"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Dem Vergewaltiger geht es nicht um Macht, sondern um Anonymität, um seinen trieb heimlich ausleben zu können.
Könntest Du bitte mal sagen, woher Du Deine Behauptungen beziehst ?

Manchmal finden Vergewaltigungen ganz öffentlich statt (oder sind öffentlich bekannt) - und es geht gerade darum zu zeigen : "Ich kann es machen. Was wollt Ihr dagegen tun ?". Der totale Machtgenuss - uneingeschränkt mit anderen Menschen tun zu können, wonach man Lust und Laune hat.

Reinhard
 
Werbung:
Über Gleich-gültigkeit trau ich mich in diesem Zusammenhang gar nicht erst zu posten...

*Streichhölzer versteck* :clown:
Dann tu' ich das mal. :) Aber ohne Streichhölzer. :clown:

Täter und Opfer sind gleich-gültig. Sie sind eins.

Ich bin mein Körper, der krank ist.
Ich bin mein Partner, der mich schlägt.
Ich bin meine Freundin, die mich beklaut.

Mit meinem Körper, mit meinem Partner, mit meiner Freundin bin ich verschmolzen, geistig. Ich war sie- für einen Augenblick. Ich dachte, was sie dachten und ich fühlte, was sie fühlten- weil wir eins waren. Und dieser Augenblick jeweils liess mich verstehen, wie die Dinge wirklich sind im Innersten.

Und dann hab' ich mein Leben ausgerichtet nach dieser Wahrheit.

Denn da ist ja noch nicht Schluss mit dem Weg.
Da geht's erst richtig los. ;)
 
Ein Mann, der eine Frau oder ein Kind vergewaltigt, kann Sexuallität und Emotionallität nicht in sich vereinen. Er ist verklemmt.
Auf tieferer Ebene fürchtet er seinen Ur-Trieb.

Dem Vergewaltiger geht es nicht um Macht, sondern um Anonymität,
um seinen trieb heimlich ausleben zu können.

Das Machtgedusel dient der Einschüchterung des Opfers um eben diese anonymität zu gewärleisten.
Das Opfer soll über das erlebte schweigen. Seinen Trieb.
Bei einer Vergewaltigung geht es um die Entfremdung des Opfers, keinesfalls um Trieb.

Die Verschleierung...du nennst das irrtümlicher Weise: Anonymität ...dient dazu, dass das Opfer nicht merken soll, dass es seiner Selbst beraubt wurde.

Das Opfer nimmt somit die Identität-Perspektive des Täters an. (Schuldgefühle, Rache, Schuldzuweisungen)
Es kann somit kein echtes Mitgefühl gegenüber sich selbst und anderen Opfern empfinden. Es kann dadurch seine Kinder nicht beschützen....und deshalb dauert Missbrauch oft über Generationen an.


Vergewaltigung ist Energieraub. :zauberer1


Caya
 
Dann tu' ich das mal. :) Aber ohne Streichhölzer. :clown:

Täter und Opfer sind gleich-gültig. Sie sind eins.

Ich bin mein Körper, der krank ist.
Ich bin mein Partner, der mich schlägt.
Ich bin meine Freundin, die mich beklaut.

Mit meinem Körper, mit meinem Partner, mit meiner Freundin bin ich verschmolzen, geistig. Ich war sie- für einen Augenblick. Ich dachte, was sie dachten und ich fühlte, was sie fühlten- weil wir eins waren. Und dieser Augenblick jeweils liess mich verstehen, wie die Dinge wirklich sind im Innersten.

Und dann hab' ich mein Leben ausgerichtet nach dieser Wahrheit.

Denn da ist ja noch nicht Schluss mit dem Weg.
Da geht's erst richtig los. ;)
Danke! :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Bei einer Vergewaltigung geht es um die Entfremdung des Opfers, keinesfalls um Trieb.

Die Verschleierung...du nennst das irrtümlicher Weise: Anonymität ...dient dazu, dass das Opfer nicht merken soll, dass es seiner Selbst beraubt wurde.

