"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Interessantes Thema, ich habe viele CDs von Shanti. Erste Reaktion war die Empörung, zweite dafür können die Musiker ja nichts ! die ich wirklich gerne höre. Ich überlegte auch "DER auch noch!", Sai Baba, etc....

Kinder, junge Menschen, ihre Bewunderungsstärke, ihre frische Energie kann wie eine Frischzellenkur wirken ?
Größe scheint eine Last zu sein, der nicht alle gewachsen sind, auch bewundert werden scheint Übung und Abgrenzung zu benötigen. Wer immer vom grenzenlosen Lieben und ewigen Licht spricht löst sich vielleicht auf, oder verliert den Blick für die eigene menschliche Existenz. Die Grenzen hat und nicht durch sich selbst "beglückt" sondern lediglich Kanal darstellt, vielleicht wäre die Frage gar nicht uninteressant, welche Gurutypen es gibt?Welches ausgehungerte Kind wandert suchend badend in der Menge ?

Zuhören bei Missbrauch ? Ist schwierig, die volle Wucht an Empfindungen ist wie eine "Totale" im Film. Empörtes mickrig dagegen. Aber wichtig, so wie die Wut, die das Empfinden auffängt.

Liebe Grüße, Sol :)

Werbung:
Entwirren - oder einfach ertragen. Nicht den Anspruch haben, alles lösen und heilen zu müssen. Nicht den Anspruch zu haben, perfekt und heil zu sein (bzw. zu werden). Sich nichts mehr vormachen müssen, keine Fassade - jeder hat seine Wunden. Man kann auch miteinander lachen und Freude erleben mit Verletzungen - da finde ich gerade das "Altwiener-Cafe" ein schönes Beispiel.

Sich einander zu-muten, so wie man jetzt ist.

Man kann auch gemeinsam ein Bierchen trinken, wenn man voneinander weiß, was der andere hinter sich hat - oder gerade dann besonders gut. Ohne die Verletzungen zu verdrängen - und ohne sich von ihnen völlig beherrschen zu lassen. Einfach sie als Teil von mir selbst - als Teil des anderen akzeptieren.

LG, Reinhard

das hast du wunderschön gesagt......:liebe1:

ja Tannenzapfen, wenn ich Dir jetzt hierzu antworte, dann übertrete ich in einem öffentlichen Raum eine Grenze, die ich empfinde. Da würde ich jetzt so konkrete Sachen dann schreiben, daß es den Leuten teilweise hier wirklich übel würde. Sei mir nicht böse, daß ich da nicht drauf eingehen möchte.

Bin ich nicht. Und es ist okay.

ich heul hier seit Oktober 2005 vor Euch und ich bin noch nicht zerbrochen, immer nur stärker geworden. Ich hab gedacht ich sterbe zwischendurch, aber es ist nie passiert. Es hat mich immer nur näher an Euch alle herangebracht. Und das bin ich nicht gewohnt, das macht mich verzweifelt.

Diese Offenheit, die ist kaum zu ertragen für mich im Moment

d038.gif

Zitat von Trixi Maus Beitrag anzeigen

ich heul hier seit Oktober 2005 vor Euch und ich bin noch nicht zerbrochen, immer nur stärker geworden. Ich hab gedacht ich sterbe zwischendurch, aber es ist nie passiert. Es hat mich immer nur näher an Euch alle herangebracht. Und das bin ich nicht gewohnt, das macht mich verzweifelt.

Diese Offenheit, die ist kaum zu ertragen für mich im Moment

da wird mir ganz warm ums herz...danke :liebe1:
ich habe diese zeilen meinem sohn gezeigt, er sagte krass, der denkt ja genau wie du.
ich habe hier die ganze woche mitgelesen und stellenweise habe ich
auch gedacht ich sterbe. es war die beste übung, im nachhinein.
alles in meinem inneren kind zu rekapitulieren, es noch mal genauso
erfühlen und sehen wie das damals war...diese OHNMACHT, diese Nacht!!!
ein unendliches Trauma.

mir meine alte kraft und klarheit zurück erobern. und ohne euch alle,
wäre mir das in der form nicht gelungen.
nun werde ich nicht mehr kommen und lesen.
jetzt darf es endlich heilen. danke.:liebe1:
liebe grüsse Alice

Das mit der Wahl...

