Sterbehilfe-Senator Kusch...

Ich hab Frust?
Wo?:D

Na und was wie zu DDR Zeiten war, naja klar kann man sich ja denken wo der Betreffende (Arzt z.B.) dann wohl gelandet wäre!
Und das war besser?

Na und wie hielt mans denn bei euch mit der Sterbehilfe - womit ich nu nicht die meine die unfreiwillig an der Mauer genietet wurden!?

Mir braucht als ehemaliger DDR Bürger kein Wessi erklären was in der DDR los war, versuche es lieber gar nicht.

Komm mir nicht damit das da alles besser war und wer sich da was oder was nicht gewagt hätte!
Wegen mir hätte sich nicht viel ändern brauchen!

Denn menschlicher ging es allemal zu, man konnte sich mehr Zeit nehmen, da keine Stoppuhr hinter den Personal stand

Aber das ist ein anderes Thema!

Nun und du kannst mich nicht dermaßen angehn und am Ende schreiben "Friede"! :confused:

Wer ist dich angegangen? Ist hier deine Tonart

Na und Gesetze haben wir hier absolut reichlich, m.E. sogar schon viel zuviele - allein die Anwendung, daran hapert es eben!

Träum weiter

Womit du immer noch nicht das Ei des Columbus gelegt hast und genau formulieren konntest wie denn ein solches "Sterbehilfegesetz" aussehen könnte/sollte/müsste!

Gerade von einem solchen Gesetz erwarte ich die größtmögliche Sicherheit!
Utopisch?
Wunschdenken?
Ja genau und gerade deshalb wird es wohl nicht funktionieren!

Ich auch
 
Werbung:
Denn menschlicher ging es allemal zu, man konnte sich mehr Zeit nehmen, da keine Stoppuhr hinter den Personal stand

:lachen::lachen::lachen:

Klar konntet ihr euch Zeit nehmen :lachen: ohne ordentlichen Materialnachschub!
Was denkste denn warum die DDR u.a. den Bach runter gegangen ist?

Nun und der Rest war irgendwie ja auch sowas wie "Sterbehilfe"! :D

Hhhhhmmmmmm und wo stehen hier im Westen oder jetzt auch bei euch in Ossiländ die "Stoppuhren" hinter den Leuten?:confused:
Wie schaut das aus?
Wie muss man sich das vorstellen? :lachen:
 
:lachen::lachen::lachen:

Klar konntet ihr euch Zeit nehmen :lachen: ohne ordentlichen Materialnachschub!

Dafür war vieles zu teuer und der Weltmarkt hatte da schon seine Krisen. Ist leichter mit den Finger auf andere zu zegen.

Was denkste denn warum die DDR u.a. den Bach runter gegangen ist?

Wenn man allen Scheiß glaubt, dann sollte man diesen Scheiß auch weiter Glauben, ich weiß warum, denn ich sehe viel Verrat an der Bevölkerung, heute auf alle Fälle.

Nun und der Rest war irgendwie ja auch sowas wie "Sterbehilfe"! :D

Hhhhhmmmmmm und wo stehen hier im Westen oder jetzt auch bei euch in Ossiländ die "Stoppuhren" hinter den Leuten?:confused:
Wie schaut das aus?

Würd mal sagen Nachrichten verfolgen, denn ich persönlich habe einen anderen Standpunkt und kann so manchmal das Pflegepersonal verstehen, da ich gelernt habe die Augen auf zumachen.

Wie muss man sich das vorstellen? :lachen:

Ich lach nicht, denn ich finde es verdamt traurig
 
Jaja die pösen pösen andern!

Tweety es schallt mir noch heuten in den Ohren........und die Rufe kamen von drüben (euch)!

Ich wollte ganz sicher nicht rüber........und was passiert ist....siehe z.B. geplünderte Rentenkassen.......na Danke auch!

Nun aber am Ende dreht ihrs euch eh wie´s euch passt!

Naja aber jammern könnt ihr scheinbar wirklich gut!
 
Am besten,
es wird noch ein thread mit Ost-West-Problematik aufgemacht.

Aber ob unsere österreichischen Freunde das witzig fänden - ich weiß ja nicht.

Hört bitte beide auf mit dieser dusseligen Streiterei! :wut1:

Alles hatte und hat seine Gründe, damals wie heute.
Und besser machen wir es nur, wenn wir alle - das Volk - uns besser miteinander vertragen.

Thundercat, die Stopuhr habe ich täglich hinter mir.
Wenn du sie noch nicht gefühlt hast beim Arbeiten, dann komm mal in die Altenpflege!
Auch in anderen Jobs ist das so.
Arbeitsverdichtung, Rationalisierungen, Profitsteigerungen.

