Sternzeichen verantwortlich für Charaktereigenschaften?

ich denke, das sinnvollste für uns alle wäre es, wenn jeder in jedem nach eigenschaften suchen würde die einen mit dem anderen verbinden...
 
Werbung:
Verehrte Forenfreunde
Ich denke, als Astrologen sind wir uns einig.
Die Sterne sind für nichts verantwortlich, sie sind einfach.

Hingegen gibt es ein hermetisches Gesetz, das von C.G. Jung verstanden worden ist und er daraufhin die Metapher von der Synchronizität zwischen dort oben am Himmel und hier unten in uns auf der Erde geprägt hat. Diese Metapher gibt am ehesten prägnant wieder, was der weise Hermes Trismegistos in seiner Tabula Smaragdina gemeint hat.

Die Charaktereigenschaften finden hingegen nicht dort oben am Himmel, sondern hier unten in uns auf der Erde statt. Denn Charaktereigenschaften sind kein Produkt der Synchronizität, sondern resultieren aus dem Wechselverhalten zwischen den Planeten in uns, den inneren Personen, die unsere Lebensakteure sind.
 
Werbung:
IIch hab Z.b. eine arbeitskollegein gehabt die war Scorpion - Ich weiss das ich mit dem Sternbild Scorpion nicht klar komme und beziehungen immer schwer waren. Ein totales gegenteil zu mir. Ich könnte nie eine Liebesbeziehung zu Scorpionfrauen aufbauen -ging 3 mal danaben.
Ein Musterbeispiel für self-fulfilling prophecies. Man nehme ein kräftiges Ressentiment, und schon bestätigt es sich wieder und wieder und wieder... und das hat dann nix mit dem "Charakter" des Skorpions oder der in diesem Zeichen geborenen Frauen zu tun, sondern einzig und allein mit dem Strickmuster dessen, der sich selbst so limitiert.
 
Zurück
Oben