Wieder mal ein Versuch, mit dieser Frage, Alana, mich in die Falle zu locken. Denn alles, was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden… :) Denn wenn ich sage, dass jedes kleine Kind, das missbraucht wird, Wahl hat, lasse ich automatisch dadurch den Deckel Eures Urteils, dass ich alles auf Karma schiebe, fallen. Also stellt ihr mich auch vor eine WAHL. Nur ist diese Wahl in bester Manier dieser Gesellschaft: (schlecht oder ganz schlecht?) „Also wähle aus: entweder Du sagst gar nichts und das Nichts-Sagen sagt eine Menge“, oder „Du sagst, dass ein missbrauchtes Kind eine Wahl hat und dadurch bist Du in unseren Augen als gefühlloses Monstrum geliefert.“

Also: Ich weiss, dass ich Wahl habe und als Kind hatte. Und noch mehr, heute weiss ich auch, warum ich überall live dabei sein musste. Nicht aus dem Fernsehen, nicht aus den Büchern, nicht aus den Zeitungen durfte ich den Mist erfahren. Sondern live dabei. Ich streifte alles und registrierte alles. Uns ist die Gnade (Fluch) der Erinnerung gegeben. Auch wenn wir misshandelt wurden, als wir uns noch nicht erinnern können, gibt es psychologische Methoden (z. B. Hypnose – ist die Berühmteste), diese Erinnerungen zum Tage zu fördern. Allerdings, wenn man in sich im Reinen ist, wenn man es geschafft hat, seinen eigenen physischen Körper durch z. B. emotionales Fasten zu reinigen, da kommen diese Erinnerungen von alleine. Man durchlebt sie und dann sind sie mit richtigem Ansatz an die Sache auch abgebaut.

Ich hatte die Wahl. Ja. Ich hatte mir das in diese Inkarnation eingebaut. So viel ist sicher. Da ich noch nicht viel über Karma weiss, kann ich nur die Kleinigkeiten bestätigen. Z. B. dass ich mitgewerkelt habe, an dieser meiner Inkarnation heute. Und dass es kein Zufall war, dass ich bei so vielen Sachen dabei sein musste. Wie im Kurzfilm musste ich im Buch dieses gesellschaftlichen Systems blättern, um die Mechanismen des (un)menschlichen Lebens hier erkennen zu können. Das hat zwar lange gedauert, bis ich das auch noch unter einen gemeinsamen Nenner bringen konnte. Aber immerhin, ich habe es geschafft. Und ich selbst bin den Menschen, die mir dabei geholfen und mitgewirkt haben, sehr dankbar. Einige mehr, einige weniger. Und einer hat enorm viel hier mitgeholfen. Wie in einem Netzwerk, den man zuerst gar nicht wahrnimmt, helfen wir einander und merken es oft gar nicht. Da kann sich der Trixi auch die Finger wieder wund schreiben. Das wird meistens überlesen, besonders bei so einem Thema hier.

Oh, habe ich vergessen, ich verfehle ja die ganze Zeit das Thema. *seufz*. Nun gut. Und damit ich meiner eigenen Art, zu kommunizieren, auch weiterhin treu bleibe, hier noch ein OT: Wir sind gewohnt, seit Geburt auf fremde Meinungen zu hören und kriegen auch „fertiges“ Wissen auf dem Silbertablett vor die Nase gestellt. Interessant, man sagt „Silbertablett“ aber nicht „Gold“. Was wäre wohl „Gold“?

Ein Beispiel: Gewitter. Ich bin mittendrin. Beim richtigen Donner und Blitzen zucke ich jedes Mal und wundere mich. Nun ja, eigentlich bin ich ein erwachsener aufgeklärter moderner Mensch. Welchen Kuckuck zucke ich oft, wenn es vom Himmel so richtig runterhaut? Und da kennen wir ja die vorgefertigte Meinung der modernen Wissenschaft, die ja alles schön säuberlich erklärt, dass ja die Urmenschen so wenig wussten, dass sie vor Gewitter Angst hatten. Denn sie hatten ja diese schönen tollen wissenschaftlichen Ergebnisse nicht, die wir heute haben. Das mit Elektrizität etc. Alles, halt, was so das Gewitter entstehen lässt.

Hm. Unsere Urmenschen hatten Angst, weil sie nicht WUßTEN.

So was von Blödsinn, sagt mir aber auf einmal mein Kopf. Die Urmenschen waren in die Natur integriert. Sie lebten damit in Hamonie und Verständnis. Sie hatten (noch) keine Verhaftungen im Materiellen. Daher KANNTEN SIE NOCH KEINE Ängste.

