Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

schalom Emanuel

nu, dann will ich doch dein Gedächtniss etwas auffrischen

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=852069&postcount=238

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=276449&postcount=51

im zweiten gibst du sogar zu, dass du die Geschichten der Exschüler kennst, also hast du bei deinen "Intensiven Recherchen", wie du selber zugibst (zweiter Link) auch die Vorwürfe der Ex-Schüler gefunden. im ersteren über den Link sind alle Vorwürfe erhärtet, vorallem was die Geldverunträuung anbelangt...

nun stellt sich nun die Frage : warum willst du hier nun Lügen? was versprichst du dir davon? Vorallem - du sagst ja selber, dass du auch Jesus im Herzen hast - Jesus aber stellt als Gebot hin : Du sollst nicht lügen.

und da du hier weiter oben sagst, dass du trotz inteniven Recherchen keine dieser Vorwürfen gefunden hast ist nicht eine unabsichtliche Unwarheit, sodnern eine Bewusste Lüge

aber du sagst ja selber, du hättest sowohl Jesus wie Sai Baba im Herzen - nur sagt uns Jesus, man kann nicht zwei Herren dienen

liebe GRüsse

FIST

Namasté,

es tut mir leid, muss mir entgangen sein.

Nein, Nein versteht mich nicht falsch. Ich will niemanden Belügen etc. davon hat keiner was. ich will auch niemanden bekehren etc. ich wollte nur einfach über die Reden an sich diskutieren und nicht um seine Person oder um meine.

Werbung:
Schalom Emanuel

Leider entwickelt sich dieser Threat erneut in eine falsche richtung, hier wird mehr über mich diskutiert als über die Inhalte von Reden, deswegen erlaube ich es mir einfach mal Tschüss zu sagen.

ganz im Gegenteil, der Treat entwickelt sich in genau die Richtung, in die er sich entwickeln muss - du willst Propaganda für deinen Meister machen - und verständlicherweise muss man sich dann der Kritik aussetzen, wenn das für einen Meister ist, dessen Weste nicht gerade die strahlenste der Welt ist... wir sind hier in einem offenen Forum in dem jeder Diskutieren kann und darf, und kein Pro Sai Baba Forum in dem keine Kritik existieren darf.. mein Meister (Jesus) wird ja auch immer wieder kritisiert, manchmal regt mich das höllisch auf, so sehr dass ich manchmal etwas schroff werde, aber ich verbeite keinem den Mund dazu - und im Grunde tut die Kritik auch sehr gut, denn duch Kritik sieht man auch die Punkte die man an sich selber nicht sieht, man sieht das, was man nicht so gerne sehen möchte, was zu Selbsterkenntnis führen kann...

Die Schlimmste Gefahr auf dem Spirituellen Weg ist es, wenn man der Wahrheit nicht mehr ins Auge sehen kann - und sehr oft kommt das Wort der Wahrheit aus dem Mund der Kritiker

liebe Grüsse

FIST

ich denke mal, dies ist ein plumper versuch eine werbekampagne in eigener person zu starten.

mal ist er christlich, aber mit rieki und joga, hellsichtig auch noch.
sai blabla indoktriniert und was sonst auch immer.
ärgerlich

:morgen:

Namasté,

nein nein es soll keine Werbung sein, wer mich kennt weiß, dass ich werbung hasse.

