Genau darum geht es in diesem Thread.
NICHT um ehrliche Spiritualität, sondern um Gruppierungen, die unter dem Deckmäntelchen "Spiritualität" auftreten, defacto aber Menschen ausnützen, abhängig machen usw.
Psycho-Sekte, sekten-ähnliche Organisation - wie auch immer ...
Nur wird keine Gruppe von sich aus sagen "Wir sind eine Psycho-Sekte", oder ?
Es geht u.a. darum, darauf aufmerksam zu werden, dass nicht überall "Spiritiualität" drin ist, wo "Spiritualität" drauf steht - sondern dass unter diesem Begriff auch problematische bis verbrecherische Aktivitäten stattfinden.
Spiritualität als echter Inhalt oder als Köder ... das zu unterscheiden, darum geht es auch.
Um Wachsamkeit ...
LG, Reinhard
Hallo Reinhard,
Ich habe das jetzt alles eine ganze Weile verfolgt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
Selbstverständlich ist Kindesmißbrauch in Sekten genauso dramatisch, wie Kindesmißbrauch irgendwo sonst auf der Welt, weil Kind ist Kind und muß beschützt werden.
Ich hätte überhaupt kein Problem jedem Kindesschänder eins über den Schädel zu geben vollig unspirituell (!) - egal ob Sektenführer oder Staatsanwalt.
Kinder sind das höchste Gut, das Wundervollste und Wertvollste auf dieser Welt.
Ein Sektenführer, der Kinder mißbraucht, ist für mich nichts weiter, als ein Verbrecher.
Aber bei einer Sache muß ich jetzt mal ganz klar wiedersprechen:
- In der echten (!) Ramtha-Schule werden keine Kinder mißbraucht !
Ich werde mich jetzt outen und höchstwahrscheinlich genauso verrissen werden, wie Amanda!
Seit ca.15 Jahren beschäftige ich mich mit den Lehren Ramthas.
Ich habe mich vorher mit so ziemlich allem beschäftigt, was es so gibt -
sämtlichen(!) großen Religionen, dem Buddismus , dem ich heute immer noch wohlgesonnen bin, der aber , genau wie alle anderen nicht absolut Gleichberechtigt ist - oder gab es einen weiblichen Dalai-Lama?.
Ich habe mich mit vielen Formen der Esoterik beschäftigt - mit Magie, ja sogar schwarzer Magie, ect. ect.
Überall bin ich auf Fragen gestoßen, die nicht beantwortet werden konnten.
In der Ramtha- Schule wird tatsächlich
alles beantwortet.
Wenn man natürlich nur bei Wikipedia nachschaut, hat man so gut wie keine Information.
Und die Internet- Seite von der Schule ist sehr amerikanisch gehalten - das gebe ich gerne zu. Mir persönlich gefallen auch die Flyer nicht, die vor den Events in Umlauf gebracht werden - meine Tochter sagte mal, sieht ja aus, als ob der Zirkus in die Stadt kommt...
O.K. das alles hat nichts mit Ramthas Lehren zu tun.
Wenn man ihn auch nur ein Mal gesehen hat, wird man ihn nie wieder vergessen - glaube es mir.
Und er ist derjenige, der die Eltern anhält,den Kindern keinen Alkohol zu geben und sie in jeder Form zu beschützen.
Im Gegenteil, wenn sich jemand nicht daran hält und Kinder besoffen rumlaufen oder ihnen sonst irgend ein Schaden zugefügt wird, fliegt derjenige hochkannt aus der Schule.
Das habe ich selber schon miterlebt.
Es ist sehr traurig, das es immer wieder Trittbrettfahrer gibt, die meinen unter falschem Namen "channeln" zu müssen.
Die Schule hat tatsächlich
NICHTS damit zu tun.
Ich bin seit 10 Jahren in der Ramtha-Schule - in der RICHTIGEN!
Niemand zwingt mich das zu sein - manchmal habe ich keine Zeit, die Events zu besuchen - ich arbeite seit 25 Jahren in der Anästhesie und Notfallmedizin, also durchaus bodenständig - .
Aber ich war schon in Amerika in der Schule und Du kannst sicher sein, dort wohnt niemand, jeder führt sein eigenes privates Leben.
Niemand wird eingeschlossen oder genötigt irgendwelche Dinge zu tun, die er eigentlich nicht will!
Aber es werden phänomenale Dinge gelehrt und es wird auch gelehrt, wie es in die Tat umgesetzt wird (man höre und staune!) .
Es wird niemand bestraft, der nicht bestimmte Leistungen vollbringen kann.
Und N O C H M A L :
es werden keine Kinder mißhandelt oder mißbraucht!
Eigentlich wird uns gelehrt, das wir weder werben sollen für die Schule, noch sie verteidigen.
Genau das habe ich jetzt gemacht!
Ich bin halt noch auf meinem Wege in die Erleuchtung - aber leider noch nicht angekommen - na, macht ja nichts - ich trage die Verantwortung für alles,
was ich tue.
Daher: das Leben übt ünd übt ünd übt.
Vielleicht ist das Ganze ein wenig am Thema vorbei, aber ich möchte ausdrücklich klar stellen, das die Echte Ramtha-Schule aber auch rein gar nichts - eher im Gegenteil - etwas mit Kindesmißhandlungen oder -mißbrauch zu tun hat!
der jetzt wohl super angreifbare bluebody