Aber doch trotzdem: warum dieses Zucken? Ist ja auch für Amazona-Indianer nicht anders… Die habe ich zwar nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht auch mal unverwandt auf den Himmel gucken…

Bis mir die Antwort kam. Wir haben im Endeffekt nicht Angst vor Gewitter, sondern davor, woran das Gewitter uns sehr stark erinnert. Diese Effekte: Donner, Blitze, Dunkelheit, tiefe schwarze Wolken über der Erde. Das hat bei mir auf einmal plötzlich „Blitz“ gemacht. Das ist der Krieg. Der Krieg, wie der Mensch ihn schaffte. Auf diesem Planeten. Auf anderen Planeten. In anderen Galaxien… Überall und zu allen Zeiten haben wir und hatten wir Kriege. Wir sind in den unzähligen Inkarnationen durch die unzähligen Kriege marschiert und die typischsten Zeichen dessen sind bei uns gespeichert geblieben. Wie die alten Dateien, die auf bestimmte Updates reagieren. Gewitter erinnern uns an Krieg. Deswegen zucken wir zusammen. Donner=Waffenkononnaden. Blitze=Explosionen. Dunkle Wolken = Rauch. Aber nein. Unsere moderne hochgelobte Wissenschaft muss mir ja eine vorgefertigte und vorverdaute Meinung vor die Nase legen. Und ich schluckte diese auch noch bereitwillig, weil ich zu faul war, selbst nachzudenken…

Wir schlucken jeden Tag bereitwillig diese Pillen. Die Verhütungspillen, damit wir umgotteswillen keine Freiheit gebären können.

Kinder, junge Menschen, ihre Bewunderungsstärke, ihre frische Energie kann wie eine Frischzellenkur wirken ?
Größe scheint eine Last zu sein, der nicht alle gewachsen sind, auch bewundert werden scheint Übung und Abgrenzung zu benötigen. Wer immer vom grenzenlosen Lieben und ewigen Licht spricht löst sich vielleicht auf, oder verliert den Blick für die eigene menschliche Existenz. Die Grenzen hat und nicht durch sich selbst "beglückt" sondern lediglich Kanal darstellt, vielleicht wäre die Frage gar nicht uninteressant, welche Gurutypen es gibt?Welches ausgehungerte Kind badet suchend in der Menge?

Das sind Fragen, die ich durchaus für wert halte, sich damit auseinanderzusetzen. Um sich wieder einmal auch der anderen Seite des Themas zu nähern. Denn trotz aller (vielleicht nur auf den ersten Blick überflüssigen) OT-Meldungen hier zeigen sich ja doch allmählich Ergebnisse des gemeinsamen Nachdenkprozesses. Und die OTs sind vielleicht deshalb gar nicht überflüssig, weil man auch in ihnen eventuell genau das erkennen kann, was die Schreiber bereits überwunden haben wollen... mir jedenfalls ist das heut hier vormittag so gegangen, ich habe eine mir unerklärliche Verhaltensweise einer mir nahestehenden Person plötzlich erklärt bekommen, ganz unbeabsichtigt.

Zu dem von mir markierten Satz fällt mir spontan ein, daß das tatsächlich einen tieferen Zusammenhang aufzeigen könnte. Wo ich schon vor Tagen gedacht habe, vielleicht unbewußte Sehnsucht nach der eignen verlorenen kindlichen Unschuld? Die sich in solchen Perversitäten Bahn bricht? Ein verzweifeltes inneres Kind, das auf diese irrsinnige Art und Weise Aufmerksamkeit bekommen will? Den Weg zurück ins Kinderland sucht, wo alles noch neugieriges Erforschen war? Wenn ein solcher "Guru" solche Dinge tut - hofft er vielleicht komplett fehlgeleitet von sich selbst erlöst zu werden, vom eigenen Über-Drüber-Seinmüssen-Anspruch, den er nicht erfüllen kann, weil er halt vielleicht doch nur geglaubt hat, er sei so weit und in Wahrheit war ers nicht??

Das sind jetzt nur Nachdenkereien ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit oder gar gepachtete Alleingültigkeit...

Ich hab mir das jetzt echt oft angeschaut. (Auch weil mir das Lied gut gefällt, paßt momentan recht gut). Doch worin/wie siehst Du da den Zusammenhang zum Vergewaltiger? ... Ja. Ich denke, daß dürfte in einer ganz bestimmten Szene recht verbreitet sein. Einige von ihnen "feiern" jetzt vielleicht grad das Wave+Gothik-Treffen. Kunst und aufmerksam machen, gleichzeitige Verarbeitung eines enttäuschten Lebens, einer enttäuschten Liebe, eines zerbrochenen Lebens... Würde dort gut hineinpassen. Auch die Aufmachung all dieser Bilder. Berührt mich. Gleichzeitig frage ich mich, was geschehen ist, daß so viele so "denken", fühlen. Sich in diese Richtung "verlieren". In all diesen Viedeos (und das sind ja beachtlich viele), geht es um die Liebe. Und den Ausdruck dieser. Auf eine recht zerstörerische Weise. Vielleicht wage ich es auch nicht, da weiter drüber nachzudenken. ... Schneidender Schmerz?
Befreiung der Blutsbande?
Liebe Tannenzapfen,

Das wäre einen eigenen Thread wert. Und zwar NICHT, weil es hier nicht passt. Sondern weil es zu wichtig ist, als es so nebenbei hier mitzubesprechen. (Wenn man sich drübertraut, dazu einen Thread zu eröffnen ... ). Damit möchte ich Dich NICHT einbremsen, auch hier mehr dazu zu schreiben. Ist lediglich meine Empfindung dazu.

