S
Sat Naam
Guest
Meine auchMeine Rede!![]()
Caya

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine auchMeine Rede!![]()
Caya
Ja - lass Dir Zeit.Hallo Reinhard, ich habe gestern schon darüber nachgedacht, es zu versuchen. Da mir momentan allerdings zuviel durch den Kopf geht, weiß ich nicht, wie ich beginnen soll. Ich befürchte, ich würde von einem ins nächste springen und dann den Überblick darüber verlieren oder das eigentliche Thema. Aber vielleicht werde ich es noch versuchen, in der einen oder anderen Form. Wenn ich selbst wieder etwas geordneter bin. ?! Tannenzapfen
Und wenn Du selbst mal versuchst, etwas RICHTIG zu machen (was Du Dir da drunter halt so vorstellst) - und nicht dauernd an anderen rummeckerst, was sie so alles Deinem Eindruck nach falsch machen, wäre es vielleicht schon etwas leichter.Eben, aber da müssen die alle aber auch erstmal wieder rückwarts durch um das wirklich hinter sich lassen zu können. Und wer das für sich selbst auch geregelt kriegen will, wird da auch durch müssen. Da führt kein weg dran vorbei. ...
Nach EINER Erfahrung zu glauben, "zu wissen, was da abgeht" ...Ich habe mal jemanden auf diesem Weg begleitet und weiß daher was da abgeht.
Ich will auch auf keinen Fall diese Vorgehensweise als "falsch" oder "unnötig" absprechen.NIcht nähren, sondern verarbeiten, lernen, damit zu leben, statt zu verdrängen. Mir hat die Anteilnahme anderer auf jeden Fall sehr geholfen, aus dem Opferdasein herauszufinden. Menschen, die mit mir gemeinsam den Mut hatten, hinzuschauen und nicht zu beschönigen.
Falsch - das ist lediglich DEIN Eindruck weil ich nur deine Arbeit hier hinterfragen will.Und wenn Du selbst mal versuchst, etwas RICHTIG zu machen (was Du Dir da drunter halt so vorstellst) - und nicht dauernd an anderen rummeckerst, was sie so alles Deinem Eindruck nach falsch machen, wäre es vielleicht schon etwas leichter.
Ich habe ja geschrieben, dass ich meine Emotionen hier parallel laufen lassen werde. Wenn ich irgendwo im Schreibstil wahrnehme, dass mir Fallen gestellt werden, dann ist es auch logisch, dass ich darauf hinweise. Da meine Gefühle auch verrückt spielen, ist es nicht ungewöhnlich, dass ich mich da irren kann. Das gebe ich zu.Sag einmal, kommt in deinem Denken eigentlich die Möglichkeit, daß jemand dich etwas fragt, weil er deine Antwort wissen will, überhaupt vor? Oder denkst du ausschließlich in Fallenstell-Strukturen?
Natürlich, wenn auch seine Sprachkultur diesen Eindruck unterstützt.Und in der Struktur, hier würde irgendetwas gegen dich verwendet? Ziehst du die Möglichkeit in Betracht, daß dich jemand, wenn er dir widerspricht, lediglich auf etwas aufmerksam machen möchte?
Und ich bestehe darauf, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, sich selbst und dadurch die Gesellschaft derart zu verändern, dass der ganze Missbrauch nicht mehr passieren wird.Und ein mißbrauchtes Kind, ich wiederhole das jetzt ABSICHTLICH jedesmal, wenn ich diesen Satz von dir finde, den ich schon nicht mehr sehen kann, hat in Wirklichkeit keine Wahl gehabt. Es ist mißbraucht worden, ungefragt. Es ist drübergewalzt worden, ohne ihm eine echte Chance zu lassen.
Ich weiß. Ich habe Dir so gut ich konnte, geantwortet. Sollte ich eine Frage im Emotionen-Rausch übersehen oder nur unbefriedigend beantwortet haben, dann weise bitte darauf hin.Ergänzend noch: meine Fragen sind gestellt, weil ich deine Antwort wissen will und nicht, weil ich irgendwas ver-wenden will. Weder für noch gegen irgendwas oder wen.
Ich sehe wenig Sinn darin, mit dir zu reden , ganz ehrlich gesagt.
Jö, wär das schön, wenn hier nicht dauernd von denen, die allen anderen vorwerfen irgendwas auf irgendwen zu projizieren, alles nur Erdenkliche, Mögliche und Unmögliche auf alle anderen projiziert werden würden tätert. Da könnt man nämlich glatt einmal von den Projektionen weg zur (Ur)SACHE kommen.
Ich habe da nur von einem Fall gesprochen - Das heißt noch lange nicht das es der einzigste ist.Nach EINER Erfahrung zu glauben, "zu wissen, was da abgeht" ...
Eben, da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Daher kenn ich eine Gruppe die sich da regelmäßig trifft, um die nicht unbemerkt wieder aus den Augen zu verlieren. (Die Bäume mein ich)Mensch Sat - warum glaubst Du, dass Psychotherapeuten eine ca. 7 jährige Ausbildung machen - und dann erst mal am Anfang stehen ?
Eben.... weil ich nur deine Arbeit hier hinterfragen will. ...