"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
St. Naam schrieb:
So wie ich dir vorkomme, hat wohl was mit deinem eigenen blinden Fleck zu tun (von dem sich ja keiner freisprechen kann)...

Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Bei Tageslicht ist es wohl so, daß man sich NUR und AUSSCHLIESSLICH davon freiSPRECHEN kann. Und genau da, in dem Zulassen dieses Sich-Freisprechens liegt die Kunst, die Du hier nicht anwendest, jedoch beherrschst. Und darin, daß Du kommentatorenhaft hier tätig bist auf die Dir eigene Weise und nicht auf eine professionalisierte Weise, liegt wohl eine Verhaltensverbesserungsmöglichkeit, sag ich Dir ganz ehrlich und meine ich auch so. Das kann ich aber auch nur schreiben, weil ich weiß, daß Dir das vollkommen wurscht ist. Du meinst nämlich, nicht der Therapeut der Erde zu sein. Tja, wir sind das aber leider alle. Also sollten wir uns auch so verhalten.

Dumm: auf die Blinden Flecken anderer klopfen
Undumm: die hellen Flecken in den Blinden Flecken beschreiben
TaiChi-Gummi-Dummibär: Blinde Flecken der anderen betatschen

Lösung: ggf. Enthaltung in folgenden Bereichen:
nie unter die Gürtellinie schlagen. id est trinitär:
-beim Kopf: Kiefer (hinterläßt dauerhafte Schäden, da drauf zu hauen/fallen-->nicht "über's Maul fahren", stattdessen Kopfnüsse aufgeben, die knackbar sind);
- beim Oberkörper unterer Rippenbogen (Leber-Endpunkte+Leber--->nicht auf Wut in Menschen mit Wut antworten, sondern mit Mitgefühl);
- Unterleib: alles rund um die Leistengegenden (-->dem anderen nicht mit Worten das Gefühl verleihen, ein "armes Würstchen" zu sein, das wie alle anderen blinde Flecken hat. Damit füttert man doch nur das dunkle Monster. Oder?)

Hast Du mal was von Johannes vom Kreuz gelesen, Sat Naam? Der korrigiert in seiner Geschichte über die Dunkle Nacht der Seele, die im christlichen Raum heranwuchs, das falsche Bild von Gott, daß ich manchmal hier lese. Gott fängt ja nicht da an, wo die blinden Flecken weg sind. Gott ist immer der Mensch der da ist, egal wie krank oder mißbraucht oder starkschwach und gewinnverlustig mit sich selber. Und wir sind im Moment wie Götter, die mit Blitzen werfen, andere machen Wirbelwinde, andere machen Tsunamis, wieder einer schwimmt als Jonas mit und ruft und ruft und ruft durch den Wal nach seinen Freunden, die ihn vergessen haben, weil sie sich nicht erinnern in der DU-enkelheit (dünkel).

Jeder hat hier sicher eine Rolle---------- ... auch wenn der Charakter von der Persona befreit ist, bleibt eine Rolle, in die man sich einfügen darf (wie erlösend...), weil man ein neues Denk- und Handlungs-Setting im Leben betritt und die Möglichkeit hat, neue Räume im Leben zu betreten, auch ganz ohne immer etwas auf- und zu- und auf- und zuzuschliessen. Einfach auf Mittelstellung bleiben und das Wasser im Körper die Drücke regeln lassen. Die Tränen müssen fliessen können- sonst ist der ganze Knochen letztlich trocken und kein Hund will ihn mehr fressen. Kotz Dich doch mal aus. (-: Oder beschreib doch mal, wo bei Deiner Kotztechnik der Unterschied sein soll, so daß Du das auch wirklich alles ausgekotzt hast aus Deinem Körper, was sich da in so vielen Jahren angesammelt hat. Erst wenn wirkliche Zufriedenheit mit sämtlichen Situationen im Leben herrscht, wird Wohlbefinden auch für andere sichtbar. Und das steckt dann an. "Krankheit" dagegen ist das Übliche. Du hackst immer auf die Symptome und merkst es einfach nicht...

stimmt's? Ja, stimmt. Was bist Du also, was probierst Du da? Doktor sein? Den Doktor gibt es ehrenhalber oder man erschreibt sich ihn. Da fang doch mal an.

:party02:

:homer:

P.s.: zu dem obigen geschriebenen sich mit mir hier einer Diskussion stellen, die nicht in's Du bist und Ich bin verfällt, wäre mir recht. Du bist und Ich bin Diskussionen à la Sexomaniak führe ich nicht, weißt Du ja.

