"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Meiner Schwester würde ich derzeit auch abraten hier mitzulesen........ihr nicht mal den Tip geben, dass dieses Thema hier aufgetaucht ist............ich denke einige Aussagen einiger Unwissenden würde sie nur noch weiter traumatisieren.
Glaubst Du wirklich ? Weh tun ja - aber Traumatisieren ? Vielleicht hilft es ihr auch, zu ihrem Schmerz zurückzufinden ?

Beim Überwinden von Verletzungen kann man auch unvorstellbar wachsen. Alle guten Heilerinnen, die ich kenne, haben Missbrauchserfahrungen hinter sich. Ohne die könnten sie gar nicht Heilerin sein. Die haut nix mehr um - was sollte die noch erschrecken, was Menschen ihnen an Leid und Grausamkeiten erzählen. (Sie sind aber auch nicht hart geworden dadurch - einfach realsitisch. Machen sich einfach nichts mehr vor über die menschliche Natur.)

LG, Reinhard

Nun mit irgendwas muß er ja in der Praxis seine Kühlschrank füllen. :liebe1:
Da liegt die Lösung.
Menschen handeln allermeist wirklich mit der Überzeugung das Gute...Beste oder Richtige zu tun. Dabei ist ein voller Kühlschrank auch nicht falsch...

So schätze ich auch Walter ein....und alle hier im Thread. ;)

Leider sehen das nicht viele so...sie machen sich da eher ein Feindbild...
und DESHALB funzts nicht.

Tja Saat...es iss net leicht...wenn Wut da ist, Wut aussi muss ;)

:liebe1:

Caya

Menschen handeln allermeist wirklich mit der Überzeugung das Gute...Beste oder Richtige zu tun. Dabei ist ein voller Kühlschrank auch nicht falsch...

So schätze ich auch Walter ein....und alle hier im Thread. ;)

Leider sehen das nicht viele so...sie machen sich da eher ein Feindbild...
und DESHALB funzts nicht.

Tja Saat...es iss net leicht...wenn Wut da ist, Wut aussi muss ;)
Dagegen hab ich im allgemeinen auch nichts - Aber dann soll das auch darin offen sein.
Das spreche ich ihm auch garnicht ab - Im Gegenteil. Ich kenne ja einige seiner *Kollegen* - Mir geht und ging es in der Vergangenheit ja auch um ganz was anderes. Hier wird einfach das Pferd von der falschen seite aufgezäumt - als Zwischenlösung zwar brauchbar, aber wie gesagt, bei der tausenstel sekunde des momentes hängt es dann wieder.
Und diese *Problem* müßte er auch kennen - schweigt sich da aber immer wieder aus.
Warum ???
Sein blinder Fleck ist nämlich auch ein Teil des ganzen.

Stimmt, die Wut muß raus - aber bis in die letzte Konsequenz - und da hakt es dann meist immer.
Hier sind ja einige schon recht wütend (auf mich) geworden. :liebe1:

Glaubst Du wirklich ? Weh tun ja - aber Traumatisieren ? Vielleicht hilft es ihr auch, zu ihrem Schmerz zurückzufinden ?

Beim Überwinden von Verletzungen kann man auch unvorstellbar wachsen. Alle guten Heilerinnen, die ich kenne, haben Missbrauchserfahrungen hinter sich. Ohne die könnten sie gar nicht Heilerin sein. Die haut nix mehr um - was sollte die noch erschrecken, was Menschen ihnen an Leid und Grausamkeiten erzählen. (Sie sind aber auch nicht hart geworden dadurch - einfach realsitisch. Machen sich einfach nichts mehr vor über die menschliche Natur.)

LG, Reinhard

*hihi* magst Du wirklich Recht haben........ich habe bei meiner Schwester immer noch diesen Beschützerinstinkt in mir - sie hatte mir es als 1. erzählt und mich gebeten es keinem anderen zu erzählen - ich sagte ihr dass könne ich nicht einhalten, da es ihr nicht helfen würde. Sie wollte meiner Mutter aber nicht das "herz brechen"(wie schrecklich das sagt jemand mit gebrochenem Herzen), so übernahm ich den Part, des Erzählens und die Wucht wurde für sie abgemildert. Den 1. Schock bekam ja ich ab, nicht sie.

Sie hält den Schmerz derzeit wirklich nicht aus und kann/will noch nicht zu ihm finden und indem ich ihr jetzt nicht davon berichte, mildere ICH ihren Schmerz noch ab, obwohl ich ihr gaaaaaaaaaanz oberschlau immer sage, sie muß drüber reden und ihren Schmerz zulassen, weil sie sonst nicht wieder zu sich selbst findet.............aber anscheinend(danke reinhard) will ich nicht zulassen, dass sie der Schmerz trifft!!!

ich habe bei meiner Schwester immer noch diesen Beschützerinstinkt in mir
Du kannst es ihr ja erzählen UND Deine Bedenken dazu sagen - und ihr die Entscheidung selbst überlassen.

Das ist ja auch so was Zentrales beim Missbrauch - vom Fremdbestimmtwerden zurück zur Selbstbestimmung zu finden. (Auch nicht wohlmeinende Fremdbestimmung im Sinne von Fürsorge und Beschützen).

Ernst genommen werden ...

Und es kann sie wütend machen. Wut ist oft ein unverzichtbarer erster Impuls, um aus der verletzten Gelähmtheit herauszufinden. Dieses "jetzt reicht es", sich wehren lernen. "Jetzt spreche ich es aus - auch wenn es Euch 100x nicht passt !"

Sich nicht mehr zurückziehen ... (auch nicht in ein freundliches Cafe :) )

LG, Reinhard

(Muss nicht stimmen - nur als Überlegung.)

Zum Überheblich. Dass meine Worte oft kalt und überheblich klingen, ist mir bewusst und ich bitte deswegen um Entschuldigung. Allerdings die Gründe dieser Überheblichkeit liegen nicht darin, dass ich den Tod übertreten habe. Ich habe das bereits anderweitig in Trixis Thread geschrieben. Ich wurde regelmäßig, seit ich mich erinnern kann (also so was ab 2 oder 3 Jahren) geschlagen. Sehr stark, mit Gegenständen und besonders oft auf den Kopf. Denn meine Eltern (besonders meine Mutter) konnten das nicht verstehen, wie aus diesem runden Gerät zeitgleich die Einser-Noten und die Kompromisslosigkeit rauskommen. (später wurde ich geschlagen, wenn ich zweier statt einser nach Hause brachte). Daher wurde intuitiv auf das Körperglied gehauen, wo der Übel meiner Ungehorsamkeit lag. Also – daher - ist es durchaus möglich anzunehmen, dass ich überheblich wirke. Dass man mir das auch meistens sagt, wenn ich mit meiner Kompromisslosigkeit die bestehende Ordnung zerstöre, bin ich auch gewohnt.

Frage: hast Du damals die Wahl gehabt, hast Du Dir (vielleicht auch schon vor Deiner Geburt) gesagt: "Ja, diese Erfahrung möchte ich gerne machen!" ? Ist nur ne Frage für mein besseres Verständnis Deiner Beiträge...

Was hilft es mir, wenn ich auf dieser letzten Stufe der Pervesität immer noch an den Auswirkungen dieser Taten rumtanze? Ist es so schwer zu begreifen, dass bei gekonnter Menschenführung ist es möglich, einzurichten, dass die Menschen mit dem letzten Quentchen ihrer Liebe und Harmonie mit voller Wucht auf die Auswirkungen des Missbrauchs richten und dadruch auch noch nähren?

NIcht nähren, sondern verarbeiten, lernen, damit zu leben, statt zu verdrängen. Mir hat die Anteilnahme anderer auf jeden Fall sehr geholfen, aus dem Opferdasein herauszufinden. Menschen, die mit mir gemeinsam den Mut hatten, hinzuschauen und nicht zu beschönigen.

