Habt ihr eine starke Schulter zum Anlehnen......

Weiter diese verdammt starke Frau sein!!

Warum muss denn eine Frau verdammt sein? Sollte ihre Stärke das Kennzeichen für die ewige Verdammung in die Hölle sein? Besonders dann, wenn sie menschlich ist? Oh oh oh! - verdammt noch mal. Grins.

Nein, ich wünsche viel Glück, Freude, Gesundheit und Stärke für das nächste Jahr. Ganz liebe Grüße - reinwiel

Werbung:
Nicht immer ist das drin, was drauf steht.
So kann Stärke z.B. dafür stehen, dass jemand nicht an seine wahren Gefühle heran möchte, geschweige denn sie offen zeigen will.
Und genauso gut kann aus Schwäche eine enorme Stärke wachsen.
Das Geheimrezept ist wohl hier wie auch woanders mal wieder
die Liebe. :)

Stärke bedeutet auch Unabhängigkeit, somit Bildung, Kohle und alles, was dazugehört ...

Was hat Stärke mit BILDUNG zu tun? Was hat Stärke mit KOHLE (Geld) zu tun? Was bedeutet bei dir "alles, was dazugehöhrt"?

Das ist unsinnig, weil du Stärke so extrem simplifizierst, auf das Normalo-Gesellschafsleben überträgst. Bildung, Kohle ... Das hat rein etwas mit dem Intellekt zu tun. Wir bilden unseren Intellekt, basierend auf Schulwissen (die mesiten machen nicht mal das ... sie BILDen ;) sich so "extrem gut" weiter, dass sie am Ende fremd gelenkte Roboter darstellen ... ohne ein Hauch von wahrer Stärke ... sie sind absolut schwach, weil ohne eigenen Willen & völlig ohne Bewusstsein). Wir machen unsere Uni-Abschlüsse und was dann? Dann hast du Geld? Und was dann? Dann bist du stark & unabhängig? Weil du Geld hast und dir irgendetwas kaufen kannst?

Zitat aus FIGHT CLUB: ALLES WAS DU BESITZT, BESITZT IRGENDWANN DICH!

Wahre Stärke bedeutet absolut AlleZ loslassen zu können und sich nicht von dem ganzen Materialismus-Gequatsche der Politik, Industrie & Co. verdummen zu lassen. Sich absolut mit sich selbst zu konfrontieren, sich seinen innersten Ängsten, Barrieren zu stellen, diese zu überwinden bis man sich selbst erkennt. Schaffst du das, dann bist bei dir angekommen, ruhst in dir selbst und STÜTZT dich auch selbst (um das Eingangsthema anzusprechen).

Du kannst für dich allein sein (mit dir selbst, das was die wenigsten wirklich können), dich deinen Gefühlen stellen, offenherzig weinen & lachen, Schwächen zeigen, usw. Du stehst über den Dingen und lässt dich nicht mehr von Religionen, Politik, Industrie, Schulmedizin-Chemie-Mafia & Co. fremd manipulieren.

Das ist WAHRE STÄRKE. Ein solcher Mensch kann von sich behaupten STARK zu sein!
Vor allem bist du am Ende fähig zu erkennen um was es im Leben wirklich geht ...
Die Relativität des Habens & Seins ...

LIEBE GRÜSSE

Starke Schulter zum Anlehnen,
eine kleine Geschichte dazu *schmunzel.

gestern wollte ich sooo gern mal wieder schwach sein. Ich machte ein Gesicht wie ein kleines Mädchen und schaute meinen Partner aus heulenden Augen an. Völlig berechtigt, wie ich meinte!
Wisst ihr, was er mir sagte?

"Schatz, Du bist jetzt schon eine erwachsene Frau und musst selber wissen, wie Du mit der Situation umgehst. Ich kann Dir nicht sagen, was Du zu denken oder zu fühlen hast. Das darfst Du ganz allein entscheiden.
Ich kann für Dich da sein und Dir zuhören..."