Werbung:
Mir fällt beim Lesen "Kotztechnik" auf, da scheint also ein Mitschwingen der Magersucht zu existieren bezüglich des Mißbrauchs. Selbstmißbrauch in dem Falle, das Individuum wird ständig von dem, was von aussen hereingegeben wird, wieder getrennt. Aber hat das Selbst eine Chance? Nein, nur der ganze Mensch wenn er lernt, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
ist dann das "das Leben in die eigenen Hände nehmen" in der Kindheit nicht ausreichend vermittelt worden? (ist jetzt etwas OT, aber schwingt ja im Thema mit und befruchtet es daher auch durch die Erwähnung am Rande)

Was ist eigentlich Fruchtbarkeit in der Kommunikation? Benötigt man dabei bobobo-thommy-Orgasmen und Sat Naam-Reinhard-Orgasmen? men???

Für die Frauen hier:

der Engländer sagt

WO MAN. woman. Da ist ein man (Mann, Mensch) und diesem man wird ein WO vorgestellt. Wo ist der Mann... er ist eine Frau. Und was fragt die Hausfrau des Klischees wenn der Mann 10 Minuten später nach Hause kommt als sonst? Wo ist der Mann. Die woman. 5 Buchstaben, eine ganze Menge.

Und jetzt die armen Würstchen: man. Wo kennt man MAN? Richtig, vorne drauf auf den LKWs. Da geht es um Auto, Motoren, um Kraft und ihre Übertragung und Entwicklung. Lauter kleine TaiChi-Künstler hier, die aber leider kein TaiChi beherrschen. (könnte ich sagen, wenn ich mich überheben wollte, wobei ich mich gar nicht überheben kann, weil ich gar nicht hebe, sondern trage bzw. mich tragen lasse, aber egal.). Man- es geht um Schläue, um Fuchsschwanz, um Sägen an Ästen des anderen, um Neid, Mißgunst, Stolz, Macht--- letztlich um Verbreitungen von "Material". Ausgangspunkt ist der Trieb zur Arterhaltung, das Mißberständnis des nationalsozialistischen Gedankengutes liegt jetzt darin, daß das eine Gen des einen Mannes besser sei als das Gen eines anderen. DAS ist eben nicht so, sagt seit 2001 die Genetik. Auch ein Mensch, der aus einer Familie mit ganz vielen blöden Krankheiten kommt, kann ein Leben führen ohne die Krankheiten seiner Familie zu entwickeln. Sobald er nicht davon weiß, was die Leute hatten, entwickelt sich das auch nicht. Was die MÄnner jetzt lernen müssen ist: keiner hat hier mehr, keiner weiß hier mehr und keine kann hier mehr, weil Bewußtsein eben so nicht funktioniert, daß einer mehr haben könnte. Da ist der liebe Gott einfach vor. Das geht immer nur "zahlenmässig", also mit Zins und Zinseszins-->karmaverursachend. Und das raffen sie nicht, weil sie mit dem Geld nicht klarkommen können, das unsere Gesellschaft ruled. Je mehr Geld, desto mehr PS. Im Endeffekt geht es nur darum, um PS ganzheitlich gesehen. Wer hat das letzte Wort? Nicht nur Automässig, wobei lat. Auto=Selbst. Und ein otto-Motor funktioniert auch nicht viel anders als ein heterosexuelles Päärchen beim Sex. Zündung, Kraftstoff, Kolben, Zylinder, Raum, injection-- alles was der Mensch erfinden kann ist er selber. (nur ist halt zur Zeit überall noch Dreck drin)

P.s.1: isso
P.S.2: ist so
PS 3: Esso

und wer macht die schönste Werbung für Blumenkinder? BP

Alles nur gebildetes Bewußtsein, Freiheit beginnt da, wo man aus der Matrix der Bildhaftigkeit des Lebens aussteigt, denn durch die Augen dringt "sie" ein. (sie=g.a.i.a.)

P.s. m.a.t.r.i.x.: daher trägt NEO ja auch immer eine Sonnenbrille und Mr. Smith auch.

P.s. f.a.l.s.c.h.: und ich bin Mr. Smith

P.s. richtig: wir alle sind Mr. Smith
http://youtube.com/watch?v=3LnZ8ADAJag"]http://youtube.com/watch?v=3LnZ8ADAJag[/URL]
[Anm: schaut mal, welches Auto Mr. Smith da fährt: einen Opel. Ein Kreis und ein liegender Blitz darin, das ist das Symbol des Opel. Das Signal Opel zerteilt das Karma-Rad damit horizontal via Blitz. Das ist ein Stromschlag, der um die Erde geht.... und was fährt Trixi Maus für ein Selbst-(Auto)? Einen Opel. Warum wohl?:confused: mit wieviel PS? 100. Warum wohl? :confused: :clown:

So, liebe Mannen (das schließt die Frauen mit ein). Dann baut mal weiter an dem Volkswagen hier. An der Wiege. Ich sorg dann via Mercedes für die Arche.

greetings,
Mr. Maybach

Ja aber das ist ja jetzt ganz etwas anderes. Natürlich gibt es diese Möglichkeiten. Die gesamte buddhistische tibetische Literatur beschäftigt sich mit kaum was anderem als den Möglichkeiten und Wegen da hin... zum Beispiel. Auf dem Satz, so wie du ihn jetzt formulierst, zu bestehen, sagt ja ganz etwas anderes aus.

Denn so wie die Worte jetzt angeordnet sind, wird ja nicht impliziert, ein Kind könne wählen, ob es im Zustand seines Kindseins mißbraucht wird oder nicht. In diesem Satz wird ausgesagt, jedem steht es frei, mit dem, was geschehen ist, so umzugehen, daß er damit bewußt wird und damit auch anderen etwas bewußt macht. Das tun ja alle die Frauen rund um dich in diesem Thread, merkst du denn das nicht?
Ich merke, dass jeder hier sich die Mühe gibt, die Situation zu verbessern. Jeder. Und das ist die Frage, ob jeder zum ersehnten Resultat – dass Missbrauch endlich aufhört, kommen möge. Auch ich tue etwas. Auf meine eigene Art und Weise. Und diese Art und Weise betrifft die Kommunikation hier unter den Menschen.

Das wäre nur so eine kleine Frage am Rande: Ich habe etwas in meinem Inneren entdeckt, was mir erlaubt, aus dem System der Gewalt, Gier und Missbrauch auszusteigen. Ich habe vielleicht erst in Schlüsselloch aus meiner kleinen Welt geguckt. Aber ich habe es gesehen. Mehr: ich sehe das mit jedem Tag immer klarer. Ich sehe (Ich=individuelle Erscheinung hier auf der Erde), dass der Missbrauch nicht deswegen entsteht, weil wir den Opfern nicht genügend Verständnis und Aufmerksamkeit richten. Nein. Ich lebe in einem gesellschaftlichen System, wo ich jeden Tag mit meinen Taten diesen Missbrauch unterstütze. DIESE Erkenntnis brachte mir Burn-Out-Syndrom. Bei mir brannte vor einiger Zeit die Sicherung durch. Ich kann einfach nicht mehr mit meinem Herzen das vereinbaren. Und da ich einige Programmierungen abgeschafft habe, hatte diese Sicherung, auf der meine eigene gesellschaftliche Systemunterstützung basierte, keinen Schutz mehr. Sie ist durchgeschmoren. Danach bin ich jeden Tag unfähig, etwas zu tun. Denn jede einzelne sinnlose Tat, die ich mache, schneidet mir in den Kopf einen rasenden Schmerz.

Es gibt aber Ausnahmen. Wenn ich hier im Forum schreibe, entsteht dieser Schmerz nicht. Ich lasse hier meine Gedanken fließen.

Warum ich so hart klinge? Denn das, was ich entdeckt habe, machte mich fast wahnsinnig. Zu begreifen für mich selbst, dass ICH und niemand anders die Verantwortung für das Geschehen um mich herum trage, raubte mir meine vorherige gewohnte Zuversicht in die Ärzte, Arbeitgeber, Staat, Eltern, Lehrer, Freunde. Mit einem einzigen Schlag wurde es mir unter den Füßen ausgeschlagen. Ich entdeckte, dass nur ich selbst im Stande bin, meine Welt hier um mich herum zu verändern.

Ich entdeckte, dass ich willenslos am Faden der Medien folgte und mitnickte. Ich entdeckte, dass die Misshandlungen, die wir alle als grässlich empfinden, nicht jemand zustande brachte. Sondern ich selber. Da meine Wenigkeit zum System gehört, das diese Misshandlungen produzitert.

Ich kann heute nicht anders. Ich verneige mich vor den Menschen, die sich mit Opfern des Missbrauchs beschäftigen, um dessen Wunden zu heilen. Aber das ist nicht anders für mich, als im Endeffekt an den Auswirkungen zu werkeln. Die Ursachen des Missbrauchs auf diesem Planeten liegen nicht in den einzelnen kranken Individuen. Sondern im System, die diese Individuen geboren hat.

Und ich bin das System. Ich gebäre jeden Tag Vergewaltiger und Kriege. Und ich will aus dieser Rolle endgültig raus. Und ich weiss, dass es geht. Und das ich die Klappe nicht halten kann, erzähle ich diese neue Erkenntnis eben hier, im Forum.

Wem es nicht gefällt, soll mich überlesen.

Liebe Grüße
Roksenia

PS In diesem Thread soll die Rede über den Missbrauch in den Sekten gehen. Ist bestimmt ein spannendes Thema. Ich möchte aber Aufmerksamkeit darauf richten, dass der Missbrauch in uns entsteht und nicht in spirituellen Sekten. Und dafür ist mir der Mittel, mich hier in diesen Thread einzumischen und am Thema vorbeizureden, wert. Und Psychologie-Kundigen werden das auch verstehen, warum. Denn Missbrauch ist eben der "letzte Knoten" der fesselnden Kette. Und auf diesen Knoten ist das letzte Quentchen unserer Liebe und Vertrauen zu 100% gerichtet. Ich kann aber nur dort die Aufmerksamkeit auf die Lösung im Herzen richten, wo auch dieser Fokus aus Liebe gerichtet wurde. Es tut mir leid, das zu sagen, aber wenn ich einen Thread eröffne mit dem Titel "ändern wir uns selbst", wird dieser Fokus aus Liebe dorthin garantiert nicht gerichtet werden. Daher habe ich dort weniger Chancen.

