Steinchens große Tafel. Wer hilft mir?

S

Steinchen

Guest
Hallo!

Das ist meine erste große Tafel und kann damit nun gar nichts anfangen. Ich habe ja grade erst mit den Lenormand-Karten angefangen und bin noch ganz neu auf diesem Gebiet.
Ich Hoffe ich kann einiges lernen indem ihr mir hilft. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Dame– Herr -Turm -Sterne –Vögel- Sonne
Wolke -Berg –Sonne- Herz- Reiter- Schiff
Schlüssel-Maus- Fuchs- Störche – Kind-Buch
Haus-Ring-Mond-Blumen-Klee- Park
Sarg- Schlange-Anker- Baum- Wege-Kreuz
Ruten- Fische -Bär- Hund-Brief- Lilie


Was mir als Anfängerin sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Dame, die ganz am Anfang liegt und daneben direkt mein Mann. Ist es gut, das er neben mir liegt? Weil sie sich ja den Rücken zukehren.
Gelten die Karten jetzt nur für die Vergangenheit, nur weil die Dame nach links schaut?
Oder bedeutet links= vergangenheit und rechts= zukunft?
Hm, ich glaube das macht jeder anders, oder???

Nun, ich hatte keine bestimmte Frage, aber dafür 2 Themen, die mich zur Zeit beschäftigen.
Erst mal möchte ich gerne umziehen. Ich bin schon länger auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden. Und zum anderen denke ich an ein Kind. Eine richtige Familienplanung gibt es noch nicht. Ich bekomme mit meinen 30 Jahren so langsam Muttergefühle und ich sehe nur noch Mütter mit Babys. :D

Müßt ihr noch etwas wissen? Mit meinem Mann bin ich schon sehr lange zusammen und unsere Beziehung ist sehr gut.

Vielen Dank schon mal

Steinchen
 
Werbung:

Senthiax

Mitglied
Registriert
3. April 2003
Beiträge
318
Ort
Häddäsheim
Ich glaub du hast die große Tafel nicht ganz richtig gelegt. Man legt dabei nicht 6x6 karten sondern (4x8)+4 und zwar folgendermaßen:
Code:
  #  #  #  #  #  #  #  # 

  #  #  #  #  #  #  #  # 

  #  #  #  #  #  #  #  # 

  #  #  #  #  #  #  #  # 

        #  #  #  #

Bitte achte darauf, daß Du nicht eine karte Zweimal ziehst (in deiner Legung kommt zweimal die Sonne vor, das kann irgendwie nicht sein *G*)

Better luck next try :)

Mag. Senthiax
 

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Liebes Steinchen, lieber Senthiax,

ich habe hier Euren Dialog "verfolgt" und dieses "Deck" wird für mich immer interessanter. - Vielleicht werde ich sie mir beizeiten zulegen, diese Karten. Gesehen aber habe ich sie schon oft, und "gelegt" wurden sie mir auch schon einmal. Aber den "rechten" Zugang habe ich noch nicht "gefunden". Deshalb möchte ich hier weiter Euren "Worten" lauschen, um daraus zu lernen.- Ich hoffe ihr vergebt mir diesen "Lauschangriff". Ich hoffe somit auf "Tiefschürfende" Erkenntnis.

Eure Alia
 
S

Steinchen

Guest
Hallo,

hm, das ist ja ärgerlich. Ja da habe ich mich vertan.
Werde ich gleich mal ändern.
Ich habe gedacht man könnte die Tafel so legen, wie ich sie gelegt habe oder so wie du, Senthiax, sie beschrieben hast.

Ok, dann werde ich das Blatt noch einmal legen.

Könntest du mir denn trotz dem die Frage beantworten, wie ich die Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart deute?

@ Alia
Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du dir die Karten kaufts.
Ich weiß allerdings noch nicht so richtig, wich ich den Einstig finde.
Aber doch kommt hoffentlich noch. :D


Liebe Grüße
Steinchen
 
S

Steinchen

Guest
Komisch, das ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern kann.
Nun, dann muß ich mir eben noch mal selber antworten. :D

Die erst Reihe habe ich falsch aufgeschrieben.

Dame-Herr-Turm-Sterne-Vögel-Sense (und nicht Sonne)
 

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Wenn Du Deinen "Altbeitrag" ändern wolltest, musst Du wissen, dass Dies nur eine halbe Stunde lang möglich ist. Danach hast Du Deine Chance vertan.

Dann kanns nur noch der Adm.

Und die "Tafel"merkte ich mir schon einmal.
Liebe Grüße
Alia
 

Senthiax

Mitglied
Registriert
3. April 2003
Beiträge
318
Ort
Häddäsheim
Huhu ihr zwei beiden :)

Steinchen, es is besser, wenn du das ganze nochmal neu legst, ich könnte die Tafel von dir "übersetzen", aber es is nich immer gut, an mislungenen Systemen herumzudeuteln, da die Fehlerquote natürlich drastisch steigt ... Du hast ja jetzt das richtige, vielleicht steigt dadurch auch der Übungseffekt :)

Fröhlicher Gruß

Mag. Senthiax
 
Werbung:
Oben