Jetzt kann ich endlich mein Leben selbst in die Hand nehmen

:grouphug:

Dagegen hab ich im allgemeinen auch nichts - Aber dann soll das auch darin offen sein.
Das spreche ich ihm auch garnicht ab - Im Gegenteil. Ich kenne ja einige seiner *Kollegen* - Mir geht und ging es in der Vergangenheit ja auch um ganz was anderes. Hier wird einfach das Pferd von der falschen seite aufgezäumt - als Zwischenlösung zwar brauchbar, aber wie gesagt, bei der tausenstel sekunde des momentes hängt es dann wieder.
Und diese *Problem* müßte er auch kennen - schweigt sich da aber immer wieder aus.
Warum ???
Sein blinder Fleck ist nämlich auch ein Teil des ganzen.

Stimmt, die Wut muß raus - aber bis in die letzte Konsequenz - und da hakt es dann meist immer.
Hier sind ja einige schon recht wütend (auf mich) geworden. :liebe1:
Ich weiss ja, Sat und ich versuchs ja auch mitzufühlen :)

Wenns zu iss... iss amal zu... *g*

Mal sehen. ;)

Liebe Grüsse,
und schönen Abend für di und alln andern hier :liebe1:

Baba :liebe1:

Caya

Und es kann sie wütend machen. Wut ist oft ein unverzichtbarer erster Impuls, um aus der verletzten Gelähmtheit herauszufinden. Dieses "jetzt reicht es", sich wehren lernen. "Jetzt spreche ich es aus - auch wenn es Euch 100x nicht passt !"

Sich nicht mehr zurückziehen ... (auch nicht in ein freundliches Cafe :) )

LG, Reinhard

(Muss nicht stimmen - nur als Überlegung.)

Wut ist sogar ein sehr wichtiger Impuls..........und dabei den ganzen Schmerz rausschreien, den man in dem Moment, des Bewußtswerdens empfindet auch.

Ich glaube die meisten Mißbrauchsopfer haben diese ganze Palette, der Wut, Trauer, ja auch selbstmitleid, Lähmung etc. schon zum grossen Teil durch.

Der teil des Weglaufens vor Problemen gehörte bei mir auch dazu(*gg* aber im Cafe meist nur um wieder Luft zu holen, damit ich noch lauter "schreien" kann:weihna1 )...........und hätte ich nicht meinen Partner:liebe1: , der nicht "erlaubte" dass ich den Kopf in den sand steckte, würde ich es wohl immer noch tun. Er nahm mich, wie ein kleines Kind(was ich ja wohl auch noch sein wollte) an die Hand und führte mich immer wieder an meine probleme heran, nahm mich an die Hand ging mit mir zum Psychologen, nach einem Nervenzusammenbruch nahm er sich Urlaub und kümmerte sich.

.......jetzt kannich nicht mehr weiterschreiben, weil mir vor Dankbarkeit die Tränen laufen.................

Werbung:
Mir gehts darum :)

Schläge (ins Gesicht z.B.), haben immer Sexuellen Hintergrund.

Die erste Orale Erfahrung (Mutterbrust/Babyflasche)....

Empfindliche sehr Sensible Organe, Mund/Nase/Ohren/Augen.

Darum finde ich die Trennung zwischen Sexuellem Missbrauch und Physischer Gewalt als Missbrauch so destruktiv.

Dadurch erfährt das Schlagen von Kindern eine Massive Gesellschaftliche Verharmlosung.

Wyrm
:clown:
Könnte man abkürzend so sagen:

- Schläge ins Gesicht verstellen die Wahrnehmung olfaktorisch ("Sinn"esverletzung-->Ursache Züchtigungsversuch in der Erziehung--->Traumatisierung der Hirnnerven und des Gehirns) und
- Verletzungen im Unterleib verstellen die Fähigkeit der kinästhetischen Wahrnehmung des eigenen Körpers (Organverletzung-->Ursache organische Störung in der elterlichen Beziehung zum Mannsein/Frausein--->Störung im peripheren Nervensystem durch Energierückzug aus traumatisierten körperlichen Bereichen)

wenn ja, dann wäre der Roksenia mit ihrer Erfahrung von Reinigung körperlicher Natur (Lichtnahrungsprozeß) ihre geistigen Schlacken losgeworden und wäre ergo jetzt gesund. Was sie jetzt noch verstehn muß ist das Wort "Kopfnuß". Dann transponiert sie über ihre geistige Klarheit die erfahrenen Kopfnüsse in die Stärke hinein, die sie ist, lacht und sagt: Au Mann, naja, Kopfnüsse hab ich zum Knacken gekriegt! Wie auch sonst bei der Sprach-Intelligenz=Denkwandlungs-Vermögen? Wenn Kopfnuss=Kopfnuss ist, dann ist der Grell auf die Kopfnuss, die ich nicht geknackt kriegte letztlich das Einzige was mich von den Schlägen befreit. Bis die neuronalen Verknüpfungen sich andere Wege gesucht haben, um ggf. sogar dauerhaft geschädigte Bereiche zu umwandern. (Lichtnahrung ist ja letztlich Intelligenz, denn hört mal auf zu essen und zu trinken und haltet das dann wie lange durch? wie lange hast Du das gemacht, 10 Tage? 40 machen zum Christus, egal woher man kommt, steht überall in den Büchern und wird dann wohl auch so sein. Man meint das sei eine Metapher, aber weit gefehlt. Es ist halt nur die Frage, womit man sich 40 Tage lang geistig beschäftigt. Wenn man sich mit Reinheit und Licht und Liebe beschäftigt,dann wird das nix. Man muß sich dann schon wirklich mit dem Dreck beschäftigen, der man selber ist nach diesem Leben.

und für die Organverletzung ginge es darum, geistiges Wachstum zuzulassen und sich letztlich durch Wissen über sich selber organisch wieder zu erhöhen und den Geistkörper neu zu tonisieren. (Ton macht am ehesten mal das Miteinandersprechen im Körper: der blinde Fleck, wo immer geschwiegen wurde in der Familie hat uns tonlos werden lassen. Würde man über erlebte Traumata sofort sprechen können, würden sie ja gar nicht haftenbleiben. Aber bei sexuellem Mißbrauch gilt das eben nicht, weil da die Sakralität gestört wird und daher die Suche nach Heilung/Heiligkeit/Erlösung. Und genau dieses Erlöstwerden findet sich dann entweder im männlichen Orgasmus wieder, denn da ist es irgendwie vorbei, egal ob Vergewaltigung oder nicht, dann verpufft die Energie. Oder man spart sie auf. Im Kamasutra geht es ja gerade darum, daß man als Mann lernt, stolz darauf zu sein, daß man eben KEINE animalischen Gefühle entwickelt TROTZ aller tollen Stellungen und den sich daraus ergebenden begehrenswerten Anblicken und eben KEINEN Orgasmus erfährt (wenn kein Kind dabei herauskommen soll).

[Eine mehrdimensional interessantere Empfängnisverhütungsmethode für Männer und Frauen als Pillen zu schlucken, wenn ihr mich fragt, aber das nur am Rande vom anderen Ufer aus betrachtet. Ich glaube wir brauchen wirklich eine neue Sexuallehre. Die beinhaltet dann ja auch, was eine Frau ist und was ein Mann. Nur ich sag Euch gleich: das wird anders als wir das alle heute meinen, wenn man in diese Richtung weiterdenkt... Und kein Mensch weiß wie, weil hat schon mal einer von Euch eine sexuallehre entwickelt? Also ich nicht. aah, jetzt versteh ich das. Der Hitler wollte das über die Gene machen, was man eigentlich mit Sexualerziehung hätte hinkriegen sollen. aha und jetzt sitzen die Hitlers in ihren Genlaboren und heissen Ärzte. Na danke. Aaah, da fällt mir eine Fernsehsendung ein, in Amerika suchen sich Paare, die keine Kinder kriegen können, Leihmütter aus und wählen meistens blonde, blauäugige Kinder. Ne, also an den Genen rumfummeln ist doch eine genauso schlechte Idee wie das rumfummeln an Grenzen oder an Genitalien.]

ne was hat das Alles für Zusammenhänge, das ist ja nicht mehr feierlich.

Zurück
Oben