"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Denk ich nicht! ;)

Die Menschheit ist etwa auf dem Level eines verletzten, innerlich zerissenen frisch Pubertierenden.

Es ist noch viel zu früh, zu sagen...was aus ihr werden wird....wenn sie erwachsen ist.

Wahrscheinlich liegt es an uns, ...an unserer Einstellung...Vorstellung...nech? ;)

Gib ihr halt mal eine Chance. :liebe1:

Caya

.......und Deine Lösungsvorschläge, um dies zu ändern, sind dann erstmal Bürgergeld???:clown:

Ahja Caya, klaro schieb die Schuld auf die ganze gesellschaft, so spricht man dem Täter wieder nur ne Teilschuld zu.

Als 6-Jährige hatte ich keine Vorstellung und Einstellung dazu...........aber der Täter der hatte sie:clown:

Wie willst Du oder eben die Gesellschaft einem Pädohilen den Trieb nehmen????

Werbung:
Genau darum geht es: Bewusstmachen - spüren - annehmen - und schließlich integrieren. Statt: leugnen, verdrängen und von sich abzuspalten.
Ich möchte diese Worte nochmal in Erinnerung rufen. Darum geht es hier, und nicht um einige wenige, die dauernd durch Selbst-Inszenierungen und Provokationen die Aufmerksamkeit vom Thema weg lenken wollen.

Reinhard

.

Solange Gefühle abgespalten werden, werden sie ja eh gelebt... dann eben unbewusst.

Da ist das Opfer-Sein doch schon voll integriert.

Genau das meinte ich auch.

Das kann einem bewusst sein, ja... das Opfer-Sein per Se ist aber immer unbewusst.

Da gehts dann eigentlich doch eher um ein De-Integrieren, oder?

Na vielleicht eher umgekehrt? Gefühle werden integriert - und das Opfer-Sein fliegt dafür raus. EDIT: Wenn die Zeit dafür reif geworden ist.

Damit muss man rechnen, wenn man so einen Thread eröffnet.

k025.gif

Das ***lachen*** da erinnert an Missbrauch?
Du meinst: DICH erinnert das an Missbrauch? Das ist ja echt krass, Alana.
Nein - nicht bloß Alana. "Lachen" begleitet oft Missbrauch. Höhnisches "Lachen". "Was willst Du tun, glaubt Dir eh keiner." Überlegenes "Lachen" - beim Abendessen. Das Kind weiß, was passieren wird. Und dass es es geschehen lassen muss. Es gibt Frauen, die Lachen nicht ertragen, weil sie dann wieder EIN Gesicht sehen, wie er "lacht" ...

.......und Deine Lösungsvorschläge, um dies zu ändern, sind dann erstmal Bürgergeld???:clown:

Ahja Caya, klaro schieb die Schuld auf die ganze gesellschaft, so spricht man dem Täter wieder nur ne Teilschuld zu.

Als 6-Jährige hatte ich keine Vorstellung und Einstellung dazu...........aber der Täter der hatte sie:clown:

Wie willst Du oder eben die Gesellschaft einem Pädohilen den Trieb nehmen????
Es ist eine Erwachsene Entscheidung...nicht die Gesellschaft...jeder Einzelne hat diese Verantwortungspflicht...und wenn du sagst, man kanns nicht ändern und das viele so tun...naja, dann wirds halt so bleiben...und ich werde das mittragen müssen, wie alle anderen auch. :zauberer1

Aber es bleibt nicht so. :liebe1:

Caya

Nein - nicht bloß Alana. "Lachen" begleitet oft Missbrauch. Höhnisches "Lachen". "Was willst Du tun, glaubt Dir eh keiner." Überlegenes "Lachen" - beim Abendessen. Das Kind weiß, was passieren wird. Und dass es es geschehen lassen muss. Es gibt Frauen, die Lachen nicht ertragen, weil sie dann wieder EIN Gesicht sehen, wie er "lacht" ...

Ja, höhnisches, selbstgerechtes Lachen.
Auch hier in diesem Thread (und in anderen Threads), wenn ehrliche Aussagen mißbraucht werden.

Werbung:
Ich verstehe...

ich setze so ein Zeichen ins Netz, lache nicht höhnisch beim Abendessen ein Kind aus...ich bin auch nicht DER, der die Frau anlacht, auch der Wyrm nicht.

Also: falsche Adresse.

:liebe1:

Caya

Zurück
Oben