"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Das sich Lustig machen ist eines der effektivsten Methoden,
um eine Situation zu entschärfen, die einem wirklich wirklich Angst macht oder unglaublich wütend.

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Genau das habe ich damit sagen wollen, ich sehe es eben als Flucht vor den wahren Gefühlen

Liebe Grüsse

Soleika

Werbung:
Soleika :Ich habe mal in einem Kurs gehört, dass in jedem ein potenzieller Mörder bzw. Vergewaltiger steckt(e), wenn man alle Inkarnationen betrachtet.
Wenn z.B. die Wutgefühle auf ein erlittenes Unrecht (was sich auch in einem früheren Leben geschehen sein kann) rigeros unterdrückt (damit man sich gesellschaftskonform verhält- ja nicht zeigen wie es in einem drinnen aussieht) , kann es sein, dass diese unkontrolliert aus einem hervorbrechen. Das würde das ferngesteuerte Verhalten bei Verbrechen ein Stück weit erklären.

---

Liebe Soleika,

DAS ist nicht das Problem (meiner Meinung nach). Erlittenes Unrecht schleppt man nicht mit. Wenn man etwas getan hat - und nicht dazu steht und es zu lösen bereit ist : DANN wiederholt man es, gerät immer wieder in dieselben Muster.

LG, Reinhard

Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Gehe eher mit der Aussage vom Moirra konform. Ich werde diese Aussage mal setzen lassen, bin jetzt für 4 Tage:escape:

Liebe Grüsse

Soleika

@all
Übrigens, man darf über alles lachen....ein Privileg der Demokratie.
Lachen ist gesund...das ist bewiesen.:stickout2
Es geht hier um das Timing...den Rythmus...
Und den kann man ja lernen...wenn man Blockaden löst...auch sehr wütend-angepasst und verkrampft-einsame Menschen können Präzision lernen....spielerisch....und auch das Lachen selbst. :)

ich würde sagen liebe caya, du achtest etwas auf deine wortwahl, weil demokratie hin oder her, menschen die darüber lachen, dass kinder missbraucht werden, hat mit demokratie nichts mehr zu tun, ja?

ich meine, so eine aussage zu tätigen ist ziemlich menschenverachtend, da interessiert keinen menschen mehr die demokratie.

also achte etwas besser darauf was du sagst, denn dann brauchen wir ja die medien oder nachbarn die vielleicht so einen fall kennen nicht mehr ernst nehmen. schauen wir uns das im fernsehen an, dass wieder mal ein kind missbraucht wurde, naja lachen wir drüber ist nicht so tragisch, denn wir sind ja demokratisch.

Und das Thema heißt halt nicht: Sexueller Mißbrauch an Kindern, sondern wird ein wenig differenzierter betrachtet.
Das heißt aber nicht, dass dieses Thema in die Schuhe den Sekten zu schieben, eine Vorgehensweise ist, die zur Lösung des Problems bringen kann.

Und da ist es eigentlich hilfreich, wenn mal jemand darauf hinweist, daß man sich evtl. so verstricken läßt, daß das eigentliche Thema völlig untergeht.
Dieses Thema zu erstellen war ist eine Verstrickung hoch drei. Was gibt dem Walter als einem im sozialen Bereich arbeitenden Menschen für Rechte, von den GRUNDLAGEN des Themas in Form von so einer Kolumne abzulenken? Bis heute kenne ich nur die Gesellschaft, wie sie mit Hilfe von Psychologie krampfhaft versucht, an den Resultaten der Brutalität zu werkeln. Wäre mal nicht schlecht, wenn man in die Tiefe geht und erkennt (jetzt wiederhole ich mich), dass man selbst das System ist, das uns selbst vergewaltigt.

Ich habe bereits die Lösung gesehen und gefunden.

Wenn es jemanden interessiert:

Ich habe in meinem Leben einige Situationen erlebt, wo mein physisches Leben und in anderen zwei Fällen die Ehre direkt bedroht wurde. Ich habe nicht zufällig beschrieben, was passiert, wenn man dem Täter in die Augen sieht. Keiner hat es bemerkt.

Diese Momente, wo unser physisches Leben bedroht wird und das unsere GRUNDLEGENDSTE ÄNGSTE auf den Tag legt, passiert etwas, was interessanter Weise mit Intensivität mit Orgasmus zu vergleichen wäre. Die Grenzen werden durch die Ausweichlichkeit, dass Du als Opfer "keine Chance" hast, verwischt. Man erkennt für einige Millisekunden die Ewigkeit. Die Erzählungen, dass die Opfer sogar Orgasmus bekommen, sollten eigentlich zu denken geben. Stattdessen wird das entweder als krank empfunden oder die wildesten Theorien a´la Freud darum gestrickt.

Im Moment, wo meine Seele erkannte, dass sie ihre sterbliche Hülle vielleicht verlassen wird, wurde sie ruhig. Diese Ruhe ist diese Ewigkeit. Sobald sich aber die Situation zu Gunsten des physischen Körpers wendet, ist schon der magische ewige Moment dahin. Es erfolgt Action, worüber danach geredet wird. Entweder siegt Täter oder Opfer.

Unsere Existenz, die in Rahmen, Grenzen und Gesetze reingequetscht wird, verliert in extremen Situationen diese Grenzen und GIBT UNS EINSICHT AUF DIE LÖSUNG.

Noch einmal: NICHT DANACH, sondern WÄHREND der Tat bist Du als Opfer allein. Und Du hast eine Chance zu erkennen, dass NIEMAND daran Schuld ist. Daher diese Ruhe.

Die Eltern, die über diese Themen sprechen, sind gar nicht am Grund für diese Taten interessiert. Warum? Weil sie krank vor Sorge sind.

Hat sich schon jemand gefragt, warum man eigentlich „Krank vor Sorge“ sagt? Weil man aufgrund der Programmierungen, die man im Leben hat, eine krankhafte Bindungsangst zu seinen Angehörigen entwickelt, die einen vernebelt und nicht erlaubt, den Grund für das bescheuerte System zu finden, in dem man selbst lebt. Und aufgrund dessen ist es m. E. n. nur möglich, das Problem der Vergewaltigungen zu lösen, wenn man das Problem mit der gesellschaftlicher Grundlage gelöst hat.

VERGEWALTIGUNGEN SIND NUR DIE SYMPTOME UNSERER KRANKEN GESELLSCHAFT. Und die Ärzte/Psychologen verdienen auch noch drauf, indem sie die Symptome der Symptome versuchen, abzudämpfen. Was für ein lukratives Geschäft.

Und damit das Geschäft nicht abreißt, wird auch noch so eine schöne Kolumne als Ablenkung reingesetzt. „Missbrauch in spirituellen Gruppen“.

Tja, Reinhard, das hast Du ganz fein hingekriegt. Deine eigene Waffe wendet sich aber jetzt gegen Dich. Weißt Du warum? Weil ich dummer Weise emotional geladen bin, weil Du es geschafft hast, mich mit diesem Thema direkt anzugreifen. Aber ich habe anderes zu bieten, als Ängste. Ich habe die Lösungen und über diese Lösungen schreibe ich hier schon die ganze Zeit.

Wer diese Lösungen sieht, dem wohl bekommt es.

@all
Übrigens, man darf über alles lachen....ein Privileg der Demokratie.
Lachen ist gesund...das ist bewiesen.:stickout2
Es geht hier um das Timing...den Rythmus...
Und den kann man ja lernen...wenn man Blockaden löst...auch sehr wütend-angepasst und verkrampft-einsame Menschen können Präzision lernen....spielerisch....und auch das Lachen selbst. :)

ich würde sagen liebe caya, du achtest etwas auf deine wortwahl, weil demokratie hin oder her, menschen die darüber lachen, dass kinder missbraucht werden, hat mit demokratie nichts mehr zu tun, ja?

ich meine, so eine aussage zu tätigen ist ziemlich menschenverachtend, da interessiert keinen menschen mehr die demokratie.

also achte etwas besser darauf was du sagst, denn dann brauchen wir ja die medien oder nachbarn die vielleicht so einen fall kennen nicht mehr ernst nehmen. schauen wir uns das im fernsehen an, dass wieder mal ein kind missbraucht wurde, naja lachen wir drüber ist nicht so tragisch, denn wir sind ja demokratisch.
Bitte wo hab ich das behauptet?

Warst Du schon einmal in einem Kabarett und hast Du dort schon mal über die brutalsten Dinge gelacht??

Bitte zitiere dort, wo ich schreibe, dass man Menschen auslachen soll, die Leid erfahren haben in irgendeiner Form!

Abgesehen davon, dass diese ganze Auslachdiskussion genau von Lösungsvorschlägen und jeglichen anderen Lösungsmöglichkeiten ablenkt:

Den Moralischen Finger zu heben hat noch NIE irgendetwas geholfen.

Also, wenn man mir solche Dinge unterstellt, sollte man gleich die richtigen Zitate darunter stellen, ansonsten lasst es aus und lest meine Posts GANZ.

Ich finde es immer interesssant, auf welche Schlüsse macnherlei User kommen, wenn sie bestimmte Sätze verlesen.

Missbrauch rührt daher, dass Menschen einen Materiellen Wert haben.

Was das Ausnützen und das Brechen von Individualität mit Spiritualität zu tun haben soll, ist mir vollkommen unklar.

Und auch darauf wird nicht eingegangen, ich wundere mich nur noch.

Hier geht es nur noch um den Zeigefinger, dem Moralischen..
und das ist DIE Ablenkung.

Ich bin da wirklich die Falsche Adresse.

Wenn man mit Mädchen gearbeitet hat, die z.B. nackt an einem Sessel gebunden wurden
und die Geschwister genötigt wurden, sie zu schlagen,
dann weiss man... Lachen IST Medizin.

ENDE!

Caya und Wyrm

Roksenia, denkst du allen Ernstes, du bist die einzige, die da mitreden kann?
Und sprichst allen anderen ihre Wahrnehmungen ab, weil DU emotional getroffen bist? Weil DU eine Lösungsmöglichkeit für DICH gefunden hast?

Liebe Roksenia!

Der grundlegende Fehler, den Du machst, ist der, dass Du Deine "Lösung" auf andere Menschen umlegen möchtest.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du im Augenblick der Gefahr einem Orgasmus nahe warst, sorry. Das fällt unter Verherrlichung einer Situation, an der es nichts zu verherrlichen gibt.

Ich weiß nicht, welche Therapie oder Metamorphose Du gemacht hast, aber wenn das Ergebnis dann so ausfällt, würde ich mal sagen, da stimmt absolut was nicht.

Frag mal andere MB-Opfer, ob sie in dem Moment der Gefahr "nahe einem Orgasmus" waren? Ich würde sagen, dann laufe, aber gaaanz schnell.

Und zu behaupten, Eltern hätten nur eine krankhafte Sorge, empfinde ich an sich wiederum krankhaft - je nach Sichtweise.

Liebe Grüße
Reinfriede

Roksenia, denkst du allen Ernstes, du bist die einzige, die da mitreden kann?
Und sprichst allen anderen ihre Wahrnehmungen ab, weil DU emotional getroffen bist? Weil DU eine Lösungsmöglichkeit für DICH gefunden hast?

Ich bin offensichtlich eine der wenigen, die bereit ist, meine Existenzgrundlage von gestern wegzuschmeißen. Und ich habe Mut dazu. TROTZ meiner emotionalen Betroffenheit. Und diese Existenzgrundlage ist auf Mustern und den daraus resultierenden Fehlern aufgebaut.

Welche Lösungen wurden sonst angeboten?

Meine Lösung ist: Das komlette kranke gesellschaftliche System mit dem Verkrampfen in 1000+1 Sache zu erkennen und sich davon zu lösen. Mir persönlich erscheint es möglich und durchführbar.

Ich bin offensichtlich eine der wenigen, die bereit ist, meine Existenzgrundlage von gestern wegzuschmeißen. Und ich habe Mut dazu. TROTZ meiner emotionalen Betroffenheit. Und diese Existenzgrundlage ist auf Mustern und den daraus resultierenden Fehlern aufgebaut.

Welche Lösungen wurden sonst angeboten?

Meine Lösung ist: Das komlette kranke gesellschaftliche System mit dem Verkrampfen in 1000+1 Sache zu erkennen und sich davon zu lösen. Mir persönlich erscheint es möglich und durchführbar.

Genau so ist es! :liebe1:

Und die Anderen Geschwister kommen auch irgendwie irgendwann nach.

Emotion ist berechtigt und verständlich :D

*Weder Opfer, noch Täter*

Caya :liebe1:

Werbung:
Hi liebe Reinfriede,

Liebe Roksenia!
Der grundlegende Fehler, den Du machst, ist der, dass Du Deine "Lösung" auf andere Menschen umlegen möchtest.
Ich bin in dieser Gesellschaft geboren und befinde mich mittendrin. Ich zeige daher die Möglichkeit, die ich gefunden habe. Wer diese nicht haben will, soll sie überlesen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du im Augenblick der Gefahr einem Orgasmus nahe warst, sorry. Das fällt unter Verherrlichung einer Situation, an der es nichts zu verherrlichen gibt.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es war. Aber Du wendest geschickt das von mir Geschriebene in diese für mich "äußerst ungünstige" Richtung, was mich theoretisch unsicher machen kann.

Ich weiß nicht, welche Therapie oder Metamorphose Du gemacht hast, aber wenn das Ergebnis dann so ausfällt, würde ich mal sagen, da stimmt absolut was nicht.
Das hätte noch gefehlt: Therapie zu machen. Und wieder sind wir beim Arzt gelandet...

Frag mal andere MB-Opfer, ob sie in dem Moment der Gefahr "nahe einem Orgasmus" waren? Ich würde sagen, dann laufe, aber gaaanz schnell.
Siehst Du? Das sind die Symptome der Eltern, die krank vor Sorge sind. Denn durch einen Begriff - Orgasmus, das in Verbindung mit Vergewaltigung von mir jetzt bewusst genannt wird, bei Dir bestimmte Knöpfe drückt. Du bist wie alle vor Sorge kranke Eltern leicht durch solche Ausdrücke beeinflussbar. Sie mal mich an: ich bin jetzt auch emotionell geladen, wenn auch aus anderen Gründen und Verhaftungen. Die Intensivität Deiner und meiner Betroffenheit über bestimmte Begriffe und Sachverhalte liegt in Bindungen, die es zu erkennen gibt. Und ich mache da nicht viel anderes durch, als Du.

Und zu behaupten, Eltern hätten nur eine krankhafte Sorge, empfinde ich an sich wiederum krankhaft - je nach Sichtweise.
Wenn man liebevoll ist, so zieht man auch Liebe in eigenes Umfeld ein. Wenn man krank vor Sorge ist, dann zieht man die gesellschaftlichen Krankheiten in eigenes Umfeld ein.

Zurück
Oben