Aber ich berichte wenn dann nur von meinen Erfahrungen, da ich auch weiß das ich sie erlebt habe und nicht sagen muss "Ich glaube er erlebte sie"

Schalom Emanuel

ganz im Gegenteil, der Treat entwickelt sich in genau die Richtung, in die er sich entwickeln muss - du willst Propaganda für deinen Meister machen - und verständlicherweise muss man sich dann der Kritik aussetzen, wenn das für einen Meister ist, dessen Weste nicht gerade die strahlenste der Welt ist... wir sind hier in einem offenen Forum in dem jeder Diskutieren kann und darf, und kein Pro Sai Baba Forum in dem keine Kritik existieren darf.. mein Meister (Jesus) wird ja auch immer wieder kritisiert, manchmal regt mich das höllisch auf, so sehr dass ich manchmal etwas schroff werde, aber ich verbeite keinem den Mund dazu - und im Grunde tut die Kritik auch sehr gut, denn duch Kritik sieht man auch die Punkte die man an sich selber nicht sieht, man sieht das, was man nicht so gerne sehen möchte, was zu Selbsterkenntnis führen kann...

Die Schlimmste Gefahr auf dem Spirituellen Weg ist es, wenn man der Wahrheit nicht mehr ins Auge sehen kann - und sehr oft kommt das Wort der Wahrheit aus dem Mund der Kritiker

liebe Grüsse

FIST

Namasté,

lest doch mal bitte genau was ich sage. Ich will keine Werbung, die Anfangsidee war die dass wir uns über die Texte unterhalten nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist es egal wer an ihn glaubt und wer nicht ich wollte nur denen die ihn nicht kennen, seine Lehren vorstellen. Das wollte ich.

Und was andere denken, dass kann und will ich nicht beinflussen. Jeder ist frei zu denken weshalb ich dieses Threat eröfffnet habe, ich habe es ebend gesagt.

***Mein erster Gedanke zu diesem Thread vor 2 Stunden war, wozu denn noch einer. Einer reicht doch wohl über diesen Kinder....ehschonwissen. Ich sehe meinen ersten Gedanken bestätigt. ***

***Mein erster Gedanke zu diesem Thread vor 2 Stunden war, wozu denn noch einer. Einer reicht doch wohl über diesen Kinder....ehschonwissen. Ich sehe meinen ersten Gedanken bestätigt. ***

Namasté,

hier sollte es aber nie um die Person gehen sondern um die Lehre. Versteht irh einfach um die Wörte nicht mehr und nicht weniger.

Lernt doch zu unterteilen.

Theorie gut, Praxis schlecht.

Wie in der Schule dort bewertet man Verhalten, Mündliche Mitarbeit, Schriftliche leistungen etc. alle getrennt und mixt nicht alles wie verrückt.

Namasté,

hier sollte es aber nie um die Person gehen sondern um die Lehre. Versteht irh einfach um die Wörte nicht mehr und nicht weniger.
Ich bedaure. Es ist in diesem Fall etwas viel verlangt, Lehre und Person zu trennen. Solang einer weiß ich was Heiliges lehrt und nebenher mit Erwachsenen und Seinesgleichen rum-sau-nigelt, na gut, er ist ein Mensch und muß nicht perfekt sein. Aber sich an Kindern vergreifen, mehrfach, da hört der Spaß auf, und da kriegt dann alles, was er in seinen Reden redet, so einen merkwürdigen Klang. Verstehst du das? Und deshalb wirst du es nicht erreichen, daß hier über seine "Lehre" gesprochen wird. In diesem Sinne war mein erster Gedanke, ein Thread zu diesem Typen reicht vollkommen. Wie sich hier zeigt, nicht zu unrecht.

Werbung:
Namasté,

ganz genau. Ich habe wohl dazu stellung genommen und es wieder vergessen.

Ich empfinde dies nicht als schlimm und danke FIST für die Erinnerung und finde es schade, dass er mich Lügner nennt.

Tunai,

bist du nun in die Märthyrrerolle geschlüpft
um weiter zu betteln
auf dem Jahrmarkt

ich vergleiche schon eine Lehre mit dem Menschen
der sie lehrt...

so und jetzt lasse ich diesen Jahrmarkt
hier... denn dass willst du wohl
gehört zu deinem Propaganda strategien?

ich muss mich mit dem Sack Basmati Reis befassen
das ist viiiieel wichtiger
und wegen der Hintermänner recherchieren:escape: