Sternzeichen verantwortlich für Charaktereigenschaften?

Ok, jeder versteht unter Karma etwas anderes.
Meine Definition: Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Die Planeten, in deinem Horoskop abgebildet, zeigen in symbolischer Form dein Karma an, dh welche Ursachen du setzt und welche Wirkungen du daraus zu erwarten hast. Beides ist festgelegt.


Hier dasselbe: wie definierst du Seele?
Meine Definition: die Seele ist die tiefste Schicht der Person, das tiefste, innigste Gefühl des Ich.
Dieses Gefühl ist auch festgelegt- in jeder einzelnen Konstellation. Ob beim Umsetzen von Aufgaben oder beim sich Drücken davor.

Also 1. ich glaube an die wiedergeburt. Meine seele ist das was wiedergeboren wird. sie lernt in den verschiedenen leben und hat aufgaben, die sie erfüllen muss um vollkommen zu werden.
"Karma (Sanskrit: n., कर्मन्, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglich erweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren." (wikipedia)

Letztlich kannst du mir nicht erzählen, dass das horoskop darin eine wichtigere rolle spielt, als als hilfsmittel oder vielleicht voraussetzung zur erfüllung meiner Aufgaben.
Außerdem weiss ich nicht wie du zu deiner definition des wortes "karma" kommst, würde mich ja mal interessieren.

lg
orgeluse
 
Werbung:
Letztlich kannst du mir nicht erzählen, dass das horoskop darin eine wichtigere rolle spielt, als als hilfsmittel oder vielleicht voraussetzung zur erfüllung meiner Aufgaben.
lg
orgeluse


Hallo orgeluse,

eigentlich spielt das Horoskop für sich gesehen überhaupt keine Rolle, es ist ja nur eine Momentaufnahme der Planetenstände zum Zeitpunkt einer Geburt.

Ich würde es auch als Hilfsmittel sehen um mir selbst auf die Spur zu kommen und mich besser zu verstehen.

lg
Gabi
 
Also 1. ich glaube an die wiedergeburt. Meine seele ist das was wiedergeboren wird. sie lernt in den verschiedenen leben und hat aufgaben, die sie erfüllen muss um vollkommen zu werden.
Ah, ok. Dann kann ich es dir besser erklären: das Horosop ist dein Karma, das du mitbringst aus vorherigen Leben. Du hast in diesem Leben exakt dieses Horoskop, weil du in deinen Vorleben bereits bestimmte Sachen gelernt hast, andere Sachen stehen noch aus, die sind diesmal dran. Welche das sind, zeigt dein Horoskop.

"Karma (Sanskrit: n., कर्मन्, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. (wiki)
Ja, genau das, was ich sagte: das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Du tust, denkst, fühlst und willst etwas- dies alles zieht eine Wirkung nach sich.

Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren." (wikipedia)
Das ist der Irrtum- die Wirkung vollzieht sich in diesem Leben.

orgeluse schrieb:
Letztlich kannst du mir nicht erzählen, dass das horoskop darin eine wichtigere rolle spielt, als als hilfsmittel oder vielleicht voraussetzung zur erfüllung meiner Aufgaben.
Du verstehst nicht, orgeluse. Du BIST dein Horoskop!
Astrologie ist eine spirituelle Lehre- die Lehre vom Ich. Wer bin ich? Wie bin ich? Was will ich, was denke und fühle ich? Was tue ich- und warum? All dies ist im Horoskop abgebildet, in symbolischer Form. Die Symbole lesen zu lernen, heisst sich selbst zu verstehen- DAS ist die Aufgabe einer Seele.

orgeluse schrieb:
Außerdem weiss ich nicht wie du zu deiner definition des wortes "karma" kommst, würde mich ja mal interessieren.
Hm? Durch Erfahrung- wie sonst?
 
Zur Klarstellung:
Orgeluse schreibt richtig
"Karma (Sanskrit: n., कर्मन्, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat.

Aber geht es denn beim Horoskop um ein erfolgtes Tun?
Nein, es geht um das aus dem ehemaligen Handeln in vormaligen Leben jetzt erforderliche Tun.
Dieses jetzt erforderliche Tun nennt man Dharma.

Was ist Dharma?
Das persönliche Dharma eines jeden Menschen ist das aus seinem Horoskop ersichtliche Verhalten hinsichtlich der erforderlichen Gedanken, Vorstellungen und Handlungen. Diese wiederum erzeugen das neue Karma, mit dem die Seele nach dem Tode einen neuen Kreislauf beginnt.

Weil das Ganze für manche Menschen etwas kompliziert ist, gibt es eine ganz einfache chiromantische (Chiromantie = Handlesekunst) Wahrheit:

In den Furchen der linken Hand zeigt sich das in dieses Leben mitgebrachte Dharma und in der rechten Hand zeigt sich das resultierende neue Karma

Das Horoskop zeigt also das Dharma des Menschen.
 
Zur Klarstellung:
Orgeluse schreibt richtig


Aber geht es denn beim Horoskop um ein erfolgtes Tun?
Nein, es geht um das aus dem ehemaligen Handeln in vormaligen Leben jetzt erforderliche Tun.
Dieses jetzt erforderliche Tun nennt man Dharma.

