist nur der Bildschirm der aus geht... ihr werdet alle im Nichts verschwinden und Platz machen müssen für das Neue!

Dieser Quatsch von Reinkarnationen haben sich Leute in ihrer Verzweiflung ausgedacht, um mit dieser tief sitzenden Narzistischen Kränkung, klar zu kommen, eines Tages den Löffel abgeben zu müssen!
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Ihr werdet mit diesem Märchen nur getröstet wie Kinder, die nicht ins Bett gehen wollen!

Einen schönen Tag, euch allen :)

Jedenfalls muß man nicht physisch sterben , um sich selbst zu finden.
Allerdings leeren , um sich neu erfüllen zu lassen...
in gewisser Weise.
Wie auch immer diese Leere ergibt.
Ob dies nur eine neue Formatierung der Sicht auf alles ist ?
auch möglich...ich ziehe es vor nichts zu interpretieren , sondern so annehmen wie es ist .
Bewusstsein ist das Verlassen einer Illusion , also nicht ein wechseln in eine andere Illusion.

Ist aber nur mein Senf dazu.

Nein, es gibt keine Erleuchtung
und auch kein Leben danach...
Das Gehirn ist ein Computer der beim löschen der Festplatte noch schnell alle Bilder abspult!
Das wohlige Gefühl beim Anblick des Lichtes nur biochemische Reaktion...
Dieses Licht ist nur der Bildschirm der aus geht... ihr werdet alle im Nichts verschwinden und Platz machen müssen für das Neue!

Dieser Quatsch von Reinkarnationen haben sich Leute in ihrer Verzweiflung ausgedacht, um mit dieser tief sitzenden Narzistischen Kränkung, klar zu kommen, eines Tages den Löffel abgeben zu müssen!
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Ihr werdet mit diesem Märchen nur getröstet wie Kinder, die nicht ins Bett gehen wollen!

Einen schönen Tag, euch allen :)

Mir persönlich ist es egal, ob danach Ende im Gelände ist. Aber eine Festplatte, die Bilder abspult, die zuvor nie installiert wurden, passt auch nicht so ganz.

Mal am Rande gefragt, wer bist du? Du bist doch nicht wirklich neu hier?:barefoot:

Mir persönlich ist es egal, ob danach Ende im Gelände ist. Aber eine Festplatte, die Bilder abspult, die zuvor nie installiert wurden, passt auch nicht so ganz.

Mal am Rande gefragt, wer bist du? Du bist doch nicht wirklich neu hier?:barefoot:

Ja, ich hab auch keine Ahnung...
finde aber die Gesichter drollig die ich mir gerade vorstelle beim lesen meines depri Textes...:LOL:!!!

:(:(:(:mad::(:((n)

Zu deiner anderen Frage,
Nein, nicht wirklich!
Bin die Inkarnation von Jesus!

Ja, ich hab auch keine Ahnung...
finde aber die Gesichter drollig die ich mir gerade vorstelle beim lesen meines depri Textes...:LOL:!!!

:(:(:(:mad::(:((n)

Zu deiner anderen Frage,
Nein, nicht wirklich!
Bin die Inkarnation von Jesus!

Spontan kam mir snuggles in den Sinn und hab gerade ein paar deiner Geschichten gelesen und die erhärten meinen Verdacht. Super Geschichten übrigens, aber alle schaff ich jetzt nicht zu lesen, da ich nun wieder schlafen gehe. Gute Nachtmorgen.

Werbung:
Meist liest man ja, dass Menschen gerade dann sterben, wenn keiner im Raum ist. Warum eigentlich?

Die wollen eben in RUHE sterben!
Aufgeregte und bereits trauernde Angehörige sorgen nämlich nicht für eine ruhige Atmosphäre.
Verständlicherweise können sie das in dem Moment nicht.

Zurück
Oben