LG, Reinhard

Werbung:
Und so ist das heute noch immer und es war schon immer so. Und das Alles nur, weil wir unsere Natur nicht kennen können. Sie verändert sich nämlich täglich durch unser Leben. Das Leben ist zum Teilnehmen gedacht an einer Gemeinschaft, nicht zur Selbstfindung. Wenn die Gemeinschaft nicht asozial wäre, dann wäre Selbstfindung überhaupt kein Thema und Heilung auch nicht. Und das wollen die liebenden Lichtmenschen leider oft gar nicht wissen, weil sie meinen, sie würden Individuen heilen können. Dabei fummelt JEDER, der das tut nur an Symptomen herum.

Trixi, Du schreibst immer soooooo schöne lange Gedankentexte, dass ich diese erst, wenn ich gaaaaaaanz viel Ruhe habe, oft für mich erst dann "verstehen" kann:liebe1:
Sehr schöner Zusammenhang:liebe1:
*lächel*

ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich mich im Moment zum Thema Umgang mit Genitalien zwischen den Geschlechtern und Erwachsenen und Kindern im Moment auslassen will, ich merke: eigentlich nicht. Merkwürdig.

aah ne, glockenklar. :weihna1 weil: darum geht es ja gerade, um das Anfassen und um Schlimmeres. *stöhn, verzweifel*

ich galube das geht hier vielen so:liebe1:

Was ist denn eigentlich ein FI-Schalter? Heißt so nicht mein Schalter im Stromkasten, der mir den gesamten Strom aus dem Haus nimmt und dann ist alles, was elektrisch funktioniert "tot" in der Physiologie meines Hauses, in dem Netzwerk? Ich glaube schon, das ist der FI-Sch-Alter. So jetzt muß ich mal diesen Zusammenhang selberdenkend mit Sexualität synchronisieren, moment einmal...

... Vergewaltigung ist so ein Betätigen des FI-Schalters nicht. Der Mensch lebt körperlich ja weiter, d.h. der Strom fließt noch. Ah ne. Das Haus selber ist der Menschenkörper (Tempel), der Strom ist die nervale Verbindung in ihm. Und die wird bei der Vergewaltigung im Unterleib zerstört, körperlich-nerval abgeschaltet. Und das zu heilen dauert ja dann so lange, daß man denn irgendwann mal Sexualität geniessen kann, weil man diesen Körper da in der zwischenzeit neu gebildet hat, der Körper hat ja alle Fähigkeit, inthronisierte Störungen zunächst einmal aus dem Körper herauswachsen zu lassen. Die Dauerhaftigkeit der Schädigung geschicht also nicht im Körper selber. Aber da entsteht ganz bildlich (schrecklich) der Riß im "Unter"-Leib, im Unterlegenen Jungen/Mädchen oder in der/dem vergewaltigten Frau/Mann.

So ist es:liebe1:
aah ja Dreck, der FI-Schalter schaltet ganz einfach das Bild aus und es ist dunkel. Das Kind kann nicht mehr in den Fernseher und den Monitor gucken. Er ist aus dem Wahrnehmen der Welt abgeschnitten und steht im Dunkeln, ist alleine. Sein Kinder-Chat-Netzwerk kann er nicht erreichen. Und wenn das Kind im Dunkeln steht, bekommt es Angst vor dem schwarzen Mann. Schwarzer Mann, Warze, die Hexe in Weiblicher Gestalt, der Magier.
Ich muß wirklich weinen, weil es hier keiner so "schön"(was für ein Wort in diesem zusammenhang) wiedergeben kann.

Es ist so schwer, sich da zu nähern, alleine geht das gar nicht.

ja es ist unheimlich schwer und doch ist man soooooo oft sooooooo verdammt einsam

(und wer ich ist, ist doch völlig egal für Wassermänner!*heul*)

Diese Offenheit, die ist kaum zu ertragen für mich im Moment, ich denke für Euch anderen auch nicht so gut. Vielleicht ist es auch so, daß ich gestern die Stange gehalten habe und ihr heute, keine Ahnung.

aaach Gott, "die Stange halten", ich muß kotzen.

ach Trixi, so heulen wir alle gemeinsam und zerbrechen alle nicht daran.........wir werden gemeinsam immer stärker:liebe1:

Trixi, Du hattest mir mal in einem anderen Thread geschrieben Du wärest bei mir gerne Kind:liebe1: , weil Du Dich an meine Grenzen und regeln halten würdest:liebe1: ..........mein Mutterherz geht für Dich auf:liebe1:

Zurück
Oben