Was ist Dharma?
Das persönliche Dharma eines jeden Menschen ist das aus seinem Horoskop ersichtliche Verhalten hinsichtlich der erforderlichen Gedanken, Vorstellungen und Handlungen. Diese wiederum erzeugen das neue Karma, mit dem die Seele nach dem Tode einen neuen Kreislauf beginnt.

Weil das Ganze für manche Menschen etwas kompliziert ist, gibt es eine ganz einfache chiromantische (Chiromantie = Handlesekunst) Wahrheit:

In den Furchen der linken Hand zeigt sich das in dieses Leben mitgebrachte Dharma und in der rechten Hand zeigt sich das resultierende neue Karma

Das Horoskop zeigt also das Dharma des Menschen.
Nein, Eli.
Das Horoskop zeigt das Ich- das Ich und welches Karma diesem Ich bestimmt ist dadurch, dass es denkt, fühlt, will und tut.
 
Hallo Simi

mit 'Nein' allein hast du kein Argument abgegeben.
Es hat auch keinen Sinn, nur Nein zu sagen, wenn man es nicht versteht.
L.G. von ELi
 
Hallo Simi

mit 'Nein' allein hast du kein Argument abgegeben.
Es hat auch keinen Sinn, nur Nein zu sagen, wenn man es nicht versteht.
L.G. von ELi
Hm? Du meinst, ich habe nicht verstanden, was du gesagt hast?
Doch, habe ich, Eli- ich bin nur völlig anderer Ansicht als du. Darum: nein.

Das Horoskop selbst ist das Argument- es spricht für sich.
 
Ich denke mal das die Sternzeichen was mit unseren Charakterzügen und eigenschaften zu tun hab . Ich hab erfahrungen mit den Sternzeichen und ihren beziehiungen zueinnader schonoft gemacht. Ich hab viele eigenschaften entdeckt die passen und die sich abstoßen. Wenn man das im vorraus weiss - kann dein wissen über den Charakter als mittel zu besseren verständigung eingesetzt werden. Ich hab Z.b. eine arbeitskollegein gehabt die war Scorpion - Ich weiss das ich mit dem Sternbild Scorpion nicht klar komme und beziehungen immer schwer waren. Ein totales gegenteil zu mir. Ich könnte nie eine Liebesbeziehung zu Scorpionfrauen aufbauen -ging 3 mal danaben. Zwilling ist auch so ein Granzfall -geht auch nicht. Ich hab festgestell das die Komunkation sowie die zwischenmenschlichen dinge nie richtig harmonieren. Mann man nur mitwirken und drauf zu gehen um nicht in Konflickte zu gerraten . Das hat mir schon oft mein kopf gerretet insituationen wo mir die Charakterzüge des sternbildes bekannt waren und ich mich ihne anpassen konnte ohne das mein charakter dagegen wirkte. Es gibt viel dinge die passen zusammen wie topf und deckel - andere sind wie feuer und wasser.

Die den tipp - lesse dir die eigenschaften eines dir nahestehenden bekannten/kollegen vom Sternbild durch - Beobachte den Menschen und acjte mal drauf was so alles passt . Z.b. Eggoismus oder genauigkeit , zuverlässig ,hifsberreit, zuvorkommend, usw.
Du wirrst erstaunt sein was da so alles zutrifft .

Lg Thor 78
 
Hallo Simi
Dass das Horoskop für sich spricht, ist unbestritten.

Ich will es mal anders sagen:

Das Denken, Vorstellen und Handeln einer Seele aus den vergangenen Leben wurde als sein Karma zusammengefasst. Es wurde ein Geburtsfenster gesucht, das dieser Seele gemäss sein konnte. Die Geburtsminute zeigt ein Horoskop, das annähernd eine erforderliche Konstellation aufweist, die den erforderlichen Aufgaben dieser Seele entspricht. Diese erforderlichen Aufgaben sind sein Dharma.

Dharma ist ein festgefügter Begriff im Buddhismus und im Hinduismus, wird jedoch unterschiedlich angewendet. Wir müssen, wenn wir schon solche Begriffe verwenden, entsprechende Unterscheidungen machen, sonst ist Kommunikation nicht sinnvoll.
 
Werbung:
hey ihr´s!

hi Nefritiri! schöner name...

ich denke, ihr habt in deiner interessensgemeinschaft ganz bewusst nach gemeinsamkeiten gesucht und sie deshalb auch gefunden.
es gibt viele menschen, die an ihre sternzeichen und deren verbindung zu ihnen glauben; und das ist doch schonmal eine gemeinsamkeit, die sie alle verbindet.
ich gehöre nicht dazu, will mir aber nicht anmaßen, zu wissen, dass alle, die daran glauben, auf dem holzweg sind.

aber ich find´s irgendwie putzig, dass es leute gibt, die die sterne befragen, was wohl die zukunft bringen mag und die fast gleichzeitig vergessen, die sterne überhaupt in betracht zu ziehen, wenn sie so mit ihrem alltag beschäftigt sind.

ich denke, die sterne "lachen sich eins"; so oder so.

mfg Larson
 
Zurück
Oben