Stiermann - wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Hallo zusammen, hallo skachen!

Ich versuche mal, die Astrologie ins Spiel zu bringen. Nach den spärlichen Angaben sehen wir eine Waage-Sonne, die mit einer Skorpion-Venus auf Beziehungsthemen zum obersten Prinzip erklärt (weil vermutlich in der Nähe vom MC stehend), und das auch nicht auf einfache Art und Weise, weil Skorpion nun mal Verstrickungen liebt und obendrein auf Konfrontation mit dem Löwe-Mars aus ist, der schätzungsweise im 8. Haus herumgeistert.

Die Reaktionen hier zeigen eine ziemlich eindeutige Tendenz: er ist zu vergessen, er hält dich warm, etc - Fluse75 hat das ja schon recht schön und übersichtlich zusammengefasst.

Worauf ich hier hinaus will, ist der Umstand, weshalb du in diese Situation hinein gerätst, welcher Anteil da angesprochen wird. Das Skorpionthema (Mars ist ja auch Dispositor von Venus) scheint "unerreichbare Männer" attraktiv zu machen. Zuerst ist er zu jung, dann sind wir zu spät dran, und wenn er dich dann versetzt, ist zwar die Waage-Sonne sehr verletzt, aber die Skorpion-Venus doch neugierig, was dahinter steckt. So lange da von ihm nichts kommt, beschäftigt dich das. Mehr als dir, der Waage-Sonne, lieb ist.

Die Venus ist Dispositor der Sonne, der Mars ist Dispositor der Venus und die Sonne wiederum Dispositor des Mars. Da hängen die Beziehungsplaneten schon fest zusammen. Vielleicht ist Sonne -> Mars bisher zu kurz gekommen.

Es ist DEINE Sonne, die hier leuchten soll und die mehr zu tun hat, als andere zum Strahlen zu bringen. Beziehung ist gut und wichtig, aber gerade für die Sonne ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe erforderlich. Es muss für beide passen und auf Vertrauen basieren können. Vertrauen in den anderen, aber auch Vertrauen zu sich selbst und den eigenen Werten. Mars liefert die Energie, das umzusetzen.

Natürlich kann Vertrauen auch missbraucht werden, auch dafür steht Mars, er ist das Risiko, das wir bei Partnerschaften eingehen, um einen gemeinsamen glücklichen Weg einzuschlagen. Wenn das nicht klappt, versuchen wir es erneut und wollen es beim nächsten Mal besser machen.

Waage erhebt die Partnerschaft zu einer Aufgabe, aus einem Ich und einem Du ein Wir zu machen. Dabei müssen wir einen Teil des Ichs aufgeben, um im Du neu aufzugehen. Aufgabe also im doppelten Sinn: die Aufgabe, sich aufzugeben. Aber das im Du-Neu-Aufgehen ist wichtig, sonst wäre es eine reine Selbstaufgabe, und der Partner muss da mitziehen können.

Alles Liebe
Gerry

Werbung:
Lieber @gerry , laut Eingangspost ist Venus im Löwen und Mars im Skorpion, .........

ich würde einen Stiermann mal so einschätzen, dass es ihm zwar schmeichelt, dass er umgarnt wird, doch für zweigleisig ist ein Stiermann doch gar nicht der Typ, wo er doch erstens treu ist ( er schrieb ja, dass er seine Freundin liebt,....) und so einen Aufwand,.........das tut sich ein Stier nicht an,....................da bleibt er doch lieber in seiner alten Gewohnheit, ein Draufgänger ist doch ein Stiermann bestimmt nicht.

aber es stimmt auch, dass es zu wenig Angaben über ihn gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerry und Herzbluat, ich freue mich sehr über Beiträge, die auch die Astrologie mit einbeziehen, da bisher kaum darauf eingegangen wurde, habe ich die Daten nicht vertieft.

Herzbluat hat recht, aber ich führe es nochmal auf und versuche weitestgehend zu eränzen:
Meine Daten: Sonne Waage, Aszendent Skorpion, Mars Skorpion, Venus Löwe (02.10.80)
Seine Daten: Sonne Stier, Aszendent unbekannt, Mars Widder, Venus Zwilling (01.05.85)

Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher einzuschätzen?
Würde mich freuen.

Lieber @gerry , laut Eingangspost ist Venus im Löwen und Mars im Skorpion, .........

ich würde einen Stiermann mal so einschätzen, dass es ihm zwar schmeichelt, dass er umgarnt wird, doch für zweigleisig ist ein Stiermann doch gar nicht der Typ, wo er doch erstens treu ist ( er schrieb ja, dass er seine Freundin liebt,....) und so einen Aufwand,.........das tut sich ein Stier nicht an,....................da bleibt er doch lieber in seiner alten Gewohnheit, ein Draufgänger ist doch ein Stiermann bestimmt nicht.

aber es stimmt auch, dass es zu wenig Angaben über ihn gibt.
Danke, so oder so ähnlich habe ich es auch schon mehrfach beim googeln gelesen über Stiermänner und irgendwie passt es ja auch zu meiner Geschichte. Klar, es hat ihm geschmeichelt, aber da war noch ein wenig mehr als schmeicheln. Er stellte mir ja hypothetische Fragen, wie ich hiermit und damit klarkäme, wären wir in einer Beziehung - also er wollte ziemlich unverblümt von mir wissen, wie gut ich zu ihm passen würde - und das stimmte zufällig auch noch bei uns perfekt. Aber ja, wie du ja schriebst, er sagte ja auch, er hätte sich geschworen niemals zweigleisig zu fahren, dass er treu ist.

Natürlich kann man jetzt auf ihn rumhacken (dich meine ich nicht Herzbluat), dass er mit mir geflirtet hat etc. wäre ja schon ein Zeichen dafür, was für ein Schwein er ist. Das sehe ich anders. Ich bin eine Art - wie sich ja herausstellte - heimliche Jugendliebe von ihm gewesen, er gestand mir ja, dass er früher verliebt in mich war, aber niemals damit gerechnet hätte, dass ich ebenfalls Interesse für ihn habe.

Ich versuche seine Position zu sehen: Er war 17 Jahre in einer Beziehung bzw. Ehe mit zwei süßen Kindern. Unsere Stadt ist ein Dorf, ich habe nie einen Skandal über ihn gehört. Diese Beziehung endete letzten August, sie hat ihn wohl verlassen für einen Neuen und ist schwanger - ich merkte schon wie dieses Thema an seinem Ego kratzte. Er war wohl psychisch ganz unten und hat sich quasi 4 Monate nach dieser Trennung in diese neue Beziehung begeben. Zum näheren Verständnis, ich zitiere ihn mal: "Na ja, weißt du, wenn ein Mann längere Zeit alleine ist, hat er auch Bedürfnisse." Er mag wohl keine lockeren Sachen, deswegen direkt Beziehung. Weiter "Sie kommt gut mit meinen Kindern klar, sie tut mir gut. Nach dieser Ehe bin ich einfach nur dankbar, dass jemand da ist, der mich sieht, schätzt und unterstützt." "ich liebe meine Freundin".

So, die Reihenfolge stimmt auch. Ich glaub ihm das. Für mich hört sich das aber nicht zwingend nach Liebe an. Sondern an die erstbeste Frau hat er sich gebunden, die ihm Halt gibt um die Trauer von dem Ende der 17 Jahre zu überwinden bzw. dem nun anstehendem Stress der wohl sehr dreckigen Scheidung. Dass sie ihm gut tut, kann ich verstehen. Ich kann sogar verstehen, dass er Angst hat, genau das in den Sand zu setzen indem er sich mit mir trifft. Angst wird er haben, nicht Desinteresse. Und natürlich wird er sich denke ich mies ihr gegenüber fühlen, weil, was hat sie ihm getan? Nichts! Sie scheint sehr lieb zu ihm zu sein. Und dann ist da plötzlich die heimliche Jugendliebe von früher - also ich - und zeige Interesse. Und wie es aussah, ist diese stille Flamme von früher aufgelodert. Aber was tun? Bei seiner Freundin weiß er, er hat Ruhe und Frieden bei all dem Ex Scheidungsstress und sie unterstützt ihn. ICH bin doch ein Risikofaktor. Ich bin für ihn anziehend und ja, ich merkte er brennt ein stückweit für mich. Aber bei mir hat er keine Sicherheit, eben weil er es nicht einschätzen kann, ob er an meiner Seite wirklich ruhig und gelassen leben könnte. Könnte er tatsächlich, glaube auch dass er das vermutet - aber da ist Null Sicherheit. Warum also diese Sicherheit aufgeben?

Mich draufsetzen ist scheiße. Und das quält mich Waagemädchen auch. Ich hätte mir gewünscht, er wäre weiterhin so direkt und ehrlich zu mir gewesen und hätte mir abgesagt mit seinen Gründen. Ich denke ja, er steckt den Kopf in den Sand um zu verdrängen. Verdrängen dass es mich gibt? Aber auf jeden Fall verdrängen, was er gemacht hat - sowohl mir als auch seiner Freundin gegenüber. Sowas in der Art. Blockiert oder gelöscht hat er mich bisher nicht. Im Gegenteil, er schaut sich weiterhin meinen Status an.

Mein Fazit, nein liebe Damen, die mir hier geschrieben haben, ich mag es auch nicht als Frau so behandelt zu werden indem man mich versetzt. Überhaupt nicht. Und ich versuche das sicher nicht zu entschuldigen. Ich mache etwas anderes, ich versuche den Grund dafür zu verstehen, eine Erklärung dafür zu finden. Eine Erklärung ist keine Entschuldigung. Es wäre einfacher, wenn ich einfach auf den Zug aufspringen würde "Was für ein Schwein" ... das bin aber nicht ich. Und schon mal gar nicht bei jemandem, den ich von früher kenne, der damals immer extrem lieb, süß, zuverlässig war. Der mir zugehört hat. Ja, er hat nun Mist gebaut, das stimmt. Aber soll ich jetzt nur noch das sehen und nicht all das andere, das Gute? Das wäre nicht fair finde ich.

Abschließend zu meinem - huch, ich wollte gar nicht so viel schreiben Beitrag - er kann nicht wissen, wie ich damit umgehe, wie ich es euch hier schreibe. Woher auch. Also ist die Wahrscheinlichkeit sowieso da, dass er sich schämt mir gegenüber und wegen dieser Scham sich nie wieder traut zu melden. Ich sehe zumindest diese Wahrscheinlichkeit.

Hallo Gerry und Herzbluat, ich freue mich sehr über Beiträge, die auch die Astrologie mit einbeziehen, da bisher kaum darauf eingegangen wurde, habe ich die Daten nicht vertieft.

Herzbluat hat recht, aber ich führe es nochmal auf und versuche weitestgehend zu eränzen:
Meine Daten: Sonne Waage, Aszendent Skorpion, Mars Skorpion, Venus Löwe (02.10.80)
Seine Daten: Sonne Stier, Aszendent unbekannt, Mars Widder, Venus Zwilling (01.05.85)

Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher einzuschätzen?
Würde mich freuen.
STOP!!!!! SCHREIBFEHLER!!!
Mein Aszendent ist Steinbock!!! Alles andere stimmt.

@ skachen - du hattest doch mal ein ähnliches Verhältnis mit einem Löwe Mann???
Das ist 10 Jahre her und ich war deutlich unreif. Aber den Löwe Mann kannte ich nicht von früher. Und überhaupt ist der Löwe Mann wirklich überhaupt nicht mit dem Stier zu vergleichen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

ich freue mich sehr über Beiträge, die auch die Astrologie mit einbeziehen, da bisher kaum darauf eingegangen wurde, habe ich die Daten nicht vertieft.

Hallo skachen,

deine Angaben für Astrologie waren ja bisher sehr spärlich und für einen vertieften Blick in die Astrologie eher nicht geeignet.

Ich habe trotzdem mal selbst unter diesem Datum nachgeschaut...
wenn das bei ihm stimmt
Seine Daten: Sonne Stier, 01.05.85
dann kann das nicht stimmen
Mars Widder, Venus Zwilling
Am 1.5.1985 war es genau umgekehrt
Venus auf 6°Widder
Merkur auf 14°Widder
Mars auf 3° Zwillinge
und das in Konjunktion mit Chiron (dem sogenannten verwundeten Heiler)- beide an der Spitze eines grossen Yods (dem sogenanten "Finger Gottes") eingebunden mit Pluto auf 3° Skorpion und Neptun auf 3° Steinbock an der Basis. Darin liegt schon mal eine innere Zerrissenheit begründet.
Mond den ganzen Tag bis 23:10 Uhr im Zeichen Jungfrau. Wäre er kurz vor Mitternacht geboren, dann wäre der Mond auf zur Unentschlossenheit neigenden 0 Grad Waage.

