Und das Thema heißt halt nicht: Sexueller Mißbrauch an Kindern, sondern wird ein wenig differenzierter betrachtet.
Das heißt aber nicht, dass dieses Thema in die Schuhe den Sekten zu schieben, eine Vorgehensweise ist, die zur Lösung des Problems bringen kann.
Und da ist es eigentlich hilfreich, wenn mal jemand darauf hinweist, daß man sich evtl. so verstricken läßt, daß das eigentliche Thema völlig untergeht.
Dieses Thema zu erstellen war ist eine Verstrickung hoch drei. Was gibt dem Walter als einem im sozialen Bereich arbeitenden Menschen für Rechte, von den GRUNDLAGEN des Themas in Form von so einer Kolumne abzulenken? Bis heute kenne ich nur die Gesellschaft, wie sie mit Hilfe von Psychologie krampfhaft versucht, an den Resultaten der Brutalität zu werkeln. Wäre mal nicht schlecht, wenn man in die Tiefe geht und erkennt (jetzt wiederhole ich mich), dass man selbst das System ist, das uns selbst vergewaltigt.
Ich habe bereits die Lösung gesehen und gefunden.
Wenn es jemanden interessiert:
Ich habe in meinem Leben einige Situationen erlebt, wo mein physisches Leben und in anderen zwei Fällen die Ehre direkt bedroht wurde. Ich habe nicht zufällig beschrieben, was passiert, wenn man dem Täter in die Augen sieht. Keiner hat es bemerkt.
Diese Momente, wo unser physisches Leben bedroht wird und das unsere GRUNDLEGENDSTE ÄNGSTE auf den Tag legt, passiert etwas, was interessanter Weise mit Intensivität mit Orgasmus zu vergleichen wäre. Die Grenzen werden durch die Ausweichlichkeit, dass Du als Opfer "keine Chance" hast, verwischt. Man erkennt für einige Millisekunden die Ewigkeit. Die Erzählungen, dass die Opfer sogar Orgasmus bekommen, sollten eigentlich zu denken geben. Stattdessen wird das entweder als krank empfunden oder die wildesten Theorien a´la Freud darum gestrickt.
Im Moment, wo meine Seele erkannte, dass sie ihre sterbliche Hülle vielleicht verlassen wird, wurde sie ruhig. Diese Ruhe ist diese Ewigkeit. Sobald sich aber die Situation zu Gunsten des physischen Körpers wendet, ist schon der magische ewige Moment dahin. Es erfolgt Action, worüber danach geredet wird. Entweder siegt Täter oder Opfer.
Unsere Existenz, die in Rahmen, Grenzen und Gesetze reingequetscht wird, verliert in extremen Situationen diese Grenzen und GIBT UNS EINSICHT AUF DIE LÖSUNG.
Noch einmal: NICHT DANACH, sondern WÄHREND der Tat bist Du als Opfer allein. Und Du hast eine Chance zu erkennen, dass NIEMAND daran Schuld ist. Daher diese Ruhe.
Die Eltern, die über diese Themen sprechen, sind gar nicht am Grund für diese Taten interessiert. Warum? Weil sie krank vor Sorge sind.
Hat sich schon jemand gefragt, warum man eigentlich Krank vor Sorge sagt? Weil man aufgrund der Programmierungen, die man im Leben hat, eine krankhafte Bindungsangst zu seinen Angehörigen entwickelt, die einen vernebelt und nicht erlaubt, den Grund für das bescheuerte System zu finden, in dem man selbst lebt. Und aufgrund dessen ist es m. E. n. nur möglich, das Problem der Vergewaltigungen zu lösen, wenn man das Problem mit der gesellschaftlicher Grundlage gelöst hat.
VERGEWALTIGUNGEN SIND NUR DIE SYMPTOME UNSERER KRANKEN GESELLSCHAFT. Und die Ärzte/Psychologen verdienen auch noch drauf, indem sie die Symptome der Symptome versuchen, abzudämpfen. Was für ein lukratives Geschäft.
Und damit das Geschäft nicht abreißt, wird auch noch so eine schöne Kolumne als Ablenkung reingesetzt. Missbrauch in spirituellen Gruppen.
Tja, Reinhard, das hast Du ganz fein hingekriegt. Deine eigene Waffe wendet sich aber jetzt gegen Dich. Weißt Du warum? Weil ich dummer Weise emotional geladen bin, weil Du es geschafft hast, mich mit diesem Thema direkt anzugreifen. Aber ich habe anderes zu bieten, als Ängste. Ich habe die Lösungen und über diese Lösungen schreibe ich hier schon die ganze Zeit.
Wer diese Lösungen sieht, dem wohl bekommt es.