"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Wenn das tatsächlich eine verfestigte Haltung sein sollte, die nicht nur dahergeschwätzt wird, weil es ja auch ein Stück esoterische Phrasologie darstellt, sondern eine Haltung, aus der heraus tatsächlich Wirklichkeit erlebt und verarbeitet wird, so würde ich dies als therapiebedürftig einschätzen.
Fast das einzig Vernünftige, was ich hier bisher gelesen habe.

Als Ex-Opfer verzieh ich mich hier wieder. Dieses pseudopsychologische Gephrase im Esogewändchen ist nicht auszuhalten. Da krieg ICH das Kotzen.

Ich wünsch euch allen herzlichst Gute Besserung. Die meisten haben es hyperdringend nötig.

Tschüss
:escape:
 
Werbung:
Habe jetzt die Erklärung gefunden, warum Sai baba so Kinder mißbraucht.......................

Einer Annahme durch die Welt geht stets eine Ablehnung durch die Welt voraus Das ist ein göttliches Gesetz, an das sich auch Gott selbst halten muss
Wenn Sathya Sai Baba noch zu seiner Lebenszeit als Weltavatar anerkannt werden soll, dann muss er nun schnell dafür sorgen, dass er von der ganzen Welt abgelehnt wird.
Das zu erkennen, wirft wohl ein Licht auf die Ereignisse in seinem Umfeld, auf die Verleumdungen, den Verrat ehemals Naher und die Schwierigkeiten körperlicher Art.

Quelle:http://www.sathyasaibaba-weltavatar.info/

wenn man es sich lange genug einredet glaubt man es auch noch.............wenn Du Weltavatar oder ein Oberguru werden willst mußt Du Kinder mißbrauchen, ehemalige Devotees ermorden, Deine Zaubertricks entlarven lassen...........eine noch geschmacklosere Erklärung gibt es wohl nicht:3puke: ............das erklärt natürlich warum es in spirituellen Gruppen Kinder mißbraucht werden, man bleibt in den Köpfen der menschen, die nicht an Dich glauben und auch derer die an Dich glauben und man "könnte" evtl. wie Hitler in die geschichte eingehen, indem man Menschen für seine "Geschichtsschreibung" opfert:ironie:
 
Damit könntest du jetzt tatsächlich etwas gefunden haben, das erschreckend nah an der Wahrheit liegt. Diese abstruse Motivation ist etwas, was man sich durchaus genauer anschauen sollte. Das Muster läßt sich schon beim oberflächlichen Hinschauen durchaus erkennen.

Wäre wert, einen zweiten Blick hin zu riskieren.
 
Damit könntest du jetzt tatsächlich etwas gefunden haben, das erschreckend nah an der Wahrheit liegt. Diese abstruse Motivation ist etwas, was man sich durchaus genauer anschauen sollte. Das Muster läßt sich schon beim oberflächlichen Hinschauen durchaus erkennen.

Wäre wert, einen zweiten Blick hin zu riskieren.

Ja Kinny........mir ist in meinem "Umfeld" auch aufgefallen, dass es immer wieder Sprüche gibt wie z.B. "alles was Hitler gemacht hat war ja nun auch nicht schlecht, er hat ja auch Gutes, damit bewirken wollen".......und diese Menschen kennen Hitler nur aus der "Geschichte" und haben es nicht erlebt.

So kann ein Sai Baba natürlich auch weiterhin "überleben"......und noch Menschen an sich ziehen. Was er derzeit ja auch der Fall ist.
 
Wirklich und wahrhaftig, Papacha, dein Gedankengang ist einfach gut.

Dieses "um etwas wert zu sein, muß es von der Welt abgelehnt werden" ist ein Muster, das ganz ganz tief drin sitzt, in ALLEM, was so geschrieben und gelehrt wird - schauen wir doch einmal hin!!!

Wo kommt das her? Was ist in Urzeiten in unserem Unter-Bewußtsein verankert, das uns tatsächlich diesen Satz für möglich halten läßt? Schau in die Bibel, es ist die Rede von einem Gott, der siene eigenen Geschöpfe dafür bestraft, daß sie nicht so sind, wie er sie haben will... in allen östlichen Lehren wollen sie alle weg vom Leben, weg von der Existenz, die Welt ist schlecht und wir müssen anders leben als die Welt lebt, erst dann sind wir gut...

Aber wo kommt das her? Wo nimmt das seinen Ursprung? Warum meint der Mensch offenbar immer und immer anders sein zu müssen und ja nicht so wie die Welt, um heilig zu gelten? Warum wird das verherrlicht? Wie kann so ein irrsinniger Satz überhaupt wo hingeschrieben werdenals göttliches Gesetz? Und dann womöglich auch noch geglaubt??
 
Wirklich und wahrhaftig, Papacha, dein Gedankengang ist einfach gut.

Dieses "um etwas wert zu sein, muß es von der Welt abgelehnt werden" ist ein Muster, das ganz ganz tief drin sitzt, in ALLEM, was so geschrieben und gelehrt wird - schauen wir doch einmal hin!!!

Wo kommt das her? Was ist in Urzeiten in unserem Unter-Bewußtsein verankert, das uns tatsächlich diesen Satz für möglich halten läßt? Schau in die Bibel, es ist die Rede von einem Gott, der siene eigenen Geschöpfe dafür bestraft, daß sie nicht so sind, wie er sie haben will... in allen östlichen Lehren wollen sie alle weg vom Leben, weg von der Existenz, die Welt ist schlecht und wir müssen anders leben als die Welt lebt, erst dann sind wir gut...

