Spirituelle/Geistige Führer Kommunikation

was irgendwelche Studien so aussagen ist mir dabei vollkommen egal, wer sich an engel und Co klammert kann die Wirklichkeit nicht erkennen weil er in der Welt der erschaffen Realität fest hängt ...

Liebe Sina,

es ist nur die Frage, von welcher Realität Du sprichst. Das wenige was von der Realität in Deinem Bewußtsein ankommt, wird vom Unterbewußten gefiltert, geschönt und je nach Deinen Bedürfnissen in Szene gesetzt. Dazu brauchst Du nur fünf Zeugen eines Unfalls befragen, dann wirst Du fünf verschieden Realitäten präsentiert bekommen.

Du meinst Du könntest auf Dein Grundbedürfnis nach Spiritualität verzichten zu können und das widerspricht auch der Realität. Das beginnt schon damit, daß Du Dir sicherlich gelegentlich Musik anhörst oder gar tanzt, da frage ich Dich, wozu Du das als rationaler Mensch tust. Wozu soll Weihnachtsstimmung gut sein und warum Dich der Tod eines nahen Menschen berührt? Wozu das Streben nach Freiheit und Dein Wunsch Dich zu vervollkommnen? Nach Deiner persönlichen rationalen Sicht dürfte Dich doch nichts daran hindern, diese Dinge einfach zu leben.

Deine rationale Sichtweise ist jedoch garnicht so rational, wie es Dir zu sein scheint, denn genau zu diesen Dingen gibt es in der Neurobiologie und der Psychologie ganz rationale Erkenntnisse, selbst wenn Du es vorziehst diese zu ignorieren und versuchst das Rad nocheinmal erfinden zu wollen. Dein Leben wird jedenfalls nicht ausreichen all´ die Gedanken nochmals denken zu können, die bereits gedacht wurden. Du verschwendest auf diese Weise nur Deine endliche Zeit.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum Du mit den Engeln nicht klargekommen bist und Dich nun mit gleichem Eifer dem Rationalismus zugewandt hast? Dazu möchte ich Dir einem eine Lebensmaxime aus dem alten China schenken:

"Der Weise sieht die Dinge, wie sie sind,
ohne daß er sie beherrschen will.
Er meidet das Zusehr, Zuviel, Zugroß
und läßt der Entwicklung freien Lauf,
so bleibt er in seiner Mitte."


Merlin
 
Werbung:
Hallo

Nun will ich mich ebenfalls mal einklinken: Es ist von Vorteil erst viel über diese Welt zu lernen wie Sie ist, dann kommt man automatisch durch die fehlenden Puzzleteile darauf, das es eine geistige Welt geben MUSS. Andersherum gesagt, falls man NICHT weiß das die materielle Welt abhängig von geistigen Welt ist (Literaturtipp anno 5000 vor Christus -> die Vedischen Schriften) dann fällt man ziemlich tief zurück , falls die Wesen sich nicht so zu erkennen geben wie man das will.

Wie erklärst du dir überhaupt die Situation in der dir Fragen gestellt werden, die du nicht kanntest bzw keine Antwort drauf hast.

Zu der Frage des Threadstellers: Ja es ist möglich sich bewusst zu unterhalten, but darfst du dir das nicht so wie im realen Leben hier vorstellen. Es passiert eben alles auf geistiger Ebene weshalb deine evtl Krafttiere sich dir ebenfalls mitteilen können. Ja die Meditation ist ein guter Ansatzpunkt. Und es ist intensiver als nur mit sich selbst zu denken/innerlich zu reden.

Alles Liebe
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben