Still & leise

Werbung:
O Schnecke! Wie beneid' ich dich!
Gefällt dir's nicht an einem Ort,
Trägst du dein Haus zum andern fort,
O hätte solch ein Haus auch ich!

Hab' auch ein Haus gebaut, allein
Fest sitzt das, wo ich's hingetan,
Und ich bin ein gefangner Mann,
Trag an den Füßen Kalk und Stein.
Hallo ! Possibilities ! Finde ich echt sehr schön, dieses Gedicht ! Werd ´es mir kopieren. in mein Tagebuch.... habe vor einigen jahren noch viele Schneckenhäuser gesammelt. Und nun habe ich ne Menge : Bunt Bemalte Schneckenhäuser, die ich dann als Deko für Ostergestecke nehme.
 
W a s ist das? Muaach, ich will mich da hineinlegen

Gestern war ich in einem Waldstück unterwegs, bin von den vorgegebenen Wegen abgewichen, hab mich durchs bemooste Waldstück geschlagen, ständig hängengeblieben an mich festhaltenwollendem Gestrüpp, irgendwann an einem Bach einen umgestürzten Baumstamm gesehen, mich draufgesetzt, und gelauscht: dem murmelnden Bächlein, den verschiedenen Vogelstimmen, die sich unterhielten, dem Gesumm' der Insekten...
Die Sonne lugte ab und an durch die Bäume, und auf einem nahegelegenen Reiterhof wurde ein Pferd auf das Gelände gebracht. Ich verhielt mich ruhig, und dieses schöne, stolze Tier sah mich! Obwohl ich mindestens 30-40m entfernt war, bog es seinen Kopf neugierig ordentlich nach links, um mich am Gebüsch vorbei zu betrachten, wie antwortend den Kopf nach unten zu werfen, und dabei zu schnauben.
-Glücksgefühle -:kuesse:
Die immer noch nachwirken.
Wenn nix mehr geht -- die Natur füllt mich wieder auf:)
 
0322143138.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben