Stalking/Stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mit leben, immerhin bin ich noch draussen und nicht irgendwo zwangseingewiesen. Letztendlich müssen mich auch nur diejenigen für klar halten, die sowas machen können (Menschen einweisen).

Für eine Zwangseinweisung langt "einfach nur verrückt oder psychisch krank sein" nicht, für eine Zwangseinweisung musst du dich oder andere gefährden wegen der psychischen Krankheit.

Du kannst also völlig gaga durch die Gegend laufen und dich von Ausserirdischen verfolgt fühlen und niemand kann dich einweisen.

Wenn du aber vor lauter verwirrt vor Autos läufst oder Mitmenschen für Aliens hälst und anpöbelst, dann wirst du einkassiert.

Werbung:
Schizophrenie? ja, das wäre möglich.

dann wird Schnepe mir vermutlich nicht vertrauen können ... :(
jetzt verstehe ich auch, warum ich diese Angst in ihren augen sehe ...
In meinen Arztbriefen steht immer "wach, orientiert, alles ungestört" (verkürzt). ;)

In meinen Augen siehst du nur Abstand, Misstrauen und Vorsicht.

In meinen Arztbriefen steht immer "wach, orientiert, alles ungestört" (verkürzt). ;)

Das bedeutet einfach nur, dass du ansprechbar bist, sagen kannst wie du heisst und wo du wohnst, im Gegensatz zu jemandem der zB eine schwere Demenz hat.

Es gibt also Arztbriefe? Vermutlich psychiatrischer Art?

Schnepe, du machst dir selber etwas vor. Das wäre in Ordnung, wenn es dich weiter bringen würde.
Aber es ist wohl deine Art, damit umzugehen.

vielleicht hast du klare Episoden, wenn du beim Arzt bist? das kann ich nicht beurteilen.

und nein ich sehe Panik in deinen Augen und deine Energiematrix ist völlig zerrissen und durcheinander.

Dass du Abstand hälst, misstrauisch und vorsichtig bist, ist nachvollziehbar. Es sind konsequenzen deiner Angst.

Ich habe selber die Hölle hinter mir, aber ich wusste, wie ich da wieder rauskomme.

Für eine Zwangseinweisung langt "einfach nur verrückt oder psychisch krank sein" nicht, für eine Zwangseinweisung musst du dich oder andere gefährden wegen der psychischen Krankheit.

Du kannst also völlig gaga durch die Gegend laufen und dich von Ausserirdischen verfolgt fühlen und niemand kann dich einweisen.

Wenn du aber vor lauter verwirrt vor Autos läufst oder Mitmenschen für Aliens hälst und anpöbelst, dann wirst du einkassiert.
Du kannst jederzeit den Sozialpsychiatrischen Dienst einschalten, informieren, zumindest das, soweit ich weiss, wenn irgendwo was ist. Alles andere müsste ich erst nachlesen.

Du kannst jederzeit den Sozialpsychiatrischen Dienst einschalten, informieren, zumindest das, soweit ich weiss, wenn irgendwo was ist. Alles andere müsste ich erst nachlesen.

Damit jemand zwangseingewiesen werden kann braucht es einen Gerichtsbeschluss, wo der Klinikarzt begründen muss, warum und wie du dich selbst oder andere Menschen gefährdest.

Klar kann dich die Polizei oder ein Notarzt bei einem Menschen in einer emotinoalen Krise wo sie dazugeholt werden auch gegen deinen Willen in eine Klinik bringen. Aber dabehalten dürfen sie dich gegen deinen Willen nur mit dem Gerichtsbeschluss. Das ist die Zwangseinweisung.

Das bedeutet einfach nur, dass du ansprechbar bist, sagen kannst wie du heisst und wo du wohnst, im Gegensatz zu jemandem der zB eine schwere Demenz hat.

Es gibt also Arztbriefe? Vermutlich psychiatrischer Art?

Demenz ist von Anfang an schwer?

Warum sollte es bei mir keine Arztbriefe geben?
Weil ich kein Mensch mit Körper/Psyche bin?

Das stimmt, aber deshalb wird man nicht eingewiesen. Die kommen dann höchstens und sprechen mit dir. Auch eine Zwangseinweisung ist nur für kurze Zeit. Also da muss ich Garfield Recht geben. Wenn es soweit kommt, dass jemand eingewiesen wird, hat er wirklich komplett die Kontrolle verloren. Zumindest für kurze Zeit.
Was mir auch aufgefallen ist, dass deine Posts wirklich manchmal schwer verständlich sind. Einfach vom Satzaufbau her und von der Ausdrucksweise.

Du bist ein instabiler verängstigter Mensch, Schnepe. Das ist nicht deine Schuld. Aber leider musst du es austragen.

Ich glaube, ich kann dich stabilisieren. Schreib mir eine private Nachricht, wenn du willst. Wenn nicht, akzeptiere ich deine Entscheidung und klinke mich jetzt hier aus.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben