WyrmCaya
Neues Mitglied
Ich versuchs.dann solltest Du vielleicht so schreiben, dass es nicht nur bonobo versteht![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich versuchs.dann solltest Du vielleicht so schreiben, dass es nicht nur bonobo versteht![]()
Glaubst Du wirklich ? Weh tun ja - aber Traumatisieren ? Vielleicht hilft es ihr auch, zu ihrem Schmerz zurückzufinden ?Meiner Schwester würde ich derzeit auch abraten hier mitzulesen........ihr nicht mal den Tip geben, dass dieses Thema hier aufgetaucht ist............ich denke einige Aussagen einiger Unwissenden würde sie nur noch weiter traumatisieren.
Menschen handeln allermeist wirklich mit der Überzeugung das Gute...Beste oder Richtige zu tun. Dabei ist ein voller Kühlschrank auch nicht falsch...Nun mit irgendwas muß er ja in der Praxis seine Kühlschrank füllen.![]()
Da liegt die Lösung.
Dagegen hab ich im allgemeinen auch nichts - Aber dann soll das auch darin offen sein.Menschen handeln allermeist wirklich mit der Überzeugung das Gute...Beste oder Richtige zu tun. Dabei ist ein voller Kühlschrank auch nicht falsch...
So schätze ich auch Walter ein....und alle hier im Thread.
Leider sehen das nicht viele so...sie machen sich da eher ein Feindbild...
und DESHALB funzts nicht.
Tja Saat...es iss net leicht...wenn Wut da ist, Wut aussi muss![]()
Glaubst Du wirklich ? Weh tun ja - aber Traumatisieren ? Vielleicht hilft es ihr auch, zu ihrem Schmerz zurückzufinden ?
Beim Überwinden von Verletzungen kann man auch unvorstellbar wachsen. Alle guten Heilerinnen, die ich kenne, haben Missbrauchserfahrungen hinter sich. Ohne die könnten sie gar nicht Heilerin sein. Die haut nix mehr um - was sollte die noch erschrecken, was Menschen ihnen an Leid und Grausamkeiten erzählen. (Sie sind aber auch nicht hart geworden dadurch - einfach realsitisch. Machen sich einfach nichts mehr vor über die menschliche Natur.)
LG, Reinhard
Du kannst es ihr ja erzählen UND Deine Bedenken dazu sagen - und ihr die Entscheidung selbst überlassen.ich habe bei meiner Schwester immer noch diesen Beschützerinstinkt in mir
Zum Überheblich. Dass meine Worte oft kalt und überheblich klingen, ist mir bewusst und ich bitte deswegen um Entschuldigung. Allerdings die Gründe dieser Überheblichkeit liegen nicht darin, dass ich den Tod übertreten habe. Ich habe das bereits anderweitig in Trixis Thread geschrieben. Ich wurde regelmäßig, seit ich mich erinnern kann (also so was ab 2 oder 3 Jahren) geschlagen. Sehr stark, mit Gegenständen und besonders oft auf den Kopf. Denn meine Eltern (besonders meine Mutter) konnten das nicht verstehen, wie aus diesem runden Gerät zeitgleich die Einser-Noten und die Kompromisslosigkeit rauskommen. (später wurde ich geschlagen, wenn ich zweier statt einser nach Hause brachte). Daher wurde intuitiv auf das Körperglied gehauen, wo der Übel meiner Ungehorsamkeit lag. Also daher - ist es durchaus möglich anzunehmen, dass ich überheblich wirke. Dass man mir das auch meistens sagt, wenn ich mit meiner Kompromisslosigkeit die bestehende Ordnung zerstöre, bin ich auch gewohnt.
Was hilft es mir, wenn ich auf dieser letzten Stufe der Pervesität immer noch an den Auswirkungen dieser Taten rumtanze? Ist es so schwer zu begreifen, dass bei gekonnter Menschenführung ist es möglich, einzurichten, dass die Menschen mit dem letzten Quentchen ihrer Liebe und Harmonie mit voller Wucht auf die Auswirkungen des Missbrauchs richten und dadruch auch noch nähren?
Ich weiss ja, Sat und ich versuchs ja auch mitzufühlenDagegen hab ich im allgemeinen auch nichts - Aber dann soll das auch darin offen sein.
Das spreche ich ihm auch garnicht ab - Im Gegenteil. Ich kenne ja einige seiner *Kollegen* - Mir geht und ging es in der Vergangenheit ja auch um ganz was anderes. Hier wird einfach das Pferd von der falschen seite aufgezäumt - als Zwischenlösung zwar brauchbar, aber wie gesagt, bei der tausenstel sekunde des momentes hängt es dann wieder.
Und diese *Problem* müßte er auch kennen - schweigt sich da aber immer wieder aus.
Warum ???
Sein blinder Fleck ist nämlich auch ein Teil des ganzen.
Stimmt, die Wut muß raus - aber bis in die letzte Konsequenz - und da hakt es dann meist immer.
Hier sind ja einige schon recht wütend (auf mich) geworden.![]()
Und es kann sie wütend machen. Wut ist oft ein unverzichtbarer erster Impuls, um aus der verletzten Gelähmtheit herauszufinden. Dieses "jetzt reicht es", sich wehren lernen. "Jetzt spreche ich es aus - auch wenn es Euch 100x nicht passt !"
Sich nicht mehr zurückziehen ... (auch nicht in ein freundliches Cafe)
LG, Reinhard
(Muss nicht stimmen - nur als Überlegung.)
Könnte man abkürzend so sagen:Mir gehts darum
Schläge (ins Gesicht z.B.), haben immer Sexuellen Hintergrund.
Die erste Orale Erfahrung (Mutterbrust/Babyflasche)....
Empfindliche sehr Sensible Organe, Mund/Nase/Ohren/Augen.
Darum finde ich die Trennung zwischen Sexuellem Missbrauch und Physischer Gewalt als Missbrauch so destruktiv.
Dadurch erfährt das Schlagen von Kindern eine Massive Gesellschaftliche Verharmlosung.
Wyrm
![]()