Die charismatische, unwiderstehliche Anziehung, die du bei ihm verspürst und dich deshalb wohl auch mit ihm weiter beschäftigst - sehe ich da in seinem Skorpion Pluto, der gradgenau auf deinem Skorpion Merkur sitzt. Mit Planeten im Skorpion hat man die die Neigung, den Dingen und Ursachen tief auf den Grund gehen zu wollen und gibt da dann auch nicht so schnell auf.

Meine Daten: Sonne Waage, Aszendent Steinbock, Mars Skorpion, Venus Löwe (02.10.80)
Mit Steinbock AC hast du deinen Mond im Krebs im 7. Haus und den womöglich im Trigon zu deinem Skorpion Mars der in gradgenauer Konjunktion zu deinem Skorpion-Uranus steht.

Wie gesagt, für eine astrologische Analyse braucht es eben auch die genauen Geb. Daten. Ein Datum allein reicht da nicht aus.

Hallo skachen,

deine Angaben für Astrologie waren ja bisher sehr spärlich und für einen vertieften Blick in die Astrologie eher nicht geeignet.

Ich habe trotzdem mal selbst unter diesem Datum nachgeschaut...
wenn das bei ihm stimmt

dann kann das nicht stimmen

Am 1.5.1985 war es genau umgekehrt
Venus auf 6°Widder
Merkur auf 14°Widder
Mars auf 3° Zwillinge
und das in Konjunktion mit Chiron (dem sogenannten verwundeten Heiler)- beide an der Spitze eines grossen Yods (dem sogenanten "Finger Gottes") eingebunden mit Pluto auf 3° Skorpion und Neptun auf 3° Steinbock an der Basis. Darin liegt schon mal eine innere Zerrissenheit begründet.
Mond den ganzen Tag bis 23:10 Uhr im Zeichen Jungfrau. Wäre er kurz vor Mitternacht geboren, dann wäre der Mond auf zur Unentschlossenheit neigenden 0 Grad Waage.

Die charismatische, unwiderstehliche Anziehung, die du bei ihm verspürst und dich deshalb wohl auch mit ihm weiter beschäftigst - sehe ich da in seinem Skorpion Pluto, der gradgenau auf deinem Skorpion Merkur sitzt. Mit Planeten im Skorpion hat man die die Neigung, den Dingen und Ursachen tief auf den Grund gehen zu wollen und gibt da dann auch nicht so schnell auf.

Mit Steinbock AC hast du deinen Mond im Krebs im 7. Haus und den womöglich im Trigon zu deinem Skorpion Mars der in gradgenauer Konjunktion zu deinem Skorpion-Uranus steht.

Wie gesagt, für eine astrologische Analyse braucht es eben auch die genauen Geb. Daten. Ein Datum allein reicht da nicht aus.
Danke dir, würde es denn nur für mich bedeuten den Dingen und Ursachen tief auf den Grund gehen zu wollen wegen der Planeten im Skorpion oder gilt das umgekehrt für ihn auch?

Ja leider weiß ich nicht die Uhrzeit von ihm, wann er geboren wurde.

Werbung:
wäre ja schon ein Zeichen dafür, was für ein Schwein er ist.
Naja.
Also, falls du mich meinst, so habe ich das nirgendwo gesagt und auch nicht gemeint, das nur mal zur Klarstellung!

Ich habe gesagt, er hätte vllt nicht ganz so einen großen emotionalen Budenzauber im Internet
abfackeln sollen, VOR dem eigentlichen Treffen.
Das ist so allgemeingültig für diese Medien-Zeiten, dass man das ruhig immer wieder schreiben sollte.
Es passieren über den Bildschirm und schriftlich soviel Kopfkino und so viele Emotionen, dass man
sich eine Menge Ärger und Enttäuschungen ersparen könnte, wenn man z.B. nicht vor einem
Treffen 3 Stunden lange hin und herschreibt.
Egal, ob man sich vor 20 Jahren schon mal kannte oder nicht.

Zurück
Oben