"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das mit der Wahl...

Wieder mal ein Versuch, mit dieser Frage, Alana, mich in die Falle zu locken. Denn alles, was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden… :) Denn wenn ich sage, dass jedes kleine Kind, das missbraucht wird, Wahl hat, lasse ich automatisch dadurch den Deckel Eures Urteils, dass ich alles auf Karma schiebe, fallen.

Sag einmal, kommt in deinem Denken eigentlich die Möglichkeit, daß jemand dich etwas fragt, weil er deine Antwort wissen will, überhaupt vor? Oder denkst du ausschließlich in Fallenstell-Strukturen? Und in der Struktur, hier würde irgendetwas gegen dich verwendet? Ziehst du die Möglichkeit in Betracht, daß dich jemand, wenn er dir widerspricht, lediglich auf etwas aufmerksam machen möchte?

Und ein mißbrauchtes Kind, ich wiederhole das jetzt ABSICHTLICH jedesmal, wenn ich diesen Satz von dir finde, den ich schon nicht mehr sehen kann, hat in Wirklichkeit keine Wahl gehabt. Es ist mißbraucht worden, ungefragt. Es ist drübergewalzt worden, ohne ihm eine echte Chance zu lassen.

Ergänzend noch: meine Fragen sind gestellt, weil ich deine Antwort wissen will und nicht, weil ich irgendwas ver-wenden will. Weder für noch gegen irgendwas oder wen.

Zitat von Trixi Maus Beitrag anzeigen

ich heul hier seit Oktober 2005 vor Euch und ich bin noch nicht zerbrochen, immer nur stärker geworden. Ich hab gedacht ich sterbe zwischendurch, aber es ist nie passiert. Es hat mich immer nur näher an Euch alle herangebracht. Und das bin ich nicht gewohnt, das macht mich verzweifelt.

Diese Offenheit, die ist kaum zu ertragen für mich im Moment

da wird mir ganz warm ums herz...danke :liebe1:
ich habe diese zeilen meinem sohn gezeigt, er sagte krass, der denkt ja genau wie du.
ich habe hier die ganze woche mitgelesen und stellenweise habe ich
auch gedacht ich sterbe. es war die beste übung, im nachhinein.
alles in meinem inneren kind zu rekapitulieren, es noch mal genauso
erfühlen und sehen wie das damals war...diese OHNMACHT, diese Nacht!!!
ein unendliches Trauma.

mir meine alte kraft und klarheit zurück erobern. und ohne euch alle,
wäre mir das in der form nicht gelungen.
nun werde ich nicht mehr kommen und lesen.
jetzt darf es endlich heilen. danke.:liebe1:
liebe grüsse Alice
Ich verbinde das mit dem Traum von Dir, als wir zusammen spazieren gegangen sind auf einen Horizont zu. Der Horizont war bernsteinfarben und Du führtest mich durch diesen Bernsteinvorhang. Ich habe damals für mich verstanden, daß Du mich in's Wunderland geführt hast, denn Du heisst ja so. Und wo das Bernsteinzimmer geblieben ist, das wundern wir uns ja sowieso alle.:clown:
Und in diesem Zimmer habe ich etwas bekommen, sagtest Du, Du wissest nicht was. Ich nehme an, es war irgendein Schlüssel für eine weitere Station in meinem Leben.

:liebe1:

P.s.: diese Nacht, ja, genau. Diese Eine dunkle Nacht der Seele.

@ Roksenia:
Was ich gerne möchte, ist, daß du meine Wahrnehmungen ernst nimmst - ich kann dir deine durchaus lassen, eben deshalb, weil jeder seine eigene Art hat, mit allem möglichen klar zu kommen. Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin und besonders keinem Guru folge, auch wenn er/sie Roksenia heißt.

Ich sehe wenig Sinn darin, mit dir zu reden , ganz ehrlich gesagt.

Wieder mal ein Versuch, mit dieser Frage, Alana, mich in die Falle zu locken. Denn alles, was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden… :) Denn wenn ich sage, dass jedes kleine Kind, das missbraucht wird, Wahl hat, lasse ich automatisch dadurch den Deckel Eures Urteils, dass ich alles auf Karma schiebe, fallen. Also stellt ihr mich auch vor eine WAHL. Nur ist diese Wahl in bester Manier dieser Gesellschaft: (schlecht oder ganz schlecht?) „Also wähle aus: entweder Du sagst gar nichts und das Nichts-Sagen sagt eine Menge“, oder „Du sagst, dass ein missbrauchtes Kind eine Wahl hat und dadurch bist Du in unseren Augen als gefühlloses Monstrum geliefert.“

Also: Ich weiss, dass ich Wahl habe und als Kind hatte. Und noch mehr, heute weiss ich auch, warum ich überall live dabei sein musste. Nicht aus dem Fernsehen, nicht aus den Büchern, nicht aus den Zeitungen durfte ich den Mist erfahren. Sondern live dabei. Ich streifte alles und registrierte alles. Uns ist die Gnade (Fluch) der Erinnerung gegeben. Auch wenn wir misshandelt wurden, als wir uns noch nicht erinnern können, gibt es psychologische Methoden (z. B. Hypnose – ist die Berühmteste), diese Erinnerungen zum Tage zu fördern. Allerdings, wenn man in sich im Reinen ist, wenn man es geschafft hat, seinen eigenen physischen Körper durch z. B. emotionales Fasten zu reinigen, da kommen diese Erinnerungen von alleine. Man durchlebt sie und dann sind sie mit richtigem Ansatz an die Sache auch abgebaut.