Die Rentenkassen im Westen haben nicht die Ossis geplündert!
Beinahe JEDER Ostdeutsche war berufstätig und hat - genau wie Ihr im Westen - in die Rentenkasse eingezahlt!
Das jetzige Manko hängt mit der demografischen Entwicklung der Bevölkerung zusammen.
Darüber kann ich dir gern eine ausführlichere Aufklärung zuteil werden lassen. Das war in der Altenpflegeausbildung in Soziologie und Sozialkunde enthalten.

Du wolltest nicht rüber, Thunder. Musstest du denn?
Ich wollte auch nicht, aber ich musste.
Erst wenn dir mal die Heimat unterm Popo weggezogen wurde,
kannst du mitreden über Befindlichkeiten, die schnell als Jammern ausgelegt werden.

Ich denke, das reicht als erster Gedankenanstoß.

Und nu kommt mal wieder zum Ausgangsthema zurück bitte!

Romaschka
 
"...man kann den Himmel nicht himmlischer machen...

...die Erde jedoch weniger höllisch..."​

Saviana liest hier grade mit, und ich fand eben ihre Signatur absolut passend sowohl für diesen thread hier mit der Sterbehilfe als auch für die Ost-West-Bekriegungen in D.
 
Oh, ich dachte du wärst zu sprachlos selbst was zu schreiben und nu gleich soviel Text!?:confused:

Ups Romaschka, hatte ich übersehen das ihr in die Rentenkasse West einbezahlt habt?

Vergiss es, meinethalbe hätte es vollkommen ausgereicht die Grenzen zu öffnen (das jeder DDRler hätte reisen können wohin er wollte), ansonsten hätte die DDR gern bestehen bleiben dürfen!

Sorry aber die blühenden Wiesen (die soviel gepriesenen) liegen mittlerweile mehr im Osten und es wird Zeit für´n Solizuschlag WEST!

Nun und die Sache mit der Stoppuhr, da hast du sicher recht und witzig isses sicher auch nicht - nun aber diesbezüglich gabs ja damals auch keinen Stress "drüben", warum wollte mans denn dann anders!?

Ist übrigens nicht nur in der Altenpflege so, sondern nahezu in jedem Bereich (wenn auch nicht auf jeder "Etage").

Zum Thema zurück?
Da hab ich das Gefühl dass das eh erledigt ist, es sei denn es möchte vll. noch jemand Links zu EXIT und anderen kommerziellen Sterbehilfeorganisationen hier reinsetzen.
Vielleicht sowas wie ne "Sterbeorganisationstauschbörse"!?
 
Na gut, nachdem die freundlichen Ansagen einieger user so freundlich missachtet wurden nun mal mein Vorschlag.

Entweder geht es langsam zum Thema zurück, oder ich leisete den OT Beiträgen aktive Sterbehilfe.

Und so ein/zwei User dürfen sich dann auch auf ne "Giftspritze" gefasst machen.
 
Jaja die pösen pösen andern!

Tweety es schallt mir noch heuten in den Ohren........und die Rufe kamen von drüben (euch)!

Ich wollte ganz sicher nicht rüber........und was passiert ist....siehe z.B. geplünderte Rentenkassen.......na Danke auch!

Nun aber am Ende dreht ihrs euch eh wie´s euch passt!

Naja aber jammern könnt ihr scheinbar wirklich gut!


Das könnte man jetzt schon irgendwie fast rassistisch nennen....



Back to toppic...
Bei der Sterbehilfe geht es ja wohl um alte, kranke oder eben totkranke Menschen, die ihr Leiden nicht verlängern wollen.
Warum sollten sie nicht das recht haben, ihrem Leben ein Ende zu setzen?
Und warum sollten sie dabei nicht Hilfe in Anspruch nehmen dürfen?
Und wenn diese schweizer Organisation es ihnen ermöglich, relativ schnell und schmerzfrei aus diesem Leben scheiden zu können, was ist daran so schlimm?


Sage
 
Werbung:
Sterbehilfe @Sage ist ja nicht was abgrund schlechtes!
Mir stellen sich nur nicht nur die Nackenhaare auf wenn ich sehe das dieserlei Organisationen - unter dem Deckmantel "wir wollen dir helfen" - sich gewaltig die Taschen füllen (nicht zu knapp)!

Ist Sterbehilfe oder vll. besser gefragt soll Sterbehilfe denn eine "Dienstleistung" sein, die sich die einen eben leisten können und die andern nicht?

Kann ichs mir leisten dann kann ich sterben bevor ich dahinsieche o.ä., kann ichs mir nicht leisten sagen mir diese Organisationen "tja tut mir leid, is nicht"!?

"Alles kostet Geld, auch das sterben"!?

Da wird mit Angst und Verzweiflung so richtig gut Asche gemacht und das finde ich nicht in Ordnung!
Deshalb auch meine allergische Reaktion auf die Verlinkung zu einer dieser Organisationen!
 
Zurück
Oben