"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Noch einmal: NICHT DANACH, sondern WÄHREND der Tat bist Du als Opfer allein. Und Du hast eine Chance zu erkennen, dass NIEMAND daran Schuld ist.

Mißbrauchte Kinder sind sehr oft auch nach der Tat allein..............und Kinder erkennen dann logischerweise, dass niemand Schuld ist????*kopfschüttel*

......da es hier ja um Spirituelle Gruppen und Mißbrauch geht: Diese kinder, die unter dem Deckmantel der Spiriualität mißbraucht wurden, werden wohl nicht gerade eine "gesunde" Einstellung zur Spiriualität bekommen, sondern durch diesen Mißbrauch, darin stark beeinträchtigt werden.
 
Werbung:
Mißbrauchte Kinder sind sehr oft auch nach der Tat allein..............und Kinder erkennen dann logischerweise, dass niemand Schuld ist????*kopfschüttel*
Hängt vom Kind, nein, vom menschlichen Wesen ab. Ich habe es ja auch erst gestern erkannt. Vorher wurde das Ganze schön verdrängt. (nach alter Manier).
 
ich mache jetzt etwas, das mir der liebe Gott verzeihen möge, weil ich mich selber unreflektiert kopiere. Es stammt aus dem Thread Sexuelle Energien sinnvoll nutzen und hat mir dem Mißbrauch, dem Schreck zu tun, der Sexualität auslöst, wenn man sie zum ersten Mal sieht. Bitte denkt doch einmal an Euch selber und nicht immer nur an andere. Das ist ja nett gemeint, aber denkt bitte an Euch selber und weint von mir aus und hört auf Euch zu streiten. Das mein ich wirklich von Herzen.

Trixi Maus schrieb:
tja, dieses Kindheitserlebnis sieht folgendermaßen aus: man wurde erwischt beim Onanieren. Sei es jetzt körperlich, indem draussen die Schwester oder die Mama vorbeiging vor dem Kinderzimmer und man dachte: och, die geht eh vorbei, es ist so schön, orgele ich weiter, und dann zack geht die Türe auf und dann hast Du die traumatische Situation in jeder Familie, die sich z.b. zw. Bruder und Schwester abspielt. Alternativ könnte man hingehen und das Umgehen mit dem Körper zeigen und beibringen, dann gibt es auch bezüglich dem, was Sexualität anrichtet und was nicht, nicht soviele Mißverständnisse und Abnormitäten in der Ausprägung, bei denen sich selber oder anderen Schaden zugefügt wird.

Rigidität und Frigidität liegen nicht umsonst ineinander wörtlich verschlungen und nur durch ein F getrennt da. (Freund? Oder Feind? Oder aus dem FF?)

Die männliche Frigiditätslehe ist ja eine uralte Menschheitssage, der der opti meines Erachtens wie ein armer Esel aufsitzt. Da geht es um nervale Störungen, die entstehen sollen durch Onanieren. Weil Frauen/Mütter mit dem Auffinden ihrer onanierenden Männer und Kinder nichts anzufangen wissen, erfanden sie ja tausenderlei Geschichten, um diesen natürlichen Trieb im kennenlernen der eigenen Physiologie des Unterbauches abzutreiben. So wie das Herz einen Kreislauf bildet, so bildet jedes einzelne Organ stoffwechslerisch betrachtet einen Kreislauf und mit den Geschlechtsdrüsen ist das nicht anders. Unabhängig von Glaubensvorstellungen von Müttern (und ein entwickelter Guru ist sexuell nix anderes als eine männliche Mutter und ein weiblicher Vater in Einem, daher ja Trinität)- unabhängig von Glaubensvorstellungen von Müttern ist es nachweislich nicht so, daß die Betätigung des Unterleibes zu neuronalen Schäden führen, denen man dann auch noch eine daraus resultierende Wirbelsäulenschwäche anbastelte als Mär und eine Schwindsucht, die durch häufiges Orgeln entstehen sollte.

Alles Geschichtchen, die übrigens in Deutschland in Absurdität kulminierten in der nationalsozialistischen Erziehung. Arische Themen waren da der Anlaß und die Idee vom Ariertum ist ja die Grundlage der gesamten indischen Kultur und genau das erklärt ja die Gittha. Kampf. Genetischer Kampf. Sie bildet das ab durch den Wandel der Namen ihrer Protagonisten genau wie die Genesis in der Bibel es tut.

Und der genetische Kampf, das ist eben Familienbildung genauso wie es die Bildung von Krebs in einem System ist. Gemeinschaften bilden, also organisch sein mit allen zur Verfügung stehenden Organen, alle in einer natürlichen Nutzung, muß man mal abgrenzen davon, einen Tor im Körper entdecken zu wollen, der da gar nicht drin enthalten ist. Die Nutzung des gesamten Körpers mit seinem Intellekt als Krone der Schöpfung ist ja gerade erst die Ganzheit, die man im Betrachten eines Einzelnen Prozesses niemals erreichen wird. Einzelprozesse sollte man auditieren und studieren und dann zum Nächsten übergehen, denn ein Einzelprozeß kann sich in einem Ökosystem wie dem menschlichen Körper gar nicht in Unabhängigkeit von jedem anderen Prozess entwickeln!

opti, ich sag dir ganz ehrlich von Mann zu Mann, alle Frauen bitte weghören: wenn du Deine Eier an den Samensträngen hoch und runter ziehen kannst, dann hast du das Problem gelöst. Der PC-Muskel trainiert den Blasenschließmuskel mal zu allererst, der ist für das Wasser zuständig und das Wasser wieder ist für die Spiritualität zuständig. Der PC-Muskel ist wichtig für die Haltung des gesamten Körpers, aber die innere Bauchmuskulatur, die eher durch das Bewegen der Organe selber betätigt wird, weil es eine Netzstruktur ist, die bewegt die Hoden hoch und runter. du und da ist einfach das Erkennen der eigenen Kindheit das A und O und das Klären von Wurzeln und vor allem ein Lockerwerden als Mensch und nicht als Mann. Menschsein steht da meilenweit vor vor dem, womit Du dich beschäftigst, so mal unter uns Pastorentöchtern und Bräute- und Heute-Allergikern.
lg,
Trixi Maus, die ne Träne verdrückt, weil einfach wahr ist was wahr ist und man das trotzdem ändern kann, wenn man sich themenzentriert unterhält und nicht egozentriert.
 
