"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen!

Bei machen Postings bekomme ich Angst um Kinder, die in angeblich professionelle Hände geraten.

Und wenn eines meiner Kinder (oder auch ich selbst) in einer "Therapie" SO behandelt werden würde, würde ich mir die rechtlichen Möglichkeiten im Hinblick auf eine Anzeige überlegen.

Es wurde hier schon ein paar Mal darum gebeten, anzugeben, welche anerkannte Therapieform es vorschlagen würde, SO zu "arbeiten".

Reinfriede

Werbung:
Warum? Warum wird an dieser Stelle immer gesäuselt: "Die Kinder sind ja schutzlos und können nichts dafür."

:3puke:
Diese Kinder waren in ihren vorigen Leben mal ERWACHSENEN und diese Erwachsenen hatten damals auch IHRE WAHL gehabt. Abhängig davon, welche Wahl sie damals trafen, gestaltet sich die nächste (heutige) Inkarnation.

Wir sind Kinder und Erwachsene gleichzeitig. Es wäre blind, dies zu leugnen.
[/COLOR][/B]

Noch so ein :3puke: beitrag............sollen wir de´n mißbrauchten Kindern erzählen "das liegt an Deinem Karma und Du hattest doch die Wahl"

Ich glaube ich hatte es schon erwähnt..........gerade in spirituellen Gruppen, wird ja auch das Karma Thema sein, mit dem das Kind dort konfrontiert wird............wird dort vielleicht auch mit solchen Sätzen das Kind kleingehalten, damit es schweigt????

Roksenia,

Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn Du tatsächlich öfters in großer Gefahr warst und entkommen bist - und keinen Funken Mitgefühl für Menschen entwickelt hast, die Opfer eines Verbrechens werden. Wenn da keine Spur Dankbarkeit entsteht, sondern bloß Überheblichkeit und fehlendes Einfühlungsvermögen ...

Reinhard

Reinhard,
Deine Tricks sind genial. Respekt. Aber ich weiß, was Du meinst. Du fühlst, dass ich kein Verständnis für die Heuchler habe. Da hast Du recht. Du hast aber keine Ahnung, wie viel an Mitgefühl ich trotdem gleichzeitig zu den Menschen habe, die in dieser Situation hier auf der Erde leben müssen. Dieses Mitgefühl ist nicht zuletzt auf meinen Erfahrungen aufgebaut. Aber zum größten Teil basiert dieses Mitgefühl an Erkenntnissen, die ich habe, wenn ich meine Erfahrungen vor meinen Augen noch einmal durchlaufen lasse.

Wofür soll ich denn dankbar sein? Dafür, dass ich verschont wurde und andere drauf gegangen sind? Das ist blind und zeigt keine Lösung an, die ich als Hilfe meinen Mitmenschen anbieten kann. Man muss begreifen, dass die Gnade und die Gnadenlosigkeit aus mir kommt. Nicht von Außen.

Roksenia

Wow!
WAS für ein Thread.

Für mich zeigt sich da sehr deutlich, was Betroffenheit mit dem Thema anrichten kann. Da wird aneinander vorbeigeredet, sich heftigst mißverstanden und aufgrund dessen Aussagen von so manchen in ein Licht gesetzt, daß man fast schon zur Polizei gehen möchte, um das anzuzeigen.
, würde ich mir die rechtlichen Möglichkeiten im Hinblick auf eine Anzeige überlegen.

Die Aussage von Caya wurde sowas von gründlich mißverstanden, Aber!
Mit solch einer Wut im Bauch, mit solch einer Empörung und Betroffenheit KANN eine solche Aussage auch nur mißverstanden werden!
Und je nach Stand ist die Wut im Bauch, die Empörung und Betroffenheit genau die Phase, die zur Heilung führt.

Mir zeigt sich deutlich, daß das Thema MB ein sehr, sehr heikles ist, aus dem man sich eigentlich nur am Besten raushält, wenn man mit Menschen zu tun hat, die, aus welchen Gründen auch immer, mitten in der Betroffenheit damit sind. Da gibt es soviele unterschiedliche Entwicklungen, in denen die Menschen mit ihrem Thema sind, und jede Entwicklung verdient, ernst genommen zu werden. Und sogar die bestgemeinten Postings gehen nach hinten los, wenn der Betreffende die *Nichtbesonderheit* seines Schicksales nicht anerkennen kann, weil er vielleicht gerade auf der Stufe steht, wo er aufgefordert ist, die BESONDERHEIT seines Schicksales zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn man z. B. einem MB-Opfer sagt, Du bist nicht der Körper, wird er sich dann aufregen, weil er vielleicht gerade aufgefordert ist, sich mit seinem Körper heftigst auseinanderzusetzen. Er wird dann die Aussage, Du bist nicht der Körper, BERECHTIGTERWEISE zurückweisen.

Wenn man dann die verschiedenen Stufen der Entwicklung nicht kennt, kann man in ein Minenfeld geraten und weiß sich vor lauter Mißverständnissen nicht mehr zu helfen.
Und wenn man die verschiedenen Stufen kennt, jemand anderes auf eine nächste Stufe aufmerksam machen will, ist man auch hier starker Abwehr ausgeliefert. Die aus der Sicht dessen, der abwehrt, vollends berechtigt ist und aus der Sicht des anderen, hingenommen wird mit der weiteren Aufforderung, den nächsten Schritt nicht zu unterlassen.

auch mit solchen Sätzen das Kind kleingehalten, damit es schweigt????
Das haben die MB-Opfer erlebt. Daß sie schweigen mußten. Lange. Unerträgliches ist ihnen widerfahren, und sie waren damit allein. Wenn diese Phase überwunden wird, wird gesprochen. Vielleicht auch in Form eines solchen Threads?