*ärgerlich* Und das ist mir völlig Wurscht, ob ich jetzt wieder als "Guru" von Alana abgestempelt werde. Obwohl gegen das Wort selbst habe ich nichts. Und, wenn es schon darum geht, bin ich das irgendwo. Wenn auch auf dem Papier. Auf dem Papier, das mir mal vor Jahren diese Gesellschaft ausgestellt hat, weil ich 5 Jahre mal irgendwo in kalten unfreundlichen Säälen die Bank drücken musste. Und welches bei mir in der dunklen Schublade aufbewahrt wird, weil ich zwar die Rechte habe, zu lehren, aber das in diesem System nie gemacht habe. Denn so viel restliches Gewissen hatte ich. Ich konnte es mit mir nicht vereinbaren, die jungen Menschen auch noch nach bester Manier unserer Pädagogik kaputt zu machen...

Mit einem einzigen Schlag wurde es mir unter den Füßen ausgeschlagen. Ich entdeckte, dass nur ich selbst im Stande bin, meine Welt hier um mich herum zu verändern.

Ich kann nur mich selber verändern. Ich kann mich entscheiden, meinen Fernseher wegzuwerfen, nicht mehr auf die Gehirnwäsche der Medien zu hören, aber meine Entscheidung diesbezüglich verändert leider nicht die Gesellschaft, sondern nur mich.

Sondern ich selber. Da meine Wenigkeit zum System gehört, das diese Misshandlungen produzitert.

Jetzt mach Dich persönlich bitte nicht auch noch verantwortlich für meinen Missbrauch. Ich glaube, damals warst Du nicht in meiner Nähe und hast vermutlich nichtmal den Täter gekannt!

Die Ursachen des Missbrauchs auf diesem Planeten liegen nicht in den einzelnen kranken Individuen. Sondern im System, die diese Individuen geboren hat.

diesmal muss ich Dir zustimmen..

Und ich bin das System. Ich gebäre jeden Tag Vergewaltiger und Kriege.

ich glaube, da überschätzt Du Deine Fähigkeiten....

Und ich will aus dieser Rolle endgültig raus. Und ich weiss, dass es geht.

Weisst Du auch, wie es geht???

Und das ich die Klappe nicht halten kann, erzähle ich diese neue Erkenntnis eben hier, im Forum.

ich bin Dir sogar dankbar, dass ich durch Deine Beiträge an meine Wut gekommen bin, das meine ich ehrlich!!!

Und dafür ist mir der Mittel, mich hier in diesen Thread einzumischen und am Thema vorbeizureden, wert.

ich glaube, viele hier haben "am Thema vorbeigeredet", nicht nur Du. Anscheinend war es für mehrere von uns dran...

*ärgerlich* Und das ist mir völlig Wurscht, ob ich jetzt wieder als "Guru" von Alana abgestempelt werde.

Ärgerst Du Dich oder ist es Dir Wurscht?

LG
Ahorn

Das wäre nur so eine kleine Frage am Rande: Ich habe etwas in meinem Inneren entdeckt, was mir erlaubt, aus dem System der Gewalt, Gier und Missbrauch auszusteigen. Ich habe vielleicht erst in Schlüsselloch aus meiner kleinen Welt geguckt. Aber ich habe es gesehen. Mehr: ich sehe das mit jedem Tag immer klarer. Ich sehe (Ich=individuelle Erscheinung hier auf der Erde), dass der Missbrauch nicht deswegen entsteht, weil wir den Opfern nicht genügend Verständnis und Aufmerksamkeit richten. Nein. Ich lebe in einem gesellschaftlichen System, wo ich jeden Tag mit meinen Taten diesen Missbrauch unterstütze. DIESE Erkenntnis brachte mir Burn-Out-Syndrom. Bei mir brannte vor einiger Zeit die Sicherung durch. Ich kann einfach nicht mehr mit meinem Herzen das vereinbaren. Und da ich einige Programmierungen abgeschafft habe, hatte diese Sicherung, auf der meine eigene gesellschaftliche Systemunterstützung basierte, keinen Schutz mehr. Sie ist durchgeschmoren. Danach bin ich jeden Tag unfähig, etwas zu tun. Denn jede einzelne sinnlose Tat, die ich mache, schneidet mir in den Kopf einen rasenden Schmerz.

Es gibt aber Ausnahmen. Wenn ich hier im Forum schreibe, entsteht dieser Schmerz nicht. Ich lasse hier meine Gedanken fließen.

Warum ich so hart klinge? Denn das, was ich entdeckt habe, machte mich fast wahnsinnig. Zu begreifen für mich selbst, dass ICH und niemand anders die Verantwortung für das Geschehen um mich herum trage, raubte mir meine vorherige gewohnte Zuversicht in die Ärzte, Arbeitgeber, Staat, Eltern, Lehrer, Freunde.
Ich sagte schon oben, das klingt aber jetzt ganz anders. Mir ist schon bewußt, daß es immer zur Hälfte auch an mir liegt, wenn ich wen nicht nachvollziehen kann. Drum sagte ich ja auch, wenn meine Fragen auch hart klingen, sie sind ehrlich gestellt, weil ich ehrlich was wissen will. Mit diesen Worten jetzt kann ich in mir drin was anfangen. Ob das nun daran liegt, daß du sie anders gewählt hast als vorher oder sich auch durch diesen Thread hier in mir was bewegt, weiß ich nicht.

Mit diesem ersten von mir markierten Satz zum Beispiel kann ich sehr viel anfangen. Wir stecken in diesem System, und keiner von uns kann einfach sagen, ich steig da jetzt aus... so einfach ist das nicht, und zwar auf mehreren Ebenen, und die Erkenntnis ist alles andere als lustig. Das versteh ich.

Aber zum zweiten markierten Satz möchte ich dich jetzt fragen, ob du da nun nicht zu hart zu dir selbst bist. (Und damit zu allen anderen auch...) Verantwortung für das, was um dich herum geschieht, ja sicher. Aber eben nicht allein und isoliert. Denn wenn du konsequent die erste Erkenntnis, ich bin Teil eines Ganzen und daher MITverantwortlich, weiterführst, kommst du ja auch in Teil zwei der Überlegung wieder zu einer MITverantwortung und eben nicht zu einer ALLEINverantwortung, weißt du, was ich damit meine?

Was auch immer du erkennst, bürde dir nicht anschließend zu viel auf. Teil eines Ganzen zu sein, hat Nachteile und Vorteile.

Ich habe fast den Eindruck, daß es ihm nicht möglich ist. Die letzten paar Hundert postings vermitteln eher den Eindruck eines zwanghaften Polemisierens. Offensichtlich kommen auf die Sache bezogene postings ohne persönliche Sticheleien nicht mehr im Repertoire eines Sat Naams vor.

Das kann man ignorieren, wenn man genügend Geduld hat. Allerdings übersteigen regelrechte Rufmord-Kampagnen wie diese hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1016617&postcount=6

jegliche Toleranzgrenze. Aber das muß der jeweilige Betroffene entscheiden, was noch tolerierbar ist und was nicht und wie er darauf reagiert, gerade wenn die Polemik sich gegen den ausgeübten Beruf, also die Existenzgrundlage richtet.

Danke, dass du das angesprochen hast, Tommy. So sehe ich das auch.

Ich kann nur mich selber verändern. Ich kann mich entscheiden, meinen Fernseher wegzuwerfen, nicht mehr auf die Gehirnwäsche der Medien zu hören, aber meine Entscheidung diesbezüglich verändert leider nicht die Gesellschaft, sondern nur mich.
Es ist aber durchaus anzunehmen, dass wenn jemand schreibt, dass er sich ändert (ändern will), dies auch andere Menschen "ansteckt". So wie ich damit "angesteckt" wurde. Wie von einem Virus. Was passiert, wenn ein Planet krank ist? Kann er einen Virus bekommen? Hört sich irgendwie unlogisch an. Aber ich betrachte jetzt den Gedanken, sich ändern zu wollen als einen Virus, der auf diesem Planeten für Umwälzungen sorgen könnte.

Jetzt mach Dich persönlich bitte nicht auch noch verantwortlich für meinen Missbrauch. Ich glaube, damals warst Du nicht in meiner Nähe und hast vermutlich nichtmal den Täter gekannt!
Da ich annehme, dass wir seelisch vernetzt sind und uns nicht zufällig "Geschwister" nennen, liegt es mir nahe, zu sagen, dass wir in diesem Netzt wie EINS wirken. Daher nicht so eng sehen: Ich bin für seine Sachen verantwortlich oder er ist für meine Sachen verantwortlich. Sondern wir tragen die gemeinsame Verantwortung.

ich glaube, da überschätzt Du Deine Fähigkeiten....
Ich meine hier nicht die Fähigkeiten, sondern wieder die Vernetzung von uns in der Gemeinsamkeit.

