Sternzeichen streiten und versöhnen sich

Hi ihr,

ich hab meine Sonne in den Zwillingen und meinen Mond im Steinbock. Dazu Mars im 1. Haus. Ich rege mich schnell auf, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann gehe ich aus mir heraus. Ansonsten halte ich hochkochende Emotionen für reine Zeit- und Energieverschwendung, und die Lösung des Problemes sollte gründlich sein UND das Leben leichter machen...so sehe ich das.

Mein Liebster mit seinem Skorpi-Mond kommt gut damit klar.

Mein bester Kumpel mit Widder-Mond regt sich gern auf, und der will dann auch sein Drama haben - hochkochende Gefühle, Schimpf und Schande ...tränenreiche Versöhnung (darüber staune ich jedesmal wie einst Mr. Spock über menschliche Emotionen an sich...). Ich nehme ihn in dem Moment nicht ernst...muss mir Mühe geben, sein Anliegen trotzdem zu sehen. Er wiederum findet mich in solchen Situationen arrogant und klugscheißerisch. Dabei will ich nur in Ruhe analysieren :tomate:
 
Werbung:
als Stier streite ich mit mich umgebenden Widdern und Wassermännern kaum, wir haben alle keinen Wettbewerb-Gen, und können über uns jeweils und gemeinsam ganz gut lachen. sonst agiere ich einerseits wie Stier, hab für - fast - alles Verständnis (Geduld) oder meiner Widdervenus gemäß: alle paar Jahre explodiere kurz und bündig, danach ist die Luft wieder o.k.
 
Als Widder benenne ich schon, was mir nicht passt. Der Herrscher meines Sonnenzeichens steht denn ja auch im Schützen. Da kann ich bei Ungerechtigkeiten schon mal das Schwert aus der Scheide ziehen......Nun denn.....leider fehlt es mir an Durchhaltevermögen, um lange mit jemandem herumzulamentieren.....Und nach einer netten, kleinen Explosion ist dann auch alles wieder paletti und ja, am nächsten Tag weiß ich oft gar nicht mehr, warum ich mich über jemanden eigentlich so echauffiert habe......Mit einem Wort: Ich bin nicht nachtragend und vergesse schnell..........Außer jemand ist aussordentlich krass unerträglich, aber denen gehe ich dann eh aus dem Wege, weil er durch mein Raster gefallen ist......


LG
Juppi
 
Hallo Urajup,

ja das Widder-Raster,
kannst du das als URA-JUP überhaupt zulassen, ist das nicht ein wenig einfältig oder einfach nur egoistisch?
Nun man sagt dem Widder die Naivität ja nicht umsonst nach;)

Ich sehe das einfach nur so, den Problemen oder unangenehmen Dingen aus den Wege gehen.

LG
flimm
 
Hallo Luo, :)

mit mond con pluto fuehlt man sich vielleicht auch persoenlich angegriffen,und bezieht ''dinge'' auf sich.

Auch diese Argumentation bin ich mittlerweile gewöhnt. Sobald ich beim Gegenüber etwas tiefer nachfrage oder mich erkläre (was ich natürlich freiwillig tue) bekomme ich die Retourkutsche, dass "ich" empfindlich bin. *g* - Du siehst, mit Mond-Pluto hat man's nicht leicht. :)

Mond-Pluto sind zwei den Wasserzeichen zugeordnete Planeten. Ich habe schon einige Jahre gebraucht, mich meiner Empfindlichkeit zu stellen, die sich allerdings leider nicht nur auf mich persönlich bezieht, sondern auf alles, ja auf alles und jeden! Das ist sehr anstrengend und erfordert allerlei Training, um nicht vom Strudel des Grauens der Welt weggerissen zu werden, um es mal dramatisch auszudrücken. :zauberer1

Zitat Luo: fuehltest du dich angegriffen?

Nein. Da es hier im Forum aber einige Kandidaten gibt, die mich gelegentlich oder dauerhaft in den falschen Hals kriegen, dachte ich, es sei mal wieder Zeit für eine kleine Erregung von Aufmerksamkeit, indem ich mich erkläre. Aber lieb, dass Du nachfragst. Instinktiv wollte ich vermeiden, dass Du mich gleich wieder in den falschen Hals kriegst. Denn ich finde den Austausch sehr anregend und freue mich deshalb über Antworten. :)

wie ich darauf komme, es zu schreiben?
weil ich dich fuer einen menschen halte, der seine meinung geradeheraus
kundtut, der selbstsicher agiert, und fuer seine meinung einsteht, auch wenn
sie auf wenig gegenliebe stoesst. es war nicht beabsichtigt, dir ein schlechtes
gefuehl zu geben. wenn dem so war, tut es mir leid.

