Sternzeichen an der Physis erkennen

Hallo Smaragdengel,

?

Mit Waage Aszendenten habe ich am wenigsten erfahrung, ausser mit mir selber, da aus meinem Bekanntenkreis noch niemand Waage AC war / ist.
An der Physis hat sie Flimm schon sehr gut beschrieben.
Von der art...

Partnerschaft,...ja, ich bin z.B. tot unglücklich wenn ich mal keine Freundin habe, was kurzfristig auch mal vorkam, ich bin in der Beziehung wohl ein verweichlichter Frauen...held; wäre das falsche Wort...kein plan, fällt mir grad keine bezeichnung für ein, verwunderlich daran ist das sie meine gelegentlich durchschimmernde Dominante aussprache sehr schätzen.
"Freundin" nicht nur auf Beziehung bezogen.
Auch fühle ich mich sehr stark zu Frauen hingezogen, während ich mit Männern meist sehr oberflächlige und kurze dialoge führe ist das bei Frauen oft das krasse gegenteil, vielleicht ist da meine Waage Venus mit dran beteiligt.
Etwas Eitel wirkend, ich hasse es z.B. wenn irgendwas was ich anhabe nicht richtig sitzt oder zusammen passt auch wenn ich mich Leger kleide.
Sehr wortgewandt und schlagfertig nennt man mich auch, was ich auch dem Waage AC zuschreiben würde, manchmal auch ein Überredungs und Motivations künstler. Auch beende ich gerne erfolgreich die Sätze anderer, wenn es grad Wortfindungsstörungen gibt.
Soviel dazu, was ich sagen kann.

Bin kürzlichst auf Julian Assange den Wikileaks gründer gestoßen, den würde ich auf Waage AC tippen, von der körperhaltung und diversen zügen kann ich Ihn gut mit mir und dem Waage Aszendenten assoziieren.
Mein bisheriger persönlicher Favorit ist der Löwe AC, ich mag sehr den Humor, den diese Native manchmal an den Tag legen.

Liebe Grüße

Freischnauze

Stimmt eitel könnte passen...
Das mit den Humor von Löwe-Ac kann ich bestätigen, kenne aber nur eine Person mit nem Löwe AC

Was zu den Augen von Krebs-Ac gesagt wurde kann ich auch bestätigen, habe von Form und Farbe sehr ähnliche Augen wie Angelina Jolie

Werbung:
Ja Krebse haben diese Pfauenaugen ( wie im gefieder) form, sehr schön.

hm Augen hab ich sehr ähnlich die von Herbert Karajan als ob ich nen Spiegel schaue, blos in hellgrün und etwas mandelförmiger.
Aber der ist Skorpion Aszendent.
Was aber auch am Pluto liegen kann.

hab viel pluto, und auch so einen Blick, über den ich mich selbst oft wunder wenn ich mich auf bildern betrachte, was mich so manches mal erschreckt ^^ wenn ich irgendwie total streng drauf erscheine während ich dachte ich lächel

:lachen: dass kenn ich auch nur zu gut :D
Hab das Gefühl manche können den Blick nicht ertragen und andere fesselt er wiederrum.

ja,die scorpion-ac haben eher einen forschen,durchdringenden blick,den nicht jeder aushalten kann.
ist mir auch mal bei jemandem aufgefallen,da hatte ich das gefühl ,durchleuchtet zu werden.kann aber auch sehr erotisch wirken.

lg
skadya

Krass, das mit dem AC Krebs wusste ich nicht, mit der Gefühlen Ungeborgenheit und dem schützen vor Gefühlen, stimmt aber total was die Vergangenheit betrifft. Hasste auch Abhängigkeit.

Ungeborgen fühle ich mich immernoch wenn ich beispielsweise irgendwo alleine in der Öffentlichkeit bin wo ich niemanden kenne, außer ich bin grad einkaufen oder tue etwas was mich ablenkt, aber irgendwo zu sitzen alleine, das ist ein komisches gefühl, ich fühle mich ungeschützt und unsicher, das hasse ich am Krebsascendenten. Es kommt natürlich auch drauf an in welcher
Verfassung ich bin, meine allgemeine Gefühlslage entscheidet ja wie stark oder schwach meine Aura ist, was oft von äußeren Umständen abhängig ist (Wetter, Beziehung zu anderen Menschen etc) so dass es nicht immer so ist, aber oft.

Kann man da nichts machen um das zu ändern?

Dieses Problem habe ich nicht. Ich liebe es alleine irgendwo hinzugehen, auch mal in ein Cafe und auf keinen anderen Rücksicht zu nehmen. Ungeborgen fühle ich mich auch nicht mehr, das war früher aber schon der Fall. Geht bestimmt vorbei Smaragdengel :)

Krass, das mit dem AC Krebs wusste ich nicht, mit der Gefühlen Ungeborgenheit und dem schützen vor Gefühlen, stimmt aber total was die Vergangenheit betrifft. Hasste auch Abhängigkeit.

Ungeborgen fühle ich mich immernoch wenn ich beispielsweise irgendwo alleine in der Öffentlichkeit bin wo ich niemanden kenne, außer ich bin grad einkaufen oder tue etwas was mich ablenkt, aber irgendwo zu sitzen alleine, das ist ein komisches gefühl, ich fühle mich ungeschützt und unsicher, das hasse ich am Krebsascendenten. Es kommt natürlich auch drauf an in welcher
Verfassung ich bin, meine allgemeine Gefühlslage entscheidet ja wie stark oder schwach meine Aura ist, was oft von äußeren Umständen abhängig ist (Wetter, Beziehung zu anderen Menschen etc) so dass es nicht immer so ist, aber oft.

Kann man da nichts machen um das zu ändern?

Hallo Smaragdengel,

ich habe auch einen Krebs-AC und bei mir ist es genau so.
Weisst du, ich bin der astrologischen Sichtweise (Döbereiner/Orban) zugeneigt, nach der man den AC als unerlöste und schlummernde Anlage mitbringt (von woher auch immer :)) Das erklärt auch, warum der AC erstmal auf einer unbewussten Ebene erlebt wird, und sich viele zunächst nicht mit ihrem AC-Zeichen anfreunden können. Im Laufe des Lebens wird die Anlage vom Sonnenzeichen erweckt und im besten Fall, können wir das Potential der mitgebrachten Anlage erkennen, nutzen und erkennen wer wir wirklich sind und was uns wirklich ausmacht. Nach Döbereiner eine lebenslange Aufgabe.
Wenn du deinen AC als wesentlichen Teil (viel wesentlicher als die Sonne) von dir annimmst und ihn sozusagen aus Verbannung holst, dann kommst du dir selbst und deinem innersten Sein ein Stück näher.:)

lg
Gabi

Hallo Smaragdengel,

ich habe auch einen Krebs-AC und bei mir ist es genau so.
Weisst du, ich bin der astrologischen Sichtweise (Döbereiner/Orban) zugeneigt, nach der man den AC als unerlöste und schlummernde Anlage mitbringt (von woher auch immer :)) Das erklärt auch, warum der AC erstmal auf einer unbewussten Ebene erlebt wird, und sich viele zunächst nicht mit ihrem AC-Zeichen anfreunden können. Im Laufe des Lebens wird die Anlage vom Sonnenzeichen erweckt und im besten Fall, können wir das Potential der mitgebrachten Anlage erkennen, nutzen und erkennen wer wir wirklich sind und was uns wirklich ausmacht. Nach Döbereiner eine lebenslange Aufgabe.
Wenn du deinen AC als wesentlichen Teil (viel wesentlicher als die Sonne) von dir annimmst und ihn sozusagen aus Verbannung holst, dann kommst du dir selbst und deinem innersten Sein ein Stück näher.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,

Genau, darüber hatten wir ja mal geredet. Gibt es ein Buch das die AC´s von dieser Sicht behandelt?

Ich glaube auch dass es eine Lebensaufgabe ist, denn es ist wirklich nicht einfach.

Was wäre die Unerlöstheit zB eines Waageascendenten? Dass er andere braucht um sich ganz zu fühlen zB und das erstmal nicht annehmen will?

Oder die anderer Ascendenten, was wäre da die Problematik? Kennst du vielleicht ein paar Beispiele?

Ich dachte vor allem Krebs- oder Wasser-AC´s wären herausfordernd...

Hallo Gabi,

Genau, darüber hatten wir ja mal geredet. Gibt es ein Buch das die AC´s von dieser Sicht behandelt?

Ich glaube auch dass es eine Lebensaufgabe ist, denn es ist wirklich nicht einfach.

Was wäre die Unerlöstheit zB eines Waageascendenten? Dass er andere braucht um sich ganz zu fühlen zB und das erstmal nicht annehmen will?

Oder die anderer Ascendenten, was wäre da die Problematik? Kennst du vielleicht ein paar Beispiele?

Ich dachte vor allem Krebs- oder Wasser-AC´s wären herausfordernd...

Hallo Smaragdengel,

es gibt ein Buch von Peter Orban / Ingrid Zinnel "Drehbuch des Lebens".
Da werden u.a.die AC-Zeichen beschrieben, allerdings sehr esoterisch und nicht besonders schmeichelhaft.
Ich habe das Buch zweimal, wenn du es haben möchtest, dann sag mir per PN bescheid. Ich schicks dir dann.:)
Ich zitiere mal ein kleines Stückchen was er auf S. 95 zum Waage-AC schreibt:

Die Geschichte des Waage-AC ist die Geschichte einer langen Suche, einer langen verzweifelten Suche nach dem eigenen Ich. Wer bin ich, wenn ich nicht einen Spiegel vorgehalten bekomme, der mir mein verloren gegangenes Bild vor Augen hält? Das Ich, oder nennen wir es in diesem besser die Willenskraft eines Menschen, die es ihm ermöglicht, aus sich selbst heraus, sozusagen aus eigenem Antrieb, sein Leben zu gestalten, bringt dadurch, dass jede Raumgreifung nur auf Kosten eines anderen stattfinden kann, Chaos, Schmerz und Unfrieden.

Na ja, es geht noch viel weiter....:)

lg
Gabi

Werbung:
Zurück
Oben