Weisst Du auch, wie es geht???
Ja. Eigene Muster erkennen und, wichtig, Fehler gestehen. Und zwar aus reinstem Herzen. Wenn ein Fehler mit voller 100%er Liebe aus dem Herzen bombardiert wurde, löst es sich in der Luft auf (und wird nicht übertragen oder so ähnlich). Meine Lösung ist: ich erkenne mich selbst als Verantwortliche (nicht als Schuldige) für dieses System. Ich erkenne die Fehler und Muster ein. Und dann setzt sich ein Prozess in Gang. Die ersten Resulatat dieses Prozesses sind z. B. Ressistenz gegen Machtgier und gegen Geldgier. Und ich hatte früher beides in einer äußerst stark ausgeprägten Form. Ich wollte immer Belohnung im materiellen Sinne haben. Jetzt kann ich keine"materielle Belohnung" mehr sehen. Ich lasse alles Gesellschftliche, in was ich eingebunden bin, im Leerlauf laufen. Habe ruckartig meine Karriere abgebrochen, weil ich nicht konnte. Lehne die Kleinigkeiten zum Geldverdienen ab, für die ich früher eine Menge getan hätte. Und nicht deswegen, weil ich meine, dass es schlecht ist. Sondern weil ich das nicht mehr kann. Ich fahre alles runter auf ein Existenz-Minimum, um auf dem Lebensstandard, den ich mit meinem Mann habe, auskommen zu können. Noch vor 3 Jahren hätten mir die Erkenntnisse, die ich heute habe, eine Menge Geld gebracht. Denn ich habe erkannt, wie ein unbewußter Mensch funktioniert. Und wenn man das erkennt, lässt sich damit EINE MENGE KOHLE machen. Und das ist wiederum schwarze Magie. Auf den Menschen, die unbewußt leben, Kohle zu verdienen. In allen Branchen: Indsutrie, Pharma (Medizin) etc. etc. etc. Und noch vor kurzem dachte ich, dass das bewußte Ausbeuten der unbewußt lebenden Menschen der Höhepunkt der schwarzen Magie sei. Aber jetzt habe ich anderen Gedanken: Nein, wir, Menschen, solange wir unbewußt handeln und damit die ganze Maschinerie, die im letzten Akt die missbrauchte Kinder produziert, mit unserem unbewußten Tun nähren, sind der Höhepunkt dieser schwarzen Magie. Denn wir schenken unserem Wunsch, unserer Sehnsucht nach Glück keine Beachtung. Sondern wollen nur bequem schlafen.

Wer es, wie z. B. in Afrika, doch nicht so bequem hat, dort brennen die Sicherungen in Form von Aufständen durch. Aber auf diesen Aufständen, die dort ablaufen, wird exakt genauso Kohle gemacht. Mit Waffenhalndel und Medikamententests.

Ich weiß, ich spreche jetzt wieder einen wunden Punkt an. Aber: nicht nur ein gesättigter belesener erwachsener Mensch, sozusagen ein mittlerer Ottoverbraucher hat die Wahl, weil er jetzt erwachsen und belesen ist. Nein, auch die unbelesenen Menschen und auch die Kinder, die vorher Erwachsenen waren, haben die Wahl. Zu dieser Aussage stehe ich.

Liebe Grüße
Roksenia

ich bin Dir sogar dankbar, dass ich durch Deine Beiträge an meine Wut gekommen bin, das meine ich ehrlich!!!
a015.gif
Also dafür hat man sich bei mir noch niemand bedankt... :) Obwohl ich schon viele Menschen wütend gemacht habe... :)

ich glaube, viele hier haben "am Thema vorbeigeredet", nicht nur Du. Anscheinend war es für mehrere von uns dran...
Jou, weil die Emotionen uns die Sicht trüben. Und nicht weil Emotionen Emotionen sind. Denn das ist etwas wundervolles, was Mensch hat. Sondern weil diese Emotionen systematisch in die falschen Bahnen JEDEN TAG gelenkt werden. Und das stört uns, erst mal überhaupt anzunehmen, dass es Lösung für unser klägliches Dasein hier gibt.

Und das wir ein klägliches Dasein dasein mit allen Schönheiten dieses Planeten führen dürfen, steht außer Frage.

Denn, wie war noch diese Aussage? (Weiss nicht mehr, wer das sagte). Solange auch nur ein einziges unglückliches Kind hier lebt, hat die Gesellschaft versagt. Unabhängig davon, was für Herrlichkeiten auf die anderer Waagenschale gelegt werden können.

Ärgerst Du Dich oder ist es Dir Wurscht?
Das habe ich bewußt gesagt. Denn jedes Mal, wenn jemand sagt "es ist mir Wurscht", ist es bestes Zeichen dafür, dass er ärgerlich ist. :) Und ich bin ja auch Mensch und ich bin ja auch ärgerlich...

Es ist aber durchaus anzunehmen, dass wenn jemand schreibt, dass er sich ändert (ändern will), dies auch andere Menschen "ansteckt". So wie ich damit "angesteckt" wurde. Wie von einem Virus.

manche Menschen sind leider resistent gegen diesen Virus, zumindest in meinem Umfeld :confused: ok, ein paar kann ich schon mitreissen...