Ich war ja sooo dermassen platt, aber ich schluchzte nun nicht mehr herum, sondern reflektierte.

15 Minuten später griff ich zum Telefon und klärte die mich bedrückende Situation. Genau das hatte ich mir vorher nicht zugetraut... aber mein Partner mir.

Ja, er ist meine starke Schulter, weil er mich sein lässt, machen lässt.

Er vertraut mir, traut mir sogar die Lösung ganz allein zu.

Ich brauche heute nicht mehr schwach sein, aber ich darf es... wann immer ich es noch brauche.

LG Sayalla :umarmen:

danke für die Geschichte
die Flexibilität bedeutet Stärke

ich mag eher das Wort Kraft
weil es ein Kraft ist die vom Herzen kommt

und Schwäche?
was ist überhaupt Schwäche?
ich war monatelng schwach wie willenlos
und es blieb mir gar nichts anderes übrig
als es geschehen lassen

ich sah mir selbst dabei zu
und dachte: siehst, so ist das halt jetzt
denn das Herz hatte das Sagen und nicht mein Verstand

war das jetzt Schwäche?
ich glaube es war Stärke:banane:

Ali:umarmen:

@ Ali:umarmen:
Wenn mein Herz das Sagen hat, bin ich handlungsfähig.
Weisst, was mich mitunter so lähmt?
Es sind die Emotionen, die bei mir aus dem Verstand kommen. Gelebte Muster sozusagen. Die machen mich platt, und dann fühle ich mich auch schon mal hilflos.
Darum bin ich dankbar, wenn jemand es schafft, mir das klarzumachen...
damit ich meine eigene Hilflosigkeit anschauen und auflösen kann.

LG Sayalla :kiss4:

@ Ali:umarmen:
Wenn mein Herz das Sagen hat, bin ich handlungsfähig.
Weisst, was mich mitunter so lähmt?
Es sind die Emotionen, die bei mir aus dem Verstand kommen. Gelebte Muster sozusagen. Die machen mich platt, und dann fühle ich mich auch schon mal hilflos.
Darum bin ich dankbar, wenn jemand es schafft, mir das klarzumachen...
damit ich meine eigene Hilflosigkeit anschauen und auflösen kann.

LG Sayalla :kiss4:

mag ja bei dir so sein
bei mir war es anders

oder vielleicht auch nicht
wichtig ist, ich kam da gestärkt raus

das sollte so sein
ich liess es einfach geschehen
es war Chaos total

Ali:umarmen:

Werbung:
Es geht nicht nur darum sie zu brauchen oder nicht zu brauchen. Immer stark zu sein baut (ungewollt) Mauern zum Gegenüber auf. Die Stärke zu haben auch Schwäche zuzulassen reißt sie nieder. Denn damit vertraut man sich der starken Schulter des Partners wirklich an und erlebt eine ganz andere Art von Nähe und Verbundenheit.

ggggg....naja...dann schicke ich dir mal meinen Freund....schau ma mal, ob du dann auch so schreibst. ;)

Stärke ist für mich, mal nichts zu sagen und den anderen einfach in den Arm zu nehmen.....und ihm das Gefühl zu geben, dass man da ist....

Bei uns ist das so, dass er mir dann Vorwürfe macht und meint, dass ich ja selbst schuld bin...endlich mal anders regieren muss.....keppel keppel.....und das gibts ja nicht...irgendwann muss mal Ruhe sein....das kann ja keiner aushalten.... Aber in den Arm hat er mich noch nie genommen, nicht mal, wenn Tränen aus meinen Augen rollen......

Doch wenn er in einer ähnlichen Situation ist, dann verliert er die Nerven und brüllt los....meint, es reicht ihm und er möchte sich nicht mehr damit auseinandersetzen....er pfeifft drauf....

Hmm, hoffe, ich habe es jetzt beim Namen genannt...richtig...

lg Felice

Zurück
Oben