Ich hatte die Wahl. Ja. Ich hatte mir das in diese Inkarnation eingebaut. So viel ist sicher. Da ich noch nicht viel über Karma weiss, kann ich nur die Kleinigkeiten bestätigen. Z. B. dass ich mitgewerkelt habe, an dieser meiner Inkarnation heute. Und dass es kein Zufall war, dass ich bei so vielen Sachen dabei sein musste. Wie im Kurzfilm musste ich im Buch dieses gesellschaftlichen Systems blättern, um die Mechanismen des (un)menschlichen Lebens hier erkennen zu können. Das hat zwar lange gedauert, bis ich das auch noch unter einen gemeinsamen Nenner bringen konnte. Aber immerhin, ich habe es geschafft. Und ich selbst bin den Menschen, die mir dabei geholfen und mitgewirkt haben, sehr dankbar. Einige mehr, einige weniger. Und einer hat enorm viel hier mitgeholfen. Wie in einem Netzwerk, den man zuerst gar nicht wahrnimmt, helfen wir einander und merken es oft gar nicht. Da kann sich der Trixi auch die Finger wieder wund schreiben. Das wird meistens überlesen, besonders bei so einem Thema hier.

Oh, habe ich vergessen, ich verfehle ja die ganze Zeit das Thema. *seufz*. Nun gut. Und damit ich meiner eigenen Art, zu kommunizieren, auch weiterhin treu bleibe, hier noch ein OT: Wir sind gewohnt, seit Geburt auf fremde Meinungen zu hören und kriegen auch „fertiges“ Wissen auf dem Silbertablett vor die Nase gestellt. Interessant, man sagt „Silbertablett“ aber nicht „Gold“. Was wäre wohl „Gold“?

Ein Beispiel: Gewitter. Ich bin mittendrin. Beim richtigen Donner und Blitzen zucke ich jedes Mal und wundere mich. Nun ja, eigentlich bin ich ein erwachsener aufgeklärter moderner Mensch. Welchen Kuckuck zucke ich oft, wenn es vom Himmel so richtig runterhaut? Und da kennen wir ja die vorgefertigte Meinung der modernen Wissenschaft, die ja alles schön säuberlich erklärt, dass ja die Urmenschen so wenig wussten, dass sie vor Gewitter Angst hatten. Denn sie hatten ja diese schönen tollen wissenschaftlichen Ergebnisse nicht, die wir heute haben. Das mit Elektrizität etc. Alles, halt, was so das Gewitter entstehen lässt.

Hm. Unsere Urmenschen hatten Angst, weil sie nicht WUßTEN.

So was von Blödsinn, sagt mir aber auf einmal mein Kopf. Die Urmenschen waren in die Natur integriert. Sie lebten damit in Hamonie und Verständnis. Sie hatten (noch) keine Verhaftungen im Materiellen. Daher KANNTEN SIE NOCH KEINE Ängste.

Aber doch trotzdem: warum dieses Zucken? Ist ja auch für Amazona-Indianer nicht anders… Die habe ich zwar nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht auch mal unverwandt auf den Himmel gucken…

Bis mir die Antwort kam. Wir haben im Endeffekt nicht Angst vor Gewitter, sondern davor, woran das Gewitter uns sehr stark erinnert. Diese Effekte: Donner, Blitze, Dunkelheit, tiefe schwarze Wolken über der Erde. Das hat bei mir auf einmal plötzlich „Blitz“ gemacht. Das ist der Krieg. Der Krieg, wie der Mensch ihn schaffte. Auf diesem Planeten. Auf anderen Planeten. In anderen Galaxien… Überall und zu allen Zeiten haben wir und hatten wir Kriege. Wir sind in den unzähligen Inkarnationen durch die unzähligen Kriege marschiert und die typischsten Zeichen dessen sind bei uns gespeichert geblieben. Wie die alten Dateien, die auf bestimmte Updates reagieren. Gewitter erinnern uns an Krieg. Deswegen zucken wir zusammen. Donner=Waffenkononnaden. Blitze=Explosionen. Dunkle Wolken = Rauch. Aber nein. Unsere moderne hochgelobte Wissenschaft muss mir ja eine vorgefertigte und vorverdaute Meinung vor die Nase legen. Und ich schluckte diese auch noch bereitwillig, weil ich zu faul war, selbst nachzudenken…

Wir schlucken jeden Tag bereitwillig diese Pillen. Die Verhütungspillen, damit wir umgotteswillen keine Freiheit gebären können.
Roksi, du triffst es genau, aber da übersiehst du meiner Meinung nach etwas Wesentliches.
Versuch mal, dich nicht mit denen zu vergleichen, die eine Lösung ablehnen.

