Sternzeichen verantwortlich für Charaktereigenschaften?

Werbung:
Hallo Ihr


Was glaubt ihr wieviel Einfluss euer Sternzeichen auf die Bildung eures Charakters hat? Damit hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich viel mit auseinander gesetzt. Doch seid kurtzem bin ich hier in einer Interessengemeinschaft für alle, die im Zeichen der Jungfrau geboren worden sind. Und ob ihr es glaubt, oder nicht, alle Mitglieder dort haben ähnliche Erfahrungen im Lebebn gemacht und weisen ähnliche Charaktereigenschaften auf.
Wie sieht das bei euch aus?


LG Nefri

shalom nefretiri,

nach auffassung der "alten" (also nach einheilige uaffassung der klassische astrologie!) die 12 steinbilder sind nur ein messkeis und bewirken nichts... im wartensten sinne des wortes, denn in der form wie sie in der astrologie agewendet werden, gibt es diese 12 zeichen gar nich!!!

die astrologische "wahrheit" ist: dass planet+sternzeiichen zusammn etwas bewirken, auf gut deutsch die sonne verhält sich anders im zeichen krebs oder om zeichen löwe...(ausserdem, die erfahrung zeigt, dass die wirkung der sonn in zeichen löwe nicht einhitlich ist, sondern auch von grad abhängt... siehe auch die 2sabische symbole").

warum wid dieses ghrundsätzliche erkenntnis immer ignoriert?!



shimon1938
 
Hallo

es gibt sicher verschiedene Annäherungen, wie man sich vorstellt, was die Tierkreiszeichen (TKZ) "bewirken" und warum und wie sie das tun.

irgendwo entziehen sie sich ja sowieso schon der DIREKTHEIT, sie können nur einfliessen ins Leben durch die Häuserspitzen, die Planeten und die rythmischen Auslösungen und Zeiten darin, und was es sonst noch alles gibt, was uns Erfahrungen und die Verarbeitung von Erfahrungen nahelegen.

Im Grunde sind die Zeichen UNEINSEHBARE Prinzipien. Nur ihre Wirkung können wir erkennen.

Da ist was dran, wenn Jake sagt, wir holen uns das Verhalten aufgrund des Naheliegenden, und was uns naheliegt ist das TKZ.

Es ist im Grunde vielleicht etwas, was uns vor die Füße geworfen wird, und wir nehmen es an, als ob es zu uns gehörte. Wenn man sich das aber näher betrachtet, ist es am Ende einerlei, daraus Charaktereigenschaften abzuleiten.
Immerhin kann man vermuten, dass zB der Aszendent oder der Mond unsere innere und auch PHYSISCH-KÖRPERLICHE Bedingtheit so ultimativ prägen, dass wir da gar nicht vorbei kommen.
Übertragen auf andere Planeten graben die Konstellationen in den jeweiligen Zeichen sich ebenso in uns ein. Da kommen wir nicht drum herum. Sie verlangen ja danach, die Konstellationen. Und wollen und werden sich erfüllen.

nur wie, das ist weitgehend offen.

Die Jungfrau, detailverliebt, irgendwo immer - und die berühmte Ordnung von ihr kann sich ausdrücken in verschiedenster Weise, bei dem einen in ethischer Hinsicht, oder was seine Gepflogenheit angeht, sich aus Dingen rauszuhalten, die ihn verwirren, hat aber gleichwohl Messi -Tendenzen (ich vermute da die Waage-Venus in 2 als "prägend") und bei einem anderen, der hat immer eine schöngeordnete Wohnung und Schreib-Tisch und hat Psycholologie-Diplom. Und die Scheu oder Zurückhaltung drückt sich bei ihm anderweitig aus, was man alles anhand des ürbrigen Radix dann auch im ganzen Bild verstehen kann (übrigens: Reale Beispiele).
Beide Personen in diesen Ebenen ihrer Psychologie oder des Verhaltens in bestimmten Bereichen lassen sich zurückführen auf ein und dasselbe Prinzip. Jungfrau.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan
Übertragen auf andere Planeten graben die Konstellationen in den jeweiligen Zeichen sich ebenso in uns ein. Da kommen wir nicht drum herum. Sie verlangen ja danach, die Konstellationen. Und wollen und werden sich erfüllen.

Ist ja ein wunderschöner Satz, den du da geschrieben hast.
Kam mir gerade das Bild eines Schwertkämpfers in der Wüste (unaspektierter Mars), kein Mensch weit und breit. Was macht der nur mit seinem Schwert in der Wüste? Er wartet mal ab, was da passiert und ob was passiert. Kommt schliesslich so ein Giftzwerg vorbei und hops, hat er halt den erschlagen - der arme Giftzwerg.

Was ich damit sagen will ist, dass erst die Aspekte etwas über Charaktereigenschaften aussagen. Ohne Aspekte liegt das, was Charakter sein möchte, einfach brach. Ich hatte eine Freundin mit unaspektiertem Mars. Kam ein böser Abenteurer vorbei, schwupps, ist sie dem aufgesessen, war halt grad kein anderer da. Ja, so ist das mit den Unaspektierten.

