Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Das kann ich nicht beurteilen, aber ich frage mich, ob ein Erleuchteter lügen sollte.
Hab mal das da gelesen:
Erzähle den Menschen nicht von Gott, sondern lebe so, dass sie dich nach Gott fragen.

Kürzlich sah ich die Doku "Holy Hell". Da gings auch um so einen "Erleuchteten" und die Menschen die ihm folgten. Ist sehenswert.

Hab mal das da gelesen:
Erzähle den Menschen nicht von Gott, sondern lebe so, dass sie dich nach Gott fragen.

Kürzlich sah ich die Doku "Holy Hell". Da gings auch um so einen "Erleuchteten" und die Menschen die ihm folgten. Ist sehenswert.

Jim Jones wurde oft nach Gott gefragt, der wollte sogar seine Leute alle ihm persönlich vorstellen!

Hab mal das da gelesen:

Wer sagt das und warum sollte ich wünschen, dass mich Andere nach Gott fragen? :dontknow:

Es gibt 'ne Menge Scharlatane auf dem Gebiet.
Hab auch schon etliche Dokus gesehen, zB zu Charles Manson.
Werde mir die heilige Hölle aber mal ansehen.
Den Namen finde ich ja schon mal gut, je heiliger, desto höllischer. :D
Bedeutet das aber, dass es keine echten Erleuchteten gibt?
Und sollte ein echter Erleuchteter lügen?

Wer sagt das und warum sollte ich wünschen, dass mich Andere nach Gott fragen? :dontknow:
Keine Ahnung wer das gesagt hat. Ich habs einfach mal in den Raum gestellt. Jeder kann, wenn er will, sich seine eigenen Gedanken darüber machen.
Es gibt 'ne Menge Scharlatane auf dem Gebiet.
Hab auch schon etliche Dokus gesehen, zB zu Charles Manson.
Werde mir die heilige Hölle aber mal ansehen.
Den Namen finde ich ja schon mal gut, je heiliger, desto höllischer. :D
Bedeutet das aber, dass es keine echten Erleuchteten gibt?
Und sollte ein echter Erleuchteter lügen?
Es gibt eine Menge Berichte über falsche Erleuchtete.
Gibt es Berichte über offensichtlich echte Erleuchtete? ;)

Werbung:
Keine Ahnung wer das gesagt hat. Ich habs einfach mal in den Raum gestellt. Jeder kann, wenn er will, sich seine eigenen Gedanken darüber machen.

Na, dann....

Es gibt eine Menge Berichte über falsche Erleuchtete.
Gibt es Berichte über offensichtlich echte Erleuchtete? ;)

Weiß ich nicht, wie unterscheidet man die vom Hörensagen?

Zurück
Oben