Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
St. Naam schrieb:So wie ich dir vorkomme, hat wohl was mit deinem eigenen blinden Fleck zu tun (von dem sich ja keiner freisprechen kann)...
Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Bei Tageslicht ist es wohl so, daß man sich NUR und AUSSCHLIESSLICH davon freiSPRECHEN kann. Und genau da, in dem Zulassen dieses Sich-Freisprechens liegt die Kunst, die Du hier nicht anwendest, jedoch beherrschst. Und darin, daß Du kommentatorenhaft hier tätig bist auf die Dir eigene Weise und nicht auf eine professionalisierte Weise, liegt wohl eine Verhaltensverbesserungsmöglichkeit, sag ich Dir ganz ehrlich und meine ich auch so. Das kann ich aber auch nur schreiben, weil ich weiß, daß Dir das vollkommen wurscht ist. Du meinst nämlich, nicht der Therapeut der Erde zu sein. Tja, wir sind das aber leider alle. Also sollten wir uns auch so verhalten.
Dumm: auf die Blinden Flecken anderer klopfen
Undumm: die hellen Flecken in den Blinden Flecken beschreiben
TaiChi-Gummi-Dummibär: Blinde Flecken der anderen betatschen
Lösung: ggf. Enthaltung in folgenden Bereichen:
nie unter die Gürtellinie schlagen. id est trinitär:
-beim Kopf: Kiefer (hinterläßt dauerhafte Schäden, da drauf zu hauen/fallen-->nicht "über's Maul fahren", stattdessen Kopfnüsse aufgeben, die knackbar sind);
- beim Oberkörper unterer Rippenbogen (Leber-Endpunkte+Leber--->nicht auf Wut in Menschen mit Wut antworten, sondern mit Mitgefühl);
- Unterleib: alles rund um die Leistengegenden (-->dem anderen nicht mit Worten das Gefühl verleihen, ein "armes Würstchen" zu sein, das wie alle anderen blinde Flecken hat. Damit füttert man doch nur das dunkle Monster. Oder?)
Hast Du mal was von Johannes vom Kreuz gelesen, Sat Naam? Der korrigiert in seiner Geschichte über die Dunkle Nacht der Seele, die im christlichen Raum heranwuchs, das falsche Bild von Gott, daß ich manchmal hier lese. Gott fängt ja nicht da an, wo die blinden Flecken weg sind. Gott ist immer der Mensch der da ist, egal wie krank oder mißbraucht oder starkschwach und gewinnverlustig mit sich selber. Und wir sind im Moment wie Götter, die mit Blitzen werfen, andere machen Wirbelwinde, andere machen Tsunamis, wieder einer schwimmt als Jonas mit und ruft und ruft und ruft durch den Wal nach seinen Freunden, die ihn vergessen haben, weil sie sich nicht erinnern in der DU-enkelheit (dünkel).
Jeder hat hier sicher eine Rolle---------- ... auch wenn der Charakter von der Persona befreit ist, bleibt eine Rolle, in die man sich einfügen darf (wie erlösend...), weil man ein neues Denk- und Handlungs-Setting im Leben betritt und die Möglichkeit hat, neue Räume im Leben zu betreten, auch ganz ohne immer etwas auf- und zu- und auf- und zuzuschliessen. Einfach auf Mittelstellung bleiben und das Wasser im Körper die Drücke regeln lassen. Die Tränen müssen fliessen können- sonst ist der ganze Knochen letztlich trocken und kein Hund will ihn mehr fressen. Kotz Dich doch mal aus. (-: Oder beschreib doch mal, wo bei Deiner Kotztechnik der Unterschied sein soll, so daß Du das auch wirklich alles ausgekotzt hast aus Deinem Körper, was sich da in so vielen Jahren angesammelt hat. Erst wenn wirkliche Zufriedenheit mit sämtlichen Situationen im Leben herrscht, wird Wohlbefinden auch für andere sichtbar. Und das steckt dann an. "Krankheit" dagegen ist das Übliche. Du hackst immer auf die Symptome und merkst es einfach nicht...
stimmt's? Ja, stimmt. Was bist Du also, was probierst Du da? Doktor sein? Den Doktor gibt es ehrenhalber oder man erschreibt sich ihn. Da fang doch mal an.

P.s.: zu dem obigen geschriebenen sich mit mir hier einer Diskussion stellen, die nicht in's Du bist und Ich bin verfällt, wäre mir recht. Du bist und Ich bin Diskussionen à la Sexomaniak führe ich nicht, weißt Du ja.