@Gelbfink
Huhu lieber
@Gelbfink
Hallo reinesEinhorn,
in der Tat sind die einen oder anderen Qualitäten bei genauer Beobachtung am Aussehen auffällig. Aus meiner Sicht treten bei Dir folgende Qualitäten deutlich in Erscheinung, ob die jedoch Dein Aussehen so auffällig werden lassen, kann ich nicht beurteilen, ich habe Dich ja noch nicht gesehen.
Als dominant werden allen Planeten bezeichnet, die die sogenannten Eckfelder besetzten. (I, IV, VII und X)
das wären dann die Planeten (Mond in I, Saturn und Neptun in VII, Sonne, Venus und Merkur in X)
Dazu mal für alle die Grafik des Radix
Anhang anzeigen 32841
Das sind in sich schon so viele Dominanten, dass es in der Tat schwierig werden dürfte, einen einzelnen separiert zu betrachten und dann auch noch auf das reine Erscheinungsbild zu reduzieren. Ich denke, das große Zusammenspiel macht sich hier bemerkbar.
Aus meiner Sicht möchte ich mich bei Dir auf folgende Planeten konzentrieren, weil ich meine, dass sie eine besondere Rolle spielen. Das wären Sonne in X, Neptun und Saturn in VII, mit Mond in I kann ich mir gut vorstellen, dass Du in Erscheinung trittst und genau weißt, wie Du ihn mit Unterstützung von Pluto in den für Dich besten Einsatz bekommst.
Kurz nochmal meine Energiekette als Grafik, damit sofort erkennbar ist, auf welches Feld sich Deine Energien konzentrieren.
Anhang anzeigen 32842
Der Schwerpunkt liegt zweifelsohne auf dem 1oten Feld, wobei auch der Saturn in VII nicht ganz ohne sein dürfte. Wie Du unschwer erkennen kannst, sind Mond in I und von II nach I vollständig losgelöst von den anderen Energien, er erhält nur ein Trigon von Pluto und wird somit nochmals gut unterstützt.
Fast sicher möchte ich meinen, dass es Dir ausgezeichnet gelingt, Dich glanzvoll darzustellen, damit legst Du auch eine besondere Selbstsicherheit an den Tag, vielleicht bist Du auch sehr intelligent und kannst andere auch in praktischen oder technischen Dingen beeindrucken, Ob das immer so gut rüberkommt, wirst nur Du selbst vielleicht wissen. Damit ist fast auch schon gewährleistet, dass Autoritäten bei Dir nicht viel zu melden haben. Gut vorstellbar wäre auch Deine Dominanz im Berufsleben und die Neigung zu einem starken Ego im Umgang mit Deinen eigenen Rechten. Das ist für die Umgebung in der Berufswelt mit Sicherheit manchmal nicht ganz einfach und könnte so den einen oder anderen Konflikt hervorrufen.
Was könnte der Antrieb dafür sein, eine gewisse "Sucht" nach Anerkennung und damit gleichzeitig auch die Erfüllung der überlieferten Normen und Ideale unseres Kollektivs. die Du mit Sicherheit gut vertrittst und damit auch ständig bestätigt wirst. Denn genau diese Normen und Ideale die vorgeschrieben sind, geben Dir ja recht. Interessant ist es nur dann, wenn diese Ideale nur vorgeschoben sind und als Kompensation für Deine eigene Unsicherheit im Finden Deiner eigenen Berufung genutzt werden. Wenn Du Dich nun selbst etwas genauer unter die Lupe nimmst, könnte es sein, dass Du in Deiner Art und Weise, wie Du Dich zurecht machst oder Dein Äußeres entsprechend herrichtest nur eine Fassade aufrecht erhältst, die bezaubern soll, die Dich verkleiden soll, vielleicht ist jedoch nicht alles echt, was man das so sieht. Jeder Schauspieler trägt auch eine Maske, um das wahre Gesicht zu verbergen oder in eine Rolle zu schlüpfen. Das macht es dem potentiellen Partner nicht immer leicht und muß sich dann zu anderer Zeit einer Illusion hingeben. Das Du dabei selbst auch in des Wunschbild verirren kannst bringt nun mal genau diese Tatsache mit sich. Da bietet sich dann nur noch die Rolle als Helfer im Kostüm der Täuschungen und des Schein an. Nur wenn die Tatsache ans Licht kommt, oder man wird durchschaut, ist alles wieder vorbei. Die Enttäuschung groß.
Dann hätte wir noch die letzte Dominante, die möglicherweise dafür sorgt, dass das Harmonieideal in der Partnerschaft sehr hoch angesiedelt ist. Hier werden die Normen und die Ideale der Gesellschaft übernommen. Die Anstandsregeln, der fremde aufoktruierte Geschmack in punkto Einrichtung, die Modeströmungen, Du weißt, was sich gehört und wie Du auf passendem Niveau mit anderen umzugehen hast. Achte dabei aber immer darauf, wie stark nun der Partner unter diesem Einfluss stehen muss, wie oft Du reglementieren, maßregeln oder zur Ordnung rufen musst, wie viele Konflikte daraus entstehen, denn auch mit Deinem Partner möchtest Du gerne Anerkennung ernten. Dadurch wirst Du jedoch von fremden Einflüssen bestimmt, verkörperst die fremden Normen um gesellschaftliche Anerkennung willen und kannst Defizite nicht akzeptieren, weil sie mit allgemein gültigen Idealen nicht vereinbar sind. Das kann auf Dauer jedoch nicht glücklich machen und sucht nach Veränderung.
damit kommen wir dieser Frage doch einen ganz entscheidenden Sprung näher. Nun wirst Du sicherlich auch den Zusammenhang erkennen, wie man wann bei welchem Gegenüber wirkt. In jedem Fall bezeichnet ich Dich als insgesamt dominanten Menschen, dem sich ganz bestimmt auch viele freiwillig unterordnen, die die es nicht tun, mit denen wirst Du in Konflikte kommen, ob das beruflich oder auch privat ist, ich denke, Du weißt genau, was ich damit meine.
Dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag, war wirklich interessant zu lesen^^
Also ja rein von den Eckhäusern her hab ich schon davon ausgehend viele dominante Planeten, oh wei xD
Aber das was ich als Anfängerin weiß ist das auch Planeten an den Hauptachsen dominant stehen und davon ausgehend dachte ich dann immer meine dominierensten/stärksten Planeten sind Neptun, Saturn und Merkur ^^
Neptun und Saturn da lag ich wohl richtig aber da du auch noch Sonne und Mond stark siehst das überrascht mich

Hm also ich wüsste nicht dass ich irgendwie in Erscheinung trete, muss ich auch nicht würde sagen bin eher unauffällig aber ich weiß es nicht da muss man andere Fragen wie ich auf sie wirke^^ und weiß auch nicht wie ich meinen Mond in Unterstützung mit Pluto am Besten nutze. Das hört sich ganz nach berechnendem Verhalten an was mir total fern liegt
Ok das mit der Energiekarte versteh ich nicht ganz, es verwirrt mich eher und ich weiß auch gar nicht was das ist^^ Also laut der Karte ist mein Mond losgelöst von anderen Energien aber Saturn ist irgendwie auch wichtig und der Mond wird noch von Pluto unterstützt.
Also ob es mir gelingt mich glanzvoll darzustellen weiß ich nicht habe den Anspruch auch gar nicht, ich möchte halt mit allen gut auskommen, bin lieb und freundlich, offen und zutraulich und ja auch vertrauensselig. Ich mag eigentlich jeden und glaube an das Gute in allen.
Ob das glanzvoll darstellen ist weiß ich nicht

Aber Selbstsicherheit lege ich damit glaub ich nicht an den Tag, bin absolut kein selbstsicherer Mensch und bin mir sicher dass man das merkt, sogar recht schnell. Hm, intelligent finde ich mich kein bisschen und mit praktischen oder technischen Dingen beeindrucke ich auch keinen, ich kann ja nix xD Bin höchstens manchmal ne Quasselstrippe und hält sehr offen und vertrauensselig bei anderen und fürsorglich vielleicht kommt das bei einigen nicht so gut an weil es schon komisch ist so zu sein aber dass können nur andere beantworten^^
Also von Autorität halte ich zwar nicht wirklich was sondern von der Meinung dass sich alle auf gleicher Augenhöhe begegnen sollten aber ich bin keine direkte Rebellin sondern ziehe mein Ding dennoch auf meinem Weg durch ohne jetzt anderen den Mund zu verbieten. Ich rebelliere nicht direkt nehme es aber auch nicht an oder mache es genauso nur weil es eine Autoritätsperson ist

Ich habe meine Ideale und Träume^^
Also eine Dominanz im Berufsleben hab ich nicht, sondern lasse mich eher dominieren. Mir ist es wichtig sich gegenseitig auszutauschen und zu verstehen und ein starkes Ego in Bezug auf meine eigenen Rechte passt auch gar nicht zu mir, ich gebe eigentlich eher nach und bin da sehr locker^^
Ja natürlich wünsche ich mir auch stark Anerkennung aber ich weiß woher es kommt. Ich habe noch starke Traumata aus der Kindheit und es ist einfach die Suche danach bedingungslos angenommen und geliebt zu sein. Das ich in meinem Sein angenommen werde und nicht dauernd gesagt bekomme dass ich so nicht richtig bin :'(
Aber dennoch liegt mir nichts daran die Überlieferten Ideale und Normen unseres Kollektivs zu erfüllen und sie gut zu vertreten und dafür Anerkennung zu erhalten. Im Gegenteil, ich hab eigentlich nie so reingepasst hatte immer ganz andere Ideale, Träume und Visionen welchen ich gefolgt bin die jenseits des Kollektivs sind.
Die Motivation war immer die Liebe und Mitgefühl auch im Bereich was ich mal werden und machen will ging es immer darum. Das waren auch immer alternative Bereiche die mit Heilung und Spiritualität zutun hatten zB. Tierpsychologin, Tierkommunikation, Tierpflege, Heilerin, Heilpraktikerin für Mensch und Tier, etwas mit Musik, wo ich meine Sensibilität einbringen kann etc.
In allen Bereichen passte ich nicht ins Kollektiv was auch oft auf Unverständnis gestoßen ist und mir alles andere als Anerkennung gegeben hat^^
Diese sind auch keine vorgeschobenen Ideale sondern kommen aus meiner Seele und das ist meine Berufung und dies hab ich schon klar als Kind gespürt

Hab da immer auf mein Herz gehört.
Also ich reflektiere mich immer sehr stark und fühle regelmäßig in mich. Ich habe keine Fassade nach außen aufgebaut durch bestimmtes zurechtmachen oder mein Äußeres irgendwie besonders ausgeputzt. Ich schminke mich nicht, kein bisschen (noch nie), kleide mich unauffällig bzw. so wie es mir gefällt, ich lauf auch mal mit ungekämmten Haaren rum etc. mir ist es total egal wie ich rumlaufe auf das Äußere lege ich keinen Wert.
Meinem Freund zuliebe achte ich da manchmal drauf bzw. er bei mir so dass ich ordentlich rumlaufe aber mir selbst ist es egal

Also mein Freund hat mich schon so kennen gelernt wie ich bin, keine Maske, keine Täuschung^^ Das mit dem Helfen ist auch keine Rolle von mir die ich vortäusche sondern es liegt mir wirklich am Herzen für andere da zu sein.
Natürlich wünsche ich mir auch am liebsten nette Gesten, liebevolles Verhalten mir gegenüber, Zuneigung und Liebe etc. aber ich gebe freimütig und von Herzen weil ich es selbst möchte. Es ist zwar schön was zurückzubekommen, wir haben alle Bedürfnisse aber ich hab das nicht als Bedingung, mir muss keiner was zurückgeben. Ich helfe/liebe bedingungslos. Das Thema bedingungslose Liebe resoniert schon seit Kindheit an stark mit mir, dies ist mein Lebens Thema das wo ich hinkommen möchte. Andere bedingungslos lieben
Ein hohes Harmonieideal in Beziehungen habe ich das stimmt

Aber mir ist es wichtig dass es echte Harmonie ist und keine getäuschte ^^
Auch hier in der Partnerschaft übernehme ich keine Ideale oder Normen der Gesellschaft, mein Partner auch nicht
Gut, ein paar Anstandsregeln beachten wir schon und wissen wie wir mit anderen niveauvoll umgehen aber man kann davon noch lange nicht sagen dass wir leben wie die Gesellschaft es vorgibt

Mode is mir egal, ich frag was mir gefällt und lauf rum wie ich möchte und lauf auch gerne Barfuß

Moderne Einrichtung oder Trends interessieren mich nicht hab keine Ahnung was der aktuelle Trend ist, was jetzt modern ist etc. Meine Einrichtung ist wie es mir gefällt, verträumt, verspielt, fließend etc. ich würde sagen sie ist fischig xD
Ich maßregel, reglementiere meinen Partner nicht und rufe ihn auch nicht wirklich zur Ordnung auf.
Klar sagt man sich mal was gegenseitig was man möchte, sich wünscht etc. aber reglementieren oder so nach ich nicht. Er darf sein wie er möchte, ich liebe doch Ihn, sein Sein^^
Daher will ich mit ihm auch keine Anerkennung ernten. Wir lieben uns und erkennen uns, das ist das allerwichtigste und das was zählt
Bestimmt sind wir allen auch mal Fremdeinfluss ausgesetzt dass ist auch in Ordnung aber ich werde nicht von fremden Einflüssen bestimmt und verkörpere somit auch keine fremden Normen wie glaub ich an allem was ich geschrieben habe erkennbar ist^^
Hm, ob mich manche Menschen als dominant wahrnehmen weiß ich nicht. Ich kann nur von mir sagen dass das überhaupt nicht zu mir passt und ich eher dominiert werde.
Ich halte nichts davon andere zu dominieren. Ne, also unterordnen tut sich bei mir keiner auch nicht freiwillig glaub ich, sondern ich bin mit allen entspannt, locker etc. so eine Art Rangordnung also dass sich mir jemand unterordnet gibt es bei mir nicht^^
Somit komme ich auch mit niemanden in Konflikt der sich mir nicht unterordnet, ich will und möchte das gar nicht. Aber ich glaube das ist gut rübergekommen.
Also anhand dieser Beschreibung würde mich wirklich keiner erkennen weil das absolut nicht zu mir passt

Damit wollte ich dich nicht verletzen hoffe das weißt du nur die Deutung dieser Energiekarte passt überhaupt nicht auf mich. Aber ist ja nicht schlimm^^
Alles Liebe für dich♥