Stärken und Schwächen von Frauen

Beziehung ist immer ein Mix aus Deals im Kontext von Anpassung ,Passung und Funktionieren müssen.
Das ganze wird dann "Liebe" genannt , damit die Selbstlügen nicht auffallen.

Ich habe die Lüge schon seit langem für mich entdeckt, um nicht jedem Idioten immer und überall Rechtfertigung zu schulden...

Die Selbstlüge ist dagegen nur ein Instrument, in unserer Welt das sein zu dürfen, was man sein will...

Werbung:
ich würde es nicht so sehen, bzw. es nicht bewerten:
das ist ein Handwerk, das sie beherrschen und kennen und damit kommen sie schnell ans Ziel, und das ist ihnen wichtig.
So werden sie wohl auch oberflächig denken denn sie wissen nicht dass sie es nicht nötig haben.
Das was ich meinte, ist eher der verborgene Grund, den ihnen nicht bewusst ist.
Sie wissen nicht was sie sind.

Ich habe mehrmals gesagt, daß für mich die Liebe die Leichtigkeit des Seins ist, auf diese Weise lebe und erlebe ich sie.
Ich fühle, mein Partner ebenfalls.

Es reicht schon, den Anderen so zu nehmen, wie ich Ihn kennenlerne, nicht verändern wollen, schließlich verliebe ich mich in den Menschen, inclusive seiner Stärken und Schwächen.

Und es ist schön, im Gleichschritt zu gehen, Ihn oder Sie nicht hinter sich zu lassen.

Und die Liebe ist an und für sich nicht betoniert und zementiert. Die Liebe lebt, deshalb kann sie auch ein Paar "auslieben"...
Die "Liebe" ist der kaschierte Ausdruck für selektives Verhalten.

Die "Liebe" ist der kaschierte Ausdruck für selektives Verhalten.

Glücklicherweise nicht für beliebiges Verhalten, das einem aufgezwungen wird^^

Irgendwann in einer persönlichen Evolution gebe ich dir recht. Dennoch gibt es Gründe für das Selektieren.

Und die ursprüngliche "Liebe" hat vielleicht auch bestimmte "Ursachen"...

So werden sie wohl auch oberflächig denken denn sie wissen nicht dass sie es nicht nötig haben.
Das was ich meinte, ist eher der verborgene Grund, den ihnen nicht bewusst ist.
Sie wissen nicht was sie sind.

schau, als oberflächlich sehen wir es, Du und ich. Diese Art zu leben ist auch nicht der Sache der Frauen, dem Kampf um Gleichberechtigung gegenüber hilfreich.
Der "Weibchen"-Typ sieht es nicht, bewertet es nicht auf unsere Art und Weise. Es ist sein Weg zum Erfolg, zum Erreichen seiner Ziele.
Es muß noch sehr viel Wasser in der Donau fließen, bis ein anderer Status des Bewußtseins bei ihnen erreicht wird. Solange es nämlich aus ihrer Sicht so leicht geht, wozu sich dann Mühe machen?

Geht mir ebenso.

Häufig wird unter einer starken Frau eine Frau gesehen, die sich im Beruf erfolgreich gegen Männer durchsetzt und/oder ihren "Mann" steht.
Für mich kann eine starke Frau ebenso eine alleinerziehende Mutter sein oder eine sogenannte "Hausfrau", die sich "nur" der Erziehung ihrer Kinder und Haus und Garten widmet und dem Mann den Rücken frei hält, wie man so schön sagt.
Wichtig ist, dass sie authentisch ist in dem, was sie tut und dass das ihrem Wesen entspricht, was sie sich unter Frausein vorstellt.
Frauen können in unendlich vielen Rollen in der Gesellschaft wirken, und das mit großem Selbstbewusstsein...ohne dieses bescheuerte Konkurrenzdenken zwischen Mann und Frau.

Ja, genauso sehe ich das auch.
Ich denke, schwache Frauen gibt es auch kaum. Denn wir wissen nicht, wieviele Kämpfe jene Frauen schon gekämpft und gewonnen haben, die irgendwo in der Masse untergehen und deren Namen wir nie hören werden.

Werbung:
Stärke ist unabhängig zu sein von allem.

Es kommt darauf an, wem man die Schuld gibt für seine Probleme mit der Stärke, unabhängig zu sein.
Sich selbst oder irgendwem anderen?

Die Männer geben immer jemandem anderen die Schuld - und versuchen ihn dafür zu bestrafen.
Die Frauen haben oft die Tendenz sich selbst dafür bestrafen zu wollen.

Zurück
Oben