Also, wenn über Charakter gesprochen wird, kommen wir an den Aspekten garnicht vorbei. Erst die Aspekte zeigen den Charakter.
 
hallo

also mein charakter wird bestimmt von der konstellation meiner sterne ... Planeten... und deren aspekte???

meine erziehung, mein umfeld und mein karma spielen keine rolle???

lg
orgeluse
 
Hallo Eli7

ja, irgendwo sorgen die Aspekte für die ganze Dynamik des Zusammenspiels. Es gibt oft den Hinweis, dass man die Zeichen vernachlässigen könnte, weil eben die Aspekte vordergründig genug sind. Naja, irgendwo muss ja das, was die Aspekte an Dynamik freisetzen "landen", in den Zeichen aber auch in den Häusern als Lebensbereiche. Vielleicht kann man die Zeichen als "Orientierungen" diesbezüglich beschreiben. Man orientiert sich aufgrund einer Vorliebe oder Energie, die einem "zusagt" (Zeichen), und die Fügungen (egal welche Erfahrungen) finden statt in den Lebensbereichen analog Häusern.

@orgeluse

Also wenn du das Radix als Ganzes nimmst, dann ist das nur die Rahmenbedingung.

Folgendes spiegelt meine eigenen Ansichten wieder, und sind bestimmt in einigen Facetten nicht unbedingt kompatibel mit gängigen Ansichten:

Stell dir vor, du hast die Farbe ROT (Planet) , ein Zeichen (Vorstellung einer zu gestaltenden FORM), und einen Aspekt (die Art wie man beides einsetzt).
Die Leinwand , worauf man gründet, ist das ganze Leben, die Psychologie die jeder Mensch hat, aber auch Kultur und Mileu, und vor allem die Seele, also Karma im Sinne von der Schwingungsenergie, die für die ganzen Fügungen und Erfahrungen im Leben sorgt, das kann die Seele nur mit dem Radix. Es heisst, die Seele sucht sich die Geburt aus, die Eltern, damit also auch das Radix. Aber was ist die Seele? Sie hat eine bestimmte Schwingungshöhe, und ich will es nur kurz machen: Eine Reife. Und aber auch Lebensplan (Leinwand, die zu gestalten ist). Den Lebensplan oder Entwicklungsauftrag verwirklicht sie durch die Rahmenbedingungen, die ihr durch das Radix kurz gesagt möglich werden. Das sind eben alle möglichen Erfahrungen, die auf Art des Radix zu einem dringen.

Aber wie man damit umgeht, da spielen auch unbewusste Faktoren, auch die Schwingungshöhe der Seele eine Rolle. Im Sinne der Fügungen, die einen begegnen, und wie man damit umgeht. Eine junge Seele ist zB selten am Transzendentalen interessiert, sie hat andere Interessen. Das sorgt schon für ein ganz anderes "Schicksal" im Sinne von Geschick , das durch die Ideale geprägt wird, also die Ziele, die man (unbewusst oder bewusst) verfolgt (das ist also allein an die Seele gebunden und steht
vielleicht nur zu 60% ablesbar im Radix).
So wie es junge Seelen und alte Seelen gibt, so wie es Kinder und Erwachsene gibt, oder eben solche, die bereits einen Weg hinter sich haben und solche, die erst angefangen haben. Das macht einen gewaltigen Unterschied und sorgt dafür, wie jemand eigentlich mit entsprechenden Konstellationen im Radix umgehen wird.

Also ganz allein das Radix zu nehmen, genügt für solche Betrachtungen nicht. Aber das Radix ist hinreichend, besonders, wenn man weiss, wie man schon auf das Radix "reagiert" , wenn man also den Horoskopeigner etwas besser kennt... und sei es durch seinen Bericht.

LG
Stefan
 
Unsinn!!!
Tschuldige, ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich weiss, dass das karma meine planeten bestimmt, nicht umgekehrt.
Ok, jeder versteht unter Karma etwas anderes.
Meine Definition: Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Die Planeten, in deinem Horoskop abgebildet, zeigen in symbolischer Form dein Karma an, dh welche Ursachen du setzt und welche Wirkungen du daraus zu erwarten hast. Beides ist festgelegt.

orgeluse schrieb:
meine seele braucht gewisse voraussetzungen, zum umsetzen ihrer aufgaben.
Hier dasselbe: wie definierst du Seele?
Meine Definition: die Seele ist die tiefste Schicht der Person, das tiefste, innigste Gefühl des Ich.
Dieses Gefühl ist auch festgelegt- in jeder einzelnen Konstellation. Ob beim Umsetzen von Aufgaben oder beim sich Drücken davor.
 
Werbung:
aber ist es nicht so, das ich ein bestimmtes Karma auf diese Welt mitbringe und dies sich somit "dann" im Horoskop auch zeigt

Meinst du das Orgeluse?

LG
flimm
 
Zurück
Oben