Siehst Du? Das sind die Symptome der Eltern, die krank vor Sorge sind.
Wenn man liebevoll ist, so zieht man auch Liebe in eigenes Umfeld ein. Wenn man krank vor Sorge ist, dann zieht man die gesellschaftlichen Krankheiten in eigenes Umfeld ein.

Das impliziert, dass Kinder von liebevollen Eltern nicht sexuell missbraucht werden können. Dieser Denkrichtung kann ich zustimmen, zumindest im Ansatz - es erschwert den Missbrauch sicher, wenn Kinder erstgenommen werden.

NUR: Krank vor Sorge zieht Missbrauch an - das ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen. Diese Schlussfolgerung ist schichtweg falsch. Und in gewissem Maße gefährlich, weil sie den Umkehrschluss - wenn ich mir KEINE Sorgen mache, passiert nichts - zulässt.

Reinfriede
 
Hey, dann scheinst Du tatsächlich ausgestiegen zu sein! :liebe1:
Liebe Roksi,

Der Einzige Feind, den ich heute ausmachen kann ist der Glaube,
dass manche Wunden nicht heilen können.

Aber es ist möglich.

Man merkt aus Deinen Postings,
dass Du eine ganz bestimmte Entscheidung für Dein Leben
und Dein Zwischenmenschliches getroffen hast. :)

Und genau darum geht es.

Caya :liebe1:
 
sieh mal liebe caya, hier hast du das behauptet und es haben sich einige user daran gestossen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1014675&postcount=214

Ja, und da steh ich auch dazu.

Gott bewahre uns vor den Zeiten in der Geschichte,
wo irgendwer bestimmt, über was man lachen darf und über was nicht.


Ich spreche bewusst von Timing.

Ich habe Kabarettisten gesehen, die Lustige Programme über zerfetze Menschen in Hardrock-Cafes gebracht haben.

Allerdings sicher nicht bei der Beerdigung dieser Menschen.

Ich hab das differenziert.

Wer das nicht verstehen will,
braucht ne gründliche Ablenkung vom Thema
und ein Feindbild, das absurd ist.


Caya
 
Hängt vom Kind, nein, vom menschlichen Wesen ab. Ich habe es ja auch erst gestern erkannt. Vorher wurde das Ganze schön verdrängt. (nach alter Manier).

Rokensia, das Vertrauen des Kindes wird missbraucht, es meist noch nicht in der Lage, selbst Grenzen zu setzen. In der Seele dieses Kindes wird ganz tief etwas zerstört. Missbrauchserfahrungen zeigen sich oft erst im späteren Leben, wenn seelische Probleme auftreten..........und erst dann versuchen sie oft wieder über den "spirituellen" Weg, die seelischen wunden, die Schuldgefühle etc. zu verarbeiten.

Meiner Meinung nach wird durch den Mißbrauch in einer spirituellen Gruppe, das "Gottesbild" auch stark beeinträchtigt..........denn sie sollten in dieser Gruppe ja u.a. "lernen" Gott näher zu kommen........wiesollten sie während der tat oder danach noch an Gott glauben können, wenn er "zuläßt", dass ein selbsternannter Vertreter dieses Kind mißbraucht????? Schliesslich hielten sie diesen Vertreter für eine "Vaterfigur", der gott auf Erden "vertritt".
 
Werbung:
Liebe Roksi,

Der Einzige Feind, den ich heute ausmachen kann ist der Glaube,
dass manche Wunden nicht heilen können.

Aber es ist möglich.

Man merkt aus Deinen Postings,
dass Du eine ganz bestimmte Entscheidung für Dein Leben
und Dein Zwischenmenschliches getroffen hast. :)

Und genau darum geht es.

Caya :liebe1:

Nun ja, nicht ganz Entscheidung. :) Ich habe es eingesehen, dass die Kraft, die mich immer in meiner Suche nach Sinn der Existenz vorantreibt, mich dahin auch endlich führen soll. Ich bin mir den Auswirkungen dessen bewußt. Wenn ich auch am Anfang aus alter Gewohnheit ab und zu Ängste bekam.

Dieses Vorgehen bringt mich dazu, z. B. in diesem Fall meine Emotionalität zuzulassen und mir im vollen Klaren zu sein, was für Auswirkungen sie auf mich, diesen Thread und die User hier haben wird. Ich bin immer noch emotional verhaftet. Aber ich erkenne es voll und ganz an. Das erlaubt mir, neben dieser Emotionalität zu agieren. Denn ich kann ja diese nicht ausschalten, weil ich mich selbst hierher gebracht habe. Aber es erlaubt mir, neben dieser Emotionalität und dessen Resultaten voll bewußt zu handeln. Na ja, ich merke, dass mir auch immer noch ab und zu Nebel vor die Augen steigt. Aber ich habe bereits gelernt erstens die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte einzuschalten. Und ich lerne jetzt auch langsam, mich in den Gebieten zu bewegen, wo es sowieso keinen Nebel gibt. :)
:liebe1:
 
Zurück
Oben