"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Du bist eine Frau caya, da fällt es dir etwas schrerer zu begreifen, wie Zentral der Trieb eines Mannes ist. Und damit meine ich nicht nur den Sexualtrieb.
Das ist ein (Täter/Opfer)Mythos, dass Frauen nicht den gleichen Trieb haben.

Trieb ist Lebensenergie.

Die Frage ist, inwiefern man triebhaft mustert.
Und das ist nicht mit Geschlechtszugehörigkeit zu beantworten.


Caya
 
Werbung:
Wenn man sich auf Psychologie beruft, sollte man sie auch tatsächlich kennen:

Natürlich gibt es verschiedene Hintergründe von Vergewaltigungen - aber es ist aus psychologischer Sicht sozusagen "Stand der Wissenschaft", dass Vergewaltigung gerade keine sexuelle Handlung ist - sondern eine Machthandlung (mit sexuellem Szenario). Besonders deutlich wird dies bei Massenvergewaltigungen im Verlauf von Kriegshandlungen, wo es meist darum geht, den Feind zu demütigen, indem man seine Frauen zutiefst erniedrigt und damit auch die Männer trifft und demoralisiert.

Insbesonders Kindesmissbrauch : Wie kann der Missbrauch eines Kindes sexueller Natur sein (in den meisten Fällen), wenn weder körperliche noch sexuelle Reife des Kindes gegeben sind ?

Das sexuelle Verfügen über einen anderen Menschen ist die massivste Form der Machtausübung und Demütigung - wie Mord (und manchmal sogar schlimmer).

LG, Reinhard

Ich kenne das Wesen von Mann und Frau recht gut, da es sich mir während meiner Innenschau offenbart hat.
Dazu benötige ich keine Psychologie sondern einen offenen Kanal zur Quelle, zu Gott.:)
 
So wie Wyrm Caya behauptet, sie habe bereits Tipps in Hülle und Fülle gegeben. Offensichtlich wird bereits die reine Ankündigungsgeste als solche für schlagend erachtet.
*Ich habe.

Nur, du liest einfach nicht, worauf du reagierst. :foto:

Für "schlagend" wird von mir hier gar nix erachtet...um das klarzustellen...(ich hab auch so manch Sprachliches...studiert...*ausnutze ich so das im EF bewusst nicht oft *lach*)

Der einzige Grund, der für mich plausibel wäre, dir meine Texte wiederholt zu zitieren wäre, wenn du keinen Zugriff mehr auf diese Seiten hättest...aber *Du hast. ;)


Mein liiiiieber Kinnergarten! :liebe1:

Caya :zauberer1
 
Dann tu' ich das mal. :) Aber ohne Streichhölzer. :clown:

Täter und Opfer sind gleich-gültig. Sie sind eins.

Ich bin mein Körper, der krank ist.
Ich bin mein Partner, der mich schlägt.
Ich bin meine Freundin, die mich beklaut.

Mit meinem Körper, mit meinem Partner, mit meiner Freundin bin ich verschmolzen, geistig. Ich war sie- für einen Augenblick. Ich dachte, was sie dachten und ich fühlte, was sie fühlten- weil wir eins waren. Und dieser Augenblick jeweils liess mich verstehen, wie die Dinge wirklich sind im Innersten.

Und dann hab' ich mein Leben ausgerichtet nach dieser Wahrheit.

Denn da ist ja noch nicht Schluss mit dem Weg.
Da geht's erst richtig los. ;)

Was geht da erst richtig los? Der Masochismus?

Ich bin der Täter, der mich vergewaltigt, ich bin der Überfaller, wenn ich überfallen werde, ich bin der Dieb, wenn ich beraubt werde -

Das scheint wohl die Quintessenz des "Ich-bin-für-alles-verantwortlicht-was-mir-passiert"-Statements zu sein, das nur Simi sich traut, offen auszusprechen.

Wenn das tatsächlich eine verfestigte Haltung sein sollte, die nicht nur dahergeschwätzt wird, weil es ja auch ein Stück esoterische Phrasologie darstellt, sondern eine Haltung, aus der heraus tatsächlich Wirklichkeit erlebt und verarbeitet wird, so würde ich dies als therapiebedürftig einschätzen.

Wohlbemerkt, auf die bezogen, die das tatsächlich so empfinden, nicht auf die Trittbrettfahrer, die das als Formel runterleiern, das nächste beste Mal, wo sie etwa Opfer eines Überfalls werden, aber sofort "Rübe ab!" schreien.

Hier tun sich Abgründe auf, ja gewiss.

Ich hab genug gesehen hier, und mag dies nicht mehr lesen. Ich hab nämlich immer die 4jährige Madeleine vor Augen, und wenn ich dann höre,

Täter und Opfer sind gleich-gültig. Sie sind eins.

kriege ich das Kotzen. Ich verabschiede mich daher aus diesem streckenweise menschenverachtenden, zynischen Thread.

Täter und Opfer sind eins.
Kz-Aufseher und KZ-Häftlinge sind eins
Geschändete Kinder und Kinderschänder sind eins.

Auf Wiedersehen erst einmal.

Diese Schwachsinns-Phrasologie muß ich mir nicht länger geben.

:escape:

Da ist mir einfach auch mal die Zeit zu schade.
 
Wenn ein Mensch nicht mehr abhängig von seinen Eltern lebt, kann er sein Leben auch selbst in die Hand nehmen, er kann selbst Entscheidungen treffen - und muss dann auch die Verantwortung dafür tragen.
Das kann ein Kind (ein echtes) definitiv noch nicht.Du konntest zwar zu Deiner Mutter gehen und das Unaussprechliche andeuten, aber bei der Polizei ging es dann nicht mehr, weil Dir die Worte fehlten.
Ich glaube, das ist ein Missverständnis, Ahorn. Mir fehlten weder die Worte noch ging es um Unaussprechliches. Es ging für mich damals um Scham. Aber nicht um die Scham, einen Schwanz gesehen zu haben, sondern um die Scham, dumm zu sein und nicht richtig sprechen zu können in meinem Alter. Ich dachte, ich müsste wissen, was ein Penis ist. Meine Scham hatte also nur mit mir und meiner mangelhaften Ausdrucksweise zu tun, es war keine Scham bezogen auf Sexualität.

Was wäre gewesen, wenn dieser Mann sich Dir nicht nur gezeigt hätte, sondern Dir auch noch körperlich wehgetan hätte?
Na, was schon? Was hätte ich als 3-4 Jährige schon tun können? Nix! Ich hätte es erdulden und ertragen müssen, wenn der Kerl mich einfach in die Büsche gezerrt hätte. Bloss- hinterher hätte ich dasselbe getan, was ich auch so getan habe: ich hätte es meiner Mutter erzählt, was sonst? Und das ist, was ich bei mehrfachem Missbrauch innerhalb von Familien oder Sekten nicht verstehe: warum schweigt das Kind? Aus Angst. Wovor? Als Kind kann es das nicht reflektieren, als Erwachsener schon. Mit der Antwort auf diese Frage beginnt die Heilung.

Es war seine Entscheidung - und liegt in seiner Verantwortung... Exhibitionismus ist schlimm und egoistisch, genauso wie Missbrauch schlimm und egoistisch ist.
Ja natürlich war das die Entscheidung dieses Nachbarn, mir seinen Schwanz zu zeigen. Wie es die Entscheidung jedes Täters ist, die Tat zu begehen. Er ist für sich und seine Taten verantwortlich. Er muss ganz alleine für sich mit seinem Gewissen leben und möglicherweise auch eine Knaststrafe absitzen. Es geht nicht darum, dem Täter seine Verantwortung abzusprechen, Ahorn.

Der Täter ist der Täter! - auch wenn er einmal Opfer gewesen sein sollte. Nicht das Kind ist der Täter!
Kein Mensch hat hier behauptet, das Kind sei der Täter. Wo liest du das bloss immer? Ich sagte, beide sind Opfer. Das Kind sowieso. Der Täter ist Opfer seiner Angst, so'n Kerl ist doch krank im Kopf, das ist doch klar. Wie triebgesteuert muss man denn sein, um ein 3-4 jähriges Kind anzupacken? Also, wenn das nicht krank ist, dann weiss ich's auch nicht. Dem kannste die Verantwortung für seine Tat anlasten, klar- tragen wird er sie nicht. Weil er sie nicht sieht, nicht sehen kann. Der Trieb macht ihn blind.
 
Dann erkläre diese "übergeordnete spirituelle Ebene" doch einfach mal. Es wirkt allmählich immer unglaubwürdiger, wenn ständig nur gesagt wird, es ginge nicht hierum oder darum, sondern um was Übergeordnetes, aber es werde "später" erklärt, weil im Moment die Wellen zu emotional schlagen würden.

Das sind doch Leerformeln. Irgendwann kann ich nur noch die Stirn runzeln, wenn ich diesen Standard "Im Moment nicht, später vielleicht" höre. Ich habe dann einfach den Verdacht, daß da nix ist, sondern einfach nur angekündigt wird. So wie Wyrm Caya behauptet, sie habe bereits Tipps in Hülle und Fülle gegeben. Offensichtlich wird bereits die reine Ankündigungsgeste als solche für schlagend erachtet.

Danke.

Habe ich an irgendeiner Stelle hier behauptet, ich würde mein Leben und meine Erlebnisse hier öffentlich zur Diskussion stellen, damit sich jeder daran hochziehen und was weiß ich kann ? Und meine persönlichen Erklärungen werde ich ganz sicher nicht preisgeben, warum sollte ich das tun ?

Im Übrigen, du müßtest es doch eigentlich wissen.

Nein, eine Ankündigung wird nicht für schlagend erachtet, weil ich gar nichts ankündigen wollte hier. Wenn du nicht verstehst, daß es um ein Verstehen und Akzeptieren dieser Situation geht, auf welchem Wege auch immer, dann kann ich dir auch nicht helfen, Tommy, leider.

Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß ich dir mehr Fragen gestellt habe, aber laß mal, ist wohl alles geklärt.

:)

PS: Komme seit einer Stunde nicht in Forum, und es werden auch die Seiten in unenddlicher Zeit nur aufgebaut, soll wohl so sein.

Habe somit eben erst gelesen, daß du ja schon wieder auf dem Wege bist, dann wohl sein.
 
Der Täter ist Opfer seiner Angst, so'n Kerl ist doch krank im Kopf, das ist doch klar. Wie triebgesteuert muss man denn sein, um ein 3-4 jähriges Kind anzupacken? Also, wenn das nicht krank ist, dann weiss ich's auch nicht. Dem kannste die Verantwortung für seine Tat anlasten, klar- tragen wird er sie nicht. Weil er sie nicht sieht, nicht sehen kann. Der Trieb macht ihn blind.
Ich weiß nicht woher das kommt, dass Angst die Triebfeder für Missbrauch und Vergewaltigung sein soll. Manchmal vielleicht ... aber oft oder immer : Nein.

Auch der Erklärungsversuch mit Krankheit (und unausgesprochen - Unzurechnungsfähigkeit) geht meist ins Leere. (Ausser bei tatsächlichen krankhaften und verletzungsbedingten gehirnorganischen Veränderungen und einem Teil der Psychosen).

Auch wenn es uns extrem unbehaglich ist : das Quälen und Töten von Menschen ist meist eine bewußte Entscheidung. Von intakten und zurechnungsfähigen Menschen. Mit Verharmlosungen und Entschuldigungen ist NIEMANDEM gedient. Auch nicht den Tätern. Ein Mensch ist dazu fähig.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Ohne lange nachdenken zu müssen :

- Bordelle mit weiblichen Gefangenen der Nazis, Japaner, in den Jugoslawischen Kriegen etc.

- Vergewaltigungen in Kriegen, Bürgerkriegsgebieten und gegenüber unterdrückten und rechtlosen Minderheiten

- Vergewaltigungen in Gefängnissen oder in sich geschlossenen dikatorischen sozialen Strukturen (Cliquen, Banden etc.)

- Gruppenvergewaltigungen

- in der Vergangenheit und Gegenwart : Vergewaltigung oder Nötigung von rechtlosen weiblichen Beschäftigten (Mägde etc.)

- bis hin zur Vergewaltigung in der Ehe praktisch vor den Augen oder Ohren der Kinder

etc. etc.

Und diese Gruppen incl Zuschauer sind durch körperliche Gewalt oder Mittäterschaft zum Schweigen verdonnert, was wiederum Anonymität garantiert, Walter.
 
Zurück
Oben