Jedenfalls habe ich für mich wieder was dazugelernt, und danke allen Beteiligten, das ich hier mitlesen durfte, mitstreiten durfte und mitgehen durfte.

LG
Pyare

Noch so ein :3puke: beitrag............sollen wir de´n mißbrauchten Kindern erzählen "das liegt an Deinem Karma und Du hattest doch die Wahl"

Sollen wir vielleicht anfangen, unsere Welt in den eigenen Köpfen umzukrempeln? Statt durch die leeren Worte immer noch da zu stehen, wo wir sind?

Ich glaube ich hatte es schon erwähnt..........gerade in spirituellen Gruppen, wird ja auch das Karma Thema sein, mit dem das Kind dort konfrontiert wird............wird dort vielleicht auch mit solchen Sätzen das Kind kleingehalten, damit es schweigt????
Sehr gut bemerkt. Ist es z. B. Dir schon mal aufgefallen, dass Du mit exakt denselben Tricks auch bei der Stange gehalten wirst? Nur ist die Sekte, in der Du Dich befindest, viel größer und daher unübersichtlicher? Und die Tricks haben einfach andere Namen? Solange Du das nicht merkst, wirst Du keinem Kind helfen können. Denn Du befindest in einer großen Sekte, die "materielle Gier" heißt. Und die Kinder, die in diese Sekte hineingeboren werden, haben viel weniger Chancen, als die Kinder, die erst mal in eine "andere" Sekte reingebracht werden.

Weißt Du, Reinhard,

Dein Thread ist gar nicht so "falsch", wie ich am Anfang gedacht habe. Ich habe doch glatt übersehen, dass die Gesellschaft, in der wir leben, auch eine "spirituelle Sekte" ist. Also Dein Thema trifft genau auf den Punkt. Hör auf, Dich aufzuregen, dass hier angeblich OT geschrieben werden.:liebe1: :zauberer1

Liebe Manu!

Danke für diesen Beitrag, ich hatte Roksenias Zeilen nicht gesehen.

@Roksenia:

Wenn Du WIRKLICH dieser Meinung bist, frage ich mich, wie sehr Du Dich selbst (noch) schuldig fühlen musst, dass das passiert ist.

Ich weiß nicht, wer Dir soetwas eingeredet hat, aber löse Dich davon. Du kannst dieses Thema nur bearbeiten, wenn Du dem Täter seine Verantwortung zurückgibst und sie nicht als DEINE weiterschleppst.

Hinter diesen Aussagen vermute ich, dass Du Deine Denkart, DU wärst schuld, mit verbogenen Reinkarnationstheorien auch noch verteidigen möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede

Walter R. schrieb:
Lieber Tommy,

Wieder mal herzlichen Dank für Deine Recherchen. Es ist unfassbar - und doch Realität - das so etwas auch bei uns in Europa möglich ist. Und wichtig zu wissen !

Und an alle OT-Texter dieses Threads : Was ist mit Euch los, dass Ihr die Oliver Shantis dieser Welt schützt und unterstützt, indem Ihr solche Informationen zumüllt ?

Liebe Grüße, Reinhard

Reinhard

ich muss mich sehr distanzieren von deinem vorwurf ein unterstützer von oliver shanti zu sein, oder auch anderer dubiosen gurus.

auch meinen post als müll zu bezeichnen, nur weil ich es wage eine diferenzierte meinung zu dieser treibjagd auf die betroffenen, eltern und musiker zu habe halte ich für sehr bedenklich.

das ist reine polemik

nur weil ich diferenzierter als du auf einen thread reagiere, gibt es dir noch lange nicht das recht, mich in die nähe einer solch grauenhaften organisation zu setzen oder als müll zu bezeichnen. besonders weil ich mich auch von oliver shanti distanziert hatte.

:baden:

@Roksenia:

Wenn Du WIRKLICH dieser Meinung bist, frage ich mich, wie sehr Du Dich selbst (noch) schuldig fühlen musst, dass das passiert ist.

Ich weiß nicht, wer Dir soetwas eingeredet hat, aber löse Dich davon. Du kannst dieses Thema nur bearbeiten, wenn Du dem Täter seine Verantwortung zurückgibst und sie nicht als DEINE weiterschleppst.

Hinter diesen Aussagen vermute ich, dass Du Deine Denkart, DU wärst schuld, mit verbogenen Reinkarnationstheorien auch noch verteidigen möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede
Wo habe ich geschrieben, dass ich mich "schuldig" fühle? Exakt diese Deine Einsicht mit der Schuld ist verkehrt und Du versuchst jetzt Deine Erfahrungen, die Du aus den psychologischen Berichten kennst, dass die Opfer sich "schuldig" fühlen, in meine Postings reinzuinterpretieren.

Ich erkenne, und das habe ich hier klar und deutlich gesagt, dass NIEMAND Schuld ist. Bitte aufmerksam lesen und erst dann antworten.

Es wäre herrlich, wenn die Menschen anfangen würden, selbständig zu denken, anstatt sich immer nur auf die gelesenen Recherchen in den Medien zu stützen. Denn diese Stützen sind wackelig.
Liebe Grüße
Roksenia

Werbung:
Zurück
Oben