Das würde aber wiederum bedeuten, dass sich diese "Seelen" tatsächlich selbst diese Herausforderungen ausgesucht hätten, also sich absichtlich in solche Situationen gebracht haben um ihr Karma abzutragen oder etwas dazuzulernen, oder?
Aber vielleicht ist das ja auch alles Unsinn, mit dem Karma?
Liebe Grüße
Bonobo
Nicht mit dem Karma, Bonobo

...sondern mit einer solchen Auslegung davon, die ich jetzt mal schlichweg KRANK bezeichne. Nicht die Folgerichtigkeit ist verdreht, sondern die Frage von Schuld und Sühne....ist grober Humbug.
@all
Übrigens, man darf über alles lachen....ein Privileg der Demokratie.
Lachen ist gesund...das ist bewiesen.
Es geht hier um das Timing...den Rythmus...
Und den kann man ja lernen...wenn man Blockaden löst...auch sehr wütend-angepasst und verkrampft-einsame Menschen können Präzision lernen....spielerisch....und auch das Lachen selbst.
Dass spirituelle Gruppen Kinder missbrauchen, halte ich für ein Gerücht...da Kinder oder auch Jugendliche keinen Zutritt zu solchen Gruppen haben...denn wie spirituell ist ein Gruppe, die Kinder indoktriniert? Vollkommener Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
Mehrere schrieben, es sei ein System...unentrinnbar. Also wozu dann darüber schreiben? Damit die Finger beschäftigt sind?
Vorallem isess nicht wahr, denn man kann sich sehr wohl entwickeln und aus einem Missbrauchssystem aussteigen zumindest dort, wo es einem bewusst ist...das genügt ja schon...nur es ist halt a bisserl unbequem.
Als Erstes sollte man halt den Verstand nutzen und nicht ablehnen....sich nicht scheuen Herz zu zeigen, auch Öffentlich ...und aufhören zu glauben, dass man Liebe/Interesse/Aufmerksamkeit/Wissen/Kommunikation erwerben kann...mittels Austausch/Tausch zB....
Menschliche Symbiose ist DAS Missbrauchssystem...wenn man aussteigt, missbraucht man nicht...tut mans nicht, macht man sich mitschuldig...egal wie weit die Kids weg sind....egal unter welcher politisch-religiösen Fuchtel sie stehen. Solange Menschen Materiellen Tauschwert haben...werden Kinder missbraucht.
Da nützt auch keine Trauer.
Caya