Das Opfer nimmt somit die Identität-Perspektive des Täters an. (Schuldgefühle, Rache, Schuldzuweisungen)
Es kann somit kein echtes Mitgefühl gegenüber sich selbst und anderen Opfern empfinden. Es kann dadurch seine Kinder nicht beschützen....und deshalb dauert Missbrauch oft über Generationen an.


Vergewaltigung ist Energieraub. :zauberer1


Caya

Du bist eine Frau caya, da fällt es dir etwas schrerer zu begreifen, wie Zentral der Trieb eines Mannes ist. Und damit meine ich nicht nur den Sexualtrieb.
 
Das nächste, Tommy:
Mir ist das alles bekannt, nichts Neues für mich. Offenbar verstehst du nicht, worum es geht. Es geht um eine übergeordnete spirituelle Ebene des Verstehens für alle Beteiligten, you know ?

Es geht nicht darum, Täter reinzuwaschen, merk dir das bitte an dieser Stelle!


Dann erkläre diese "übergeordnete spirituelle Ebene" doch einfach mal. Es wirkt allmählich immer unglaubwürdiger, wenn ständig nur gesagt wird, es ginge nicht hierum oder darum, sondern um was Übergeordnetes, aber es werde "später" erklärt, weil im Moment die Wellen zu emotional schlagen würden.

Das sind doch Leerformeln. Irgendwann kann ich nur noch die Stirn runzeln, wenn ich diesen Standard "Im Moment nicht, später vielleicht" höre. Ich habe dann einfach den Verdacht, daß da nix ist, sondern einfach nur angekündigt wird. So wie Wyrm Caya behauptet, sie habe bereits Tipps in Hülle und Fülle gegeben. Offensichtlich wird bereits die reine Ankündigungsgeste als solche für schlagend erachtet.
 
Bei mir als kind ist dieses aus purem egoismus von mein stiefvater passiert, welcher obwohl er mich wirklich als kind geliebt hat, auf die ungeheuere idee gekommen ist, das ich ihm vieleicht sexual befriedigen könnte, wenn meine mutter nicht gerade lust dazu hat.

Er hat sich sogar selber eingereded, das ich das wolte, damit er sich selbst nich quälen musste, und mich damit in eine für mich als kind, durch folgende emotionele erpressung in eine, aus meine damalige sicht fast unlösbare lage gebracht.

Ich muste einfach dieses haus verlassen, weil ich nicht mehr wilig war, psychische quälerei aus durch meine mutter, und zusatztliches vertrauensbruch und emotionele erpressung aus stifvater seite.
Meine Güte, Miriam. In deinem Leben gab's aber auch viel Hauen und Stechen, was? Du sagst auch, es war ein sexuelles Motiv, das deinen Stiefvater getrieben hat, um Macht ging's da nicht. Dir ist gelungen, dich dem Missbrauch zu entziehen, obwohl du ein Kind warst. Wie alt warst du damals? :)
 
Hallo Walter. Haste nen schlechten Film gesehen?
Ohne lange nachdenken zu müssen :

- Bordelle mit weiblichen Gefangenen der Nazis, Japaner, in den Jugoslawischen Kriegen etc.

- Vergewaltigungen in Kriegen, Bürgerkriegsgebieten und gegenüber unterdrückten und rechtlosen Minderheiten

- Vergewaltigungen in Gefängnissen oder in sich geschlossenen dikatorischen sozialen Strukturen (Cliquen, Banden etc.)

- Gruppenvergewaltigungen

- in der Vergangenheit und Gegenwart : Vergewaltigung oder Nötigung von rechtlosen weiblichen Beschäftigten (Mägde etc.)

- bis hin zur Vergewaltigung in der Ehe praktisch vor den Augen oder Ohren der Kinder

etc. etc.
 
Ich wurde aufgrund meiner unbewussten Ängste von meinem Partner geschlagen, dieses Licht ging mir sofort auf, während ich mir noch das Blut aus dem Mundwinkel wischte. .

Hast du nie ein Psychotherapie in Erwägung gezogen?

Das, was du da sagst, klingt für mich wie "Identifikation mit dem Angreifer" (Anna Freud).

Ich würde eine solche Haltung, die erlittene Gewalt sich selbst zurechnet, eher als superstarkes Argument dafür sehen, wie wichtig professionelle Hilfe ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben