Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Namasté,

sehr gut gesprochen. Wir haben hier leider wieder das gleiche Problem, wie bei jedem neuen Propheten, Guru, Meister etc. die Anhänger sehen ihren Profit und fangen an Bilder und Statuen ihre selbsterannten Gottes zu verkaufen. Dabei haben sie die Botschaft eines jeden wahren Meisters nicht verstanden. Wenn die Meister sagen "Ich und du wir sind eins" dann will er den Menschen zeigen, dass auch sie ein Meister sind.
Die Menschen sind abhängig von Maya (der Illusion) sie verehren den Körper, das vergängliche an einem Meister. Jedoch das wofür ein jeder Meister gekommen ist, vergessen sie. Wie bei Jesus, viele Gläubige möchten eine Statue von ihm haben aber befolgen seine Lehre nicht.
Der Meister ist nicht der Körper, wie jeder andere auch, sondern sein Wirken udn seine Seele.
Sai Baba sagte auch einmal, dass wenn die Leute unbedingt ein Bild von ihm haben wollten, eines genügt. Sie sollen nicht ihre Zimmer damit tapezieren.

Rein zu-fällig ist der Typ ein wirklicher Prophet !!!
Rein zu-fällig ist der Typ ein wirklicher Gott !!!
Warum ? Weil er rein zu-fällig ein wirklich Erleuchteter
= ein wirklicher Guru, anstatt ein falscher zu sein.

Was da nun wirklich falsch ist ... ist der Rummel den manche
Menschen um ihn machen ... nämlich überhaupt einen Gott
anzubeten ... auser GottSelbst den Vater in sich selber ....
... verstöhst gegen das 1te und 2te Gebot ....

So auch die Vermarktung um ihn herum was seine Anhänger
nach Art einer Religion um ihn herum tätigen das ist wirklich falsch !

Also das was wirklich an ihm falsch ist, ist nicht Sai Baba selbst ...
.. sondern fanatisch religiöses verhalten des einen oder anderen
Anhänger, Jünger usw... aug gleiche art und weise entstehen
Religionen, wie z. B. auch das Christentum, obdem Jesu geradezu
eher gegen Religionen gewettert hat, anstatt jemals ein Religionsgründer
gewesen zu sein. Dis lässt sich defacto aus der ganzen Bibel heraus
von vorn bia hinten wirklich gewissenhaft überprüfen ..
.. so letztlich auch aus Schriften aller anderen Relligionen.
Denn trotz des anscheinend so unterschiedlichen, stehen in allen
Schriften sämtlicher Religion im Ursprung ein und die gleichen Lehren
eben je nach Kultur, Zeit & Sprache in den jeweiligen Zeiten.

:liebe1:
 
Werbung:
Namasté,

ich habe bemerken können, dass viele der hier anwesenden welche Sai Baba loben oder kritisieren sich wenig mit seinen Lehren befasst haben.
Dies führte mich dazu einige seiner Reden hier zu veröffentlichen.

Ich veröffentliche diese Reden hier für all die jenigen wie wirklich daran interessiert sind sich zu informieren und nachzulesen.

Natürlich habe ich auch eine eigene Meinung aber hier soll es nicht darum gehen ;) Von daher bitte ich einige sich ihre Kommentare diesbezüglich zu sparnen.

Frohe Weihnachten noch.

Emanuel Tunai


- Dies ist keine Missionierung sondern nur Information, es bleibt jedem offen diesen Beitrag nicht weiter zu kommentieren und sich völlig rauszuhalten. Danke! -
 
Namasté,

da ich gemerkt habe, dass wenn ich alle Reden hier veröffentlichen würde es zu viel Platz kostet oder ich eventuell Copyright verletze, denke ich ist es besser wenn ich einfach die Links mitteile.

Ansprachen aus dem Jahre 2001
http://www.sathyasai.de/Ansprachen/ab2001/ab2001.htm

Ansprachen aus dem Jahre 2002
http://www.sathyasai.de/Ansprachen/ab2002/ab2002.htm

Ansprachen aus dem Jahre 2003
http://www.sathyasai.de/Ansprachen/ab2003/ab2003.htm

Ansprachen aus dem Jahre 2004
http://www.sathyasai.de/Ansprachen/ab2004/ab2004.htm

Ansprachen aus dem Jahre 2005
http://www.sathyasai.de/Ansprachen/ab2005/ab2005.htm

Ansprachen aus dem Jahre 2006
http://www.sathyasai.de/Ansprachen/ab2006/ab2006.htm
 
Schalom Alechem

Nun, Sai Baba tut aber auch

was Sai Baba tut

- Kinder zum Oralsex zwingen
- Geld verunträuen
- Lügen und Betrügen
- Sein Palast mit Gold auskleiden, mit Geld das für ein Spital gespendet wurde
- Taschenspielertricks anwenden

und ich denke da wird sich noch einiges mehr finden lassen

was denkt wohl Gott über Menschen die schön reden, aber nicht danach tun?

Liebe Grüsse

FIST
 
Namasté,

ich kenne die Geschichten der ehemaligen Sai Baba Schülerinnen und Schüler.
Wenn es wirklich stimmen sollte, was die erzählen so tut es mir wirklich sehr sehr leid. Ich weiß nicht ob alles stimmt! Es mag wahr sein, aber ich weiß es nicht genauso wenig wie du, es sei denn er hat dich auch vergewaötigt erst dann würdest du es wissen, so glaubst du es nur.

Wenn er wirklich das tut was einige sagen und ich meine hiermit die Manipulationen, dann ist er nicht von Gott oder göttlich. Nur fällt es mir schwer das zu glauben. Denn ich habe viel Erlebnisse mit ihm die an Wunder grenzen (möchte jedoch nicht berichten).

Bei uns im Kosovo sagt man oft "Tue das was der Priester sagt, aber tue niemals das was der Priester tut." Das will uns sagen, dass viele Menschen oft die richtige Theorie draufhaben aber nicht die Praxis. Und solange mir die Theorie hilft, kann der Lehrende machen was er will. Ich bin unabhängig und muss nicht das tun was er tut.

Schalom Alechem

Nun, Sai Baba tut aber auch

was Sai Baba tut

- Kinder zum Oralsex zwingen
- Geld verunträuen
- Lügen und Betrügen
- Sein Palast mit Gold auskleiden, mit Geld das für ein Spital gespendet wurde
- Taschenspielertricks anwenden

und ich denke da wird sich noch einiges mehr finden lassen

was denkt wohl Gott über Menschen die schön reden, aber nicht danach tun?

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Emmanuel

Bei uns im Kosovo sagt man oft "Tue das was der Priester sagt, aber tue niemals das was der Priester tut." Das will uns sagen, dass viele Menschen oft die richtige Theorie draufhaben aber nicht die Praxis. Und solange mir die Theorie hilft, kann der Lehrende machen was er will. Ich bin unabhängig und muss nicht das tun was er tut.

das sagt man in allen Katholischen Gemeinden dieser Welt...

nur behauptet kein Priester von sich, dass er Gott sei, und kein Priester benützt taschenspielertricks (in Sachen Pädophelie sind sie leider auch nicht immer sauber, sehr zur Schande unserer Kirche)...

Die Tricks die Sai Baba übrigens Anwendet sind alle Filmisch Dokumentiert, es sind simple Taschenspielertricks - hätte Gott so etwas nötig?

und die Quellen über seine Vergehen gegenüber den Kindern kommen von zu vielen Menschen, aus unterschiedlichen Bereichen und zu gut Dokumentiert - es währe gegenüber diesen Menschen unrecht, daran zu zweifeln... und selbst wenn dies nicht so währe, seine Verunträuung von Geldern sind belegt, da schon eineige Hotels gegen ihn klage erhoben haben, auch seinen Pipeline Schwindel, wo er grossartig Geld gependet hat um einige Dörfer mit Wasser zuv ersorgen ist belegt und war auch schon Themen in Lokalen Zeitungen um Babas Palast herum... er hat die Leute abgezockt -würde ein Gott so handeln? Auch über die Verunträuung des Geldes inBezug seines Hospitals sind belegt, es wurde sogar nie ganz fertig gebaut obwohl genug Geld vorhanden gewesen währe--- dafür ist nun Babas Speisezimmermit Blatgold ausgekleidet - würde ein Gott so etwas tun?

liebe grüsse

FIST
 
Schalom Emmanuel



das sagt man in allen Katholischen Gemeinden dieser Welt...

nur behauptet kein Priester von sich, dass er Gott sei, und kein Priester benützt taschenspielertricks (in Sachen Pädophelie sind sie leider auch nicht immer sauber, sehr zur Schande unserer Kirche)...

Die Tricks die Sai Baba übrigens Anwendet sind alle Filmisch Dokumentiert, es sind simple Taschenspielertricks - hätte Gott so etwas nötig?

und die Quellen über seine Vergehen gegenüber den Kindern kommen von zu vielen Menschen, aus unterschiedlichen Bereichen und zu gut Dokumentiert - es währe gegenüber diesen Menschen unrecht, daran zu zweifeln... und selbst wenn dies nicht so währe, seine Verunträuung von Geldern sind belegt, da schon eineige Hotels gegen ihn klage erhoben haben, auch seinen Pipeline Schwindel, wo er grossartig Geld gependet hat um einige Dörfer mit Wasser zuv ersorgen ist belegt und war auch schon Themen in Lokalen Zeitungen um Babas Palast herum... er hat die Leute abgezockt -würde ein Gott so handeln? Auch über die Verunträuung des Geldes inBezug seines Hospitals sind belegt, es wurde sogar nie ganz fertig gebaut obwohl genug Geld vorhanden gewesen währe--- dafür ist nun Babas Speisezimmermit Blatgold ausgekleidet - würde ein Gott so etwas tun?

liebe grüsse

FIST

Namasté,

du berichtest hier von Dingen von denen ich zuvor nichts gehört habe, trotz intensiever recherche, danke!
Aber ich muss auch sagen, ich bin nicht der Schüler Sai Babas wegen seiner "Wunder" sondern nur wegen der Lehre wegen und nichts weiter.

Ich meine mag sein, dass er ein Schwindler ist, aber zum Glück ruft er niemanden zum Krieg auf, das ist auch ein Plus.

Wieso gab es denn nie verfahren gegen ihn wenn er so schlecht ist?
 
Werbung:
Namasté,

du berichtest hier von Dingen von denen ich zuvor nichts gehört habe, trotz intensiever recherche, danke!
Aber ich muss auch sagen, ich bin nicht der Schüler Sai Babas wegen seiner "Wunder" sondern nur wegen der Lehre wegen und nichts weiter.

Ich meine mag sein, dass er ein Schwindler ist, aber zum Glück ruft er niemanden zum Krieg auf, das ist auch ein Plus.

Wieso gab es denn nie verfahren gegen ihn wenn er so schlecht ist?



Mann kann hier auch über über diesen Guru lesen, man muss nur auf Gogel gehen und dan wicki klicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch

http://de.wikipedia.org/wiki/Sathya_Sai_Baba#Skeptische_Stimmen


L.G. Maun
 
Zurück
Oben