In dem ich den Eingangssatz mit dem Hinweis auf die Mond-Pluto-Konj. schrieb, habe ich mich quasi schon vor "drohenden" Verletzungen geschützt, weil ich ja weiß, dass ich mit meinen Fragen unbequem wirken kann. Mit Deiner Art auf das hier zu reagieren hast Du mir sogar ein sehr gutes und dankbares Gefühl gegeben, weil Du es gelesen hast und Verständnis gezeigst hast, anstatt auf mich einzuhacken. :umarmen: Also, falls Du Bedarf hast und den Mut *g*, in die Tiefen meiner M-P-Konjunktion zu gucken um Deine M-P-Oppo zu verstehen, nur zu.

Übrigens ist diese Konversation ein gutes Beispiel, wie man Streit vorbeugt, auch wenn das etwas vom Thread-Thema ablenkt. *g*. :)

jaein, gerade im beruf (programme managment), geben oft stress und hektik
die perfekte mischung fuer reibereien. gerade bei den dicken egos, die sich
da tummeln. da ist es so wichtig, einen kuehlen kopf zu bewahren, nuechtern
und rational zu agieren. mit emotionalen ausbruechen kommt man nicht weit,
weder bei mitarbeitern, noch bei gaesten. kannst du dir sicher vorstellen.

Ja, sehr gut sogar. Deshalb gebe ich Deinen Ausführungen in Bezug auf Kontakte, die sich ausserhalb der ganz privaten Beziehungen beziehen, recht. Das erlebe und handhabe ich auch so.

mir gehts in erster linie um klaerung. ich trage nichts nach, denn was will ich
mit ballast. ich artikuliere mein sicht der dinge, hoere mir die des anderen an
und das ist es auch wieder gut. verstaendnis, und damit auch versoehnung.
wenn ich merke ich habe jemanden verletzt, wie auch immer, entschuldige
ich mich, aber ich mag kein ''dwelling'' in der situation.

Yep, Nachtragen bringt nichts, ist mir auch fremd. Mir geht es eher wie Juppi, dass manche Leute nach Jahrzehnte meiner Geduld *g* letztendlich durch das Raster fallen (müssen), weil ich durchaus auch zu unsensiblen Überlegungen fähig bin, die das heißen: "Wo nichts drin ist, kann man nichts rausholen und die Mühe lohnt nicht."

Zitat Luo: meist bin ich aber
ruecksichtsvoller und sensibler als mein gegenueber.

Diese Aussage würde ich jetzt gerne von Dir belegt haben, denn wie der andere Dich empfindet, kannst Du nur vermuten, oder?

Zitat Luo: bis der soweit
ist, sehe ich es nicht ein, ''wasser auf die muehlen'' zu giessen, indem man
auf dieser emotionalen ebene einsteigt.

Heißt das, Du wärst nicht bereit, dem anderen einen Gefallen zu tun, in dem Du ihm auch ein Gefühl zurückgibst? Weil wenn Kälte auf Hitze trifft, dann passieren ja schon gewaltige Dinge und die Frage ist, wer geht wie damit um.

Ich habe nur in Erinnerung, dass Dein Mond in 12 steht, oder? Steht er auch in einem Wasser-Zeichen?

Liebe Grüße
Martina
 
Ich sehe das einfach nur so, den Problemen oder unangenehmen Dingen aus den Wege gehen.

jain, würde ich -dazwischenmeldend - sagen, Flimm. Wieviele Probleme konstruiert man, weil man vermeidet oder verabsäumt, die sogenannten unangenehmen (entstehen aus meiner Sicht auch dann, wenn man die Verantwortung fürs Handeln nicht übernehmen möchte) Dinge bei Namen zu nennen.
 
Hallo Luo,

du hast 4 Planeten im Widder in 11 und bist ruhig und besonnen.
Mir ist durchaus klar warum du diesen Typ Waage in dein Leben ziehst

naja, ich ziehe sie nicht in mein leben. in der veranstaltungsbranche werden
naturgemaess viele leute - anschauungsmaterial - angeschwemmt. leider
fuehlen sie sich waagen von mir angezogen. (ac waage = dc widder)


Ich kenne aber auch Widder die so sind wie du die Waage beschreibst.

bestimmt. ich kenne auch die stuermische variante...

Ein Widder-Waage Thema, auch sicher deine SO-UR Opp aber schon mal über Chiron in Widder nachgedacht?
Und "verstrickt" bist du meiner Meinung nach immernoch, wärest du frei davon, würdest du dies Waage Typen nicht erzeugen.

ich habe die sonne ende widder, den uranus anfang scorpion, nicht in waage.
chiron in widder ist sowas wie auf 'alle probleme eine loesung wissen'. uhm.
ich ordne chiron nicht der waage zu.
und wie erzeuge ich waage-typen? du sprichst von resonanz?