Aber wo kommt das her? Wo nimmt das seinen Ursprung? Warum meint der Mensch offenbar immer und immer anders sein zu müssen und ja nicht so wie die Welt, um heilig zu gelten? Warum wird das verherrlicht? Wie kann so ein irrsinniger Satz überhaupt wo hingeschrieben werdenals göttliches Gesetz? Und dann womöglich auch noch geglaubt??

Kinny,- auf Deine Fragen habe ich auch keine Antworten...........aber ich habe noch einmal meine Gedanken "weitergesponnen".......er schweigt zu diesen Vorwürfen.......was dann ja auch Sinn macht............würde er Stellung dazu beziehen, sei es durch sein Zugeben oder auch durch seine Stellungnahme, dass es alles nicht wahr wäre, würden die Gespräche über ihn zumindest bei den Kritikern keine Grundlage mehr haben "ihn am Leben zu erhalten".........durch diese "Negativwerbung" bleibt er aber "am Leben".........und zwar bei denen die ihn eigentlich ablehnen.

Die nächsten generationen, die davon "hören" werden ihn auch dadurch am "Leben" erhalten.
 
Hallo Ihr beiden,

Ich seh das etwas simpler. Hr. Baba behauptet ja, alles zu wissen und alles zu kontrollieren. Da entstehen natürlich Fragen : Wenn er alles in der Hand hat und steuert - wie können dann zB. derart negative Berichte über ihn erscheinen ? Und dann müssen halt immer abenteuerlichere Erklärungen konstruiert werden, um den abstrusen Allmachtsanspruch Hrn. Baba's auf der einen Seite und die dazu im Widerspruch stehende Wirklichkeit auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen. (In diese Richtung ging ja zB. auch der Versuch, Berichte über den Missbrauch von Kindern als "Berührungen zur Weckung der Kundalini dieser Kinder" umzudeuten.)

LG, Reinhard
 
Hallo Ihr beiden,

Ich seh das etwas simpler. Hr. Baba behauptet ja, alles zu wissen und alles zu kontrollieren. Da entstehen natürlich Fragen : Wenn er alles in der Hand hat und steuert - wie können dann zB. derart negative Berichte über ihn erscheinen ? Und dann müssen halt immer abenteuerlichere Erklärungen konstruiert werden, um den abstrusen Allmachtsanspruch Hrn. Baba's auf der einen Seite und die dazu im Widerspruch stehende Wirklichkeit auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen. (In diese Richtung ging ja zB. auch der Versuch, Berichte über den Missbrauch von Kindern als "Berührungen zur Weckung der Kundalini dieser Kinder" umzudeuten.)

LG, Reinhard

Ihm wird schon das lachen vergehen wenn die muslims, erfahren das er von sich behauptet Allah zu sein.

Dann werden die auf andere art und weise kundalini bei IHM erwecken.

Miriam:weihna1
 
Hallo Ihr beiden,

Ich seh das etwas simpler. Hr. Baba behauptet ja, alles zu wissen und alles zu kontrollieren. Da entstehen natürlich Fragen : Wenn er alles in der Hand hat und steuert - wie können dann zB. derart negative Berichte über ihn erscheinen ? Und dann müssen halt immer abenteuerlichere Erklärungen konstruiert werden, um den abstrusen Allmachtsanspruch Hrn. Baba's auf der einen Seite und die dazu im Widerspruch stehende Wirklichkeit auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen. (In diese Richtung ging ja zB. auch der Versuch, Berichte über den Missbrauch von Kindern als "Berührungen zur Weckung der Kundalini dieser Kinder" umzudeuten.)

LG, Reinhard

Hallo Reinhard,

da hast Du Recht.......aber es geht ja nicht so weit, dass wir jetzt anfangen zu behaupten......er hätte diese Negativberichte selbst gestreut, dann wären wir ja nich besser als die Kundulanierweckertheoretiker.........aber der Satz:
um etwas wert zu sein, muß es von der Welt abgelehnt werden"
ist trotzdem nicht so abwegig
 
Werbung:
Und dann müssen halt immer abenteuerlichere Erklärungen konstruiert werden
Das ist vollkommen richtig. Aber um dem Zusammenhang, der in deinem Thema hier angesprochen ist, näher zu kommen, wäre es glaub ich mein ich denkich findich ganz interessant, dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Es ist offensichtlich so, daß die Kult-Bildung um das Verfolgtwerden schon ein roter Faden ist. Und wenn nun kein Inhalt da ist, der abgelehnt werden könnte, kommt man auf den absurden Gedanken, es genüge, an sich und auch ohne besondere Botschaft abgelehnt zu werden, um was Besonderes zu sein. Schau dich doch einmal um...

Und es ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich, ab nun der betreffende Guru selbst das anstrebt oder ob die jeweiligen Jünger das konstruieren. Wichtig ist die Absurdität der Idee, die da dahinter steht. Was um alles in der Welt bringt Menschen dazu, zu glauben, man müsse von der aus dem Göttlichen entsprungenen Welt erst abgelehnt und verfolgt werden, um göttlich zu sein???

Ich halt das deshalb für interessant, sich mit diesem Gedankengang etwas näher zu beschäftigen, weil er ja eine Grundlage dafür sein könnte, warum solche Abartigkeiten dann auch noch verehrt, zurechtgedreht und schöngeschminkt werden. Das Prinzip, das dahintersteckt, ist möglicherweise wirklich diese Grundabsurdität. "Je unbegreiflicher seine Taten, desto göttlicher muß er sein..." - verstehst du, darauf will ich hinaus. Wie das kommen kann, daß man überhaupt so denkt.
 
Zurück
Oben