DU! willst es wissen...deine Perspektive ist die, der freien Wahl.
Andere wollen/können das NOCH nicht.

Sie machen das vom Gegenüber abhängig.
Sie wollen Ruhe und Frieden und Glück...Harmonie.

Ich weiss, du willst das auch, aber eben durch dein "selbst-eigenes" Wissen und Erfahrung und dem freien Willen...das ist mutig :zauberer1

Mut ist aber etwas, was man nicht erzwingn kann und die meisten hier verstehen dich einfach nicht...die halten dich für gestört.

Deine Aussage wirkt auf sie widersprüchlich...und auch du scheinst da noch nicht ganz durch ;) , in Wirklichkeit ist es nichts anderes als ein Paradox.

Da wirds halt wirklich knifflig.
Da gehts um Spiritualität.
Da gehts dann tiefer nach innen.

:liebe1:

@ALLE
Denn der Mensch hat sowohl einen freien Willen...und er kann aber missbraucht werden... DENN DER MENSCH HAT EBEN EINEN FREIEN WILLEN.
Er sucht sich die Eltern aus, das Land...die Umstände...er ist Schöpfer...er ist aber niemals schuldig. Verantwortung.

Ein junger Mensch ist zu schützen...aber NUR! in einer Welt von Mördern Räubern und Delinquenten...Ausbeutern, Abzockern, Autobahnen, Schnapsläden...u.s.w....

Und es war nicht immer so und es wird nicht immer so sein.

Wer wirklich den Unterschied zw. Verantwortung und Schuld versteht, kann verzeihen...und dieses Paradox akzeptieren.

Und wir sind hier immer noch bei Schuldzuweisungen...die üblichen Rollen...das ist ehender traurig...:stickout2

Caya

Jö, wär das schön, wenn hier nicht dauernd von denen, die allen anderen vorwerfen irgendwas auf irgendwen zu projizieren, alles nur Erdenkliche, Mögliche und Unmögliche auf alle anderen projiziert werden würden tätert. Da könnt man nämlich glatt einmal von den Projektionen weg zur (Ur)SACHE kommen.

Liebe Tannenzapfen,

Das wäre einen eigenen Thread wert. Und zwar NICHT, weil es hier nicht passt. Sondern weil es zu wichtig ist, als es so nebenbei hier mitzubesprechen. (Wenn man sich drübertraut, dazu einen Thread zu eröffnen ... ). Damit möchte ich Dich NICHT einbremsen, auch hier mehr dazu zu schreiben. Ist lediglich meine Empfindung dazu.

LG, Reinhard

Hallo Reinhard,

ich habe gestern schon darüber nachgedacht, es zu versuchen. Da mir momentan allerdings zuviel durch den Kopf geht, weiß ich nicht, wie ich beginnen soll. Ich befürchte, ich würde von einem ins nächste springen und dann den Überblick darüber verlieren oder das eigentliche Thema. Aber vielleicht werde ich es noch versuchen, in der einen oder anderen Form. Wenn ich selbst wieder etwas geordneter bin. ?!

Tannenzapfen

Jö, wär das schön, wenn hier nicht dauernd von denen, die allen anderen vorwerfen irgendwas auf irgendwen zu projizieren, alles nur Erdenkliche, Mögliche und Unmögliche auf alle anderen projiziert werden würden tätert. Da könnt man nämlich glatt einmal von den Projektionen weg zur (Ur)SACHE kommen.
Meine Rede! :liebe1:

Caya

Werbung:
Beim Überwinden von Verletzungen kann man auch unvorstellbar wachsen. Alle guten Heilerinnen, die ich kenne, haben Missbrauchserfahrungen hinter sich. Ohne die könnten sie gar nicht Heilerin sein. Die haut nix mehr um - was sollte die noch erschrecken, was Menschen ihnen an Leid und Grausamkeiten erzählen. (Sie sind aber auch nicht hart geworden dadurch - einfach realsitisch. Machen sich einfach nichts mehr vor über die menschliche Natur.)
Eben, aber da müssen die alle aber auch erstmal wieder rückwarts durch um das wirklich hinter sich lassen zu können. Und wer das für sich selbst auch geregelt kriegen will, wird da auch durch müssen. Da führt kein weg dran vorbei.
Sonst bleibt der entscheidende Augenblick in der Situation im Hier und Jetzt (die besagte tausendstel Sekunde) in dem Reflex der Reaktion von Ursache und Wirkung bestehen. Und genau da bleiben die meisten stehen und beginnen das dann wieder unter anderen Vorzeichen von vorn. Das ist dann nicht wirklich weg, solange das nicht bis in dem innersten Kern der eigentlichen Ursache erkannt und angenommen worden ist. Um dann wirklich nicht mehr zu reagieren, sondern aktiv zu beherrschen ohne es weiter zu unterdrücken.

Ich habe mal jemanden auf diesem Weg begleitet und weiß daher was da abgeht.

Zurück
Oben