"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Und nachher kommt :

"Nach derzeitig aktuellem Ermittlungsstand muss von mehr als 1000 Einzeltaten ausgegangen werden."

Was bedeutet, nur schnell, bevor das jetzt wieder jemand unglaublich LUSTIG findet, daß der Typ jedes dieser Kinder gut 10x *******. Ich bitte jetzt jeden Mitlesenden, sich das mal so richtig gut vorzustellen - ehe wieder wer den Herrn mit Wagner zu vergleichen beliebt.

Es geht nicht darum, ob seine Musik gut ist. Es geht darum, daß man vielleicht ein kleines bißchen betroffen sein könnte, wenn man sowas erfährt, anstatt sofort irgendwas Ablenkendes danebenzustellen. Und dann vielleicht auf den von Soleika da oben eingebrachten Gedankengang eingehen könnte.
 
Werbung:
Es geht also nur um diesen Shanti?

Ich hatte angenommen, dass es darum geht zu diskutieren, warum gerade in spirituellen Systemen, wie Sekten, Religionsgemeinschaften u.ä. es besonders häufig Fälle von Kindesmissbrauch gibt (wenn es die dort häufiger gibt, als sonst)

Warum denkst Du, dass das so ist (wenn es so ist)?
Es geht nicht nur um diesen Shanti, aber er bzw. mein Link zur Fahndung nach ihm war für Reinhard offenbar der Ausgangspunkt für diesen Thread.

Ich sagte schon, Soleikas Gedankengang sei bedenkenswert. Meine persönliche Meinung dazu ist, zum einen liegt es wohl daran, wenn man gar zu heilig sein will, holt einen das irgendwo wieder ein. Und zum andern, je heiliger und hehrer das Phrasengeklingel, das gemacht wird, desto häßlicher ist die Kehrseite im Allgemeinen. Ich hab das in anthroposophischen Kreisen erlebt (allerdings nicht mit solchen Straftaten.) Wenn man versucht, sich selbst reiner zu schreiben oder reden oder denken, als man ist - dann passieren solche Fehlleistungen.
 
Soleika :Ich habe mal in einem Kurs gehört, dass in jedem ein potenzieller Mörder bzw. Vergewaltiger steckt(e), wenn man alle Inkarnationen betrachtet.
Wenn z.B. die Wutgefühle auf ein erlittenes Unrecht (was sich auch in einem früheren Leben geschehen sein kann) rigeros unterdrückt (damit man sich gesellschaftskonform verhält- ja nicht zeigen wie es in einem drinnen aussieht) , kann es sein, dass diese unkontrolliert aus einem hervorbrechen. Das würde das ferngesteuerte Verhalten bei Verbrechen ein Stück weit erklären.


---

Liebe Soleika,

DAS ist nicht das Problem (meiner Meinung nach). Erlittenes Unrecht schleppt man nicht mit. Wenn man etwas getan hat - und nicht dazu steht und es zu lösen bereit ist : DANN wiederholt man es, gerät immer wieder in dieselben Muster.

LG, Reinhard
 
1. Einem ECHTEN spirituellen Führer dürfte das wirklich nicht passieren.
2. Genau darum geht es auch : Leute zu ermutigen, ihrer Wahrnehmung zu trauen und sich nicht ein X für ein U vormachen zu lassen.

LG, Reinhard

Genau. Ich habe sehr lange zeit in mir schreckliche wutgefühle gegen manche familiemitglieder gehabt, welcher sehr schwer zu steuern waren..

und trotzdem bin ich nicht zum ein mensch mutiert was andere missbraucht...

da ist mir aber mal eine geschichte mit mein sohn passiert...

wo bin ich fast in falle getapt die alte mustern auf mein sohn zu übertragen..

na ja bin zu müde erzähle ich morgen...

gutte nacht..:liebe1:
 
---

,

DAS ist nicht das Problem (meiner Meinung nach). Erlittenes Unrecht schleppt man nicht mit. Wenn man etwas getan hat - und nicht dazu steht und es zu lösen bereit ist : DANN wiederholt man es, gerät immer wieder in dieselben Muster.

LG, Reinhard

Erlittenes unrecht schlept man mit lieber walter, und es ist ein verdamt schwere kreuz,es mitzuschlepen.:nudelwalk

manche schafen gerade deswegen bessere menschen zu sein und manche werden durch das erlitene unrecht selber zum ungerechte menschen.

ich kenne mehrere konkrete lebendige beispiele..

MM
 
Das würde aber wiederum bedeuten, dass sich diese "Seelen" tatsächlich selbst diese Herausforderungen ausgesucht hätten, also sich absichtlich in solche Situationen gebracht haben um ihr Karma abzutragen oder etwas dazuzulernen, oder?

Aber vielleicht ist das ja auch alles Unsinn, mit dem Karma?
Liebe Grüße

Bonobo
Nicht mit dem Karma, Bonobo ;)...sondern mit einer solchen Auslegung davon, die ich jetzt mal schlichweg KRANK bezeichne. Nicht die Folgerichtigkeit ist verdreht, sondern die Frage von Schuld und Sühne....ist grober Humbug.

@all
Übrigens, man darf über alles lachen....ein Privileg der Demokratie.
Lachen ist gesund...das ist bewiesen.:stickout2
Es geht hier um das Timing...den Rythmus...
Und den kann man ja lernen...wenn man Blockaden löst...auch sehr wütend-angepasst und verkrampft-einsame Menschen können Präzision lernen....spielerisch....und auch das Lachen selbst. :)

Dass spirituelle Gruppen Kinder missbrauchen, halte ich für ein Gerücht...da Kinder oder auch Jugendliche keinen Zutritt zu solchen Gruppen haben...denn wie spirituell ist ein Gruppe, die Kinder indoktriniert? Vollkommener Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.

Mehrere schrieben, es sei ein System...unentrinnbar. Also wozu dann darüber schreiben? Damit die Finger beschäftigt sind? :confused:

Vorallem isess nicht wahr, denn man kann sich sehr wohl entwickeln und aus einem Missbrauchssystem aussteigen zumindest dort, wo es einem bewusst ist...das genügt ja schon...nur es ist halt a bisserl unbequem. :foto:

Als Erstes sollte man halt den Verstand nutzen und nicht ablehnen....sich nicht scheuen Herz zu zeigen, auch Öffentlich ...und aufhören zu glauben, dass man Liebe/Interesse/Aufmerksamkeit/Wissen/Kommunikation erwerben kann...mittels Austausch/Tausch zB.... :)


Menschliche Symbiose ist DAS Missbrauchssystem...wenn man aussteigt, missbraucht man nicht...tut mans nicht, macht man sich mitschuldig...egal wie weit die Kids weg sind....egal unter welcher politisch-religiösen Fuchtel sie stehen. Solange Menschen Materiellen Tauschwert haben...werden Kinder missbraucht.

Da nützt auch keine Trauer. :escape:


Caya
 
Huch, gerade jetzt gemerkt. Also, einen kleinen Ausflug mache ich dann. :escape: *wird-von-Caya-weggezehrt*:weihna1 :liebe1:
Also....ich schlage vor, wir gestalten die Welt mal ganz neu.... :banane: :liebe1:

Vielleicht fällt uns ja was ein, wie man den depperten Missbrauch für immer los wird...weltweit.

Ich werd n Thread aufmachen....demnächst...oder magst du? :weihna1

Nächtle *gäääähhhhhn*:)


Caya
 
Werbung:
Aber in einem Thread über Kindesmissbrauch sich zerkugeln, lachen, witzeln, stänkern - das finde ich schlichtweg krank.
Deine polemisch übertriebene Dramatisierung ist da als Antwort jetzt aber auch nicht wesentlich gesünder.
PS.: Es gab übrigens schon ein paar ernsthafte Beiträge mehr - aber die sind in den ganzen OT-Postings kaum mehr zu finden.
Wie schade aber auch, das gab es in anderen Threads auch schon, wo es um interessante Erfahrungsberichte ging.
Da waren die Rollenverteilungen nur etwas anders.
 
Zurück
Oben