Da ich annehme, dass wir seelisch vernetzt sind und uns nicht zufällig "Geschwister" nennen, liegt es mir nahe, zu sagen, dass wir in diesem Netzt wie EINS wirken. Daher nicht so eng sehen: Ich bin für seine Sachen verantwortlich oder er ist für meine Sachen verantwortlich. Sondern wir tragen die gemeinsame Verantwortung.

Aber verhindern hättest Du diesen und andere Übergriffe auf Kinder nicht. Und auch jetzt, wo Du Dir bewusster bist, kannst Du alleine nicht die gesamte Gesellschaft verändern. Ich meine, ich kann zu meinem Nachbarn gehen (wenn er denn sein Kind missbrauchen würde) und ihm Hilfe anbieten, dass er aus diesem Muster rauskommt (ob ich das jetzt kann, weiss ich nicht, bin kein Psychologe). Ich kann zu seinem Kind gehen, und es ernst nehmen. Aber auch wenn ich mit dem Typen drei Länder weiter vernetzt bin, der sein Kind missbraucht, von dem ich aber nichts weiss. Da kann ich nicht viel Verantwortung übernehmen. Ich kann nur in meinem Umfeld schauen, was ich tun kann. Alles andere ist ausserhalb meines Gesichtsfeldes.

Ja. Eigene Muster erkennen und, wichtig, Fehler gestehen. Und zwar aus reinstem Herzen. Wenn ein Fehler mit voller 100%er Liebe aus dem Herzen bombardiert wurde, löst es sich in der Luft auf (und wird nicht übertragen oder so ähnlich).

so mache ich es mit dem Schmerz..., hat eine ähnliche Wirkung.

Meine Lösung ist: ich erkenne mich selbst als Verantwortliche (nicht als Schuldige) für dieses System. Ich erkenne die Fehler und Muster ein. Und dann setzt sich ein Prozess in Gang. Die ersten Resulatat dieses Prozesses sind z. B. Ressistenz gegen Machtgier und gegen Geldgier.

Du bist resistent, aber die Gesellschaft noch lange nicht...

Und das stört uns, erst mal überhaupt anzunehmen, dass es Lösung für unser klägliches Dasein hier gibt.

ich glaube, andere Leser und Schreiber bevorzugen andere Lösungen als Du

Das habe ich bewußt gesagt. Denn jedes Mal, wenn jemand sagt "es ist mir Wurscht", ist es bestes Zeichen dafür, dass er ärgerlich ist. :) Und ich bin ja auch Mensch und ich bin ja auch ärgerlich...

Schön, dass Du das sagen kannst. :)

LG
Ahorn

Roksi, du triffst es genau, aber da übersiehst du meiner Meinung nach etwas Wesentliches.
Versuch mal, dich nicht mit denen zu vergleichen, die eine Lösung ablehnen.

DU! willst es wissen...deine Perspektive ist die, der freien Wahl.
Andere wollen/können das NOCH nicht.

Sie machen das vom Gegenüber abhängig.
Sie wollen Ruhe und Frieden und Glück...Harmonie.

Ich weiss, du willst das auch, aber eben durch dein "selbst-eigenes" Wissen und Erfahrung und dem freien Willen...das ist mutig :zauberer1

Mut ist aber etwas, was man nicht erzwingn kann und die meisten hier verstehen dich einfach nicht...die halten dich für gestört.

Deine Aussage wirkt auf sie widersprüchlich...und auch du scheinst da noch nicht ganz durch ;) , in Wirklichkeit ist es nichts anderes als ein Paradox.

Da wirds halt wirklich knifflig.
Da gehts um Spiritualität.
Da gehts dann tiefer nach innen.

:liebe1:

@ALLE
Denn der Mensch hat sowohl einen freien Willen...und er kann aber missbraucht werden... DENN DER MENSCH HAT EBEN EINEN FREIEN WILLEN.
Er sucht sich die Eltern aus, das Land...die Umstände...er ist Schöpfer...er ist aber niemals schuldig. Verantwortung.

Ein junger Mensch ist zu schützen...aber NUR! in einer Welt von Mördern Räubern und Delinquenten...Ausbeutern, Abzockern, Autobahnen, Schnapsläden...u.s.w....

Und es war nicht immer so und es wird nicht immer so sein.

Wer wirklich den Unterschied zw. Verantwortung und Schuld versteht, kann verzeihen...und dieses Paradox akzeptieren.

Und wir sind hier immer noch bei Schuldzuweisungen...die üblichen Rollen...das ist ehender traurig...:stickout2

Caya

:liebe1:
Danke Caya für diesen Beitrag (und nicht nur für diesen), der geht schlicht und einfach direkt ins Herz und da ist dann einfach nur Liebe die fließt.

Und genau in diesem Moment ist das Leid meines eigenen Missbrauchs von mir gefallen.

Liebe Grüsse
Maili

Werbung:
Es ist aber durchaus anzunehmen, dass wenn jemand schreibt, dass er sich ändert (ändern will), dies auch andere Menschen "ansteckt". So wie ich damit "angesteckt" wurde. Wie von einem Virus. Was passiert, wenn ein Planet krank ist? Kann er einen Virus bekommen? Hört sich irgendwie unlogisch an. Aber ich betrachte jetzt den Gedanken, sich ändern zu wollen als einen Virus, der auf diesem Planeten für Umwälzungen sorgen könnte.

Ich meine hier nicht die Fähigkeiten, sondern wieder die Vernetzung von uns in der Gemeinsamkeit.

Ja. Eigene Muster erkennen und, wichtig, Fehler gestehen. Und zwar aus reinstem Herzen. Wenn ein Fehler mit voller 100%er Liebe aus dem Herzen bombardiert wurde, löst es sich in der Luft auf (und wird nicht übertragen oder so ähnlich). Meine Lösung ist: ich erkenne mich selbst als Verantwortliche (nicht als Schuldige) für dieses System. Ich erkenne die Fehler und Muster ein. Und dann setzt sich ein Prozess in Gang. Die ersten Resulatat dieses Prozesses sind z. B. Ressistenz gegen Machtgier und gegen Geldgier. Und ich hatte früher beides in einer äußerst stark ausgeprägten Form. Ich wollte immer Belohnung im materiellen Sinne haben. Jetzt kann ich keine"materielle Belohnung" mehr sehen. Ich lasse alles Gesellschftliche, in was ich eingebunden bin, im Leerlauf laufen. Habe ruckartig meine Karriere abgebrochen, weil ich nicht konnte. Lehne die Kleinigkeiten zum Geldverdienen ab, für die ich früher eine Menge getan hätte. Und nicht deswegen, weil ich meine, dass es schlecht ist. Sondern weil ich das nicht mehr kann. Ich fahre alles runter auf ein Existenz-Minimum, um auf dem Lebensstandard, den ich mit meinem Mann habe, auskommen zu können. Noch vor 3 Jahren hätten mir die Erkenntnisse, die ich heute habe, eine Menge Geld gebracht. Denn ich habe erkannt, wie ein unbewußter Mensch funktioniert. Und wenn man das erkennt, lässt sich damit EINE MENGE KOHLE machen. Und das ist wiederum schwarze Magie. Auf den Menschen, die unbewußt leben, Kohle zu verdienen. In allen Branchen: Indsutrie, Pharma (Medizin) etc. etc. etc. Und noch vor kurzem dachte ich, dass das bewußte Ausbeuten der unbewußt lebenden Menschen der Höhepunkt der schwarzen Magie sei. Aber jetzt habe ich anderen Gedanken: Nein, wir, Menschen, solange wir unbewußt handeln und damit die ganze Maschinerie, die im letzten Akt die missbrauchte Kinder produziert, mit unserem unbewußten Tun nähren, sind der Höhepunkt dieser schwarzen Magie. Denn wir schenken unserem Wunsch, unserer Sehnsucht nach Glück keine Beachtung. Sondern wollen nur bequem schlafen.

Wer es, wie z. B. in Afrika, doch nicht so bequem hat, dort brennen die Sicherungen in Form von Aufständen durch. Aber auf diesen Aufständen, die dort ablaufen, wird exakt genauso Kohle gemacht. Mit Waffenhalndel und Medikamententests.

Ich weiß, ich spreche jetzt wieder einen wunden Punkt an. Aber: nicht nur ein gesättigter belesener erwachsener Mensch, sozusagen ein mittlerer Ottoverbraucher hat die Wahl, weil er jetzt erwachsen und belesen ist. Nein, auch die unbelesenen Menschen und auch die Kinder, die vorher Erwachsenen waren, haben die Wahl. Zu dieser Aussage stehe ich.

Liebe Grüße
Roksenia

a015.gif
Also dafür hat man sich bei mir noch niemand bedankt... :) Obwohl ich schon viele Menschen wütend gemacht habe... :)

Jou, weil die Emotionen uns die Sicht trüben. Und nicht weil Emotionen Emotionen sind. Denn das ist etwas wundervolles, was Mensch hat. Sondern weil diese Emotionen systematisch in die falschen Bahnen JEDEN TAG gelenkt werden. Und das stört uns, erst mal überhaupt anzunehmen, dass es Lösung für unser klägliches Dasein hier gibt.
Und das wir ein klägliches Dasein dasein mit allen Schönheiten dieses Planeten führen dürfen, steht außer Frage.
Denn, wie war noch diese Aussage? (Weiss nicht mehr, wer das sagte). Solange auch nur ein einziges unglückliches Kind hier lebt, hat die Gesellschaft versagt. Unabhängig davon, was für Herrlichkeiten auf die anderer Waagenschale gelegt werden können.

Absolute Zustimmung :liebe1: zu jedem Wort.

Danke, dass ihr Alle so dran bleibt, es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich hier nun die Sprache ändert.

Liebe Grüsse
Maili

Zurück
Oben