Tja - seufz - was hier passiert, ist dasselbe, was in den anderen Threads passiert ist.
Mir kommt das irgendwie so vor, als ob hier Filme über den geschriebenen Worten liegen, die den Inhalt so mancher Posting komplett pervertieren.
Da schreibt Roksenia etwas von dem Moment der Unausweichlichkeit und was dann passiert - weist auch auf Orgasmus hin - und schwupp, bekommt das Ganze eine völlig abgefahrene Richtung.
Da bemüht sich eine, über ihre ERFAHRUNG zu sprechen, was die meisten hier ja vermeiden und nicht anrühren wollen, und flugs erhält sie die Quittung dafür. Und diese Quittung ist ja auch, was die meisten daran hindert, eben genau über ihre Erfahrungen zu sprechen.
Dann wird hier unterstellt, andere würden über MB-Opfer lachen und sich kugeln. Das ist auch was, was ich nicht nachvollziehen kann - denn ich habe nicht über MB-Opfer gelacht, sondern über was ganz anderes.
Im Grunde entsteht diese Spannung nur aufgrund von verschiedenen Bewußtseinsebenen. Der eine steht da, für ihn sieht es so aus und für ihn ist es Wahrheit. Der andere steht woanders, und hat einen anderen Blick.
Fakt ist, daß hier mehrfach darauf hingewiesen wurde, daß es gar nicht um die Gruppen geht, welche auch immer, sondern um die eigene Betroffenheit mit dem Thema. Hier wird darauf hingewiesen, daß das Lachen innerhalb des Threads dazu dient, NICHT in Berührung zu gehen. Und ich sage: das ganze Thema und WIE es aufgezogen wird, dient genau dazu!
Da wird nur mit dem Finger auf andere gezeigt, möglichst auch noch auf Leute, die völlig irrelevant für die eigene Welt sind, um so von sich selbst abzulenken.
Was bringt es denn, über die Mechanismen irgendeiner *Gruppe* zu spekulieren? Sinnvoller wäre doch, die eigenen Mechanismen in Bezug auf das Thema zu erforschen.
Das Feindbild im Außen zu betrachten, vor allen Dingen, wenn es so ungreifbar weit weg ist wie Oliver oder Baba, erfüllt einen ZWECK. Und dieser ZWECK ist es, der diese Diskussion unmöglich macht und auf dem keine Wahrheit passieren kann.