LG
flimm

LG
flimm

lieben gruss,
luo
 
Hallo Urajup,

ja das Widder-Raster,
kannst du das als URA-JUP überhaupt zulassen, ist das nicht ein wenig einfältig oder einfach nur egoistisch?
Nun man sagt dem Widder die Naivität ja nicht umsonst nach;)

Ich sehe das einfach nur so, den Problemen oder unangenehmen Dingen aus den Wege gehen.

LG
flimm

*Grins..... na ja, wir tuns ja nicht absichtlich. Ja, es ist zum Teil an dem Widder schon etwas sprunghaftes, weil er am nächsten Tag eben oft einen neuen, spannenderen Schauplatz gefunden hat oder etwas, was ihn noch mehr interessiert oder fesselt und sich an den Schauplatz davor gar nicht mehr erinnern kann....Ich kann´s nicht sagen, jedenfalls, das totale Festbeissen an Jemandem oder einer Sache ist nicht mein Ding. Kann ja sein, daß es Widder gibt, die lange Zeit an einer Sache dranbleiben können.....Ich bins jedenfalls nicht und da hilft mir auch kein UR oder JU.....;)


LG
Juppi
 
Genau und deshalb gelingt es z.B. Wasserzeichen sehr leicht, Feuerzeichen in ein schlechtes Licht zu rücken. Wasser zieht sich zurück und Feuer trampelt an die Front und wird zum Buhmann. Wen sieht man? Die Aktiven. Wer kann sich verstecken? Die Passiven.

Auch da sehe ich eine Aussage, die aus dem 4. Haus kommt. Der andere macht sich u.U. nicht mal halb so viele Gedanken, wie er sich Dir gegenüber am besten zu verhalten hat und wie Du mit Differenzen umgehst, er ist einfach wie er ist und kümmert sich um sich - nicht jedem ist es wichtig, die Menschen wirklich zu verstehen und sie kennenzulernen. :)
Martina

Hallo Martina,

der Ansatz mit den Elementen fasst alles zusammen. Nur wie ist es dann mit den anderen Elemente-Paarungen? Erde ist mir diesbezüglich überhaupt kein Begriff. Wie streitet Erde, bzw. wie geht man bei Streit miteinander um? Oder die Luft? Denn das, was du über Wasser und Feuer schreibst, das passt sehr sehr gut auf die Menschen, die mir so im Kopf rumschwebten.

Das 4. Haus und meine Selbstbezogenheit hat schon manches Mal mich erstaunen lassen, dass ich noch so viel vorher überlegen kann, doch der andere wieder anders reagiert. Und dass der andere sich (wenn´s schlimm kommt) gar keine Gedanken gemacht hat, weil es ihm egal ist und er anderes für wichtiger hält.



Hallo Luo,

wenn mich die person anbruellt. denn das loest den frust, aber
nicht den streit.

wie man den Konflikt dann löst, das ist eine noch andere Überlegung. Denn der Streit-punkt kann trotz Versöhnung noch weiter bestehen bleiben.

Darüber muss ich mir mal ausführlich Gedanken machen.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Luo, :)
Auch diese Argumentation bin ich mittlerweile gewöhnt. Sobald ich beim Gegenüber etwas tiefer nachfrage oder mich erkläre (was ich natürlich freiwillig tue) bekomme ich die Retourkutsche, dass "ich" empfindlich bin. *g* - Du siehst, mit Mond-Pluto hat man's nicht leicht. :)

das kann ich mir vorstellen. sicher ein beliebtes argument...

pluto conjunction mond, da ist ja kaum ''spiel''. es ist so ''un/bedingt''.
wie ausgeliefert sein (so als ob deine gefuehle mit dir schlitten fahren)?
wie angreifbar sein (von ausserhalb/ allen, alles und jedem)?
wie reagieren aus der ''un/tiefe'' deiner gefuehle/ seele (radikal/ pur)?


Mond-Pluto sind zwei den Wasserzeichen zugeordnete Planeten. Ich habe schon einige Jahre gebraucht, mich meiner Empfindlichkeit zu stellen, die sich allerdings leider nicht nur auf mich persönlich bezieht, sondern auf alles, ja auf alles und jeden! Das ist sehr anstrengend und erfordert allerlei Training, um nicht vom Strudel des Grauens der Welt weggerissen zu werden, um es mal dramatisch auszudrücken. :zauberer1

sich ''sein schiff sein'', faellt mir dazu ein...
nicht auf rettungsboten, schwimmwesten, rettungsringen... bauen, sondern
darauf vertrauen, dass man schwimmen kann. sich tragen lassen koennen/
sich tragen. wie zb, im schwimmbad ''toter mann'' spielen. ohne angst...
tiefe emotionalitaet ist auch etwas wunderschoenes.

in welchen haeusern und zeichen sind pl und mon?


Nein. Da es hier im Forum aber einige Kandidaten gibt, die mich gelegentlich oder dauerhaft in den falschen Hals kriegen, dachte ich, es sei mal wieder Zeit für eine kleine Erregung von Aufmerksamkeit, indem ich mich erkläre. Aber lieb, dass Du nachfragst. Instinktiv wollte ich vermeiden, dass Du mich gleich wieder in den falschen Hals kriegst. Denn ich finde den Austausch sehr anregend und freue mich deshalb über Antworten. :)

dito. finde ich auch sehr anregend und interessant.

In dem ich den Eingangssatz mit dem Hinweis auf die Mond-Pluto-Konj. schrieb, habe ich mich quasi schon vor "drohenden" Verletzungen geschützt, weil ich ja weiß, dass ich mit meinen Fragen unbequem wirken kann. Mit Deiner Art auf das hier zu reagieren hast Du mir sogar ein sehr gutes und dankbares Gefühl gegeben, weil Du es gelesen hast und Verständnis gezeigst hast, anstatt auf mich einzuhacken. :umarmen: Also, falls Du Bedarf hast und den Mut *g*, in die Tiefen meiner M-P-Konjunktion zu gucken um Deine M-P-Oppo zu verstehen, nur zu.

in meinem radix ist zwar schon pl square mon angelegt, aber diese t- pl mon
opposition empfinde ich als ganz schoen nachaltig. dh es roumort in mir
ganz schoen. gerade in h.12 geht es nach innen, oder nach oben.


Übrigens ist diese Konversation ein gutes Beispiel, wie man Streit vorbeugt, auch wenn das etwas vom Thread-Thema ablenkt. *g*. :)

also nicht emotional reagieren, bedeutet nicht kalt oder verstaendnislos
sein.
;)


Ja, sehr gut sogar. Deshalb gebe ich Deinen Ausführungen in Bezug auf Kontakte, die sich ausserhalb der ganz privaten Beziehungen beziehen, recht. Das erlebe und handhabe ich auch so.

im privaten bereich bin ich auch so. streiten ist mit heldi auch ''unmoeglich''.
wir besprechen alles ganz ruhig, sehr klar. und er freut sich, wenn ich ueber
meine gefuehlswelt spreche, er will teil dieser welt sein...
meine mitbewohner sind auch superlieb. (fische und steinbock)
:)


Yep, Nachtragen bringt nichts, ist mir auch fremd. Mir geht es eher wie Juppi, dass manche Leute nach Jahrzehnte meiner Geduld *g* letztendlich durch das Raster fallen (müssen), weil ich durchaus auch zu unsensiblen Überlegungen fähig bin, die das heißen: "Wo nichts drin ist, kann man nichts rausholen und die Mühe lohnt nicht."

bei mir ist das so, dass ich nicht ueber menschen, die sich mir gegenueber
unfair oder verletztend verhalten, nachdenke. das beleidigt sein ueberspring
ich. wenn sie wieder in mein leben eintreten, bin ich ihnen positiv und offen
gegenueber. ausser, sie haben mir etwas wirklich schlimmes angetan.


Diese Aussage würde ich jetzt gerne von Dir belegt haben, denn wie der andere Dich empfindet, kannst Du nur vermuten, oder?

das sind situationen, in den ich sage, 'sorry, wenn ich dir auf den fuss stieg.'
oder 'sorry, wenn das jetzt zu krass rueberkam.' - antwort darauf, 'weshalb?
bist du doch nicht/ hast du doch nicht.' meine ideale sind sehr hoch und bei
mir in fleisch und blut uebergegangen.


Heißt das, Du wärst nicht bereit, dem anderen einen Gefallen zu tun, in dem Du ihm auch ein Gefühl zurückgibst? Weil wenn Kälte auf Hitze trifft, dann passieren ja schon gewaltige Dinge und die Frage ist, wer geht wie damit um.

ich weiss nicht, ob ich damit jemanden einen gefallen tu. eine scorpifreundin
meinte zu mir 'sie wolle, dass der andere sich in sie hineinversetzt.' daran
liegt mir nicht. spreche seltenst ueber meine gefuehle, noch empfinde ich in
diesen situationen grossartig etwas. kommt mir einfach nicht in den sinn.

ich habe die erfahrung gemacht, dass menschen da relativ schnell ''runter''
fahren. wahrscheinlich auch, weil ich immer mit leiser stimme spreche, da
wird mein gegenueber von alleine leiser, er hoert mich ja sonst nicht...
:D


Ich habe nur in Erinnerung, dass Dein Mond in 12 steht, oder? Steht er auch in einem Wasser-Zeichen?

krebs, h.12

Liebe Grüße
Martina

liebe gruesse,
luo
xx
 
Zurück
Oben